Beiträge von privatecandiru

    back to topic... Forster hat verlängert! Mega gut. Seine Vorzüge sind bekannt, dürfen jedoch trotzdem nochmal erwähnt werden: guter und zuverlässiger deutscher Scorer, guter Penalty Schütze, gutes Unterzahl Spiel, wichtig und stabil im Powerplay, Führungsspieler in der Mannschaft, aus dem Landshuter Nachwuchs.

    Erinnert mich irgendwie an Peter Abstreiter, als er damals von uns nach Mannheim gewechselt ist. Hat auch nie gespielt, da er von seinen Spielanlagen her - genau wie Schütz - kein Mann für die vierte Reihe bzw checking line ist.

    Ich habe die DEL Zeit auch als kleiner Junge miterlebt und war in vielen Spielen und Trainings. Hab sogar noch Schläger von Briza, Bullard, Cavallini, Franz etc. daheim, die ich damals im Training geschenkt bekommen habe. Die Zeit war mega! Nur haben wir halt in den wenigen Jahren Millionenschulden angehäuft und die Zeit danach mit Zwangsabstieg etc. war dafür umso beschissener. Die DEL ist halt für die kleinen Standorte ohne Gönner im Hintergrund kaum nachhaltig machbar leider.

    Straubing wäre ohne Sennebogen am Arsch. DEL ist ein Verlustgeschäft. Im ersten Jahr könntest durch überdurchschnittlich gute Zuschauerschnitte wegen Aufstiegseuphorie bissl was auffangen. Das Publikum in Landshut ist aber wählerisch und dauerhaft am Tabellenende der DEL zu sein lässt sich in Landshut nur schwer verkaufen. Eine Top DEL Truppe kostet richtig Geld. Wenn unsere Gesellschafter und Sponsoren dauerhaft gewillt wären, richtig tief dafür in die Tasche zu greifen, dann soll’s mir recht sein. Ich hätte schon auch Bock auf DEL, so ist’s nicht. Ich habe nur keine Lust, jedes Jahr die Schießbude der Liga zu sein. Dann lieber 2. Liga. Aber wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung

    Mein Post ist meine persönliche Meinung. Es kommt eh wie’s kommt. Lieber in der Provinz der Erste, als in Rom der Zweite. Sprich: lieber jedes Jahr Playoff zweite Liga, als jedes Jahr am Tabellenende der ersten Liga.

    Sehr interessante Beiträge. Tut gut, nach dieser Saison mal so viel euphorisch-positives zu lesen :) .


    Die Frage nach dem Aufstieg ist durchaus interessant, unabhängig vom Zeitpunkt. Andererseits sehe ich die DEL2, wenn das Procedere mit Auf- und Abstieg mal funktioniert, als sehr attraktiv an. Man hätte jede Saison einen DEL-Verein von oben und einen Oberliga-Aufsteiger von unten, also eine sehr bunte, spannende, abwechslungsreiche Liga (also das genaue Gegenteil der DEL in den letzten acht Jahren). Und mir persönlich wäre der Kampf um einen guten Play-off Platz in der DEL2 lieber, als sich mit Krefeld und Co. gegen den letzten Platz in der DEL zu stemmen.


    Am Ende werden wir sehen, was rauskommt. Ich bin pro Bürgschaft, und ansonsten für ganz viel Vorfreude auf 2021/22 :prost:

    Volle Zustimmung!

    Ich würde auch lieber in der DEL 2 vorne dabei sein, als in der DEL jedes Jahr ab Weihnachten keine Chance auf die Playoffs zu haben. Die DEL ist für Landshut eine Nummer zu groß. In der DEL 2 sehe ich uns mittelfristig im oberen Drittel vom Potential her. In der DEL 2 können sich unsere Nachwuchsspieler auch besser entwickeln. Ehrlich gesagt sind mir in der DEL auch zu viele Ausländer. Ich möchte schon auch einheimische Spieler sehen.

    Nur mal so als Vergleich: welche Saison hat mehr Spaß gemacht? Die Aufstiegssaison in der Oberliga oder die erste Saison in der DEL 2? So ähnlich wäre es bei einem neuerlichen Aufstieg

    Ich spiele als langjähriger Stehplatz Fan ernsthaft mit dem Gedanken, mir ne Sitzplatzdauerkarte zu holen. Meinen Platz gibts auch nicht mehr. Die Leute um einen rum, die man vom sehen kennt, weil man seit Jahren am selben Platz steht und mit denen man immer fachsimpelt, werden sich neu formieren ? Das gewohnte Umfeld ist weg.

    Ich habe in Mannheim studiert zur der Zeit, als die SAP Arena ziemlich neu war. Hab damals mit vielen Mannheimer Fans gesprochen, die dem Friedrichspark mehr als nur eine Träne nachgeweint haben. Jetzt glaube ich kann ich mir vorstellen, was die gemeint haben.

    Ich verstehe das Problem auch nicht. Solange vom Verein oder vom Spieler nichts offiziell gemacht wurde, sollte man dem nicht vorgreifen und Fakten benennen. Da sind kryptische Aussagen zum zwischen den Zeilen lesen schon angebracht, anstatt Tacheles zu reden.

    Also ich bin recht entspannt. Hätten wir dieses Jahr einen besseren und damit teureren Kader, könnten wir wahrscheinlich nächste Saison, wo wahrscheinlich 2 Absteiger ausgespielt werden, keine starke Truppe ins Rennen schicken. Also lieber diese Saison die Schießbude der Liga sein und trotzdem nicht absteigen und dafür nächste Saison mehr finanziellen Spielraum haben. Was hätte eine Nachverpflichtung vom Kaliber a la Pfleger oder Mulock/Schütz dieses Jahr gebracht außer zusätzliche Kosten? Nix außer vielleicht ein paar mehr Sprade Zuschauer.


    @ Helmut: bin jetzt ganz bei dir. Wenn das Treffen nicht öffentlich war, gehts nur die Beteiligten was an. Dann wird aber wahrscheinlich irgendwann noch was offizielles kommen denke ich.

    Vielleicht haben die Spieler letzte Saison auch nur gegen Kammerer gemeutert, weil er - wenn er gemerkt hat, dass die Einstellung der Spieler nicht stimmt - richtig unbequem und laut geworden ist. Da ist es den Spielern natürlich lieber, man wird mit Samthandschuhen angefasst alla Carlsson. Jetzt zeigt sich also der wahre Charakter der Truppe. Man kann gegen Nauheim verlieren, auch mal hoch verlieren, aber man kann kratzen und beißen und körperlich spielen. Alles Indianer, die den Kopf in den Sand stecken, kein Häuptling.

    Vielleicht hat sich die verantwortliche Person, die Kammerer zurückgeholt hat, doch mehr dabei gedacht, als wir hier alle geglaubt haben.

    Problem ist, dass solche Spieler in dem Alter oft auf einen mehrjährigen Vertrag pochen. Entweder du gibts ihnen den Vertrag, oder sie kommen nicht. Dass Wrigley nicht zündet, hat im Übrigen niemand voraussagen können. Bei den Vereinen davor hat er immer performed.

    Landshuter für Landshut wirst zum Glück immer haben. Zumindest in der 3. oder 4. Reihe und das ist auch gut so. Die kühnhackls, Rieders, Sturms, Elsners, Krämmers, Uviras etc werden auch zukünftig aus unserem Nachwuchs hervor gehen. Und es ist eine Freude, solche Entwicklungen am Eis live mitzuerleben. Wenn ich dran denke, als Rieder mit 16 Jahren in Liga 2 als abgezockter Penaltyschütze in Erscheinung getreten ist, geht mir das Herz auf. Nur aktuell findest halt für Reihe 1 und 2 keinen bezahlbaren Landshuter mit den Qualitäten, also musst dich extern verstärken. Damit habe ich kein Problem. Wenn aber irgendwann Krämmer, Elsner, Schütz, Uvira, Daschner, Rieder oder Kühnhackl zurückkehren möchten, dann nehme ich die mit Kusshand. Und die kannst dann nicht nur in Reihe 3 oder 4 einsetzen.