Beiträge von Zwaisaitl

    So leid es mir tut da ich seit über 25 Jahren EVL Fan bin, aber der Verein macht sich inzwischen nur noch lächerlich und unsympathisch. Dabei geht es nicht einmal zwingend um Vogler, auch die Aussage von Steiger wir sind ja alle ein Verein ist doch kompletter Bull****. Jeder weiß doch wie es da oben zu geht, da spielen eigenes Ego, Kohle und Ansehen eine größere Rolle als der Verein.

    Wenn mein Heimatverein nicht in der Lage ist, einen 18-jährigen Goalie (der zu den Nachwuchs Elite-Goalies zählt) zu halten ist es absolut sinnvoll für ihn einen anderen Weg einzuschlagen. Die Argumente mit der Oberliga greifen für mich nicht, da ein Pertuch mit seinem Potenzial absolut das Recht hat DEL/DEL-2 Erfahrung zu sammeln. Ob er dann viele Spiele macht wird sich zeigen, aber ein Coaching wie in Ingolstadt wird es in Passau nicht geben...


    In Landshut will man immer DIE Nachwuchsschmiede sein und trotzdem bekommen junge Spieler kaum eine Chance. Wenn dann einer eine bekommt werden sie von den ganzen Grantlern und Griesgrämern hier schlecht gemacht oder sich darüber aufgeregt, dass man dann eben mal nicht in den Top4 der Liga ist

    Was haltet ihr von den 3 Aufwärmtrikots? (siehe Instagram)

    #1 sieht mir zu sehr nach FCB aus.
    #2 find ich mega gut, gibt mir NHL Vibes mit modernen Akzenten
    #3 find ich auch schön, allerdings gabs so ähnliche hald schon

    Deswegen klar #2 !

    Naja, wenn man als Torwart im Spiel von 30 Schüssen 15 aus dem Slot bekommt weil die Verteidigung nicht kompakt genug steht kassiert man eben einige Tore und sieht doof aus. Wenn ich ne kompakte Verteidigung habe die sich gut zusammenzieht und aufräumt bekomm ich von 30 Schüssen die meisten von außerhalb und habe es dadurch deutlich einfacher.

    Im Endeffekt ist es immer eine Balance zwischen Verteidigung und Goalie. Vor allem wenn man mental schon angeknackst ist weil es scheiße läuft, das weiß der Goalie allerdings selber auch ohne dass noch jeder draufhaut.

    Ich glaube es war so gemeint:

    Wenn ein anderer Verein Summe X mehr auf den Tisch legt, kannst du Spieler auch aufgrund der guten Rahmenbedienungen nicht nach Landshut locken.

    1. Hab ich einen Job der im Prinzip der gleiche ist (anderes Thema) logischerweise. Wenn ich so abliefern würde, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht mehr.


    2. Arbeite ich auf Minijob Basis im Social Media Bereich und ich kann zu 100% sagen, das bekomm ich hin.


    3. Habt ihr prinzipiell recht, man sollte nicht jammern wenn man es nicht selber besser machen könnte. Ich will ja auch niemanden persönlich angreifen, aber das unser Social Media Auftritt mehr als mager ist sollte jedem klar sein.


    Wenn du Schuhe kaufst die nicht richtig vernäht sind, beschwerst du dich auch ohne zu hören dass du ja Schuster werden hättest können.


    Und ja bei den Preisen der Tages und Dauerkarten darf ich meiner Meinung nach etwas bessere Arbeit erwarten.


    PS: Bis zur neuen Saison könnte es tatsächlich klappen sowas auf Minijob Basis zu machen. Und das würde ich zudem liebend gerne.


    Und jetz hauts drauf :prost:

    Servus,


    ich vermute, wenn man das heute Abend anspricht wird man in etwa die selbe Antwort bekommen. Man hat eh Leute die das machen und mehr geht nicht, aber warum kommt dann Hinten nicht mal heiße Luft raus? Dann läuft hier vermutlich einiges richtig falsch. Als Fan will man doch niemanden wirklich ans Bein pinkeln, man wil doch im Endeffekt nur konstruktive Kritik üben die einen voranbringt, aber nicht mal das nimmt man anscheinend an. ;(


    Gruß Hightower

    Ich bin darauf gespannt wenn heute Abend die Statistik vom Eisblog vorliegt. Die haben die Öffentlichkeitsarbeit der DEL-2 Vereine bewerten lassen (50% fans / 50% denen ihre Meinung). Alles über Platz 10 würde mich stark wundern. Vielleicht gehen dann die Lichter an

    Es sind keine wunschspieler in meinen beiträgen sondern von crosby-87 in frage kommende Spieler aus Ingolstadt

    Und weshalb sind das dann Gerüchte?
    Wenn ich jetzt 3 Namen nenne ist es deswegen noch kein Gerücht. Wenn dann mit Quelle oder woher die Info ist, dann passts doch.

    Doch. Des erzähl ich dir aus voller Überzeugung. Ich bin tatsächlich zufrieden. Deshalb ist es für mich absolut in Ordnung, wenn wir in absehbarer Zeit dort bleiben und uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mir gefällt das System der DEL 2. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Lizenzen, was ich besser finde. Die Teams haben nicht weniger Appeal und mit der positiven Professionalisierung, ist es tragbar und mittlerweile Eishockey auf einem wirklich schönen Niveau. Meine Meinung.

    Also zum ersten Teil sag ich nichts,
    aber wo haben den bitte Mannschaften wie Heilbronn, Crimme, Lausitz, Kassel, Nauheim, Dresden, Ravensburg, Freiburg, Selb und Bayreuth auch nur ansatzweise den Appeal der DEL Mannschaften ^^

    So eintönig und lieblos wie der Kanal betrieben wird: Vielleicht steckt hinter dem Account ein automatischer IT-Bot und man spart sich eine natürliche Person? :pfeif: ^^

    Ansonsten: die Storys sind vielleicht gut gemeint, werten den Kanal aber nicht wirklich auf. Immer das gleiche, meist ein planloses Rumfuchteln mit der Kamera und Spiel für Spiel die gleichen Aufnahmen (zum

    Teil ohne Aussagekraft). Mehr News, Infos zum Spieltag und auch mal Game Facts etc. wären da deutlich spannender. :rambo:

    Ich habe selber mal in einer ähnlichen Position gearbeitet und will hier niemanden schlechte Arbeit vorwerfen, aber da gibt’s so viel mehr Potential. Wenn ich diesen Job machen „dürfte“ wären meine Ideen jetzt mal spontan:


    - Mindestens ein-zwei Pregame Posts

    mit Statistiken, Gegenüberstellungen, Funfacts etc.

    bei Derbys ist da noch deutlich mehr möglich (Historie etc.)


    - Kurze Aufnahmen beim Training, sowohl On- als auch Off-Ice

    hier kann man manchen Spielern auch gern mal eine Frage stellen oder

    ein kurzes Statement einbauen.


    - Nach dem Training kann man gerne mal eine Fun-Challenge mit einem Spieler

    machen in dem er noch 5min Zielschiessen oder was auch immer macht und dem Zuschauer evtl.

    was erklärt. (das macht Regensburg ganz schön, geht aber noch besser)


    - Die allgemeine Social-Media-Arbeit muss besser werden, so holt man heutzutage nun mal

    Junge Fans ins Boot. Auch kleine Sticheleien gegen andere Teams in der Liga (Niveauvoll)

    ziehen sehr gut.



    Im Allgemeinen hinkt der EV Landshut anderen Vereinen gewaltig hinterher.


    Aber wie gesagt will hier niemanden auf den Schlipps treten.