Beiträge von andrea80796

    Wir haben zwei Punkte gewonnen und nicht nur einen und sowas kann immer passieren. Bully verloren, Gewühl vor dem Tor und drin. Das is schon anderen passiert.

    Zwei Minuten vor dem Ende lagen wir 2:3 hinten und wären alle froh gewesen über einen Punkt. Das man dann sogar noch 4:3 führte war eine unglaubliche Leistung der Mannschaft und auch nach dem Nackenschlag 1 Sekunde vor Ende und 2 Minuten Unterzahl in der Overtime dann noch im Penaltyschießen zu gewinnen verdient einfach nur Respekt!!!


    Es war ein tolles, verrücktes Eishockeyspiel. Genau deshalb lieben wir diesen Sport.

    Super Spiel, mit Sicherheit. Tolle Leistung.

    Ich meinte natürlich, nur einen Punkt gutgemacht gegen die Kasperl anstelle drei. Nur weniger als eine Sekunde hat gefehlt. So in Punkten 2-1 anstelle 3-0.

    Dafür dann mit viel Glück OT überstanden.

    Alles in allem, richtig gutes Eishockey!

    Sorry Andrea aber diese Aussage ist mit der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe.

    Ich weis nicht wie man auf so eine Mistaussage kommt... unglaublich.

    Hi Master of Desaster,


    Ich habe bewusst überspitzt formuliert. Ich verstehe, dass Du anderer Meinung bist und das ist ja auch ok so. Mit Argumenten hat deine Einlassung allerdings herzlich wenig zu tun… eher gehts im gleichen Stil weiter, immer nur austeilen. Kein Dialog, keine Reflexion. Schade eigentlich.

    Mir ist es einfach schleierhaft, was hier passiert.
    Mit Vogler gab es sicher Ups and Downs, aber seine Bilanz ist besser als die seines Vorgängers, der mit der Mannschaft sportlich abgestiegen war. In den Playoffs hat man die Erwartungen sogar übertroffen und den Fans, zum entscheidenden Zeitpunkt der Saison, begeisterndes Eishockey geboten.
    Diese sogenannte "Fanszene" hat bereits den wilden Hund Kammerer vergrault, und nichts wurde besser. Dann den sanften Carlsson, der zugegebenermaßen wirklich kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zwischendurch war auch mal der Geschäftsführer die Zielscheibe. Jetzt hat man sich auf Vogler eingeschossen. Es scheint, dass man bei diesen "EVL-Fans" immer jemanden braucht, den man öffentlich abwatschen kann, um die Atmosphäre zu vergiften.
    Natürlich hat HV schlimme Fehler gemacht, aber das war bei seinem Background auch nicht anders zu erwarten. Der EVL - und das ist die Chefetage - hat ihm mit einem gut dotierten Vertrag die Chance geboten, das Trainerhandwerk 'on the job' zu erlernen. Ob das weise war, sei dahingestellt. Nur kann man das jetzt nicht HV ankreiden.
    Ich denke, dass Vogler sowieso von sich aus gehen wird und muss. Das Tischtuch haben die "Fans" schon lange zerschnitten; der Schaden ist irreparabel. Und über einen besseren Nachfolger oder die prekäre Budgetsituation brauchen sich diese "Fans" ja selbst keine Gedanken zu machen. Hauptsache "Vogler raus".
    Ein Verein mit solchen "Anhängern" kann im Profisport langfristig nicht überleben. Das sportliche und finanzielle Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit scheint vorprogrammiert. Schade um unseren EVL!

    - Vogler bleibt noch sehr lange Trainer da er einen guten Job macht...


    Das würde ich nur dann voll unterschreiben, wenn er mit der Mannschaft zumindest wieder das rausholt, was dem Budget entspricht, also ein 4. Platz, bzw. Playoff-Halbfinale. Somit hat er im Endeffekt letztes Jahr die Erwartungen erfüllt.
    Das ist gut genug, um ihn nicht vorzeitig zu entlassen und einen weiteren finanziellen Aderlass auf sich zu nehmen, der nur beim Kader wieder reingeholt werden kann und den EVL weiter schwächen würde. Man sieht es ja schon daran, dass sogar für einen Doremus kein Geld da war. Mit seinen Toren ständen wir jetzt auf Platz 1.

    Mich würde überhaupt mal interessieren, welche generelle Richtung eingeschlagen werden soll?
    Mittlerweile hat man sich ja konstant in der unteren Tabellenhälfte etabliert. Nur dank COVID ist man überhaupt noch in der DEL2.
    Gibt es über den DEL Klassenerhalt hinaus eine Zukunftsperspektive, und wie sehen die Planungen dafür aus?
    Wo sieht die Führung den Verein in zwei Jahren? In fünf Jahren?

    Saisonziel Playoffs - das wird noch schwierig.
    EVL viel zu pomadig im letzten Drittel. So einen unterirdischen Gegner muss man daheim beherrschen. Schade, denn in Dresden hat man eigentlich recht gut mitgehalten. Da musste man heute schon an der Einstellung zweifeln. Spielt die Mannschaft gegen den Trainer?

    Sag mal bist du auf eine Schule gegangen ? Wenn ja schreib bitte verständlich . Das versteht ja niemand , bayerisch ist das auch nicht . Wenn du schon so schlaue Dinge von dir gibst , dann versuche dich bitte mal verständlich auszudrücken . Davon würden wir alle profitieren. Nix gegen dich , aber dieses Geschreibsel ist unter aller Sau . Witzig ist das auch nicht .

    Mia gfoids aso

    weil mit der Mannschaft so viel mehr möglich wäre. Ist des so schwer zu verstehen?

    Jeder freut sich über den Derbysieg, aber es täuscht doch nicht über die Fakten hinweg, die sich immer wieder wiederholen.

    Vogler bekommt die Kurve nicht, er kann es schlicht nicht besser.

    Saisonziel ist Playoff-Teilnahme.
    Der beste Spieler der letzten Saison konnte nicht gehalten werden.
    Ich bin bestimmt kein eingeschworener Vogler-Fan, aber wir sind halt nur Liga-Mittelmass - beim Budget und der Vereinsfuehrung angefangen. Was eigentlich wird von dieser Mannschaft erwartet? Titelgewinn?

    Schade, dass es so unsportlich entschieden wurde. Dennoch müssen wir bei der Chancenauswertung einfach noch besser sein, dann gewinnt man auch dieses Spiel in fremder Halle. Ich habe HV noch nie so wütend gesehen. Man fragt sich, warum es nicht, we in der NHL, eine nachträgliche Auswertung durch den Verband gibt, auch mit empfindlichen Strafen und Sperren - egal ob und wie der Vorfall in Spiel geahndet wurde.