Raimund Rother Du brauchst mich jetzt nicht so angehen. Ich suche keine Ausrede, habe das heute einfach zufällig gelesen und natürlich ist es leichter Tore zu schießen bei einem total unerfahrenen Goalie wie bei einem Profi.
Beiträge von Sports
-
-
Dazu muss man aber sagen, dass Linz mit einem jungen Goalie gespielt hat, der gegen Regensburg sein erstes Profispiel hatte. Macht es den Gegnern vielleicht etwas leichter.
-
Natürlich sind 25 Minuten besser als gar nicht. Und nein, das was ein Dube kann (vor allem aktiv noch), das können die anderen Trainer nicht. Er hat das von seinem Vater von der Pike auf gelernt.
-
Da es Vogl heute im Interview in der Zeitung erwähnt hat und ich ja es auch schon mal angesprochen habe, dass sich im Nachwuchs was tut: Samuel Dube ist neuer Skillscoach ab der U15. Samuel ist der Sohn von Yanick Dube.
-
Und noch zur Perspektive für die Jungs. Es hat sich mittlerweile in der DNL so entwickelt, dass gute Spieler, vor allem Nationalspieler, spätestens ab dem Mitteljahrgang der DNL bei den Profis spielen. Die gehen in allen Vereinen, weil sie gerade zur U20 beim DEB ohne Profierfahrung schon gar nicht mehr mitgenommen werden.
-
Es kommen jetzt ein paar schwächere Jahrgänge in Landshut. Ist halt so. Es gibt ja wohl ein Try Out beim EVL, dort wird man hoffentlich die Abgänge auffangen können.
-
Ich traue Vogl vor allem zwei eminent wichtige Dinge zu:
1) Sich von manchen Eltern nicht so beeinflussen zu lassen und daher den Blick fair und gerecht auf alle zu haben
2) Er hat (was man so hört) einfach auch ein Gefühl für die Menschen, mit denen er arbeitet. Respektvoller und auch wertschätzender Umgang mit allen Spielern ist einfach wichtig.
Dazu ein Skillstraining für die U17 und DNL.
Wichtige Schritte in die richtige Richtung.
-
Naja, Stadler war einmal bei der Nationalmannschaft dabei. Letzte Saison gar nicht. Also Stammspieler beim DEB ist er jetzt nicht.
Trotzdem schade.
Aber es ist leider der Trend, dass alle gute Spieler spätestens als mittlerer Jahrgang die DNL verlassen und dann leider häufig wenig irgendwo bei den Profis spielen.
-
Was für ein, Gelinde gesagt Schmarrn.
„Förderlizenzen“ weg. Jeder Verein soll sich selbst aufstellen. Und da haben wir mit der Jugendarbeit bei uns, im Gegensatz zu gewissen DEL-Vereinen, ein kleineres Problem.
@stimmts Sports?
Hast Du ein Problem mit mir?
Nur weil ich das Problem der Vereine angesprochen habe, die keine DNL haben und daher gute Spieler sich dann schon zur U15, spätestens U17 verabschieden.
Seidl ist ja auch irgendwann von Deggendorf gekommen und kein Landshuter.
-
Beide Vereine haben bestätigt, dass die drei beim EVL spielberechtigt sind. Sollte keine Unzufriedenheit herrschen, dann werden sie wohl die komplette Saison beim EVL auflaufen.
Auf jeden Fall ist ja beliebig wechseln nicht drin, sondern nur einmalig. Also werd es schon passen.
-
Und deswegen wohl in der DEL2 nur beim EVL spielen darf.
-
Ja. Ob ein einmaliger Wechsel im Ausnahnefall drin ist, weiß ich nicht. Aber man kann auf jeden Fall nicht beliebig wechseln und Seidl (soweit ich weiß) sowieso nicht, weil er ursprünglich beim EVL Vertrag hatte und mit Ausstiegsklausel in die DEL ist
-
Ja, so stimmt es
-
Sie werden im Normalfall nicht wirklich in SR spielen. SR hat seine drei U 23 Spots mit Spielern besetzt, die bereits Stammspieler sind.
Vielleicht mal in der Vorbereitung oder CHL, sonst aber, wenn alles normal läuft, dann nicht.
-
Es wird doch oft so geschrieben und hintenherum muss es anders geregelt werden, um den Formalitäten zu entsprechen. So war Dietl in SR unter Vertrag, offiziell aber über den EVL, sonst wäre es mit der DNL nicht gegangen. Genauso wie Brandl , Vertrag in SR, lief aber als Fördervertragspieler beim EVL. Das wichtigste ist doch eh, dass die Jungs gefördert werden und Einsatzzeiten bekommen. Dies wird wohl beim EVL stattfinden.
Brandl wurde letzte Saison nicht mal abgezogen, als ein U23 Spieler länger nicht gespielt hat und SR somit nur zwei zur Verfügung hatte. Vielleicht geht das mit dem Fördervertrag dann auch nicht so leicht.
-
Echtler ist jung, er muss spielen. Der Vertrag wurde seitens des EVL aufgelöst.
Damit weiß der EVL auch, dass Echtler es sich gar nicht leisten kann, es auszusitzen.
Warum man dann überhaupt mehrjährige Verträge macht, um sie dann aufzulösen, ist schon komisch.
-
Ja, wir meinen !
Warst doch gar nicht gemeint
-
Wennst meinst.
-
Nein. Geht nicht
-
Schöner Artikel über Tobias Schwarz in der LZ. Laut Artikel ist noch nicht fix, wo Schwarz nächste Saison spielt. Vogl möchte verstärkt den Landshuter Weg gehen und Spieler aus dem Nachwuchs einbinden. Dazu müssen diese aber auch ausreichend Eiszeit bekommen.