Puh, das tat weh.
Ein bisschen hat mich das Spiel an das gegen Kaufbeuren erinnert. Die Joker machten auf micht den Eindruck einer "toten Mannschaft", der EVL hat es geschafft die Lebensgeister zu wecken.
Die Frage gestern, waren wir ein Drittel wirklich so "gut", denn im ersten Drittel sah ich, bis auf 2 Min sehr gefährliches ÜZ von BB, nur eine Mannschaft spielen. Oder wussten die Steelers um ihre defensive Stärke und das abwarten gehörte zum Matchplan? Die Steelers waren sowohl im 5:5 als auch in UZ wirklich top auf den EVL eingestellt.
Es sind die Kleinigkeiten die auffallen
Mayenschein, das schulterzucken nach den wirklich blöden Foul im gegenerischen Drittel war bezeichnend. War auch mit der Knackpunkt, ab da wussten die Schwaben, sie können was mitnehmen.
Kurz drauf in eigener ÜZ Kornelli, haut über den Puck. Ab da war auch für ihn der Abend gelaufen, das grenzte ja schon teilweise an Slapstick
Immo, kurz vor Schluss schüttelt er den Bietigheimer mit Griff am Schulterpolster durch. Eigentlich ein Foul, aber da siehst wie frustriert der Kerl ist. Der ist total durch
Für mich harmonieren er und Gooch auch nicht, leider aber die einzigen aktuell die dir etwas gefährliches erspielen können.
Gooch ist vollkommen verloren, der Kerl würde, da aber die gesamte restliche Mannschaft desolat spielt zur Zeit, kannst den immer mit zwei Mann decken, der Rest seiner Reihe wird schon nicht gefährlich...
Zu keinem Zeitpunkt hast das Gefühl, die Mannschaft kann etwas kreieren.
Reihe 1, hält das Spiel am Leben. Spielerisch nicht schlecht. Kommt ins gegnerische Drittel, arbeitet nach hinten. Koskenkorva hier das Herz und Hirn der Reihe, kein Scoringmonster, solides Eishockey spielt seine Reihe immer. Eigentlich Top (als Aufstiegsanwärter eher eine Reihe 3?)
Reihe 2, Immo genervt, Gooch will zaubern und Stieler schaut den beiden zu und versucht hinterher zu kommen.
Reihe 3, zwei von drei gefühlt mit den ersten drei Schritten auf dem Eis außer Puste. Du weißt, es geht erstmal ins eigene Drittel. Hier wird geackert und gekämpft, gebissen und gepustet. Bei eigenem Angriff, dump an chase, hinterher kommt eh keiner, erstmal raus und froh das die 30 Sekunden Eiszeit vorbei sind.
Reihe 4, hat deutlich an Spirit verloren. Anfang der Saison waren die heißer, geiler drauf den Puck zu haben, dem Gegner unter die Haut zu gehen. Bin ein totaler Fan von Park, aber auch er geht im Einheitsbrei verloren.
Das wir aber die #10 und #41 im ÜZ brauchen, langsam und behäbig bremsen die dir das Spiel aus, ist schon ein schlechtes Zeichen. Ich würde gern mal Park statt Kornelle sehen, der auch mal Gegner überlaufen kann im ÜZ.
Es ist schon bezeichnend wie sehr dir ein Hutch abgeht. Was ein Tier auf dem Eis. Auch Cameron war für mich als Außenstehender der aggresiv leader. Leider haben wir aktuell keinen mehr.
Man kann aber der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Eigentlich sind/waren es alle mal gute bis sehr gute DEL2 Spieler. Aber die Kaderzusammenstellung passt nicht.
Sollte sich wirklich 1-2 faule Äpfel im Team tummeln, raus damit. Egal wer es ist. Was eine Einheit leisten kann zeigen dir jeden Spieltag andere Teams, die sich gegenseitig mitreißen und tragen