Beiträge von privatecandiru

    Mei, wie oft habe ich die letzten Jahre an den Charly gedacht. War ne geile Zeit damals in der DEL. Schön, dass du dich meldest Charly007

    Wäre schon schön, wenn wir deine Stimme morgen hören könnten.

    Mit „deiner“ Zeit am Gutenbergweg verbinde ich ne Menge Emotionen.

    Fakt ist: wir haben überdurchschnittlich viele Ausfälle im Team. Ein gewisser Teil ist sicher Pech. Ob es nur Pech ist oder es möglicherweise auch noch andere Gründe gibt, darüber habe ich spekuliert, ohne irgendetwas als Fakt darzustellen. Ich finde, in einem Eishockeyforum darf man Spekulationen einen Raum geben und vernünftig (ich betone nochmal: vernünftig) darüber diskutieren können, auch wenn die subjektiven Meinungen auseinander gehen, noch dazu wenn die Informationspolitik des Vereins bzgl Kaderupdates sehr intransparent ist.

    Es sagt viel über die Diskussionskultur in diesem Forum aus, wenn Leute mit anderen Standpunkten, noch dazu wenn diese vernünftig vorgetragen und nicht als Fakt dargestellt wurden, sofort ins Lächerliche gezogen werden. Ich wurde beispielsweise gestern in privaten Chats von Usern angefeindet und als Schwurbler verunglimpft. Ich habe für mich daher also beschlossen, mich zukünftig weniger aktiv an Diskussionen zu beteiligen.

    Wenn nicht Vogler, kann nur Bill Gates Schuld sein.


    Im Ernst: Für mich einfach Pech und dass der Verein nicht zuviel über die Verletzungen schreibt zwar für Manche schwer zu ertragen, für mich aber nachvollziehbar.

    Dass du mir unterstellst, ich würde Vogler oder Bill Gates die Schuld geben (ich weiß, Ironie, aber ganz und gar nicht lustig! Damit stellst du mich in die Verschwörungstheoretikerecke! Mit welchem Recht?) ist hanebüchen. Lies meine Posts nochmal ausgiebig durch. Ich schreibe, dass Pech aus meiner Sicht nicht die einzige Ursache ist und spekuliere über andere Ursachen (Stichwort: „möglicherweise“). Du bist anderer Meinung, das akzeptiere ich. Bitte akzeptiere du auch meine Meinung, ohne mich ins Lächerliche zu ziehen.

    Dazu gesellen sich aus meiner Sicht: Zitterbart und auch Rogl mit guten Defensivaktionen

    Da der Verein - mit Ausnahme der Verletzten, die das Saisonaus ereilt hat - keine Diagnose veröffentlicht hat, ist alles zu diesem Thema spekulativ, oder nicht?

    Würde der Verein bzgl der Verletzungen transparent agieren, gäbe es gar nicht den Raum für Spekulationen, oder irre ich mich da?

    Mischung aus möglicherweise:

    - Belastung im Trainigsbetrieb

    - physische Konstitution der Spieler (Stichwort körperliche Voraussetzung McLellan)

    - Spielweise während der Saison (Stichwort körperlicher Aufwand, der für das Erzielen von Toren erbracht werden muss)

    Vielleicht liegts ja bei den Verletzungen ja an der Art und Weise wie man spielt. Wenn jedes Tor mit 121% rein gearbeitet werden muss, passieren diese auch öfter. Letztes Jahr war es ja ähnlich.

    Das habe ich mir tatsächlich auch gedacht. Ein Pfleger in Topform (der sicher so auch eingeplant war) hätte ein paar Tore geschossen und damit uns ein paar Punkte mehr geholt, was dann unterm Strich sicher top 4 bedeuten würde und damit wäre man im Soll.

    Ich will für nächste Saison aber wieder Ausländer sehen, die scoren (Kaliber wie beispielsweise O brien, Power, Czarnik, Pompei etc.) Regensburg schafft es ja auch. Und jetzt kommt bitte keiner damit, dass die nen höheren Etat haben als wir. Das glaube ich nie im Leben. Cameron ist ein super Spieler, den ich aber nur als Deutschen weiterverpflichten würde. Einzig Pageau würde ich halten. Offensiv stark mit gutem Aufbaupass, defensiv solide. Guter Schuss, gute Penalties. Ein „kompletter“ Verteidiger.

    Aha, aufgrund seiner Statur ist McLellan verletzungsanfällig.🙈

    Ja, das würde ich schon sagen. Wenn ein McLellan mit seiner Statur von nem baumlangen Verteidiger nen harten Check an der Bande kassiert, hat er sicher ein höheres Verletzungsrisiko, als wie wenn er ne Statur von 190 cm und 100 kg hätte.

    Ich würde in erster Linie für nächste Saison versuchen, robuste nicht verletzungsanfällige Ausländer zu verpflichten. McLellan ist naturgemäß aufgrund seiner Statur einfach anfällig für Verletzungen, wenn körperlich gespielt wird. Klar haben wir diese Saison wirklich Pech mit Verletzungen und beispielsweise Regensburg Glück. Aber nur mit Glück und Pech lässt sich das auch nicht erklären. Einzig Pageau ist nicht sonderlich anfällig für Verletzungen. Was bringt dir ein Ausländer, wenn er 1/3 oder 1/2 der Spiele nicht spielt?

    War denn mal jemand die letzte Zeit im Training und hat zugeschaut? Mich würde interessieren, ob Kharboutli und McLellan überhaupt schon wieder auf dem Eis sind. Die 6-8 Wochen Ausfallzeit sind jetzt dann auch bald vorbei. Selbst wenn beide wieder fit sind brauchen die dringend ein paar Spiele vor den Playoffs/Playdowns, um halbwegs wieder auf ein vernünftiges Level zu kommen. Wenn die erst zur Crunchtime zurückkehren, brauchst die beiden diese Saison fast auch nicht mehr zu bringen.

    Ich kann mich noch gut an Rosenheimer Gesänge erinnern, wenn er mal wieder gegen uns getroffen hat. Hiller, Hiller,…… Killer! Wünschen wir ihm viel Glück in LA.