Die Kose Zwillinge Fabio und Timo fände ich interessant.
Was man so hört, war mit ihnen im Landshuter Nachwuchs auch nicht alles Gold was glänzt.
Insofern ist es vielleicht für beide Seiten aktuell der beste Weg, dass sie in Frankfurt spielen.
Die Kose Zwillinge Fabio und Timo fände ich interessant.
Was man so hört, war mit ihnen im Landshuter Nachwuchs auch nicht alles Gold was glänzt.
Insofern ist es vielleicht für beide Seiten aktuell der beste Weg, dass sie in Frankfurt spielen.
Er ist kein AL
Sorry, Frage von mir war auf Hutch bezogen.
Der Hinweis bzgl. Rundqvist von saudepp war entsprechend des Nicknames und den sonstigen Beiträgen sowieso ironisch gemeint.
Ein Freund will, dass ich frage: sollen wir dann unabhängig seiner Fähigkeiten mit 4 ausländischen Wings in die Saison gehen? ![]()
Sorry ich wollte mit meiner Rückfrage zum Gerücht bzgl Karriereende Julian Kornelli tatsächlich keine Gehaltsdiskussion lostreten. Zahlen, die hier eh keiner von uns belegen kann.
Julian hat seine Gründe, diese kann man verstehen und bedauern und gut ists auch. Er bleibt zumindest der Gegend erhalten.
Inwiefern erhalten? ![]()
Im (eigentlich) bestem Eishockey-Alter !? ![]()
![]()
Auch denke ich dass er in seiner letztjährigen Rolle die Stimmung doch negativ beeinflusst hat.
Dass er jetzt weg wollte ist doch gut für uns und ihm wünsche ich auch alles Gute.
Genau das meinte ich mit Identifikation und Charakter.
Dass er einen unterschriebenen Vertrag nicht erfüllen will, muss auf seiner Seite Beweggründe haben.
Dass ihn der Verein von außen betrachtet ohne mit Wimper zu zucken sofort gehen lässt, scheint auch auf EVL-Seite entsprechende Beweggründe zu haben. Dass intern wohl einiges im Argen lag, hat man ja an der Entwicklung des Teams seit der Deutschland Cup Pause gesehen und wurden ja in den Ausführungen des Geschäftsführers bei der Saisonabschlussfeier auf RFL auch angerissen....
Geht's nur mir so?
Ich empfand die Aussage von Langmann auf Instagram:
" On to bigger and better things" so, dass er gerne hier weg ging.
Jetzt wissen wir ja unter anderem, was Krupp und Hantschke mit besserer Identität und mehr Charakter gemeint haben. Der wahre Charakter von Menschen zeigt sich oft erst bei einer Trennung.
In dem Sinne: Reisende samt ihrem Anhang soll man nicht aufhalten - gefühlt hat es mit ihm / ihnen in Landshut sowieso nie gepasst. Schönen Gruß und auf Wiedersehen....viel Spaß bei der DEG!
ich bin kein Fan von Fiesinger - maximal ein durchschnittlicher DEL2 Torwart. Für mich definitiv kein Upgrade zu Langmann
Was ist derzeit an deutschen Top-Goalies am Markt, die ein Upgrade zu Langmann sind?
Mir fehlt tatsächlich hierzu aktuell der Überblick, daher die Frage ganz offen gestellt.
Mit deutschem Pass ja, ohne den ist das aber einfach zu wenig Scoring für eine der vier AL-Positionen. Und ich glaub, wir sind hier auch im falschen Thread für die Diskussion.
Also ich fasse mal für mich zusammen: Dominic Turgeon als 2.Reihe-Center vom Tabellenzweiten und Halbfinalisten mit ganz, ganz anderen finanziellen Möglichkeiten als der EVL ist uns als 4.AL zu schwach und wir würden ihn gnädigerweise/vielleicht/unter Umständen mit einem deutschen Pass nehmen, um dann irgendwo in Reihe 2,3,4 einzubauen? ![]()
Also ich will ja hier keinen zweiten Wunschspieler-Thread aufmachen, aber wenn das die Erwartung an deutsche Neuzugänge ist oder Ausländer mit jahrelanger AHL-Erfahrung nicht gut genug sind, dann wird für einige hier drin die Sommerpause sehr ernüchternd werden. Das liegt dann aber nicht an den verpflichtbaren Spielern, sondern an der eigenen Erwartungshaltung...
Die ganze Kohle geht für einen Goalie drauf, da der Langmann ja nicht gut genug war für die Ansprüche einiger hier...........der neue muss ja dann über jeden Zweifel erhaben sein, und dass kostet eben
Ja, er war für meine Ansprüche nicht gut genug. Warum?
Er konnte weder beim Wechselspiel am Saisonbeginn, als auch als Vielspieler zum Saisoneende hin eine konstant gute Leistung bringen. Oder anders gesagt: er ist kein Goalie, der bei sporadischen Einsätzen zur Entlastung von Dietl seine Leistung abrufen kann und gleichzeitig als Vielspieler / Klare Nummer 1 mittlerweile zu schwach. Insofern ist er als Ergänzung für die angedachte Weiterentwicklung von Dietl die falsche Personalie für den EVL - aber das sieht man als Fan vom EV Landshut möglicherweise anders als als Fan vom EV Langmann. ![]()
Lieber Eishockey_Liebhaber hör bitte auf sowas zu sagen, mit sowas macht man keine Scherze. Jonas war nicht immer ein sicherer Rückhalt….aber Olafr??? Ich dachte man hat Top 4 im Blick, ist das nicht mehr so?
Auf geht’s Landshut
Wir lachen aktuell noch über Olafr Schmidt...
aber mal ernsthaft gefragt: welche deutschen und auch realistischen Goalies sind aktuell am Markt, die das geforderte Upgrade darstellen?
Soll keine Polemik sein, sondern will einfach mal der Realität ins Auge schauen. Weiß nicht, ob wir wählerisch sein können, wenn es eine Lösung am deutschen Sektor sein soll....
Die Mannschaft muß einfach jünger werden, und deshalb sollte man sich m.M. nach nicht nur auf "alternde" DEL-Spieler konzentrieren, was nicht heißt dass wir die nicht auch brauchen.
Wenn man sich die Mannschaft von Bietigheim ansieht, deren Ausländer führen jetzt auch die Scorer Liste der PlayOff deutlich an, und die sind alle zwischen 25 und 28 Jahre alt. Ein gutes Beispiel dafür wie man auch ohne überragenden Torhüter ins Halbfinale vorstoßen kann.
Ja, das ist alles richtig. ![]()
Am Ende hatten wir die Spieler zwischen 25 und 28 auch (z.B. Kornelli, Mayenschein, Wenzel...), dazu sogar jüngere Spieler wie Dersch, Stümpel,... Jedoch haben genau diese Spieler ihre Leistung nicht so aufs Eis gebracht, wie man es für einen Halbfinal-Kandidaten braucht. Was ich damit sagen will: wir hatten kein wirkliches Alters-Problem, nur woher bekommt man bessere Spieler in diesem Alter unterhalb der DEL? Eigentlich dachten wir doch alle vor der Saison, dass wir mit diesen genannten Namen das geringste Problem haben....
Und was ich auch noch sage: die Mannschaft war qualitativ viel besser aufgestellt als ihr erreichter Tabellenplatz, da könnt ihr mich jetzt zerfleischen. Insofern sehe ich den Bedarf für einen kompletten Neubau nicht mal so sehr, vielmehr muss man verstehen, wo es gezwickt hat und genau dort punktuell nachbessern. Jetzt könnt ihr über mich herfallen, aber das ist meine Meinung.
Bei einem Renner Transfer..
Bergmann 36 Jahre, dietz 36, jobke 34, schwarz 31, elsner 34, renner 34, gooch 32, immo 32, lindberg 31 ( alter ende des Jahres )
Ein junger, frischer haufen ist was anderes.😅
Jaaaa Krefeld hat auch 11, ü30 spieler im kader, diese sind aber meiner Meinung ein ganz anderes Kaliber 🫠
Aber lass ma uns überraschen, ändern kimma eh nix 😁🍻
Ich kann das verstehen, aber fassen wir mal einige Threads/Posts hier zusammen.
Die gesammelten Anforderungen an die deutschen Neuzugänge, damit sie kein "F...obst" sind wie es saudepp nennt:
- läuferisch Weltklasse
- pfeilschnell
- topfit
- bombige Offensivstats
- defensiv stark
- wichtig fürs Teamgefüge, gute Typen
- bei den Centern: Bullyquote über 50 Prozent
- rote-weiße Identifikation (schläft im Idealfall nur noch in EVL-Bettwäsche oder trägt bald die Martinskirche als Tattoo am Oberarm)
- bezahlbar (wobei das hier unterm Strich egal ist)
- deutlich unter 30 Jahre, aber trotz der o.g. Fähigkeiten keine Lust auf DEL. Oder: DEL-Vertrag für ein Engagement beim EVL verwerfen
- wenns geht: kein Zwei-Flaggen-Spieler aufgrund Identifikation
- ....
Wenn das das 100%-Anforderungsprofil ist, dann wirds ganz spannend und noch lustig hier im Sommer (da komplett realitätsfern).
Ich lass mich gerne von potenziellen Namen überraschen, aber ich wüsste keine deutschen Spieler unter 30, die großartig in dieses Anforderungsprofil fallen und halbwegs realistisch sind. Gerne her mit den Namen! ![]()
Kommt in der Regel immer auf die Frage an.
Genau. Es kommt immer auf die Frage, den Ton und damit den Hintergrund der Frage an.
Was ist eigentlich der Grund wieso es einzig und allein nur der EVL nicht schafft, dass er Kadernews raus gibt ? Jeder andere Verein gibt Abgänge, Verlängerungen, Kadernews oder Daten für eine ordentliche Saisonabschlussfeier raus. Nur der EVL nicht. Weis jemand Hintergründe wieso eigentlich garnicht kommuniziert wird ?
Was würdest du gerne am 1.4. hören?
Eine Übersicht zu 27 Abgängen, allen 13 Vertragsverlängerungen und allen 48 Neuzugängen für mehr tiefe im Kader?
Und weil heute der 1.4. ist: man wartet erst die NHL-Playoffs ab, das ist der Grund.
Guten Tag
Ja um gottes Willen , wenn ich das schon höre: wir haben das minimal Ziel erreicht , den ein oder anderen neuen Spieler
Wir brauchen paar Wochen um zu analysieren etc. bla bla
Blacky hat es auf den Punkt gebracht , perfekt 👌
Ich bleib in der Sommerpause , viel Spaß
100% Zustimmung.
Wie kommt denn der werte Herr Geschäftsführer zu der Aussage, dass man letzte Saison qualitativ schlechter und heuer (so viel) besser aufgestellt war? Bei aller Liebe: unterm Strich steht 2x ein Aus im Viertelfinale und selbst der Kader von seinem Freund HV war mit Doremus, Hutch,... jetzt wahrlich kein bodenlos schlecht besetzter Underdog. Wie hat sich denn der Spieleretat zwischen den Spielzeiten verändert? Wieviel Kohle hat man für nächste Saison? Mehr oder weniger als heuer?
Ansonsten macht man es sich in den oberflächlichen Aussagen wieder sehr einfach mit dem ein oder anderen neuen Spieler...
Wenn man mit den Transfers wieder recht rum trödelt bleibt zum Ende hin nur Fallobst.
War das tatsächlich schon mal so?
...und was ist mit dem "ersten" Nachprüfungsverfahren, also der Blindside Hit gegen Schwarz ?
Ich lese hier nur etwas bezüglich dem Stockstich....
Das schreiben sie aus meiner Sicht hier:
Zitat"Nach Würdigung der Beweismittel nimmt der Disziplinarausschuss Abstand von einer nachträglichen Sperre. Diese Entscheidung beruht auf der DEL-Regel 42, den §§ 1, 4, 11, 16, 24, 27 der Disziplinarordnung sowie § 5 Spieler-Lizenzvertrag."
Danach kommt die Begründung zum Stockstich.
Letztendlich wollte man wohl nicht bestätigen, dass man zwei für eine große Strafe relevante Entscheidungen einfach mal galant übersehen hat.... ![]()
Ein Stockstich gibt nur 2min. Dann wissen wir ja was heute zu tun ist.
So schaut es aus.
Lächerliche Entscheidungen. Somit ist ja klar, was heute zu tun ist. ![]()
Situation 1: Newton verletzt eine Spieler ohne Puck. Wenn schon kein Ellbogencheck, dann mindestens Behinderung. => Foul
Situation 2: Wenn das kein Stockstich und eine große Strafe mit Sperre ist, dann lach ich mich kaputt. Wo ist die in der Begründung ausgesprochene Strafe? Ich lese im Spielberichtsbogen nichts von einem Stockstich, maximal was von einem Stockschlag. Das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Wie gesagt: das 3:0 in der Serie liegt nicht an den Schiris. Bezogen auf die beiden obigen Entscheidungen sollte man aber etwas für heute Abend hinterfragen, ableiten und sich nicht kampflos ergeben. ![]()
EDIT: DANKE AN DAS MODERATOREN-TEAM!!!! ![]()