Beiträge von ls1f

    Lohnt sich direkt kurz was zu schreiben.

    Weil er so eine Freude daran hätte, ist er so fleißig am Gespräche führen mit unseren Spielern die aus der DNL kommen. Mit denen spricht nämlich kein Mensch.

    Wenn ich dazu noch mitbekomme, wie München anfängt zu wildern …. das wird noch richtig schön in Zukunft.

    Wenn man sieht wer bei RB u.a. für die Jugend zuständig ist, wundert mich das nicht. Ich kann mich da auch nur anschließen. Wir lesen andauernd, dass unsere jungen bei der Nationalmannschaft sind, aber für den EVL in der 4. Reihe, wenn man eh keine Leute hat, würde es nicht reichen. Einfach unverständlich.

    Ob ein RH diesen Leitspruch auch betont, wenn statt 2.500 nur noch 1.000 Leute im Stadion sind?


    Die Ratio von Mitteleinsatz zu Ertrag ist mangelhaft bis ungenügend. Entweder hat er sportlich doch mehr zu verantworten und versucht da mit weißer Weste rauszukommen oder er hat eine Ansage von oben bekommen und muss es entsprechend verkaufen.


    Ich bleib dabei, dass es bei uns ein Führungsproblem gibt.

    Das siehst du vollkommen richtig. Wir haben ein Führungsproblem.


    Wenn selbst ein Nachwuchstrainer schon sagt, dass die Herren teilweise untragbar sind, dann heißt das schon was.

    Von Heiko Vogler hält er schon 3-mal nichts!


    Edit: Namen entfernt

    Schwächster Mann am Freitag für mich ganz klar Stowasser. Auch wenn er jung ist, aber wenn ich von einem DEL-Verein in die DEL2 wechsle, würde ich mir schon etwas mehr erwarten. Er war fast bei jeden Gegentor beteiligt.

    Also in der Abwehr besteht tatsächlich Bedarf. Da hat ja da Brandl Tom Anfang der Saison stabiler gespielt, als teilweise unsere Gelernten.

    Super Spieler, leider die falsche Position. Aber wer weiss, vielleicht grabens ja noch einen deutschen zweite Reihe Center aus. Dann macht das alles wieder Sinn.

    Beurteilen kann man es erst, wenn man die ganze Mannschaft kennt.

    Wahrscheinlich kommt der Felix Schütz, dann noch ;)

    Meint ihr, dass Philipp Maurer wieder nach Landshut kommt, jetzt wo Olafr Schmidt weg ist? Kann ich mir mit Birdy gut vorstellen.

    Wenn man in LA beim EVL was anständiges aufbauen will, kann und darf man sich nicht auf andere verlassen.

    Ich gebe dir hierbei Recht, jedoch mit einem kleinen ABER. Ich bin im Blick auf das deutsche Eishockey stark für die FöLi-Regelung, jedoch sollte dies besser durchgeführt werden.

    Negativbeispiele wie z.B. Maurer in Bad Nauheim etc. sind halt dann auch ein Mist.

    Bugl kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Der war letztes Jahr noch Kandidat für den Entry-Draft. Würd ich eher in der DEL sehen und evtl. FöLi. Aber mehr schon nicht.

    So kurzes Update: Bugl geht definitiv nach Straubing.

    Reise von Vogler - laut EHN 5 Kandidaten aus der ECHL im Visier - Gespräche mit Youngster Bugl

    Bugl kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Der war letztes Jahr noch Kandidat für den Entry-Draft. Würd ich eher in der DEL sehen und evtl. FöLi. Aber mehr schon nicht.

    Sehe ich eher nicht so. Klar war er diese Saison auch mal abgetaucht, aber das lag mit Sicherheit auch am Saisonverlauf. Der junge Mann wird im Sommer 23 und ist, wenn man seine Interviews so hört, (im positiven Sinne) sehr ehrgeizig. Daher verstehe ich ihn voll und ganz, wenn er die Gelegenheit am Schopf packt und den Schritt nach vorne geht, um sich weiterzuentwickeln. Natürlich würde ich ihn nur zu gerne weiter in Landshut sehen, aber verstehe auch, dass er den Schritt jetzt wagen muss, um sich entsprechend steigern zu können. In der DEL2 kann er das, glaube ich, aktuell nicht mehr groß.

    Vielleicht geht er ja nach Straubing und wir bekommen ihn als FöLi wieder, sofern das weiterläuft.

    Man könnte hier auch mal etwas erwähnen:


    Niklas Pill, einer unserer für Passau zur Verfügung gestellten Jungspunde, wurde dort als Abgang vermeldet. Jemanden, der in fast jedem 2. Spiel ein Tor schießt sollte mit 21 Jahren und mit 16 Toren sowie 27 Punkten in der ersten Profisaison in der Oberliga durchaus einen Vertrag wert sein.

    Hatte ich auch schon gesehen. Sehe ich genauso.