1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Juhy

Beiträge von Juhy

• DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Juhy
    • 21. Januar 2026 um 14:04

Puh, das tat weh.

Ein bisschen hat mich das Spiel an das gegen Kaufbeuren erinnert. Die Joker machten auf micht den Eindruck einer "toten Mannschaft", der EVL hat es geschafft die Lebensgeister zu wecken.

Die Frage gestern, waren wir ein Drittel wirklich so "gut", denn im ersten Drittel sah ich, bis auf 2 Min sehr gefährliches ÜZ von BB, nur eine Mannschaft spielen. Oder wussten die Steelers um ihre defensive Stärke und das abwarten gehörte zum Matchplan? Die Steelers waren sowohl im 5:5 als auch in UZ wirklich top auf den EVL eingestellt.

Es sind die Kleinigkeiten die auffallen

Mayenschein, das schulterzucken nach den wirklich blöden Foul im gegenerischen Drittel war bezeichnend. War auch mit der Knackpunkt, ab da wussten die Schwaben, sie können was mitnehmen.

Kurz drauf in eigener ÜZ Kornelli, haut über den Puck. Ab da war auch für ihn der Abend gelaufen, das grenzte ja schon teilweise an Slapstick

Immo, kurz vor Schluss schüttelt er den Bietigheimer mit Griff am Schulterpolster durch. Eigentlich ein Foul, aber da siehst wie frustriert der Kerl ist. Der ist total durch

Für mich harmonieren er und Gooch auch nicht, leider aber die einzigen aktuell die dir etwas gefährliches erspielen können.

Gooch ist vollkommen verloren, der Kerl würde, da aber die gesamte restliche Mannschaft desolat spielt zur Zeit, kannst den immer mit zwei Mann decken, der Rest seiner Reihe wird schon nicht gefährlich...

Zu keinem Zeitpunkt hast das Gefühl, die Mannschaft kann etwas kreieren.

Reihe 1, hält das Spiel am Leben. Spielerisch nicht schlecht. Kommt ins gegnerische Drittel, arbeitet nach hinten. Koskenkorva hier das Herz und Hirn der Reihe, kein Scoringmonster, solides Eishockey spielt seine Reihe immer. Eigentlich Top (als Aufstiegsanwärter eher eine Reihe 3?)

Reihe 2, Immo genervt, Gooch will zaubern und Stieler schaut den beiden zu und versucht hinterher zu kommen.

Reihe 3, zwei von drei gefühlt mit den ersten drei Schritten auf dem Eis außer Puste. Du weißt, es geht erstmal ins eigene Drittel. Hier wird geackert und gekämpft, gebissen und gepustet. Bei eigenem Angriff, dump an chase, hinterher kommt eh keiner, erstmal raus und froh das die 30 Sekunden Eiszeit vorbei sind.

Reihe 4, hat deutlich an Spirit verloren. Anfang der Saison waren die heißer, geiler drauf den Puck zu haben, dem Gegner unter die Haut zu gehen. Bin ein totaler Fan von Park, aber auch er geht im Einheitsbrei verloren.

Das wir aber die #10 und #41 im ÜZ brauchen, langsam und behäbig bremsen die dir das Spiel aus, ist schon ein schlechtes Zeichen. Ich würde gern mal Park statt Kornelle sehen, der auch mal Gegner überlaufen kann im ÜZ.

Es ist schon bezeichnend wie sehr dir ein Hutch abgeht. Was ein Tier auf dem Eis. Auch Cameron war für mich als Außenstehender der aggresiv leader. Leider haben wir aktuell keinen mehr.

Man kann aber der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Eigentlich sind/waren es alle mal gute bis sehr gute DEL2 Spieler. Aber die Kaderzusammenstellung passt nicht.

Sollte sich wirklich 1-2 faule Äpfel im Team tummeln, raus damit. Egal wer es ist. Was eine Einheit leisten kann zeigen dir jeden Spieltag andere Teams, die sich gegenseitig mitreißen und tragen

• Suche 20.01 Bietigheim Sitzplatz

• Juhy
    • 20. Januar 2026 um 16:54

Servus, würde noch spontan eien Sitzplatz suchen

Ermäßigt (Ehrenamt) oder Vollzahler

• DEL2

• Juhy
    • 28. Dezember 2025 um 13:30
    Zitat von Master of Desaster

Ich finde mehrere Regeln in der DEL2 ziemlich blöd. Die AL Regelung genauso wie diesen Ü-Spieler Scheiß. Wenn man die DEL und DEL2 schon annähern will dann sollte man das auch bei diesen Regeln machen. Ist aber nur meine Meinung. Diese Ü Spieler Regelung ist für mich der größte Mist den es gibt.

Wenn ich mir den Landshuter Kader am Ende der Aufstiegssaison anschaue, bin ich um jede Begrenzung dankbar

• DEL2 - 14. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Juhy
    • 2. November 2025 um 21:53
    Zitat von #13 gustl

Da hat uns das PP mal wieder den A.. gerettet 👍

Gut etwas gut zu können 👍

• DEL2 - 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• Juhy
    • 25. Oktober 2025 um 08:57
    Zitat von lubo

Was genau ist an der Aussage falsch? Hart aber fair würde ich meine Aussage betiteln und genau so wars auch

2er Punkteschnitt, 2. In der Tabelle, ein unglaubliches Powerplay mit knapp 40%, bester wert im Penalty Killing der Topteams und rein subjektiv das beste Eishockey das ich in Landshut gesehen habe und nach jeder Niederlage, fast schon nach jedem Gegentor kommt diese unerträgliche Grütze.

Mayenschein, Kornelli, Langmann.... Jeder ist mal dran. Alle unfähig

Und am Sonntag machen wir uns alle schon wegen Tabellenletzten in die Hose.

• DEL2 - 9. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

• Juhy
    • 18. Oktober 2025 um 14:49
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Wobei auch die Farbe Gewöhnungsbedürtig ist 🤗🤗 ich weiß noch wie das Forum hier teilweise auf der Zinne war, als man diesen pinken Lustra Aufwärmtrikots war 🤗🤗 was wurde da Alles geschrieben und heute hängt man sich an dem Wort pussy Hockey auf ….

An ansonsten zum Spiel : kommt davon , wenn gewisse Leute meinen wunder wie gut man ist und arrogant so ein Spiel auf einer arschbacke Gewinnen will 🤗🤗

Ich oute mich

Fand die Trikots so geil, könnte mir das Teil auch Saisontrikot vorstellen und kaufen 🙈

• DEL2 - 5. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

• Juhy
    • 3. Oktober 2025 um 22:58
    Zitat von saudepp

Bassd scho, Dämpfer zur rechten Zeit.

Wenn da irgendwelche Spezialisten vom Aufstieg sabbeln, während sie nicht sehen, wie Dresden auf die Fresse kriegt.

Der Aufsteiger spielt nicht um die Meisterschaft? Sowas aber auch

Mir war jedes Spiel in der DEL2 auf den letzten Tabellenplätzen lieber als das gehacke in Liga 3

Ansonsten, Regensburg gefühlt jeden Pass abgefangen, immer richtig gestanden. Perfektes Auswärtsspiel. Tolle Defensive, hatte ich persönlich auf dem Papier so nicht gesehen

Lindner war richtig gut unterwegs, hat mir gefallen. Zwei Spiele am Stück mit mittlerer Torwartleistung. Bin gespannt wie die Rotation weiter verlaufen wird

• Kader 25/26

• Juhy
    • 24. Juli 2025 um 08:19
    Zitat von Preussenpower

Er kommt nicht, um neue Freunde in Landshut zu finden und es reicht m.E., wenn er da ist, wenn seine Spieler da sind ...

Aber schön, dass es seit längerem wieder so positiv ist, dass "man" nach negativem so tief graben muss

Hab ihn gesehen, kurze Hose und Shirt. Eventuell ein schlechtes Zeichen? Will er nur das Sommertraining leiten? Weiß er das er Oktober nicht mehr im Amt ist oder hat seine Frau ihm nicht die richtigen Klamotten gepackt?

Vielleicht kann der Verein mal ein Bild von Uwe in Winterjacke posten!

• Gerüchte 25/26

• Juhy
    • 9. Mai 2025 um 20:57

Stimmt, mir kam auch als erstes dieses slowakische Team in den Kopf, also bitte...

Login • Instagram

• Abschlussfeier 24/25

• Juhy
    • 29. März 2025 um 19:10
    Zitat von Markus Siwa

Wo denn das?

Sorry, war mein Fehler. Er wurde nicht verabschiedet.

• Abschlussfeier 24/25

• Juhy
    • 29. März 2025 um 18:47
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Abend

Wenn man es aber jetzt mal völlig losgelöst vom Zauberer und Publikumslieblingen sieht muss aber doch feststellen , dass die Abwehr umgebaut werden muss

Pageau Zenit einfach überschritten

Zitterbart : wieviel Spiele hat er gemacht, klar Verletzungspech auch geschuldet

Schwarz: wäre schön, wenn er bleibt , aber wenn es was Besserses gibt , gerne her damit

Rogl: wahrscheinlich passt preis Leistung nicht

Also schau mer mal

Alles anzeigen

So weit sind wir aber nicht auseinander, Rogl/Dersch, Schwarz, Zitterbart, Reich, Bergman, dazu noch zwei Upgrades und deine Abwehr ist beinander.

Zitat von Probert#24

Hutch hatte in der Hauptrunde einen besseren PPG Schnitt als Immo.

In den Playoffs dann sogar einen Schnitt von 1.37 PPG.....

Ich habe es jetzt nicht überprüft, aber ich in mir relativ sicher, dass wir seit O'Brien keinen AL mit einem besseren Scoring Output hatten.

Dazu kommen noch seine anderen Qualitäten.

Ich halte es sportlich für einen großen Fehler ihn nicht weiter zu verpflichten.

Gebe ich dir Recht. Trotzdem ist er mehr Fighter als Sniper. Er erkämpft sich seine Tore, er steht da wo es weh tut und sowas wie ihn habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Aber die Eiszeit und eine wirklich geniale Reihe mit Immo und Stieler haben schon mitgewirkt. Diese erste Reihe würde ich auch gern nächstes Jahr wieder sehen, wenn das restliche Team passt. Darum bin ich gespannt wie der Kader aussehen wird

EL E ES , auf Insta wurde Hutch verabschiedet

• Abschlussfeier 24/25

• Juhy
    • 29. März 2025 um 17:04

Also keine Konstante, ein rebuild steht an.

Bin gespannt wie man auf dem deutschen Sektor unsere auf dem Papier wirklich starke Abwehr neu aufbauen und ersetzen will. Wenn man hier ein Upgrade zu Echtler und Rogl/Dersch bekommen hätte, wäre der Betonmischer gelaufen.....

Die Schlüsselspieler waren die letzten Jahre schon nicht unser Problem, da hatte man immer wieder starke Ausnahmetalente. Der Rest drum herum hat einfach nie gepasst, besser gesagt zusammengepasst.

Zucker hat immer geliefert, Zientek hat m.E. seine Rolle im Team erfüllt, Drothen als Pitbull und U Spieler kann jedem Gegner unter die Haut gehen, noch dazu wird er im Scoring bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Hutch fehlt der Scoringtouch, den bekommt man nunmal durch einen passenden AL schneller, kann ich nachvollziehen

Aber zwei Jahre baut man ein Team auf, gehört diese Saison zu dem Top4 Kader der Liga, jetzt reißt man alles ein wo man nur Punktuell was machen müsste. Ich versteh es nicht.... Von Indetifikation braucht man gar nicht reden, die geht mit jedem Tag mehr flöten

• Heiko Vogler

• Juhy
    • 26. März 2025 um 18:08
    Zitat von fueggo

Meine Meinung bei dem Thema: H.V ist für vieles Verantwortlich, aber nicht für alles! Da muss man auch mal ne Etage höher gehen. Und desweiteren mit Pfleger, hätt ich genau so gemacht, der ist uns auf der Tasche gelegen, der geht überhaupt nicht ab. Eigebildet wollte selbst nicht Trainieren und die Kammeraden waren jetzt auch nich traurig das er nicht mehr da ist. Sei froh, dafür haben wir Immo bekommen. Der Top verdiener sieht bei Selb auch nicht grad gut aus. Wer saufen kann, kann auch aufstehen :)

wow, also Kritik am Trainer ist Hetze. Mobbing und deine Sätze über Pfleger aber berechtigt. An der Stelle müsste man Pipi Langstrumpf zitieren

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Juhy
    • 24. März 2025 um 13:28
    Zitat von Zweigleisiger

Ist halt auch neben Themen wie dem Trainer eine Budgetsache. Wie erfolgreich ist der Verein im Vergleich zum Rest für die zur Verfügung stehenden Mittel - und zwar längerfristig. Wenn man dauernd unterdurchschnittlich performt, aber viel Geld im Vergleich zu anderen Vereinen zur Verfügung hat, sollte man die Verantwortlichen tauschen. Jetzt weiß ich aber die Budgets der Vereine leider nicht. Gibts da irgendwo eine Aufstellung?

Wenn man DEL wirklich will, muss man da auf jedenfall in die Spitzengruppe mit einer Entscheidergruppe, die das optimale aus dem Geld macht.

Man durfte auch mal die verbrannte Kohle unter aktueller Vereinsführung an sinnlosen Vertragsauflösungen, Degradierungen und Nachverpflichtungen betrachten.

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Juhy
    • 23. März 2025 um 19:19

Wenn die Torschuss Statistik stimmt, 3 aus 8, ein Spieler der im "Alleingang" das Ding dreht.

Wahnsinns Drittel würde ich sagen, Respekt

Ähm ja, wird nicht besser.... Karlsson

• DEL2 - 50. Spieltag: Blue Devils Weiden - EV Landshut

• Juhy
    • 24. Februar 2025 um 13:53
    Zitat von Mondkugel2014

Ich habe mir gestern die Bayernliga-Playoffs in Erding gegen Landsberg angesehen und bereue meine Entscheidung wenn ich das hier lese in keinster Weise.

Krefelds Restprogramm besteht aus Regensburg und uns, ich gehe also fest davon aus, dass die Pinguine den 3. Tabellenplatz behalten und wir als 6. gegen diese in den Playoffs antreten werden. Entsprechend ist unsere Saison ohnehin bald vorbei.

So traurig es sich anhört und so sehr mir bei diesen Worten mein Herz blutet, aber ich bin froh darüber...

Ganz ehrlich, das geht mir seit Jahren so.

Einzig das Viertelfinale gegen Ravensburg ist mir in Erinnerung und auch da war die Hauptrunde gebraucht, der Rest war ein hoffen auf bessere Zeiten.

• DEL2 - 48. Spieltag: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

• Juhy
    • 17. Februar 2025 um 10:16
    Zitat von Helmut

Ich sehe in der Aussage von Rookie_EVL zweierlei: ein Erreichen des Viertelfinale hat positive Auswirkungen für Vogler das Nichterreichen wohl negative.

mich würde es schon sehr schockieren in einer 14er Liga mit dem Trainer einen Automatismus im Vertrag zu haben der bei mindestens Platz 10 plus zwei Siege den Vertrag verlängert obwohl man sich als Top4 Team mit Aufstiegsambitionen sieht.

• Kader 24/25

• Juhy
    • 11. Januar 2025 um 08:33
    Zitat von Master of Desaster

Wachter geb ich dir vollkommen recht. Deshalb sitzt er jetzt auch aber Echtler finde ich hat sich echt riesig gesteigert. Ist mir auf dem Eis lieber als ein Dersch. Für mich ist der nämlich ein Unsicherheitsfaktor, aber hat eben ein höheres Ansehen weil er mal einen Gegenspieler ordentlich zerlegen kann.

Und das brauchst eben auch im Team.

• Kader 24/25

• Juhy
    • 10. Januar 2025 um 12:03
    Zitat von GrossmeisterB

Keine Ahnung warum Pageau 25 min Eiszeit fressen muss bzw. darf. Bei Immo ist es ja noch schlimmer, inkl. Unterzahl.

Ich denke das dient der Vorbereitung auf die Play offs. Damit wäre dann sichergestellt, dass unsere Leistungsträger keine Körner mehr haben und wir zweitnah die Segel streichen können. Scheinbar steht diesbezüglich nichts im Vertrag vom Trainer...

Weil mit jeder Minuten Eiszeit von Wachter oder Echtler eine brutale Unsicherheit auf dem Eis steht, die dich ein Spiel kosten können. Auch wenn ein Spieler überspielt ist und einen Fehler macht, die Minuten davor hat er konstruktiv etwas für das Spiel getan. Ein fitter Rogl und Zitterbart werden Gold wert sein, auch ein vierter Ausländer im Sturm. Aber dies muss nicht am 35. Spieltag passieren um für die Spiele in zwei Monaten mehr Körner zu haben.

Und zu den Playoffs, ja da kann alles passieren und der EVL kann jeden schlagen, aber ich würde es tunlichst vermeiden auf einem Platz zu landen der einem ein Viertelfinale gegen Dresden, Krefeld oder Kassel beschert. Da kannst dich gleich auf das Schlachtfest Forum vs. Heiko freuen.

Wenn Immo eine Pause braucht, wir kennen da jemand der könnte ja einspringen ;)

• Kader 24/25

• Juhy
    • 10. Januar 2025 um 09:39
    Zitat von GrossmeisterB

Pageau oder Koskenkorva würden sich wirklich anbieten für eine Auszeit.
    Ich würde sehr gerne mal sehen, wie eine Reihe Immo, Hutchison und Bennet funzt (zumindest im PP).

Zudem hat Bennet grade eben angefangen zu scoren. Folgerichtig sitzt er damit natürlich auf der Tribüne...

ich auch. Trotzdem hast du noch ein paar Spiele um sowas zu probieren und die Einsätze zu steuern. Soll ein Spieler im ersten Spiel aus einer längeren Verletzung die 25 Min Eiszeit von Pageau fressen?

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Wunschspieler 2025/26

EVLer 22. Januar 2026 um 07:28
  • Gerüchte 25/26

saudepp 22. Januar 2026 um 01:43
  • DEL2 - 37. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

DiLemma 21. Januar 2026 um 22:58
  • … meine Jacke

kip 21. Januar 2026 um 16:43
  • DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

Glanzhuter 20. Januar 2026 um 23:22
  1. Impressum