1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. privatecandiru

Beiträge von privatecandiru

• Gerüchte 26/27

• privatecandiru
    • 13. Juli 2026 um 11:34
    Zitat von Markus Siwa

Ich weiß nichtmehr wer es geschrieben hat hier vor paar Tagen aber Brandl soll ja auch auf dem Sommerfest gesagt haben das Lindberg kommende Saison Reihe 2 centert und er dazu noch einen neuen Stürmer an die Seite bekommt. Der soll dann in den kommenden 2 Wochen vorgestellt werden.

Also würde mal auf Ente tippen. Aber vllt haben sich ja kurzfristig die Pläne noch geändert keine Ahnung. 🤷‍♂️

Genau so hat es Brandl zu mir gesagt.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 7. Juli 2026 um 12:30

Blum wollte nach Landshut. Er hat Brandl angerufen und gefragt ob ne Stelle frei ist. Hat Brandl zumindest so gesagt aufm Sommerfest. Ich hab ihn dann gefragt, warum Landshut und nicht Rosenheim. Da meinte Brandl, dass Rosenheim in der Verteidigung bereits voll war. Ullmann war schon vor 2 Monaten fix, wurde nur jetzt schon bekannt gegeben.
    Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Blum auch in Rosenheim angerufen hat. Mir aber egal, er ist bei uns und wir haben ihn bekommen, weil er in der Nähe von München bleiben wollte

• Saisonabschluss 26

• privatecandiru
    • 6. Juli 2026 um 18:56

Es wurde nur diese Zahl genannt. Sonst keine Infos dazu. Da aber keine neuen Dauerkarten für den Sitzplatz ausgegeben wurden, denke ich schon, dass der Rest in den freien Verkauf geht.

• Saisonabschluss 26

• privatecandiru
    • 5. Juli 2026 um 19:55

Bei Blum ist man sich bewusst, dass er schon 37 Jahre alt ist, aber man hat viel Videostudium betrieben und ist sich sicher, dass er läuferisch gut drauf ist und dass er ein Powerplay aufziehen und die Defensive organisieren kann. Der Kontakt mit Blum kam zustande, weil Blum sich bei Brandl gemeldet hatte weil er zum EVL wollte aufgrund der Nähe zu München.

Krupp wird nächste Saison an der Bande stehen und nicht zum DEB gehen.

Ein Kumpel hat Brandl noch gefragt, was mit Dietz ist und er meinte, dass er noch Vertrag hat und zurück kommen kann wenn er das möchte oder auch woanders hin gehen kann. Der Ball liegt bei Dietz. Sollte er bei uns spielen nächste Saison, dann wird er nicht so viel Verantwortung tragen müssen wie letzte Saison. Man hat die gedankliche Planung ohne ihn gemacht, hat aber überhaupt kein Problem, wenn er nach Landshut zurückkommt.

• Saisonabschluss 26

• privatecandiru
    • 5. Juli 2026 um 19:46

- 2500 Dauerkarten inklusive VIPs verkauft laut Hantschke

- Laut Athletiktrainer ist die Mannschaft jetzt schon so fit wie letztes Jahr August.
    (Daraus schließe ich, dass die Mannschaft letztes Jahr nicht fit war. Achtung: dies ist meine persönliche Interpretation). Die Strategie im Training wurde laut Mayenschein geändert und mehr Fokus auf Spritzigkeit gelegt.

- Hauptaugenmerk bei den Neuzugängen laut Max Brandl lag bei der Defensivarbeit. Roy ist vor allem wegen seiner defensiven Stärke verpflichtet worden obwohl das Scoring auch gut ist.

- Den Lukes Deal hat Jirik eingefädelt, da Kladno seine Heimat ist und er connections hat.

- Jon Blum fix. Unklar mit welchem Pass. Dies kam nicht zur Sprache.

- Ich habe Brandl persönlich gefragt, wer Reihe zwei centern soll und er meinte Lindberg soll Reihe 2 centern und bekommt noch einen Neuzugang zur Seite gestellt, der die Defensivarbeit für ihn übernehmen soll. Der wird in den nächsten 2 Wochen vorgestellt.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 2. Juli 2026 um 07:37

Jetzt wo Krupp am Ruder ist und im Gegensatz zu Vogler die Jungen spielen lässt, finde ich es schon schade, wenn ein Becker geht. Da fehlt mir schon auch einfach ein bisschen das commitment zum Verein von Spielerseite her. Der Stammverein hat ja auch viel in die Nachwuchsarbeit und damit in jeden einzelnen Spieler, der geht, investiert.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 2. Juli 2026 um 06:52

Wenn Zigmund nen deutschen Pass bekommt, wäre das super. Dass Becker geht ist schade. Ich hoffe, dass wir ihn dennoch per FöLi bei uns sehen. Gibt ja jetzt keinen festen FöLi Partner mehr

• Gerüchte 26/27

• privatecandiru
    • 28. Juni 2026 um 16:30

Mit Stümpel und Schwarz hast schon zwei Leute für ne dritte Speed Reihe. Wir wissen ja noch nicht, wie die Reihen aussehen werden

• Dauerkarten

• privatecandiru
    • 1. Juni 2026 um 14:56

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Finde es ok, wenn die Karten ein gutes Stück mehr kosten, auch wenn ich selbst betroffen bin.

• Dauerkarten

• privatecandiru
    • 1. Juni 2026 um 14:24

Tangiert mich jetzt ehrlich gesagt weniger. Das belohnt die treuen Fans, die sich die letzten Jahre auch die Dauerkarten gekauft haben obwohl klar war, dass unter Heiko Vogler grauenhaftes Hockey gespielt wird. Da gab es viele Stimmen (auch hier im Forum), die gesagt haben: unter Vogler kaufe ich mir keine Dauerkarte mehr.
    Tja, das war eine bewusste Entscheidung, daher wenig Mitleid, zumal es ja noch Tageskarten und den Zweitmarkt gibt.

• Gerüchte 26/27

• privatecandiru
    • 28. Mai 2026 um 22:09

Jetzt lasst die Mannschaft erstmal zusammen trainieren und spielen. Kleine Stellschrauben können viel bewirken. Regensburg war Meister und wo waren sie in der darauffolgenden Saison, obwohl die Meistermannschaft auf nur wenigen Positionen verändert wurde? Wo war Dresden im Vorjahr vor deren Aufstieg?
    Unsere Mannschaft war letzte Saison nicht fit, das hat jeder gesehen. Ich wette nen Kasten Bier dass sie dieses Jahr fit sein wird. Wir haben ein Budget und im Rahmen dieses Budgets können wir Spieler verpflichten. Roy wird nicht billig gewesen sein. Dazu die anderen key player plus Altverträge. Was glauben alle wen wir noch verpflichten für nächste Saison?

• Gerüchte 26/27

• privatecandiru
    • 28. Mai 2026 um 12:44
    Zitat von Gawasch

Von welcher Geschwindigkeit und grit hat dann Uwe gesprochen ? 😅 Ja schaun wir was raus kommt 😅

Könnte ein überzähliger Spieler für die Tribüne werden und nur spielen, falls sich jemand verletzt. Ist aber nur Mutmaßung meinerseits

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 18. Mai 2026 um 22:28

Ein Trainer will doch die beste Mannschaft auf dem Eis haben und daher wird er Langmann als leicht besseren Goalie identifiziert haben.
    @ goaßvernichter: Du spielst wahrscheinlich auf mangelnde Fitness an. Wenn das der Grund gewesen sein sollte, dann muss man das verdammt nochmal wirklich angehen und auch die Spieler eigenverantwortlich in die Pflicht nehmen. Das kann doch nicht sein, dass mir das als Spieler so dermaßen scheißegal ist. Ausnahmen gibt es sicher immer wieder, aber der Großteil müsste doch selbstständig Kondition bolzen. Wir sind schließlich im Profisport.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 18. Mai 2026 um 22:00

Ok, krass. es wäre zumindest ne Option, seine undichten Stellen ausfindig zu machen

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 18. Mai 2026 um 21:51

Hab den Podcast gehört. Die Eisblog Jungs nehmen sich zu wichtig. Als ob im Verein jemand absichtlich Fake Gerüchte streut nur um die beiden Kasperl zu verwirren.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 17. Mai 2026 um 14:32
    Zitat von Schmuki

Mal abwarten, wenn der Lukes 40+ Spiele macht und der Dietl den Rest bekommt, ob dass dann noch immer als gut angesehen wird.........der kommt nicht hierher um mit Dietl die Einsätze zu teilen

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Dietl letztes Jahr nicht der große Rückhalt war, wie erhofft. Nicht ohne Grund wurde zum Schluss der Saison von Krupp Langmann favorisiert, obwohl der auch alles andere als sicher war. Ich bin dafür, dass beide Goalies spielen sollten und sich der bessere zum Ende der Saison als Starter etabliert. Es zählt immer noch das Leistungsprinzip im Sport.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 17. Mai 2026 um 13:17
    Zitat von meistercoach

Grundsätzlich guter Transfer👍.

Manko im Sinne des deutschen Eishockeys:

Die Zwei-Flaggen-Spieler nehmen dem deutschen Nachwuchs die Plätze weg. Dass auch der EVL immer mehr diesen Weg geht, stimmt mich etwas nachdenklich. Aber vermutlich geht es nicht mehr anders, wenn man ein konkurrenzfähiges Team aufstellen will, denn die große Fülle an jungen deutschen Spielern mit entsprechender Ausbildung und Qualität ist auch nicht auf dem Markt

Sehe ich ähnlich.
    Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss man auf Zwei Flaggen Spieler setzen.
    Man könnte Abhilfe schaffen, indem man so ne Art „local players“ Regelung machen, nachdem eine bestimmte Anzahl Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen müssen und eine bestimmte Anzahl an Spielen in Deutschland ausgebildet sein müssen. Dann könntest die AL Lizenzen abschaffen und die Nationalität wäre egal.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 17. Mai 2026 um 11:16

Gute Verpflichtung wenn das mit dem deutschen Pass klappt.
    Würde mich mal interessieren, wer den Spieler ausgegraben hat

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 9. Mai 2026 um 12:22
    Zitat von EVLForever

Aber bis Lindberg dem Schwarz hinterher gelaufen kommt ist der schon wieder auf verlorenen Posten. Der ist für Schwarz viel zu langsam, der bräuchte für seinen Speed eher den Gooch an seiner Seite… oder wie seht ihr das?

Ja, das stimmt definitiv. Aber wenn du Schwarz zu Gooch stellst, dann hast wieder die Kombi Lindberg und Immo wenn du nicht willst dass Gooch und / oder Lindberg centern.
    Lindberg und Immo harmonieren aber wirklich überhaupt nicht. Defensiv offen wie ein Scheunentor und offensiv macht jeder sein Ding.

• Kader 26/27

• privatecandiru
    • 9. Mai 2026 um 10:31

Aus meiner Sicht brauchen wir nen Center mit Qualitäten a la Hunter Garlent oder Zack O‘Brian. Stell so nen Typen neben Lindberg, dann kannst Schwarz oder evtl auch Elsner als Wing in die Reihe stecken. Die andere Scoring Reihe könnte dann beispielsweise Gooch, Rundquist und Immo bilden. Lindberg braucht nen richtig starken Center, dann kann der noch richtig zulegen was Scoring betrifft. Nachteil ist an der Konstellation, dass man Schwarz nicht zu Gooch in die Reihe nehmen kann, weil dann Gooch Immo und Schwarz centern müsste und ich sehe ihn eher als Winger. Immo und Lindberg in einer Reihe hat aus meiner Sicht nicht so toll funktioniert.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Kader 26/27

EVLForever 15. Juli 2026 um 18:58
  • Michi Reich

saudepp 15. Juli 2026 um 01:28
  • Management 26/27

intoxx 14. Juli 2026 um 18:49
  • Jupp Kompalla

AMB 14. Juli 2026 um 18:41
  • Sponsoren

Landshuter Muenchner 14. Juli 2026 um 09:45
  1. Impressum