1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. hockeynewbie

Beiträge von hockeynewbie

• DEL2

• hockeynewbie
    • 1. März 2025 um 00:55
    Zitat von Glanzhuter

Bin ich doof oder spielt nich Kaufbeuren noch gegen Freiburg am Sonntag?

Ah Tordifferenz zu groß zwischen den beiden? Daher die Annahme?

Ja, §10 Absatz 2 Spielordnung:

Die Platzierung in der Hauptrunde erfolgt zunächst nach Punkten, alsdann nach der Tordifferenz. Die Tordifferenz wird in der Subtraktionsmethode festgestellt.

mit der Tordifferenz ist es wirklich sehr unwahrscheinlich
    Aber hey, ein 17:0 oder so wäre mal amüsant :D

• Fanszene Landshut

• hockeynewbie
    • 26. Februar 2025 um 11:45

wechselgesang mit dem sitzplatzbereich und "EVL <-> EVL" ja

wechselgesang linker und rechter stehplatzbereich nein

Zitat von Wurstgott

Was für ein Geistesblitz? Das mit dem Wechselgesang wird schon seit mehreren Spielen gemacht und funktioniert sehr gut 👍

Ist dir das noch nie aufgefallen oder warst du zum Selbspiel das erste Mal im Stadion?

• Fanszene Landshut

• hockeynewbie
    • 26. Februar 2025 um 00:44
    Zitat von DiLemma

Über den Inhalt des Flugblattes kann man geteilter Meinung sein. Dass die Jungs sich auf diesem Wege äußern ist für mich allerdings okay, da steckt ja auch keine böse Absicht dahinter.

Die Jammerei über die Gestaltung des "neuen" Stadions kann ich z. B. wenig nachvollziehen. Ja, 3 Stufen mehr für die Stehplätze wären schön gewesen. Ansonsten ist die Halle aber echt gut geworden und ermöglicht dem Verein wichtige Mehreinnahmen.

Was die Stimmung angeht: ja, die war früher - im "alten" Stadion etwas besser. Vor dem Umzug der Ultras aus der Ecke zurück in den alten M-Block war sie aber noch deutlich schlechter als sie jetzt ist. Wo ich Dir Master of Desaster eindeutig recht gebe ist die Sache mit dem monotonen Dauergesang. Spätestens nach der 2. Wiederholung ist jedes Lied so gut wie tot. Außer man initiiert einen internen "Wettbewerb" wie letzten Freitag, das hat sehr gut geklappt. Wohl auch, weil eine Seite immer Pause hatte und nicht minutenlang durchsingen "musste".

Und um bei "müssen" gleich weiterzumachen: das Einzige was der Zuschauer im Stadion unbedingt muss ist atmen. Trotzdem wäre es schon schön, wenn mehr Leute dazu beitragen würden, eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erzeugen. Das ist - neben dem Sport an sich - doch auch ein wichtiger Faktor für die Attraktivität eines Stadionbesuchs. Und ich wundere mich schon auch, wieviele, vor allem junge Leute, auch während des laufenden Spiels keine 60 Sekunden die Finger vom Wischkasterl weg lassen können. Der eigene Accont in den (a)sozialen Medien muss offenbar jederzeit konrolliert und gefüttert werden. Mein Gott bin ich froh, dass es diesen Kram in meiner Zeit als Teen und Twen noch nicht gab.

Apropos "frühere Zeiten": aktuell lädt Irgendjemand auf youtube unter dem Kanalnamen "EVL Classics" EVL-Spiele aus den Neunzigern hoch. Im Bezug auf die damalige Stimmung in den Stadien kann ich nur sagen, dass damals die Mischung aus vielen kurzen, knackigen Anfeuerungsrufen und ein paar längeren Liedern einfach besser gestimmt hat als heute. Und ich bin sicher nicht der Typ Mensch, der permanent die Vergangenheit positiv verklärt.

Das ist ein konstruktiver Beitrag in Richtung was man anderes machen könnte um mehr Stimmung zu erzeugen. Danke dafür!

Böse Absicht mit Flugblättern sicher nicht. Vorteil ist, dass das erstmal nicht öffentlich einsehbar ist wie zB auf deren Instagramseite oder tumblr.
    Ich persönlich glaube nicht, dass Smartphones massiv zur schlechten Stimmung beigetragen haben.

Andere kürzere Gesänge wurden bisher von anderen angestimmt und dann in deren Bereich weitergesungen. Man hatte lange Zeit das Gefühl dass das die Ultras bewusst ignoriert haben weil es nicht von ihnen kommt. Ob das nun mehr von ihnen kommt hab ich in den letzten Spielen nicht aufgepasst. Das wichtigste ist aber: Ja das trägt besser zur Stimmung bei

Schade ist ja, dass man mit dem Wechselgesang im Stehblock beim Spiel gegen Weiden einen Geistesblitz hatte, nachdem man im Flugblatt den Fans im Stehplatzbereich vorwirft, dass man zur Erhaltung "der Fankultur" gefälligst mitzumachen habe.

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 14:14
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Jetzt mal Butter bei die Fische

Was willst denn genau wissen .?

Gerne auch als eine Art Liste....
    Hauptsache, es ist mal bisschen besser nachvollziehbarer

Genügend wollen nicht mehr ins Stadion nicht wegen der Leistung auf dem Eis, sondern wegen der giftigen Stimmung im Stehplatzbereich

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 14:12
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Servus

Jetzt mal Butter bei die Fische

Was willst denn genau wissen .?

Einfach gesagt alles

Ein wenig konkreter: Was habt ihr für Infos, die der "einfache Besucher" nicht hat.
    Welche Vorfälle gab es intern, die zu der von beschriebenen sportlichen Krise geführt hat und auf denen ggf. auch diese ganzen exzessiven Rücktrittsforderungen beruhen

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 13:02

Wo habt ihr denn bitte alle Eure Infos her?
    Man könnte meinen, ihr habt eine Standleitung in jedes Büro und jede Kabine beim EVL.

Die "normalen", die im Leben auch noch andere Verpflichtungen haben würden das auch mal gerne wissen.

Stattdessen sind die Infos nur kreuz und quer verstreut und jeder drischt auf den Trainer ein wie ihnen beliebt

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 02:25
    Zitat von Oilers1988

Durch die Unterhaltung hier kann ich mich prima weiterentwickeln, danke :prost:

Freut mich für Dich :)

• DEL2 - 49. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 00:34
    Zitat von THFL14

Ja war dabei.. Macht unser Kindergarten net..singen egal wie es steht ihre Lieder.. völlig egal ob 3 vorne oder 6 hinten...sowas interessiert de net..früher war es besser...und war a so..de singen halt..ja danke 6000km im jahr durch das Land...

Aber trzd.kein Lied was passt..

Is a a die Wahrheit..derfma aber a wieder net sagen..

Keiner kauft was vom Shop.. Hauptsache ernane eigenen Shirts.. derfma a net sagen und wenn sie net da wären..?

Wäre es a egal..na wäre wenigenstens kein Polizeistress .rav ros etc.

Kindergarten eben..

Zum 3x derma net sagen..

I brauch de net..

Und 90 Prozent kennen ja net mal de Regeln..

Gute nacht

Alles anzeigen

Gerade jetzt tut es so gut was zu lesen. Danke :)

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 00:28
    Zitat von Batman is a Bayer

hier :

Also bitte erst mal lesen, bevor du andere als Lügner abstempelst.

Und arrogant ist warscheinlich die Annahme, dass der Todd McLellan IHN besucht hat und nicht seinen Sohn.

https://sportheilbronn-magazin.de/heiko-vogler-c…er-ev-landshut/

Lernen von NHL-Legenden

Viele Anregungen für seine tägliche Arbeit hat sich Heiko Vogler in den letzten Jahren von der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) geholt. Zweimal hospitierte er für jeweils elf Tage bei den Los Angeles Kings. Vor allem Todd McLellan, der aktuelle Cheftrainer der Detroit Red Wings, ist ein großes Vorbild für den Heilbronner. „Todd hat mich nach meiner Ankunft in LA angerufen und angekündigt, dass er mich abholt. Als er dann mit seinem XXL Range Rover angefahren kam, war ich schweißnass und hatte auf einen Schlag sämtliche Englischkenntnisse verlernt, so aufgeregt war ich. Inzwischen sind wir befreundet, tauschen uns regelmäßig aus und er hat mich sogar schon in Landshut besucht“, lacht er.

Die Arbeitsweise in der NHL, sowie die vielen Gespräche mit Todd McLellan, dem aktuellen LA Kings Coach Jim Hiller und NHL-Legenden wie Bill Ranford, Luc Robitaille und Rob Blake haben aus ihm den Trainer gemacht, der er heute ist.

Alles anzeigen

Du lügst doch auch wieder und merkst es nicht mal oder versuchst bewusst, andere schlicht für dumm zu verkaufen.

Er hat in der NHL "hospitiert". Er war nie ein NHL Trainer, auch nicht zweitweise.
    Das ist Weiterbildung, wenn man mit erfahrerenen Trainern aus der höchsten Spielklasse als Gast mitlaufen darf.
    Und das wird er wohl ja erzählen dürfen, dass das Teil seines Werdeganges ist. Wie er an die Hospitation gekommen ist, ist zweitranging.

Aber ihr suggeriert, dass er bahauptet hat, in der NHL trainiert zu haben, um ihn als arroganten Fatzke darzustellen. Selbst wenn er in einem Spiel eine Teilverantwortung bekommen hat, hat er sich nie als NHL Trainer bezeichnet. NULL!

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 25. Februar 2025 um 00:05
    Zitat von Maluco

Laut Aussage eines ehemaligen Verantwortlichen hat er in LA angerufen und gefragt, ob sie der Meinung sind, dass er schon reif für die NHL ist…

Und die Schwester des Arbeitskollegen der Cousine meines Schwagers hat gehört dass er am lautesten "Hier" geschrien hat als der Job als Nationaltrainer frei war....

Jetzt maln wieder zur Sache:
    Wenn ich ein höhreres Zel habe, egal in welchem Beruf und ich, ebenfalls aus welchem Grund auch immer, da einen Mentor habe, der besser da steht als ich (arbeitet in einer höhren Liga, oder außerhalb des Sports, dass er in einer höheren Position arbeitet), dann ist es prima dass ich da wen habe und nach Feedback fragen kann, wo man steht und was man als nächstes tun muss.
    Diese Mentoren könnten auch "schrittweise" gewählt werden, zB erst einer aus der DEL und dann mal einer aus der NHL. Nur ist es kein muss, ein größrer Sprung zwischen Mentor und Mentee ist nicht ungewöhlich

• Heiko Vogler

• hockeynewbie
    • 24. Februar 2025 um 22:15
    Zitat von Justin Abdelkader

Sieht unser NHL Trainer anders 😂

Wo hat er denn was von NHL Trainer gesagt?
    Er hat sich eine Sache - EINE!! - von Trainern aus der NHL abgeschaut, weil er das als gut befunden hat.
    Und das reicht, ihm eine solche Lüge zu unterstellen, die ihn als überheblich und arrogant framen soll?

Unmöglich!

• Fangesänge

• hockeynewbie
    • 26. Januar 2025 um 15:20

Servus beinand,

bin recht neu hier und habe die Texte von CS nicht gefunden.
    Wo kann ich die finden?

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum