Beiträge von Schilli

    Gibts eigentlich eine Fanradio-Übertragung?

    Um diese Frage zu beantworten: Am Donnerstag gibt es leider keine Übertragung. Ab Spiel 2 werden wir sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele übertragen, so lange die Leitung in Bietigheim steht und hält ;) Ich verstehe alle, die sich das Spiel bei Sprade TV auch anschauen wollen, aber für diejenigen, die nicht zahlen wollen, sind wir da :thumbup:


    Außerdem würde mich mal die Begründung interessieren wieso die Reihe "gesprengt" wurde,punktete ja ordentlich und Doyle passte perfekt zu den Beiden Als

    Ich glaube, dass gesagt wurde, dass man Abstreiter in Reihe 1 getan hat, damit er durch Tore und Punkte wieder zu Selbstvertrauen kommt. Allerdings weiß ich nicht, ob das als Übergang (bis er wieder Selbstvertrauen hat) geplant war, oder ob das die langfristige Lösung sein sollte.

    Da ich nicht in Landshut bin, hab ich mir jetzt die ganze Sache mal bei Youtube angeschaut. Ich muss mich den Vorrednern anschließen, ich finde die Einlaufshow auch toll (wirkt im Stadion ja auch noch besser als online).


    Wenn man sich die Kritik, die da geäußert wird anschaut, könnte ich mir vorstellen, dass diese Leute nur wegen dem Spiel an sich kommen. Das ist ja auch ihr gutes Recht, aber deswegen sollte man nicht etwas, was ZUSÄTZLICH geboten ist, schlecht reden.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schau ich halt nicht hin, aber wenn viele Leute ("Eventzuschauer"; damit meine ich jetzt nicht Leute, die nur zu Top-Spielen kommen, sondern Leute, denen das Gesamtpaket, sprich Event, wichtig ist, nicht nur das Spiel) so etwas vermissen, kann das für sie auch ein Grund sein, nicht mehr zu kommen. Das hat schon einen Grund, wieso Spiele in der DEL, NHL und sogar hier in Dänemark eher als Event aufgezogen sind.


    Zum Abschluss: Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, Sven, bist du ja offen für konstruktive Kritik, die man ja auch äußern dürfen sollte. Aber - auch wenn es schwer fällt, wenn man für eigene Sachen kritisiert wird - sinnlose Kritik, wie z.B. deiner Schwester gegenüber, einfach so gut wie möglich ignorieren. Die meisten finden den Einlauf ja toll!

    Gab's nicht erst diese Saison eine Klasse höher so ein Wahnsinnsspiel: 4:1, dann 4:5, Endstand 6:5 ?


    Weiß nur nimma wer das war . . .


    Ich weiß nicht, ob du des gemeint hast, aber letztes Jahr gabs das Spiel Augsburg -Straubing: Augsburg führt nach 2 Dritteln 3:0, liegt kurz vor Ende plötzlich 3:4 hinten und gewinnt dann noch Dank 2 Toren in den letzten 90 Sekunden in der regulärer Spielzeit mit 5:4.


    Zurück zum Spiel: Heute dominiert unsere Kanada-Power --> 3 Tore von Thornton, 1 Tor von Armstrong; 1 Tor von Godfrey. 3 Tore davon im Powerplay (3 von 5). Klingt nach einem guten Spiel (besonders wenn man bedenkt, dass z.B. Bietigheim hier Punkte gelassen hat)! Bin schon gespannt auf die Berichte der Fahrer.


    Glückwunsch an die Mannschaft! :sekt:


    Wieso eigentlich gültiger Vertrag? Hab ich da was verpasst oder ist schon endgültig beschlossen, in welcher Form es die 2. Liga nächste Saison gibt? Kann es nicht auch sein, dass die bisher bestätigten Spieler nur mündliche Zusagen gegeben haben, weil mehr bis dato auf Grund der unklaren sportlichen Situation nicht möglich ist?

    @ Majestix: Dazu sag ich nix, weil ich es einfach nicht weiß.


    Mein Stand war diese Nachricht und daher dachte ich, dass er einen gültigen Vertrag hat. Mal schaun, wie es weitergeht.

    Ich finde es auch sehr sehr schade... Aber ich finde es auch gut, dass Markus weiß, was für ihn - höchstwahrscheinlich - am besten ist und dass ihm von Landshuter Seite keine Steine in den Weg geräumt wurden. Das unterstreicht die Verdienste, die Markus Welz für die Cannibals geleistet hat; man hätte sicher nicht jeden Spieler mit gültigem Vertrag so einfach gehen lassen!


    Was bis jetzt noch nicht gesagt wurde: Welz wird ebenfalls bei Kamils Abschiedsspiel verabschiedet.


    Danke Kamil und danke Markus! Man sieht sich am 3.8. :)

    Aber darin besteht ja dann auch wieder eine Chance... wenn das Spiel am Nachmittag stattfindet, kann man vllt. mit dem Abschiedsspiel-Ticket vergünstigt / gratis zur Speedway-Night (oder so ähnlich). Ich war noch nie beim ACL, deswegen weiß ich nicht, wie viele Leute da hingehen, aber so könnten vllt. Eishockeyfans mal den Weg zum ACL finden und andersrum. Mit der richtigen Werbung gäbe es also Publicity für beide Vereine ;)

    Vor allem sollte man nicht vergessen, dass auch andere Clubs mit BAES zusammenarbeiten; also kann die Agentur nicht so schlecht sein.


    Es kann uns doch ziemlich egal sein, ob die Sponsoren zuerst von der LES oder BAES kontaktiert wurden, hauptsache sie unterstützen den EVL.

    Sprich, nur weil man den Laden umbenennt, kommen weder mehr Zuschauer, noch mehr Sponsoren.

    Da hast du zwar Recht, aber man sollte nicht vergessen, was so ein "Neuanfang" bewirken kann. Es kann durchaus passieren, dass (zumindest am Anfang) viele ehemalige EVL-Fans wieder kommen, weil das Team jetzt eben wieder EV Landshut und nicht mehr Landshut Cannibals heißt. Wenn DANN die sportliche Leistung, die - wie du schon richtig bemerkt hast - ausschlaggebend ist, und das "Drumherum" stimmen, kommen diese sicher auch öfter wieder. Wer weiß, ob diese Leute sich die ersten Spiele der neuen Saison der Landshut Cannibals angeschaut hätten. So kreiert die Geschäftsführung m.M.n. eine neue Chance, sich alten Fans, die schon lange nicht mehr im Stadion waren, zu beweisen. Ob dieser Plan aufgeht, wird die Zeit zeigen.


    Bei den Sponsoren denke ich ebenfalls, dass ein Neuanfang positives bewirken kann. Es gibt ja Fälle, wo Firmen, die ein negatives Image haben (soll keine Kritik am bisherigen Vorgehen sein, da ich mich damit nicht auskenne / beschäftigt habe), unter neuem Namen wieder auftauchen. Ein neuer Name symbolisiert für mich nämlich eher einen Neuanfang als ein neuer Geschäftsführer (auch wenn dies de facto natürlich nicht der Fall ist).

    gegen die 420€ kann man nix sagen. wieso die ermäßigten allerdings 320€ - also fast das doppelte geg. letztem jahr -kosten, verstehe wer will.

    Ich hab das jetzt nicht von der LES erfragt, sondern ist nur eine Idee von mir: Es scheint ja so, als wäre die ermäßigte Dauerkarte die letzten Jahre sehr günstig gewesen. Die LES will aber auch mit dieser Karte mehr Geld einnehmen als die letzten Jahre und gibt 320€ als Ziel aus. Jetzt hat die LES 2 Möglichkeiten: Entweder kurz und schmerzvoll auf einmal (Preis wird im Vergleich zum Vorjahr also fast verdoppelt) oder längerfristig und im Endeffekt auch schmerzvoll (Preis steigt über mehrere Jahre stetig an).


    Wenn die ermäßigte Dauerkarte nächstes Jahr auch wieder 320€ kostet, beschweren sich vermutlich nur wenige Leute. Aber wenn die LES dieses Jahr 220€, nächstes Jahr 270€ und dann 320€ verlangen würde, gäbe es sicher genügend Leute, die sich beschweren ("Schüler verdienen nicht jedes Jahr 50€ mehr", etc.). Also entscheidet sich die LES, das ganze auf einmal durchzuführen und sich einmal der Kritik auszusetzen anstatt jedes Jahr wieder für die erhöhten Preise kritisiert zu werden.


    Ob 320€ gerechtfertigt sind, muss jeder selbst entscheiden, aber vllt. werden sie ja nächste Saison wieder günstiger. Diese Saison denkt die LES halt, dass sie 320€ verlangen kann.


    Aber wie gesagt, ich könnte mir nur VORSTELLEN, dass die LES deswegen so gehandelt hat und die Preise für die ermäßigte Karte so stark gestiegen sind.