Beiträge von EL E ES

    Unglaublich diese Einstellung... Tonge beispielsweise beim 0:1erst geht er den Puck nicht nach den er locker erreicht hätte wenn man das will, dann fährt er zum Wechsel anstatt er dem Kaufbeurer hinterherfährt. Symbolisch für dieses Spiel. Wir haben leider keine Playoffmannschaft.

    Da bin ich voll dabei, diese Situation hat mich auch tierisch aufgeregt. Ich habe nur nicht erkannt wer es war.....


    Anosnten wird des jetzt ne zähe Nummer.

    Kumpel von mir sagte beim Warmspielen schon, schau den Kaufbeurer Spieler ins Gesicht, die sind voll on Fire und genau so wars auch.

    Da muss man sich jetzt ordentlich strecken!

    Anosnsten wegen Pageau, mir hat der Heute auch nicht gefallen. Ich glaube auch das der ned 100%ig Fit is, aber wenn Zitti fehlt, musst den fast Spielen lassen...

    Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die überwiegende Anzahl der Heimspiele nicht zum Aushalten war, sowohl von der Spielweise her als auch vom Ergebnis. Das gehört ebenfalls zur Wahrheit.

    Ich will auf jeden Fall nichts schönreden, was die Heimspiele betrifft.

    und Anfang der Saison wars wirklich Grausam, auch ich war (vor allem nach dem Nauheim Spiel) für einen Vogler Rauswurf.
    Aber weil du schreibst überwiegende Anzahl (auch vom Ergebnis), hat mich die Bilanz jetzt echt Interessiert und hab einfach mal die Ergebnisse zusammengezählt.

    Mit dem 6 Spiele "Win" Heimspiel Streak zum Schluß ist man noch auf 14Gewonnen zu 12Verloren gekommen und auf Platz 5 in der Heimtabelle (vor dem Heutigen Spieltag) geklettert. Gehört wenn man es komplett betrachtet auch zur Wahrheit...

    A Traum wäre, wenn sowohl das Trainerteam, als auch die Fans vor den PlayOffs noch den Schulterschluß suchen.

    Ich bin mir Sicher. dass das noch mal ganz neue Kraft freisetzen würde und wir hätten die perfekte Cinderella Story....

    SO beim Sonderzugspiel wäre der perfekte Zeitpunkt.....

    Zuschauerschnitt nach 25 Heimspielen: 3.063 bei gesamt 76.579 Zuschauern

    Da das letzte Spiel gegen Regensburg ausverkauft ist:

    Zuschauerschnitt nach 26 Heimspielen: 3.116 bei gesamt 81.027 Zuschauern.
    Und das alles nach den erklecklichen Preiserhöhungen. Der vorausgesagte Weltuntergang ist also nicht eingetreten, der Schnitt wurde gegenüber 22/23 um 200 erhöht. Danke Rosenheim :)

    und so Übel kann das Spielsysten über ne ganze Saison gesehen dann auch nicht gewesen sein…

    Seit Kamil mit Cameron n.m.M. wieder ein richtiger Führungsspieler.

    Er erinnert mich irgendwie auch ein bisschen an Cody Thornton (cool das der des WE da war).

    Sehr Sehr wichtiger Spieler vor allem wenn es in die Crunch Time geht.

    Ich will den unbedingt weiterhin in Landshut sehen....

    Ansonsten sehr geiles Spiel Heute....

    Ah ja, Drothen 2 Fights an einem WE gefällt mir auch :) Wobei da die Bilanz 1:1 ;)

    Das wir zwei uns mal komplett einig sind, kommt nicht oft vor :) Aber da bin ich voll bei dir.

    McLellan => Doremus :thumbup:

    Nur kurz zur Einstimmung, bin sicher auch kein Heiko Vogler Fan, trotzdem muss man seine Arbeit aber auch mal Einordnen und nicht immer nur draufhauen.


    Das mit den Überfordert sehe ich absolut nicht. Ein Trainer der die Mannschaft in der DEL2 auf Platz4 (aktuell) stellt, ist sicher alles aber nicht überfordert.

    Ob er beliebt bei den Fans ist, das ist eine andere Frage, mir gehts nur ums sportliche jetzt...

    Eigentlich wäre ein Resume nach der kompletten Hauptrunde angebracht, aber stand jetzt sind wir Platz 4, spielen ein absolut sicheres System, mit sehr starken Vorcheck und wenn hinten drin dann meistens sicher und schnell durch die neutrale Zone nach vorne. Ist zwar nicht immer schön, aber für Platz 4 (aktuell) reichts und jetzt wo die verletzten wieder zurückkommen, wird auch das Scoring besser.

    Die Jungs lassen sich nicht mehr so viel gefallen und spielen auch schnelles und hartes Hockey.

    Was haben wir die letzten Jahre gejammert das die einfach mal Checken sollen usw. Da ist gar nichts mehr zu hören.

    Bist auf die Heimspiele am Anfang und die 3 x 0 Tore Spiele (was aber meiner Meinung nach voll an den Verletzten lag) ist es dieses Jahr auch konstant.

    Dazu noch die 10 von 11 Derbysiege.

    Wegen Spieler Weiterentwickeln, das sehe ich bis auf einzelne Ausnahmen quasi bei der ganzen Mannschaft: Beispiele Bergmann, Kornelli, Seidl, Cameron usw.

    Natürlich gibt es aber auch Verbesserungspotential, z.b. beim Powerplay, des is ganz klar, da bin ich auch dabei aber wenn er überfordert wäre würde das gaaaanz anders Aussehen....


    Bezüglich sportlicher Leiter.

    Spieler finden: Es wird ja immer nur geschrieben das er kein Netzwerk hat und nur welche aus Augsburg und Freiburg holt.

    Dann Gegenfrage: Wo sind Tonge, Koskenkorva, Schmidt, Drothen, Doremus, Langmann, Echtler, Schitz, Zientek, Zitterbart her?

    Und jetzt wegen Schuß ins blaue. Bis auf Stieler (der gerade so in Schwung kommt) sehe ich allgemein bei die Neuzugänge keinen der so richtig abkackt, eher im Gegenteil. Wenn ich da schaue was in Vergangenheit so verpflichtet wurde (z.b Doyle, McGovern, oder der Knipser von Lousiana), dann muss man schon sagen das die Neuzugänge schon eher passen.

    Klar kommt jetzt wieder der Spruch, was ist mit Yogan aus Regensburg. Logisch der und die erste Reihe von denen absolut Top, dafür sind wir aber auf alle 3/4 Reihen sehr ausgeglichen besetzt und in der Verteidigung sind wir sowieso absolut Top.

    Daher sehe ich auch bei der sportlichen Leiter thematik nicht viel Schwarz.

    Gut das Pfleger Thema (bitte nicht wieder die Diskussion anfangen ^^ ) aber da gehören 2 dazu....


    Aber ich bin trotzdem bei dir, das ein sportlicher Leiter, als Verbindungsglied zwischen Mannschaft und Trainer und auch um noch Profesioneller aufgestellt zu sein, evtl. schon Sinn machen würde....

    Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck.

    die Aussage vor den Play Offs =O


    Ganz ehrlich, ich will zur Crunch Time die beste Mannschaft am Eis sehen und wenn 2Top Leute hinten verletzt raus sind, macht das absolut Sinn sich zu verstärken.


    Ich sehe den Schmidt auch nicht unbedingt als Laufmaterial, im ESBG Forum wünschen sich die Kasperl den wieder zurück.

    Seine +/- sind auch absolut Top de letzten Saisonen…

    Daschner wäre mega.

    Die Frage ist (wie RedWingsFan schon schrieb), wen soll er ersetzen?

    Pageau und dafür mit 4 AL Stürlmer, wäre natürlich cool, aber wenn sich Pageau sein Vertrag wirklich mit den Play Offs verlängert, sehe ich keinen vernünftigen Platz für ihn.

    es ist unglaublich diese Saison, jetzt kommen langsam die Stürmer zurück, dann fangts bei den Defender an.

    Wir können aber auch von Glück reden, das der Zitterbart Deal geglückt ist, sonst wäre es jetzt richtig sch…..

    Top:

    - Wieder Derby Sieger, Sowohl gegen Rosenheim und Kaufbeuren ein 4:0 über de Saison. des is doch geil!!!

    Nur gegen Regensburg bisher eine Niederlage.

    - Was mir gefällt das der Sturm mit McLellan und Tonge wieder bisschen mehr Schwung rein bekommt, vielleicht genau der richtige Zeitpunkt zur Crunchtime.

    - sehr Unterhaltsames Hockeyspiel, genau des richtige auf Freitag

    Flop:

    - des waren Heute ned wirklich viel Zuschauer aus Kaufbeuren

    - Die Chancenverwertung, wenn man die ganzen Torchancen gesehen hat. 3 Pkt. wären scho drin gewesen...