Beiträge von privatecandiru

    Das blöde ist, dass Regensburg tatsächlich die Meisterschaft verdient hätte. Die treten sehr homogen und motiviert auf und haben einfach AL, die dieser Verantwortung auch gerecht werden.

    Kassel wirkt irgendwie gehemmt, außer ein paar Spieler, wie beispielsweise Olsen.

    Trivino, der heute 4 Punkte gemacht hat, war offensichtlich vor zwei Jahren zu schlecht für Kassel. Sonst hätten die ihn ja verlängert.

    Recht geschieht es denen. Man hat den Eindruck, die haben gar keine Lust aufzusteigen. Was ist eigentlich mit Valenti? Sieht mir nach nem Schönwetterspieler aus. Wenn’s kritisch wird taucht er ab.

    Trotzdem bin ich zwiegespalten. Ich gönne Kassel zwar auch nicht den Aufstieg, aber Regensburg noch weniger den Meistertitel. Andererseits können die Regensburger nächste Saison nicht mehr von sich vom ach so kleinen Underdog reden. Da lacht sich ja jeder tot. Nächste Saison haben die Druck auf dem Kessel, die Fans werden ne dicke Erwartungshaltung haben und wer sagt, dass Girduckis, Yogan, Trivino und Booth noch da sind? Ein paar musst wahrscheinlich auch erst mal ersetzen. Das wird dann nicht so leicht werden

    Bürgermeister Haslinger war vor Ort im Stadion in Berlin dabei.

    Eine entsprechende Ehrung des deutschen Meisters wird es bestimmt geben.

    Das nenne ich mal Engagement! Hätte nicht gedacht, dass der Thomas Haslinger mit nach Berlin fährt. Trotz großer Präsenz im heimischen Stadion. Das hätte nicht jeder gemacht. Hut ab!

    Herzlichen Glückwunsch, Jungs. Mega Leistung.

    Ich habe mir den Kader der letzten Meisterschaftsmannschaft angeschaut. Da haben es wirklich viele zum

    Profi und auch in die DEL und Nationalmannschaft geschafft.

    Bin gespannt, was aus dem aktuellen Meisterkader wird.

    Ich würde es super finden, wenn die DNL Mannschaft auch ne Einladung zum Bürgermeister bekommen würde. Die haben es sogar mehr verdient, als die 1. Mannschaft.

    Punkt 1...wohl zu teuer.


    Punkt 2. Hat wohl 2 Jahre in R verlängert!

    Ich habe explizit gesagt, wir brauchen einen Spieler, wie ihn, der weiß, wo das Tor steht. Dass wir ihn nicht bekommen, ist mir schon klar. Aber wenn Regensburg mit einem kleineren Etat in der Lage ist, einen Yogan, Trivino oder Booth zu verpflichten, dann muss das doch in Landshut auch möglich sein. Regensburg hat drei Knipser, wir keinen Einzigen.

    Yogan alleine im Halbfinale wenn ich’s richtig gesehen habe mit 11 Toren (!) in 6 Spielen. Das ist ein Schnitt von fast 2 Toren pro Spiel, da sind aber noch keine Assists dabei. So einen Spieler brauchen wir, einen echten Unterschiedsspieler. Und jetzt kommt mir keiner mit „aber der arbeitet ja nicht mit zurück“. Geschenkt, wenn er fast zwei Buden pro Spiel macht. Die Koskenkorvas, Camerons, McLellans und Tonges dieser Welt erreichen diese Statistiken niemals. Tausche Yogan gegen McLellan in der Serie gegen Kaufbeuren und du ziehst das Ding nach 5 Spielen. Ich hoffe, dass der letzte Verantwortliche beim EVL das endlich kapiert hat, wo der Schuh drückt.

    Guten Morgen


    RedWingsFan mag recht haben , wenn es so kommt …. Aber was man so hört , soll tatsächlich nächste Saison vermehrt wert auf die youngster gelegt werden , heißt zwei top Sturmpäarchen plus Spieler wie Seidl oder schwarz als winger zu bringen …. Genauso so mit Michi reich …. Dann würde Mayenschein , Kornelli, Zientek Sinn machen…. Nur das wirst hat erst erfahren , wenn der Kader zu 90 Prozent steht , alles andere ist einfach ins Orakel nach Delphi sehen


    Lg aus la

    Das fände ich sogar gut. Besser kann man die Jungen nicht ausbilden, als in Reihe 1 oder 2 neben zwei Top Spielern. Nur brauchst dann halt zwei Leute in der Reihe a la O’Brien / Power. Neben denen hat sogar der Busch gut funktioniert. Punkt zwei: die Verträge von Seidl und Schwarz sollten dann in Landshut liegen und nicht in Straubing. Nicht dass du plötzlich ohne die beiden Youngsters dastehst. Vor dem Hintergrund so einer Planung darfst dann aber keinen der AL verlängern, mit Abstrichen vielleicht noch Tonge.

    Zientek kommt aus der DEL, davor war er lange Jahre in der DEL 2. Die letzten DEL 2 Jahre, in denen er annähernd 50 Spiele pro Saison gemacht hat, hatte er 18, 19, 13 und 20 Tore. Mit der Vita war er sicher kein Schnäppchen. Und bei uns schießt er mickrige 5 Heisl? Da kann man wahrlich zufrieden sein. Er ist ein Chancentod vor dem Herrn, wieviele Alleingänge und dicke Chancen er diese Saison versemmelt hat, ist zum Haare raufen. Klar sind Arbeiter und Kämpfer wichtig, aber wir haben kein Kämpfer-, sondern ein Scoring Problem.

    Dass man Zientek verlängert finde ich nicht so toll. Er hat nicht das gehalten, was man sich versprochen hat. Ich hoffe, dass bei ihm nächste Saison das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dass Schmidt und Kharboutli gehen finde ich schade.

    Greg Poss nachverpfichtet, Popiesch verpflichtet, das sind schon gestandene Trainer. Da hätte es auch sicher günstigere Alternativen gegeben. Dann kann’s wohl nicht so schlimm sein.

    Krass, dass man bei dem Zuschauerzuspruch, den Krefeld hatte und den man so sicher nicht einkalkulieren konnte, 900.000 minus gemacht hat. Krasse Fehlplanung aus meiner Sicht. Dann darf ich halt nicht so ne teure Mannschaft aufs Eis stellen, sondern muss kleinere Brötchen backen.