Hab gestern Blacky Andreas Schwarz auf einer Schlager Party getroffen.
Er sagte mir kommenden Dienstag wird mit Hantschke entschieden ob er beim EVL bleibt.
Top Team mitm Brandl,Truntschka und Hantschke.
Beiträge von bryan27
-
-
Sehr gute Verpflichtung. Jetzt noch ein neuer Trainer und Sportdirektor, und alles ist gut.
-
Oder darf man den Leserbrief mir per Pn schicken?
-
Da es um die LZ geht schreibe ich es hier:
In der heutigen Ausgabe ist ein sehr guter Leserbrief zum Thema "Was nun, EVL?". Es werden alle Dinge angesprochen die hier auch schon mehrfach diskutiert wurden. Falls der Schreiber hier auch angemeldet ist, ein großes 👍🏻hoch dafür.
Kannst du bitte den Leserbrief hochladen bitte,bekomm die LZ nicht?
-
Letztlich haben uns - aus meiner Sicht - vier Dinge die Serie gekostet.
Punkt Nummer 1: wir sind qualitativ in der Spitze dünner aufgestellt als RAV. In der Kategorie von Spielern wie Karlsson, Czarnik, Santos und auch Payerl haben wir selbst nur Immo. Und ein Erik Dingeldö Karlsson macht auch deshalb heute 4 Tore, weil er klasse Nebenleute hat. Wäre der mit zwei Nebenleuten vom Typ "harter Arbeiter" gesegnet, wäre seine Welt gleich viel weniger rosig. Z. B. Stieler ist ein guter Spieler, aber sicher kein Top-Center für Immo und Hutchison. Apropos Hutchison: immer voll engagiert und auch sonst mit etlichen Vorzügen. Aber ein absoluter Top-AL? Für mich leider nicht.
Punkt Nummer 2: irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die jeweiligen Unparteiischen Situationen, die man so oder so bewerten kann, überwiegend gegen uns gepfiffen haben. Knackpunkt der ganzen Serie war hier wohl die Szene am Dienstag in der letzten Minute. Die heutige "Kickbewegung" von Bergman haben die beiden Experten heute auch recht lange am Bildschirm suchen müssen bis sie diese gefunden hatten.
Punkt Nummer 3: mit Bo Subr hat der äußerst sympathische Gegner aus dem Schwabenländle einen guten, erfahrenen Coach an der Bande. Im Gegensatz zu uns.
Punkt Nummer 4: das sind zwar 5 Euro für´s Phrasenschwein - aber Glück und Pech sind halt auch Faktoren. Und nach Spiel 2 war unser Glück zu sehr aufgebraucht.
Hätte man Spiel 4 ziehen können wäre es für RAV richtig brenzlig geworden. Haben wir aber nicht, Und so ist das ingesamt doch ein Stückerl bessere Team weitergekommen.
Alles richtig zusammengefasst, nur denk ich das Ravensburg cleverer war,Kaltschnäuziger und Torjäger hat und der EVL 100 Chancen braucht.
Der EVL braucht endlich einen neuen Trainer, der Coachen kann, und mehre Spielsysteme spielen lassen, und Torjäger die sich durchsetzen Torgefährlich sind und das Tor treffen,und nicht wieder den Fahrlehrer Trainer der die falschen Spieler verpflichten lässt. Und Langmann hat auch sehr nachgelassen nach seiner Vertragsverlängerung,obwohl Abwehr nicht sehr Sattelfest war wie am Anfang, wie Dersch und Zitterbart noch spielten -
-
Sorry. Ich kann darüber nicht lachen. Mein Frust sitzt zu tief.
Ich war heute mal wieder im Spiel. Jedes Mal wenn Landshut vorn liegt lassen sie den Gegner zurückkommen.
Wann begreift endlich mal Jemand beim EVL das der Trainer nicht der richtige ist und die 1.te Reihe verhetzt wird und kein Fortschritt passiert. Somit Trainer Raus, oder wie oft will man noch im Viertelfinale ausscheiden!!? -
Straubinger Bauern. Wird ein EVL Fan nie mögen,und immer hassen.
Da ist und Ost Berlin noch sympathischer.
Obwohl wie Landshut zu DEL Zeiten noch im Wellblechpalast gespielt haben. Haben die Berliner Fans im Stadion geschrien.
Landshut ihr Bauern, bleibt zuhause und melkt die Kühe EVL! Lang ist es her. -
-
-
-
Schon schwer die Powerplayzeit anzuzeigen. Echt billig sowas, Vorallem in den Playoffs.
-
-
Servus,
ich muss jetzt auch mal was zu Heiko Vogler und zum EVL allgemein loswerden.
Ich war von der Verpflichtung von Heiko Vogler schon überzeugt. Einen jungen Trainer zu verpflichten, der noch dazu aus dem Nachwuchsbereich kommt. Top dachte ich mir, aber das änderte sich sehr schnell, wie wohl bei dem meisten. Heiko Vogler gehört entlassen und dass ohne Wenn und Aber. Weil wenn er eingeschränkt wird, oder anderweit „an die Leine“ genommen wird, kann man sich das schenken. Eine geflickte Hose wird nie mehr eine Neue. Zum anderen hat er scheinbar im Verein so viel verbrannte Erde hinterlassen, dass es nur noch verschwendetes Geld ist, ihn weiter zu beschäftigen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß es wird sehr viel Geld kosten, aber es wird bestimmt billiger sein, als ob man so weiter macht wie bisher. Man wird nicht nur Geld verlieren, sondern auch eine Menge von dem guten Ruf, den man sich über viele Jahre erarbeitet hat. Christoph Schubert soll übernehmen mit einem Assi aus dem Nachwuchs (Ewald Steiger, Alex Serikow, Bernie Englbrecht oder Reinhard Haider) die die Saison einigermaßen ordentlich zu Ende bringen. Vielleicht können sich die Nachwuchstrainer auch abwechseln, je nachdem wer am besten Zeit hat. Dann kann man sich in Ruhe umschauen um einen neuen Trainer, der dieses Prädikat auch verdient hat. Zudem sollte man sich schnellstmöglich um einen sportlichen Leiter schauen, der dann mit Basti Vogl, dem neuen Trainer versucht wieder Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft zu bringen. Dann würde das Abwandern von Nachwuchsspielern sich bestimmt wieder umkehren, wenn sie sehen wir haben hier wieder eine Chance. Zudem sehen andere junge Nachwuchsspieler von anderen Vereinen, ich kann wieder zum EVL wechseln, weil ich eine Chance habe, wieder voranzukommen und werde nicht ausgebremst von jemanden. Der sportliche Leiter kann auch bestimmt eine Mannschaft über einen bestimmten Zeitrahmen aufbauen und die richtigen Spieler zueinander verpflichten.
Ralf Hantschke sollte auch entlassen werden, meinten einige hier. Ich sehe das nicht so. Wenn man ihn jetzt entlässt, kostet er den EVL noch zwei Jahre Geld, bis er in seine wohlverdiente Rente geht und man hat nichts davon. Allerdings sollte sein Arbeitsbereich eingeschränkt werden. Ich würde Max Brandl befördern zum Geschäftsführer evtl. mit einem Praktikanten an seiner Seite der ihn unterstützt. Ralf Hantschke sollte hier nur noch derjenige sein, der für Fragen oder heiklen Themen unterstützend zur Seite steht. Den Ralf sollte man als Sponsorenbetreuer, das er offensichtlich sehr gut macht, einsetzten. Den bestehenden Sponsoren sollte er ein Ansprechpartner sein und versuchen neue zu akquirieren. Dann wäre man in dem Feld auch sehr gut aufgestellt.
Zudem sollte man den Beirat sportlich etwas „aufbessern“ mit zwei oder drei ehemaligen Spielern, die ihre sportliche Expertise hier einbringen könnten. Hierfür hätten wir in Landshut bestimmt genügend Kandidaten. Das würde uns sicher breiter aufstellen und uns voranbringen. Weil uns hier im Gesellschafterbereich und im Beitrat sportliche Expertise bestimmt nicht schaden würde, wenn zwei oder drei Leute beratend zur Seite stehen würden.
Zum Schluss noch zu meinen Lieblingsthema Öffentlichkeitsarbeit. Hier würde ich einen neuen Pressesprecher, Presseleiter oder wie immer den man es nennen will, verpflichten. Der erstens mal Berichte auf der Homepage schreiben kann, ohne Tipp- oder Rechtschreibfehler oder falschen Daten. Der auch Berichte schreiben kann, die sich nicht lesen wie eingeschlafene Schweißfüße. Oder der an den Tagen wo der EVL spielt, im Sky Studio sitzt und dann am nächsten Tag hochtrabende Berichte auf der Homepage veröffentlicht, zu einem Spiel das er gar nicht gesehen haben kann. Einfach ein frischer Mann/Frau der/die auch die Mittel der modernen Kommunikation (Facebook, Instagram, TicToc, Youtube ect.) besser nutzt. Wie es andere Vereine eben auch machen, um auch mal für die Jugend interessanter zu werden. Eine(r) der/die mal sagt das und das müssen wir veröffentlichen damit die Leute auf dem laufenden sind usw. und so fort. Und nicht immer alles gut sein lassen bzw. unter den Teppich kehren.
Man will ja in ein paar Jahren in die DEL aufsteigen, dazu sollte man sich jetzt schon professioneller aufstellen.
Ich weiß nicht ob überhaupt, was von dem ich hier geschrieben habe, umgesetzt wird, oder ob darüber überhaupt schon mal nachgedacht wurde, aber ein kleiner Denkanstoß könnte doch sein. Vielleicht lieg ich ja auch bei einigen Themen daneben, aber ich mache mir halt so meine Gedanken was beim EVL grade los ist. Ist jetzt doch viel mehr geworden als ich am Anfang dachte, hoffentlich war es nicht zu viel auf einmal.
Gruß Hightower
Alles richtig erläutert und zusammen gefasst.
Wenn man die ganzen Baustellen die du erläutert hast, verändert und verbessert.
Dann gehst aufwärts mitm EVL und macht Eishockey wieder Spaß mitm EVL.
Ist alles verändert kann man auch über DEL sprechen und das Ziel DEL verwirklichen, aber nur mit und mitm EVL Nachwuchs, in die DEL. Und mitm EVL Nachwuchs in der DEL spielen lassen beim EVL.
Und auch in nachher Zukunft muss ein EVL Internat her, mitm besten Nachwuchs, der in Landshut vorhanden ist. -
Kharboutli und Oswald werden wie immer ihrem Ruf gerecht. Zwei der größten Ratten in dieser Liga. Die müsste sich eigentlich mal jemand packen, aber da werden die Ratten ganz schnell zu Schildkröten.
Seh ich auch so.
Die Strafe gegen Zitterbart war nicht gerechtfertigt. Normaler Check. -
Ich tippe auf ein 4:2 für Landshut
-
Doofer Schiri heute.
Pos Name 1. Schiedsrichter Marcus Brill 2. Schiedsrichter Vladislav Gossmann 1. Linesperson Alexander Pletzer 2. Linesperson David Tschirner -
Es wird endlich mal Zeit gegen Bad Nauheim zu gewinnen. Ich denke heute klappt’s .
-
-
Servus,
Naja Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet habt. Andere Teams werden im Laufe der Saison besser bei uns ist es eben anders rum. Unglaublich welchen Mist man zusammen spielt. Das Powerplay Ideenlos man sucht nur denn Querpass zu Immo, das sieht ja auch ein Blinder.
Torgefahr von der blauen Linie 0,0
Irgendwann wird es auch der Beirat kapieren dass mit dem Trainer nicht mehr möglich ist. Keine Verbesserungen im Kader, selbst die jungen wilden entwickeln sich leider nicht weiter.
Lieber Verpflichtet man noch ein paar Spieler um bisschen Geld verbrennen zu können. Lasst mal Leute ans Ruder die Ahnung von der Materie haben.
Gruss
Alles richtig gesagt.
Wenn der Trainer spricht auf der Pressekonferenz der Torhüter von Ev Weiden hat sehr gut gehalten, und dem EVL fehlt ein Spieler mit Killerinstinkt. Dann frag ich mich was hat der Trainer und Sportdirekter und Geschäftsführer vom EVL da eingekauft. Der Trainer vom EVL hat den Bezug zur Mannschaft verloren.
Wir werden jetzt durchgereicht,der EVL!
Der Trainer Vogler erreicht die Mannschaft nimmer.
Trainer Vogler Raus!!!