Beiträge von General_Gutenberg48

    Das ist Ansichtssache. Mir gefällts hinter dem Tor gar nicht. Finde die Gerade zum ansehen besser.


    Und stimmungstechnisch ist es auswärts halt meistens stärker, weil auswärts ja halt meistens die fahren dir auch Stimmung machen und dass sind die halt komprimiert if einem Fleck und nicht im ganzen Stadion verteilt.

    Wie ois ;) . Ich geh jetzt aber mal des Profil für einen „Stimmungsblock„ im Gesamten durch. Da hat der Gästeblock einfach vielmehr den Charakter. Zumal du ja ned eine klassische Hinter-Tor-Perspektive hast. Ich find die Sicht vergleichsweise wirklich von jedem Punkt aus besser.


    Scho klar. Den Einwand bringen ja aber hier ned irgendwelche Gelegenheitszuschauer. Wenn ma was will, muss ma a mal bei sich selbst anfangen und seinen Beitrag leisten.

    Ich will euch alles andere als anpissen und ich will auch um Gottes willen auch keine Stimmungsdiskussion anfangen, aber wenn ich mir auf die Fahne schreibe immer alles für den Verein zu geben, immer der 7. Mann bin und wie du schon schreibst, ihr brutal viele KM auf die Autos fährt und überall Stimmung macht, dann ist es halt schon sehr verwunderlich das ihr bei dem Final Heimspiel des Stammvereins um die Deutsche Meisterschaft halt nicht da seit....


    Des erklärt er doch. Für mich is des Thema Stimmung hier langsam wirklich a trauriges Kasperltheater.


    Meiner Meinung nach gab es da scho berechtigte Einwände/gemeldete Probleme bezüglich des neuen Stadions. I hab mir des jetzt mal wieder selbst vom Gästeblock her angeschaut. Der Block ist halt faktisch der beste Stehplatz im ganzen Stadion in vielerlei Hinsicht. Ohne auf der Heimseite was halbwegs Vergleichbares zu bieten. Wo gibt es denn a so was?! Des is mal der erste Punkt.


    Ja guad, seid’s froh und ewig dankbar um des neue Stadion. Heißt es da. Es ist halt jetzt so und scheinbar a unwiderrufliches Dogma.


    Nun ist der „Stimmungsblock“ wieder mittig und auf den Wunsch wurde eingegangen. Einfacher wäre es grundsätzlich aber mal was selbst in die Wege zu leiten, aber sollen die anderen Mal. Motzen kann ma immer. Genau nach dem Motto. Des is der zweite Punkt.


    Selbst wenn offensichtlich animiert wird, is des kein Selbstläufer von wir verlassen uns darauf. Des hört ma a oft genug dann im Endeffekt daheim, während der EVL auswärts wirklich sehr oft stark unterstützt wird. Dort geht es komischerweise a. Des sind aber grundsätzlich a keine professionellen Animateure, die sich rechtfertigen müssen.


    Da muss ma sich halt mal (mit oder ohne Bierdunst) selbst engagieren und dementsprechend platzieren/agieren. A Ding der Unmöglichkeit is des nicht.


    Krefeld und Ravensburg wird a Interesse an Lindberg/Smith nachgesagt. Mit einen der beiden erwähnten Duos könnt i hier jedenfalls sehr gut leben.

    I versteh da mittlerweile beide Seiten.


    Einerseits mag ich die DEL 2 mit ihren Vereinen, dem Konti-Limit etc. und halt uns da für sehr gut aufgehoben in vielerlei Hinsicht.


    Andererseits gibt es jetzt endlich wieder den Auf- und Abstieg und des fördert natürlich ohne Ambitionen ein Gefühl der goldenen Ananas.


    Schwierig. Jedoch bleib i dabei. Wenn des ned nachhaltig wirklich clever zu Ende gedacht is, mag ich keine Missionen, die an Charakter von Himmelfahrtskommandos ham, bei uns mehr sehen.

    Der 1. Latta kommt schonmal nicht

    Die zwei Wahnsinnigen als Beispiel für gesunde Härte anzuführen, is sowieso wiederum a Geniestreich an Kommunikation. Da lob i mir einen Hayden Verbeek, der dann wirklich mit solchen Typen, wie Lowry oder den beiden Kasperln aufräumt. Solche Charaktere will i vielmehr bei uns sehen.


    I bin für Variante c). Sprich, dass i weder Pfleger, no Vogler weiterhin in Landshut sehen mag. Bin i froh, wenn diese Kapitel enden.


    Bei den Kontis sollten als gute Grundlage McLellan und Pageau mindestens gehen. Beim Rest is a nix in Stein gemeißelt, da gibt es schon jede Menge, interessante Alternativen.


    Meine Meinung.

    Hoffe wieder auf Doremus, der Junge hat in Bietigheim trotz der limitierten Mannschaft geliefert…

    Ich glaube das er uns in Bezug Chancenverwertung weiterhelfen könnte?

    Neben Koskenkorva sicher eine Bank..


    Wenn Pageau ned mit einem starken Zwei-Flaggen-Spieler oder ner deutsche Bank ersetzt wird, wäre der Kollege von Doremus a durchaus interessant:


    Cole MacDonald at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Cole MacDonald, 1995-10-17 Wetaskiwin, AB, CAN Canada. Most recently in the DEL2 with Bietigheim Steelers. Complete…
    www.eliteprospects.com

    Girduckis halt i zumindest für unwahrscheinlicher, als Yogan.


    Balinson wird schwer, aber is ned unmöglich. Dann könntest a vier Lizenzen im Sturm vergeben. Ansonsten wären die mal interessant:


    Igor Merezhko at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Igor Merezhko, 1998-04-30 Kharkov, UKR Ukraine. Most recently in the Slovakia with HK Spisska Nova Ves. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Clayton Kirichenko at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Clayton Kirichenko, 1996-02-28 Sherwood Park, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg.…
    www.eliteprospects.com


    Die Kombo Smith/Lindberg wäre a spannend von den auf da Hand liegenden Kandidaten. Ein Cameron mit deutschem Pass sollte ma unbedingt halten, zumal er sich ja wohl fühlt.


    Bowles würde neben Immo ins Beute-Schema Freiburg passen. Beide wissen, wo des Tor steht. Die aber a:


    Peter Quenneville at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Peter Quenneville, 1994-03-09 Edmonton, AB, CAN Canada. Most recently in the Norway with Storhamar. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Ryan Dmowski at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ryan Dmowski, 1997-03-18 East Lyme, CT, USA USA. Most recently in the Slovakia with HK Poprad. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Steven Owre at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Steven Owre, 1996-06-21 Edmonton, AB, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Max Zimmer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Max Zimmer, 1997-10-29 Medina, MN, USA USA. Most recently in the ICEHL with Vienna Capitals. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    David Levin at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of David Levin, 1999-09-16 Tel Aviv, ISR Israel. Most recently in the Romania with SC Csíkszereda. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Letzterer is a sehr interessanter und unheimlich schneller Spieler.


    Nach wie vor is Gooch einer meiner Wunschspieler:


    Trevor Gooch at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Trevor Gooch, 1994-09-13 Mantua, NJ, USA USA. Most recently in the Denmark with Aalborg Pirates. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Von Leclerc halt i a viel:


    Guillaume Leclerc at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Guillaume Leclerc, 1996-02-20 Besançon, FRA France. Most recently in the ICEHL with Fehérvár AV19. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Insgesamt muss halt des Gefüge passen aus echten Centern und Flügelspielern. Des war bei uns scho oft ned der Fall.


    Schau ma mal.

    Goalie da, Abwehr da und vorne macht ma die Dinger. Offensiv wird a allgemein clever agiert.


    Die richtige Härte in bestimmten Situationen (Goalie und Mitspieler schützen) is ebenso mal vorhanden. Da kann i a Strafzeiten akzeptieren, siehe Bergman. Des Zeichen is wichtiger, als nix zu tun. Andere Strafen waren dagegen vielmehr no in der Kategorie unnötig.


    Die Kombo zum 0:2 war mal richtig klasse. Stieler und vor allem Tonge tun McLellan sehr gut. I bin bislang insgesamt wirklich zufrieden heut.


    Volle Zustimmung! Ergänzen würd i no Stieler, der a ein starkes Spiel hatte. So wir er Anfang der Saison aufgetreten ist. Langmann hatte a sehr guade Aktionen und die Ruhe weg.

    Du wirst bei uns wenig Spieler finden, die ned meistens Schatten ihrer selbst sind. Dieser Sog zieht vieles nach unten. Jede Wett: Sitzt da bald a vernünftiger Trainer, der sich darauf konzentriert, geht auf einmal vieles wieder bei dem Kader.


    I hab a scho gar keinen Bock mehr mi zu wiederholen. Weil manche es ned kapieren (wollen), was des für a Rumgegurke ohne nachhaltigen Fortschritt is. Jetzt wird wahrscheinlich wieder erzählt, dass die Tabelle halt noch ned repräsentativ und Krefeld eigentlich so stark is. Stimmt. Die haben im Gegensatz zu uns a Ambitionen über Platz 10 hinaus und tun was dafür. Wie traurig des insgesamt gesehen is. Unsere Mittel verpuffen total.

    Wie war das bei Langmann? So ne Chance musst nutzen. Verstehe i a.


    Gleiches gilt für mi nun bei Raita. Den würd i heut glei no von den Kasperln mit dem Schubkarren abholen. Des is a Coach, der ordentlich was aufbauen kann und es in der Liga bewiesen hat. Keine Achterbahn-Fahrt mehr ohne nachhaltige Entwicklung. Für mi wäre des in Sachen Kompetenz aber glei überhaupt kei Frage.

    Geh weida, der Toupal is zurecht a Legende. Sportlich, wie menschlich. Des Gegenteil von nem Söldner, der se hier als Externer verwurzelt hat und heut no zum Verein steht. Aus der jüngeren Vergangenheit hätte des keiner mehr verdient. Solche Spielern kannst heut, wie die Nadel im Heuhaufen sucha.

    Es gibt ja wirklich viel, was ma völlig zurecht kritisch sehen kann und sollte. Die Verpflichtung eines DEL 2 Top-5 Scorers in 22/23 gehört aber ned dazu. Meiner Meinung nach. Mir gibt des Sicherheit mit Blick auf des interne Minimalziel. Mehr trau ich uns in der Konstellation eh ned zu. Bei dem Punkt versteh i a diejenigen, was de Verpflichtung mittlerweile am Arsch vorbei geht.

    I mag eigentlich scho gar nichts mehr schreiben wegen Wiederholungsgefahr, aber des Spiel gestern steht halt wieder für vieles sinnbildlich. Was se eben seit Monaten ned ändert.


    Handwerklich werden da einfach zu viele Fehler gemacht. Konkrete Punkte wurden hier bereits genannt. Des ist halt auch ein Aufgabenbereich des Trainers. Wir sprechen es an und die Entwicklung von Taktik und System schreitet ja angeblich voran, hören wir seit Monaten.


    Die Truppe kann mehr, wenn sie meist reagieren muss (auswärts) oder freilich im Derby bis in die Haarspitzen motiviert is. Ein Drittel gut spielen, wo man von Freiburg noch ins Spiel zurückgeholt worden is, reicht ned.


    Die Qualität is da, des sieht ma individuell meistens auswärts. Ein Nirschl war ja für unsere sportliches Qualität letztendlich a ned gut genug, ohne jetzt die Schitz-Verpflichtung als Fehler abzustempeln. Nirschl spielt halt jetzt allerdings Reihe 1 kongenial neben Bowles. Bei uns kommt ein Pfleger andererseits meistens ned über Reihe 4 oder 3 hinaus.


    Da kommt halt a mal der Anspruch ins Spiel. Klar muss der höher sei, als bei Freiburg. Mit dem finanziellen Aufwand. Wenn ma da mit Platz 10 aufwärts zufrieden is, steht des für mich in keinem Verhältnis. Ausgeglichene Liga hin oder her. An sich strebt man mit so nem Kader nicht nach bis auf Nichtabstieg is alles a Erfolg.


    Wenn Kammerer mit seiner Art schon kein Diplomat war, dann is es sein Nachfolger erst nicht. Der meinte ja alles besser zu können. Den Stiefel muss er sich jetzt anziehen. Aber a da sind wieder alle Anderen schuld.


    Ein Diplomat is er nach innen nicht, vielmehr ein Verkäufer nach außen. Wenn es da von jemand heißt eigentlich is alles wunderbar, dann rennt der blind durch die Räumlichkeiten des EVL oder bekommt schlichtweg gar nix mit.


    Wer war denn eigentlich no ned schuld? Klar hat ein Landshuter Umfeld Erwartungen, des is bekannt. Zurecht bei dem Etat, wie ich finde. Warum es aber gerade toxisch wirkt, liegt sicher nicht an denen, denen schon die Schuld zugeschoben wurde.


    Da werden selbst die Fans dahoam ins Boot geholt. Des is und bleibt eine Frechheit. Wo sie auswärts zeigen, wie ordentlich ihr Support is. Man war doch eh viel zu lange auf bedingungslose Unterstützung getrimmt. Wo wäre denn da bitte vor Rosenheim der Druck so hoch auf die Profis gewesen? Lächerlich!


    Des in die Mitte gehen is a kei Selbstläufer in einem Stadion, wo alle für die Heimfans vorgesehen Plätze akustisch unvorteilhaft sind. Allerdings war das gestern scho insgesamt besser. Seh i a so. Darauf lässt se aufbauen.


    Warum die Stimmung im Stadion seit Wochen in einem anderen Sinn komisch is, hat nix mit den treuen Fans zu tun, die zurecht endlich mal (nach einem arroganten Gesprächsverhaltens seitens des Übungsleiters unmittelbar zuvor) Kritik äußerten.


    Nur von oben herab läuft ma offenbar naiv oder bewusst blind herum. Des mit anzuschauen tut weh, wenn dir der Verein am Herz liegt. Ich bin ja erstaunt, dass es vielen Verantwortlichen ned ähnlich geht. Die da auch Zeit und Geld investieren.