Beiträge von huelsebein

    Wieso müssen sie spielen ?

    Wenn nicht alle die ganzen Spiele schaffen, zählt Punkte/Spiel.

    Also lieber ausfallen lassen, wie verlieren mit Min.Besetzung ;)

    Vielleicht müssen sie deswegen spielen:


    § 14 Ausscheiden aus dem Spielbetrieb
    (1) Tritt ein Lizenz-Club innerhalb einer Wettkampfsaison zweimal zu Meisterschaftsspielen schuldhaft nicht ordnungsgemäß an bzw. verschuldet er einen Spielabbruch, so scheidet der Lizenz-Club aus der laufenden Meisterschaft aus, es sei denn, die Gesellschafterversammlung der Ligagesellschaft beschließt Abweichende

    Vielleicht liegt es aber auch daran dass French die Vorlagen von Pfleger einfach reingemacht hat während Hult in seiner Statistik hauptsächlich mit Vorlagen auffällt.......


    2 Topscorer die beide mehr als Vorlagengeber auftreten ohne Torjäger, und schon sind wir wieder bei der Kaderzusammemsetzung

    Reihen Zusammenstellung trifft es da eher und das ist ja dann wieder Trainersache

    War Ensign of Germany (1935–1938) - Reichskriegsflagge – Wikipedia


    Hier der Link zur Reichskriegsflagge, also ich sehe hier keine Verwechslungsmöglichkeit zu unserer Fahne. Auch erinnert mich die EVL-Fahne in keiner Weise an diese Hakenkreuzfahne.

    Deshalb auch nur der Link, ich möchte keine Hakenkreuzbilder irgendwo veröffentlichen, dazu wurde viel zu viel Leid und Verbrechen unter dieser Fahne verbreitet.


    Aber schließen wir dieses Thema, da muss sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

    Also ganz ehrlich so ganz verstehe ich die Aufregung nicht.


    Das ist die Fahne aus dem Kaiserreich Schwarz/Weiß/Rot

    Hier die "EVL-Fahne" Rot/Weiß/Schwarz/Weiß/Rot


    Alle Farbstreifen auch noch verschieden breit bzw hoch. Ich sehe da keine Verbindung.

    Bei dem obigen Trikot sowieso nicht, das ist Rot/Schwarz/Weiß/Rot.

    Da dürfte man als Grafiker diese Farben gar nicht mehr nutzen.


    Die nächste Frage wäre ist das Kaiserreich irgendwie besonders Negativ behaftet?

    Geschichtlich vereinigte es die deutschen Kleinstaaten und bildet damit den Ursprung unseres heutigen Deutschland. Auch unser heutiger Wohlstand geht darauf zurück:

    Industrialisierung, Arbeiterbewegung, Gewerkschaften, Gründung der SPD als älteste demokratische Partei Deutschlands, erste Frauenrechte und auch erste Sozialgesetze.

    All das begründet unseren heutigen Wohlstand.


    Sicher führte es letztendlich in den ersten Weltkrieg, aber ob das alleine die Schuld des Kaiserreichs war, da streiten sich die noch heute die Gelehrten.

    Vielleicht haben es sphinxi und Justin Abdelkader etwas falsch formuliert, aber im Kern haben sie vollkommen recht. Der EVL lebt sehr viel von seinen auswärtigen Fans und für die ist es eben, auch wegen der nicht besonders guten Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, schwer an Berichte und Infos zu kommen. Und ich komm selber von weiter weg und sehe daher auch nicht ein mir ein Abo der LZ zuzulegen und ja sogar die 1,50 sind es mir nicht wert für einen Artikel den ich in 2 Minuten gelesen habe und für den Rest der mich einfach null interessiert.


    Danke an E_Vau_eL der den Inhalt des Interviews kurz zusammen gefasst hat :thumbup:

    Man würde aber mit den 1,50€ einen Sponsor des EVL unterstützen.

    Die Landshuter Zeitung soll schließlich auch pünktlich an den EVL zahlen :)

    Ein Trainer ohne System der unter seinen Spielern seine Lieblinge rauspickt, die dann unantastbar sind, den kann ich nicht ab, da stehe ich dazu. Ich stehe auch dazu, dass der Trainer den wir aktuell haben mehr Ahnung hat, als der Letzte, aber sicher kannst du mir das auch absprechen, den SHL-Titel hat vermutlich auch sein General Manager damals gewonnen.... Zwei Mal :)

    Nicht sein General Manager, aber vielleicht sein Headcoach.

    Leif war bei beiden Meisterschaften Assistenztrainer.

    Auch das gehört zur Wahrheit

    Genau das ist das Problem, unser Saisonziel ist der Nichtabstieg und hat nichts mit einem Mittelfeldplatz in den Play Offs zu tun.

    Platz 10 nach dem Ende der Hauptrunde und Saisonende das ist unser Ziel und daran sollte auch die Leistung gemessen werden!