Abbot Girduckis wäre eine absolute Bereicherung für die Mannschaft, kam leider "nur" auf 23 Einsätze bisher, hat aber seine Rolle ohne murren akzeptiert und stellt sich in den Dienst von Verein und Mannschaft, er gibt jedes mal wenn er ran darf 100% so jemanden brauchst du.
Beiträge von Julian
-
-
Vielen Dank fürs teilen.
-
Sind 8 Siege aus 10 Spielen ein Krise?
-
Dann lass mal Jesse und Tor weg, dann siehst wie viel von diesem grandios zusammengestellten Sturm noch kommt. Was die weg arbeiten und für Hände haben - da schau ich gern zu
Langmann sollte auch kein längeres Leistungstief oder gar Ausfallzeit bekommen.
Kaufbeuren bot defensiv ein Niveau, dass mir graust. Da stand der EVL in den letzten 2-3 spielen ja sattelfest im Vergleich.
Ja es war ein 7:0, gegen einen defensiv unglaublich schwachen Gegner. Das funktioniert, ob 1 oder 7, am Ende stehen auch nur 3 Punkte und sollte nicht über das übliche Gerumpel täuschen.
Die Thematik kannst du doch bei jedem x-beliebigen Verein außer Kassel, Dresden vllt noch Krefeld aufmachen.
Wenn dir zwei deiner absoluten Top Top Leute fehlen dann wirds bei jedem Eng ausser den oben genannten. Und außer denen hat eben aktuell kaum jemand die Mittel um sich 4-6 Topstars zu leisten, wo man auch mal weitermarschiert wenn zwei weg sind.
-
Immo hat sich mittlerweile richtig eingelebt, schon wirklich beeindruckend was der macht.
In der Combo mit Doremus und Koskenkorva schon ein deutliches Upgrade zu den Kontis letztes Jahr m.E nach.
-
Gegen Crimmitschau müssen jetzt Punkte her sonst ist der Saisonstart wirklich richtig verkorkst.
-
Wir wurden am Ende 4. das hast du aber schon noch mitbekommen oder?
-
-
Dann hast du die Liga nicht verstanden, Kassel und Dresden das sind die beiden Teams die solche Ansprüche ernsthaft haben können. Vielleicht kommt Krefeld während der Saison noch dahin.
Dahinter ist die Liga unfassbar ausgeglichen wie auch letztes Jahr, da wird vieles wieder sehr lange sehr eng beieinander sein.
Crimmitschau hat sich nicht wirklich verschlechtert, schau was die letztes Jahr geleistet haben, die hat man nicht locker in der Tasche. Lausitz hat Kassel letztes Wochenende auch alles abverlangt.
Mit so einer Erwartungshaltung wirst du nie glücklich da ist egal wer hinter der Bande steht oder die Verträge verhandelt.
Versuch mal die Dinge realistisch einzuschätzen.
-
Ich wünsche mir einfach dass die Mannschaft die guten Aktionen(Forechecking) aus Regensburg mitnimmt, und etwas geradliniger und einfacher in den offensiv Aktionen agiert. Das sah im zweiten Drittel gegen Krefeld auch ganz vernünftig aus.
Wenn man dann noch direkt von Minute 1. bei der Sache ist klappt es dieses Wochenende auch mit dem ersten Dreier.
-
Ich lese von dir immer nur das Standardprogramm von Vogler.
Die ganze Disziplin usw. kannst vergessen, wenn du keine Tore schießt. Unsere Disziplin ist in keinem Spiel bisher der entscheidende Faktor gewesen, unsere Chancenverwertung jedoch schon. Unser Team ist nicht undiszipliniert, war es letzte Saison nicht und ist es diese auch nicht.
Es gilt unsere Torchancen zu nutzen und mindestens 3 Tore zu schießen, sonst gewinnst die meisten Eishockeyspiele nicht.
Das ist nicht das Vogler Standardprogramm, ich hab für mich unsere Spiele sowie die des Gegners vom letzten Wochenende analysiert. Und wenn ich feststelle das wir mit durchschnittlich 11,50 Minuten pro Spiel fast Schlusslicht der Liga sind, und ich dann noch sehe dass wir von 13 Strafminuten im Spiel gegen Krefeld allein im entscheidenden dritten Drittel 9 Minuten auf der Bank gesessen sind. Dann ziehe ich den Schluss dass wir im letzten Drittel vielleicht eher zum Ausgleich kommen wenn wir nicht kräftezehrende 9 Minuten auf der Bank sitzen. Ganz zu schweigen davon dass dann auch am Ende die Zeit fehlt. Also ja ich finde schon wir waren an diesem Wochenende ein bisschen zu undiszipliniert, denn mit 4 Mann schießt man bekanntlich schwerer Tore.
Da die Füchse sich ähnlich oft in der Kühlbox befanden, unter umständen ein Faktor.
Und am Ende braucht man im Sport bekanntlich immer einen Punkt/Tor/Korb was auch immer mehr um zu gewinnen, danke für den Hinweis davor stehen aber eben auch andere Punkte. Aus den Partien kann man schon mehr Schlüsse ziehen als nur die Chancenverwertung.
Womit ich nochmal zum Thema Ruhe komme, die Füchse sind scheinbar auch dieses Jahr defensiv wieder Grundsolide unterwegs, wäre also wichtig dass sich die Mannschaft nicht verunsichern lässt auch wenns Mitte des zweiten Drittels noch 0:0 steht. Vorallem wenn daheim wieder alle am Rad drehen.
-
Ich erwarte in Weißwasser ein sehr taktisch geprägtes Spiel mit wenigen Topchancen auf beiden Seiten.
Es gilt diszipliniert zu spielen das heißt Konsequent wegbleiben von der Strafbank, trotzdem hart verteidigen, und vorallem die Ruhe bewahren auch wenn es lange 0:0 steht.
-
Zitterbart erstmal raus mit Kreuzbandriss, dafür reaktiviert Tobias Echtler.
Tobias Echtler nimmt Kaderplatz des verletzten Luca Zitterbart ein - EV LandshutGleich am ersten Spieltag der neuen DEL2-Saison hat beim EV Landshut das Verletzungspech zugeschlagen. Wie sich am Montag herausstellte, hat sich Verteidiger…www.evl.infoGute Besserung Zitti, und hoffentlich kann T. Echtler diese Saison erfolgreicher gestalten.
-
Q: Main reasons for the result?
A: they playing better with the puck they handling the puck like a playing team, we throwing the puck away like we dont wanna have it, so we are giving them so much momentum!
Q: so there is to less plan in offensive creativity?
A: yea no we have a plan, but we dont execute it! we are playing everybody for themselves. When we following the plan we are succesful, but if we dont follow the plan its gonna look like this!Q: What are the things you have to change fo the next weekend?
A: Play with the head play smarter, there is enough will in that locker room, we just have to play smarter and use our brain, not just skate around like headless chicken we gonna start there and build from that!
Der Plan ist da aber Umsetzung nicht, Immo sieht die Mannschaft und Spieler in der Verantwortung
Kein Wort von wir hauen nur die Scheiben tief und wissen nicht was wir tun! Aber jeder hört was er will oder was er hören will.
DEL2: EV Landshut vs. Krefeld Pinguine • Video • Sportdeutschland.TVVideo: DEL2: EV Landshut vs. Krefeld Pinguine • EV Landshut ➽ Jetzt Video hier streamen!sportdeutschland.tv -
Leider die ersten Minuten wieder zwei unnötige Tore kassiert, im Anschluss besser in die Partie gefunden.
Im zweiten Drittel waren wir dann voll auf der Höhe hatten schöne Kombinationen, und haben in Folge auch das zweite Drittel mit 1:0 für uns entschieden.
Im dritten Drittel aber auch etwas Pech mit den Schiedsrichter Entscheidungen, 5 Minuten (Bergman) 2 Minuten (Reich) und auf der anderen Seite dann "nur" 2 Minuten nach der Aktion gegen Koskenkorva.
Wenn du dann von 20 Minuten - 10 auf der Strafbank sitzt fehlt dir einfach die Zeit.Unser UZ ist mal aller erste Sahne da kann man nichts sagen, am Ende müssen aber unsere Defensiv Fehler/Unachtsamkeiten abgestellt werden, wenn man jedes Spiel früh mit einer Hypothek beginnt wirds einfach schwer.
Ansonsten waren wir aber mit 1:2 voll auf Augenhöhe ab Mitte erstes Drittel, und das gegen eine Top DEL2 Mannschaft in Frühform das ist schon in Ordnung.
Nächstes Wochenede muss trotzdem gepunktet werden.
-
Konstruktive Kritik ist in Ordnung, aber was soll dein Post? Sollen wir jetzt Schwarz und Seidl auch nicht mehr spielen lassen oder was? Das sind unsere Nachwuchsspieler, was soll der Käse bitte
einfach Ignorieren, denen gehts gar nicht um einen vernünftigen austausch zu Spielen oder Themen den Verein betreffend, die haben nur noch Ihre persönliche ich bin gegen alles was den Evl betrifft und was er macht solange Vogler da ist Agenda. Wenn du Anfängst auf zwei 18 Jährige Burschen einzudreschen lässt das tief blicken.
-
Natürlich können wir nie zufrieden sein, wenn wir gegen Regensburg Punkte liegen lassen. Ein Saisonstart ist aber auch nie ganz einfach - siehe Topfavorit Dresden. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
Gestern ... das war wohl ein Spiel von zwei Teams, die sich irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 12 bewegen werden.
Wir haben (zu) viele 3 und 4 Reihe Spieler, die mit viel Kampf und Energie (wie oben beschrieben) schon Spiele gewinnen werden, na klar! Trotzdem sollten wir uns aber auch über jeden Punkt freuen, den wir einfahren werden. Spielerisch sehe ich keine 2 Scoringreihen, die die Gegner nachhaltig dominieren werden. Sollte sich dann einer unserer 3 oder 4 Scorer, die wir haben, verletzten, dann könnte es ganz eng werden.
Wie dieser hohe Etat bei diesem Kader (viele Junge, wenig "Stars".... nicht abwertend gemeint) zustande kommt, überrascht in der Tat ein wenig?! Der hohe Etat, die Bürgschaft, das Hervorheben der tollen Teamplanung (LZ / Eishockey News....) weckt bei vielen die Hoffnungen & Erwartungen ganz vorne dabei dazu. Viele, die Eishockey so am Rande verfolgen, glauben wirklich, dass wir Meister werden und aufsteigen. Ich sehe das eher kritisch... da könnten Erwartungen sehr schnell enttäuscht werden.
Trotzdem.... wir haben ein junges DEL2 Team mit vielen Eigengewächsen, das um jeden Puck kämpfen wird. Spielerisch wird´s vielleicht schwierig, aber zu Hause mit einem vollem Stadion und guter Stimmung werden wir schon einige Punkte holen.
Bin gespannt auf morgen!Ich glaube wir werden weder Regensburg noch Landshut auf einem Playdown Platz sehen, die Regensburger werden auch dieses Jahr wieder extrem unangenehm sein und gerade Zuhause wieder regelmäßig punkten.
Ich tippe Regensburg zwischen Platz 6-8. Und wir werden uns zwischen Platz 3-6 einreihen.Empfindest du es wirklich so das viele die Erwartung haben Landshut wird Meister und steigt auf?
Im Verein wurde eigentlich bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen dass die Bürgschaft perspektivisch hinterlegt wurde und nicht als direktes Ziel für dieses Jahr.
-
Bei Magentasport war zumindest ein Teil der Spiele relativ rasch verfügbar.
-
War gestern im Stadion und Berichte mal meine subjektive Einschätzung/Beobachtung.
- sehr ansprechendes kurzweiliges Spiel für den ersten Spieltag, da hat man schon ganz andere Partien erlebt.
- starkes und erfolgreiches forechecking, die Regensburger gefühlt minutenlang im eigenen Drittel festgemacht, und auch erfolgreich zu fehlern gezwungen.
- einige aussichtsreiche Torchancen erzwungen duch Fehler der Regensburger die wurden aber noch nicht zwingend genug genutzt.
- Seidl und Schwarz gewaltiger Schritt im Sommer
- leider hat man sich aber wieder selber durch den Schlendrian in der Verteidigung um die Früchte der Arbeit gebracht.
- hohes Tempo und hoher Arbeitseinsatz war nachdem ersten Drittel abzusehen dass man das nicht bis zum Ende durchhalten kann.
- Doremus und Immo noch nicht ganz in der Saison angekommen, aber beide können es erwiesenermaßen und daher bin ich recht entspannt, das Scoring der beiden wird kommen.
Der Punkt geht für mich in Ordnung, nach zwei Dritteln hätte gefühlsmäßig aber mehr rausspringen müssen.
-
krankheitsbedingt wären von zwei Mitstreitern die Karten abzugeben, Gästeblock B17.
Gerne PN an mich.