Beiträge von Wurstgott

    ...das hätten sie sich mal 2 Wochen eher überlegen müssen, sprich VOR Beginn der Abbrucharbeiten. Wo genau soll jetzt noch signifikant gespart werden ? Aus den abgeschlossenen Vergabeverfahren kommt man ebenfalls nicht ohne weiteres heraus.

    Ganz genau! Man kann maximal noch bei der textilen Außenfassadenbekleidung sparen (was bereits als Streichmasse bei Kostensteigerungen so vorgesehen war).

    Ansonsten steht der Plan, die meisten Ausschreibungen sind durch und es wird gebaut. Einen riesigen Rückzieher kann man da (zum Glück) nicht mehr machen.

    Würde mich schon interessieren, wo du da Einsparmaßnahmen siehst @Onkel Tom .

    Die Betonfragmente auf der Eisfläche kommen übrigens von den Mundlöchern der Sitzplatztribüne. Die Zugänge werden gerade verbreitert.

    Z.b. Fassade oder Umgestaltung des jetzigen Restaurants

    Restaurant geht wg dem Pachtvertrag schon nicht. Welche Fassade? Der Rohbau wird erst gegen Jahresende fertig. Die provisorische Fassade braucht man also sowieso.

    Ich geh weiterhin davon aus, die kommende Saison startet wenn überhaupt, einige Wochen, wenn nicht Monate später. Wurstgott ist es angedacht bzw. möglich, gewisste Bauabschnitte für den Fall vorzuziehen?

    Die Bauarbeiten an der Tribüne laufen sowieso parallel zur Saison 20/21 weiter. Was willst du da vorziehen?

    Bekommen eigentlich die gelb-rostfarbenen Wellenbrecher auch eine neue Farbe (rot oder weiß) passend zur (Vereins)-Farbe der neuen Sitze?


    Wenn ja wäre jetzt ein guter Zeitpunkt bevor die neuen Sitze eingebaut werden...

    Es kommen neue Wellenbrecher hin. Die alten wurden heute demontiert.

    Er meint wahrscheinlich das hier:

    Wobei man da wie im Zitat geschrieben schon erkennbar sein muss.

    Und genau deswegen wurde die Webcam so positioniert.

    Auch, dass nur alle 10 Minuten ein Bild gemacht wird, bedient diesen Schutz der Arbeiter.

    Haben wir ja jetzt schon... "warum ist die Webcam nicht innen drin, da wär sie doch viel besser..." :D

    Schade, dass die Cam bereits jetzt nicht mehr aktualisiert, ist aber eine sehr gute Nachricht.

    Allgemein habe ich das Gefühl, dass in der Baubranche eine gewisse "Hektik" herrscht, man will so viel so schnell wie möglich machen, da du scheinbar da näher dran bist, kannst du das widerlegen oder bestätigen Wurstgott

    Was soll ich dir jetzt bestätigen oder widerlegen??

    Gibt es auch mal wieder was zum Stadion?

    Sieht man schon was von außen etc.?

    Die östliche provisorische Fassade wird demontiert, im Süden wird ein Gerüst aufgebaut um die Fassade auch da zu entfernen, Bestuhlung wird ausgebaut und die Bande ist schon zur Hälfte entfernt.

    Bei aller Freude am Eishockeysport:

    Die Stadt Landshut (und nicht die öffentliche Hand) hätte schon vor "dieser Corona-Geschichte" Wichtigeres zu tun gehabt, als einem wirtschaftlich eigenständig geführten Unternehmen für 23 Millionen seine Betriebsstätte aufzuhübschen: Die Investition in Schulbauten und - Sanierungen, kluge Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur, die Sanierung des Stadttheaters, der Bau von Radwegen, der behindertengerechte Umbau der Innenstadt - um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Oh mein Gott... wieder so ein Schlaumeier, der meint die Eishalle wird exklusiv von der ersten Mannschaft genutzt.

    Man nehme an der EVL wird Hübl los, wäre dann eventuell Hendrik Hane vom Kooppartner Düsseldorf eine Option für die Position des 2. Torwarts? Was ich von dem so bei der U20 WM gesehen habe war das schon eine Hausnummer.

    Könne auch erklären, warum man kein so exorbitantes Interesse gezeigt hat Maurer u. Berger zu halten. Wie gesagt, wäre nur mal so eine Annahme.

    Wenn, dann ist Eisenhut ein Thema.

    Bei Berger und Maurer war man zu langsam. V.a. an Maurer hätte man festhalten wollen - aber wenn eben Köln ruft...