Ich bin jetzt leider für die Grundsatzdiskussion zum Thema Stadion etwas zu spät
Eure Meinung zu meinen Gedanken würde mich trotzdem interessieren![]()
Eins vorweg ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen, ich bin sehr dankbar für das neue Stadion, und 90 % der anderen DEL2 und Oberliga Standorte wären mehr als dankbar für ein ähnliches Stadion.
Aber und das ist jetzt meine persönliche Laien Meinung (es gibt vermutlich gute Gründe die ich nicht kenne oder nicht beurteilen kann) beschleicht mich mal wieder das Gefühl das in Stadt und Region wieder mal zu "klein" nicht weit genug gedacht wurde.
Denn meine Traumlösung für Sport und Kultur wäre eine mittelgroße Überschaubare Mehrzweckhalle gewesen, hätte man sich als Stadt getraut eine Halle zu bauen die so ca 6000-7500 Menschen fasst wäre man bestimmt auch als Veranstaltungsort für Überregionale Acts etc. Interessant geworden.
Verwendungszwecke und Veranstaltungsoptionen für solche Hallen sind ja beinahe endlos.
Die Stadt mit Landkreis gibt dass mittlerweile ja leicht her, aber natürlich spielt oder tritt niemand mit einem gewissen Standing in der Eskara oder Sparkassen Arena auf...
Das hätte einen tollen Mehrwert für die Stadt, den Eishockey Standort und die Menschen in der Region erzeugen können.
Long story short ich hätte mir im Herzen auch gewünscht das wir so an die 5500-6000 Leute ins Stadion bringen und die Variante hätte vielleicht auch die weniger Sportbegeisterten in Stadt und Land mitgerissen.