Beiträge von Wurstgott

    M.M.n. wurde im Fantreffen immer von der Absenkung der Strafbank zur Verbesserung der Sicht gesprochen.

    Den Zahn muss ich hier gleich mal ziehen. Es wird nämlich "nur" das Dach um 30-35cm abgesenkt. Sogar die Form bleibt erhalten. Es wird also weiter Sichtbehinderungen geben, ggf. sehen aber 1-2 Reihen jetzt besser. M.M.n. ist ein großes Problem eben diese Form des Dachs, da diese das LED-Licht von der Decke direkt auf die Fans ablenkt und blendet.


    Beschlussvorlage: https://ris.landshut.de/buerge…ile.php?id=162399&type=do

    Umbauplan: https://ris.landshut.de/buerge…ile.php?id=162501&type=do

    Dass der evl die gesamte energierechnung für das stadion zahlt ist mir in der erklärung von herrn steiger schon komisch vorgekommen.

    Warum hast da nicht nachgefragt? Dann müsstest jetzt nicht mutmaßen.

    Putz hat absolut recht und sollte das jetzt auch den evl verantwortlichen klar machen, dass eine preiserhöhung in diesem umfang nicht im sinne der stadt ist.

    Die Stadt kann dem EVL die Preise nicht vorschreiben. Und dass Kosten der Ordner (übrigens ja auch Vorgabe der Stadt), ... etc. deutlich gestiegen sind, ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    So hart es klingt, aber die Stadt hat bei der Preisgestaltung vom EVL nix zu melden.


    Putz regt sich nur auf, da seiner Meinung nach die Mieterhöhung als Grund dafür genannt wurde. Dem ist aber nicht so, daher ist für mich diese Reaktion von ihm nicht wirklich nachzuvollziehen. Bzw. sollte er mal seine Quellen hinterfragen.

    Die Medienleute nudeln irgendeinen Bericht runter und erfüllen damit ihre Chronistenpflicht. Wobei ja auch der Herr Stolzenberg da war, der hat´s ja schon mit Eishockey.


    Und auf Vereinsseite gibt sich keiner die Mühe, die ich mir mit meinem Bericht gemacht habe.


    Wobei ich glaube, dass sich der Landshuter OB seine Infos in erster Line weder aus den Medien noch von der EVL-Homepage oder gar dem EVL-Forum holt.......

    Putz war nicht anwesend (glaube auch sonst niemand von der Stadt).

    im Treffen wurde es richtig gesagt, ebenso steht auf der EVL Seite nichts falsches.


    Also muss es über mindestens eine Ecke falsch weitergegeben worden sein (ob jetzt mutwillig oder stümperhaft weiß ich nicht).

    Aber so hat das schon bisschen was von stiller Post. Dass Putz da nicht erstmal zum Telefon greift und nachfragt...

    Könnte mir noch vorstellen, dass Zeitung und TV da wiedermal nicht exakt berichtet haben und da wieder ein gutes Stück Subjektivität der Autoren mit eingeflossen ist.

    Und schon wird aus zwei gesprochenen Nebensätzen ein zentraler Hauptgrund für die Preiserhöhung.


    Andererseits ist die Kommunikation des EVL natürlich auch wieder nicht in der Lage gewesen das gleich proaktiv richtig zu stellen.


    In der offiziellen Zusammenfassung vom EVL wird die Erhöhung der Stadionmiete nämlich noch nicht einmal erwähnt:

    Informative Talkrunde im VIP-Bereich der Fanatec Arena / EV Landshut

    Das wurde so aber auch nicht kommuniziert.!

    Korrekt!



    Da sieht man wieder, dass sämtliche Verantwortliche beim EVL den dummen Fan Honig ums Maul schmieren zu versuchen und rechtfertigen die massiven Preiserhöhungen mit Verfehlungen bei Verträgen usw.

    Das Herr Putz bei Lügengeschichten nicht gut auf den EVL zu sprechen ist, find ich verständlich und konsequent.

    Warst du dabei? Klingt nämlich nicht so, nachdem was du schreibst.

    Wer ist denn eigentlich der Herr Steiger?

    Informier dich doch bitte mal... EVL Präsident, Gesellschafter und Beiratsmitglied.


    Ja, vieles wird nicht mehr zu ändern sein. Wäre dem EVL auch anders lieber. Deswegen sollte man sich ja melden, wenn man Fragen, Ideen und Verschläge hat.

    Gehälter haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Es wird sich auch keiner vom EVL hinstellen und die Gehälter vom Vogl oder sonst jemand ausplaudern. So was gehört sich nicht.

    Ist aber so geschehen.

    Und die nächste Frage ist ja auch, wie die Rosenheimer Verantwortlichen einem Landshuter Funktionär solche persönlichen Infos preisgeben konnten.

    Kontaktiere Herrn Steiger, wenn du konstruktive Verbesserungsvorschläge hast. Er ist da wirklich offen und verständnisvoll für Fanbelange und holt die entsprechenden Parteien (z.B. den Caterer) gerne mit an den Tisch. Das hat man gestern gemerkt, dass da der Wille für Verbesserungen da ist.


    Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast, ist dein Post - sorry - nix als Stammtischpalaver.

    War das eine Veranstaltung um andere Vereine schlecht zu machen und sich als perfekt hinzustellen. So kommt die Zusammenfassung rüber.

    Angaben über Spielergehälter (Pöpperle) haben überhaupt nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. So was geht gar nicht.

    Was Imhoff sagt und was nicht, ist seine Entscheidung. Und wenn er sagt, dass RO 10.000€ netto p.Monat für den Goalie hinblättert, dann ist das so und kann auch hier genannt werden. Was das datenschutztechnisch für ihn persönlich für Konsequenzen hat, ist seine Sache.


    Totaler Blödsinn.

    Eher das Gegenteil war der Fall. Es wurde oft auf die drei genannten Vereine Bezug genommen und dargestellt, warum dort einiges besser/leichter ist.

    Vielen Dank, lieber DiLemma, für die tolle Zusammenfassung.

    Als ich gehört habe, dass dieser Automat zum Aufladen einer zukünftigen Stadionkarte zum bezahlen einen mittleren fünfstelligen Betrag kostet, habe ich gedanklich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Diese Summe wäre viel besser in einen Spieler investiert gewesen. Das wäre der Unterschied zwischen einem Mittelklasse- und einem sehr guten AL gewesen. In einigen skandinavischen Ländern gibts nahezu überhaupt kein Bargeld mehr und in Landshut muss so ein Automat aufgestellt werden nur weil eine Hand voll Leute nicht mit EC oder Kreditkarte zahlen wollen.

    Ich hab das so verstanden, dass der Kioskbetreiber den finanziert.

    Die Stadionkarten (die evtl. nicht rechtzeitig zum Saisonbeginn da sein werden) hat auch der Betreiber bestellt.


    Der EVL hat hier "nur" auf ihn eingewirkt.

    Letzte Saison war für Rogl schwierig, er verstand sich nicht mit Jack Russell.

    Eher Peter Russel ;) Mit Hunderassen hatte er eher weniger zu tun.


    Ja, danke DiLemma.

    Gab es keine Aussagen zu den Ambitionen der nächsten Jahre?

    Ich bin mal so frei und antworte auch hier gleich. Festigung unter den top6.

    Wenn man sich mal einige Jahre konstant zwischen 1 und 6 festgesetzt hat, würde man auch mal die Bürgschaft hinterlegen.

    Diese beträgt ab sofort übrigens nur noch 250.000€ statt 800.000€.

    es ist heut genauso. da blechst paar ocken ob sie in die teamkasse geht oder Nachwuchs weiß ma nich

    PS sry aber geklaut verloren oder weiß der Geier ist egal.. Du brauchst ne neue und das kostet wohl 10 euro..

    PPS und das war nich auf das Jahr bezogen. Der Mensch meinte er hat sich die Karte klauen lassen.. So wie sich das aber gelessen hat, war das nich leztes jahr oder so was.. Deswegen Meine Meinung gscheid lesen.

    Ich glaub du verstehst es nicht...