Beiträge von Zwaisaitl

    Mal was Anderes, hab keinen entsprechenden Thread gefunden...

    Seit der Saison/Vorrunde heuer wird teilweise gruslige Musik (Ballermann-/Musikantenstadl-mäßig) gespielt (nicht nur meine Meinung). Passt für mich nicht zum Eishockey.

    Find ich persönlich auch fürchterlich was da im letzten Spiel gespielt wurde. Hat m.M auch nichts in einem Eisstadion verloren, aber anscheinend gefällts genug Leuten.

    Was ich so bis jetzt gesehen habe, spielen die 3 auch oft gegen die 1. Reihe der Gegner. Aber dafür 2 AL und einen DEL-Spieler dafür einsetzen finde ich auch nicht ganz richtig. Ist aber meine Ansicht. Trotzdem sieht bei Hult alles so gequält aus. Das war es jetzt von meiner Seite aus Richtung Hult.

    Ja von Hult muss tatsächlich etwas mehr kommen, da geb ich dir recht. Bei Mayenschein und Cameron kann ich mir das schon vorstellen.

    Zurück aus Landshut.


    Dieser Saisonauftakt lässt mich etwas ratlos zurück. Wir wurden von Drittel zu Drittel schlechter. Am Ende ständen wir ohne Vogl (wie viele 100%ige hat der heute rausgefischt?) ganz ohne Punkt da. Bitter, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Abwehr, meine Herren! Und nach über sechs Monaten Pflichtspielpause keine Auslastung > 50% am Gutenbergweg? Puh, das kann ja was werden...

    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, der war bei 2 Gegentoren nicht ganz unschuldig und bis auf den Save in der OT mit der Schulter war da auch nicht viel dabei was ein anderer DEL2 torwart nicht auch gehalten hätte. Würd sogar sagen die Erwartung an Vogl is dir so ein Spiel sogar mal zu gewinnen.


    Soll jetzt keine Kritik an Vogl

    sein ist ja immerhin der erste Spieltag. Aber 100%ige die er rausgefischt hat hab ich heute keine gesehen (bis auf den schultersave).


    Wenn die Freiburger allerdings nicht 4-5x Luftlöcher geschlagen hätten, wärs eh vorbei gewesen. Abwehr war ja kaum vorhanden gestern.


    Kann nur besser werden, und wird es auch :prost:

    Ich verstehe nicht wie man es nicht schafft bei jetzt zwei Personen in der Marketing Abteilung , jeden Tag etwas zu Posten (und wenn es irgendwelche Funfacts sind). Zudem gäbe es so viele Möglichkeiten, kleine Interviews, kurze Einsichten ins Training etc. etc.

    Aber es gibt halt Gründe warum der Vertrag verlängert wurde. Macht sich darum denn von euch niemand Gedanken, dass es nicht immer nur bloße Willkür ist, sondern vielleicht auch ein strategischer Ansatz dahinter steckt, z.B. Ausstiegsklausel oder Interesse von DEL Vereinen. Und JA die Öffentlichkeitsarbeit muss besser werden und NEIN es muss nicht jede Entscheidung in der Öffentlichkeit begründet werden.

    Weil jeder davon ausgeht, die schmeißen ihm "Gaudi" halber einen 3-Jahres Vertrag hinterher :D Niemand kennt die Vertragsdetails und niemand kennt die Forderungen von Vogler, der liegt bestimmt auch nicht auf Knien in der Geschäftsstelle und bettelt um ein Jahr mehr.

    Danke für deinen Beitrag.


    Ich kann mir gut Vorstellen, dass man ihn nur halten konnte durch einen langfristigen Vertrag. Das ist natürlich plausibel, wenn es der absolute Wunsch des Vereins ist, ihn zu behalten.

    Trotzdem will ich mir erst ein Bild machen von ihm wenn er eine ganze Saison, von beginn an, an der Bande ist. Es ist für mich eben doch ein gewisses Risiko dabei. Ich wünsche mir, ich werde unrecht haben und er wird es uns mit positiven Ergebnissen zeigen. Gewisse Zweifel sind trotzdem vorhanden.

    Ja, da hast du natürlich recht. Ich denke wenn eine kürzere Vertragsdauer möglich gewesen wäre, hätte ihm keiner 3-Jahre gegeben. Aber wahrscheinlich passt soweit alles und sie wollten es nicht riskieren ihn zu verlieren. Da werden wir wohl nächstes Jahr um die gleiche Zeit mehr wissen, wie sinnvoll das ganze war. ;)

    Heiko Vogler macht doch bislang einen super Job und auch im Team sind alle sehr mit ihm zufrieden -> gute Basis

    Dieses Jahr hat er die Chance die Saison von Beginn weg mitzugestalten und somit an sein System anzupassen, was natürlich von großem Vorteil ist.

    Niemand weiß ob sich HV mit weniger als drei Jahren zufrieden gegeben hätte.. Er hatte ja angeblich genug Angebote aus anderen Ecken.

    Somit finde ich das ganze schon Nachvollziehbar auf einen Trainer zu setzen der letztes Jahr unter erschwerten Bedingungen bewiesen hat was möglich ist.

    Eben ja Eben

    Willst mir jetzt erzählen das ein Brandl oder Mayenschein mit den genannten gleichzusetzten ist????

    Dann können wir die diskusion beenden. Wenn die in ein paar jahren vieleicht zurück kommen sind das andere Kaliber in ihren Clubs gewesen siehe Schütz z.B.


    Was ich eigendtlich sagen will du fährst sicher ein höheres Risiko mit B und M

    Ja eben ja eben ja eben,

    andere sind auch nicht zu haben in der Qualität, darum sage ich ja dass ich mit einem JM und TB zufrieden bin. :)