Beiträge von EL E ES

    Tonge koskenkorva und bowles würden mir gut gefallen und den 4ten man für die Verteidigung

    Lg

    Jepp, ich würde aber gerne noch Koskenkorva mit Doremus tauschen, wenn des eine Möglichkeit wäre ansonsten dabei :)


    AL Defender => Pageau....

    Des is so ne Sache. De Saison taugt a ma schon richtig gut, er is auch ein kompletter Verteidiger, aber der wird halt auch ned Jünger.

    Total falsche Fragestellung!!

    Warum gibt man ihm einen Vertrag, wenn bekannt ist, dass er Probleme mit HV hat?? so und nur so muss die Fragestellung lauten.

    Ne falsch is meine Fragestellung sicherlich nicht.

    Bei einem Vertrag gehören immer 2 dazu, die den unterschreiben.....

    Man kann es daher aus 2 Blickwinkel betrachten.


    Warum man ihm nen Vertrag gibt ist aber auch die andere Sache, da bin bei dir.

    Die Frage ist aber, wer wollte ihn dann unbedingt halten und im Team haben, wenns der sportliche Leiter nicht will....

    Da muss man dann ehrlich sein, ist HV die ärmste Sau. (natürlich nur wenn alles so stimmt rund um die Verlängerung....)

    Juhuuu, Pfleger die zehnte :D

    Ich persönlich glaube eher der Version das HV in unbedingt aus irgendeinem Grund loshaben wollte und das auch geschafft hat.

    Wenn schon vor der Saison die Grüchte die Runde machten das der Trainer ihn loshaben wollte, er aber trotzdem weiterverpflichtet wurde… sagt das schon einiges aus.

    Aber sei‘s wie‘s ist, Spezelwirrschaft RH und HV


    Das wirklich einzige was ich mich schon immer Frage

    Warum nimmt der Pfleger einen Vertrag vor der Saison an, wenn er weis das er evtl. mit dem Trainer nicht klarkommt und Gerüchteweise wie du schon sagst der Trainer bzw. sportliche Leiter ihn gar nicht verlängern wollte????

    Das Frag ich mich wirklich und würde mich echt mal interessieren...

    Da es ja vor HV mit Ihm offensichtlich auch schon Probleme mit Coaches gab (z.B. bei uns unter Carlson oder in Straubing unter Pokel), kennt er ja die Thematik.

    Und noch was, was hat des mit Spezelwirtschaft zwischen HV und RH zu tun??? Wenn Spezelwirtschaft, dann sehe ich des bei dem Thema aber in einem anderen Bereich.....

    Sauwichtige 3 Punkte. Gratulation ans ganze Team!


    TOP:

    - Langmann shut out

    - Der Seidl macht so spaß. sogar im PP

    - Defensiv Leistung, auch ohne Pageau TOP

    - Jesse trifft auch wieder, der Tip In war geil

    - Aufs ganze Wochenende gesehen, brutal was aus der Truppe mit den Ausfällen rausgeholt wird.


    FLOP:

    - Chancenverwertung, 2 mal Metall und 2x Zucker und Drothen ziemlich alleine vorm Tor

    Also ganz ehrlich, die Verletzungsmisäre jetzt den Trainerstab in die Schuhe zu schieben ist doch ein kompletter Käse.


    Nur mal so Beispiele:

    Stowasser => Jeder hat gesehen was Wahl mit ihm gemacht hat

    McLellan => check an der Bande, die Verletzung wo er hat, kann jeden anderen genauso treffen.

    Tonge => Torpfosten.

    Letzte Saison:

    Kieferbruch von Cameron, die Gehirnerschütterungen von McLallen und Doremus

    Ich würde in erster Linie für nächste Saison versuchen, robuste nicht verletzungsanfällige Ausländer zu verpflichten. McLellan ist naturgemäß aufgrund seiner Statur einfach anfällig für Verletzungen, wenn körperlich gespielt wird. Klar haben wir diese Saison wirklich Pech mit Verletzungen und beispielsweise Regensburg Glück. Aber nur mit Glück und Pech lässt sich das auch nicht erklären. Einzig Pageau ist nicht sonderlich anfällig für Verletzungen. Was bringt dir ein Ausländer, wenn er 1/3 oder 1/2 der Spiele nicht spielt?

    Bei McLellan bin ich voll dabei…

    Und ich sehe es auch so, das man darauf schon bissal schaut,

    Aber ansonsten sehe ich jetzt keinen AL bei uns, der besonders Verletzungsanfällig ist, auch de letzten Saisons?

    Und da zähle ich jetzt KEINE Kieferbrüche als typische Eishockey Verletzung dazu? (zb. Cameron)?

    Ich bin da schon bei dir dabei. Die Englbrecht Saison hab ich schon auch noch im Kopf.....

    Wir können ehrlichgesagt eh Froh sein, das wir so eine gute Abwehr haben, bzw. so ein gutes System hinten Spielen, ansonsten hätte es nach der verletzten Misere (McLellan, Karbouthli, Mayenschein) ab Anfang Januar warscheinlich Zappenduster ausgesehen.

    Gut man hatte auch die 0 Tore Spiele was natürlich und auch zurecht schon zum Nachdenken gibt, aber auch super wichtige Siege wie zb. in Kassel.

    Was ich mit meinen Post eigentlich sagen wollte, das es unglaublich schwer ist diese Ausfälle (Kreativ im Sturm) zu kompensieren, wenn dann zum Pech noch Pech dazukommt und sich die Nachverpflichtung Tonge auch noch verletzt ist das natürlich sch......

    Nichts desto trotz wäre schon wichtig das Mclellan/oderTonge und Karbouthli mal wieder Fit werden, damit auch vorne mal wieder mehr geht.....

    Ich würde es so zusammenfassen: Unter Vogler (zumindest seit ca. Januar/Februar letzten Jahres) spielt man defensiv strukturiert und diszipliniert, was allerdings leider auf Kosten nahezu der kompletten Kreativität in der Offensive geht.

    Ich habe jetzt lange überlegt ob ich was dazu schreibe, aber muss fast.

    Ich gebe dir fast in allen Punkten recht, aber eine Sache sollte auch mal gesagt sein.


    Wer soll sich im Sturm sich Kreativ austoben?

    - Pfleger (des Thema ist ja bekannt)

    - Karbouthli (mit 0,94PPS bester Scorer) seit 11 Spielen VERLETZT

    - McLellan (mit 0,81PPS) seit 11 Spielen VERLETZT, auch wenn er mir a ned zu 100% gefällt, scort er zumindest und ist schon eher ein Kreativ Spieler

    - Koskenvorva (mit 0,75PPS) ist neu, machts aber eh recht ordentlich.

    - Kornelli (mit 0,72PPS), spielt von Output her eh super. Aber ist doch kein Kreativ Reihe 1 Spieler

    - Cameron (mit 0,69PPS), ist jetzt von Haus aus ned der Kreativ Spieler.

    - Mayenschein (mit 0,65PPS) VERLETZT

    - Tonge (mit 0,65PPS) War VERLETZT spielt wie man DI ja genau gesehen hat angeschlagen.

    - Stieler wäre ein Kreativ Spieler, ist aber in meinen Augen die Enttäuschung der Saison.

    - Zucker (nach Verletzung), Brandl, Zientek, Schitz sind doch keine kreativ Spieler.


    Also wer soll das dann machen?

    Durch die Pfleger Geschichte und die ganzen Verletzten ist einfach nicht mehr viel Kreativität im Kader.

    Und des ist die Sache was mir Sorgen bereitet. Sollte Karbouthli und MCLellan noch länger ausfallen und Tonge weiterhin angeschlagen spielen wird des ne zähe Nummer.

    Und des jetzt mal völlig Unabhängig von einem System gesehen.....

    Reicht schon alles andere was wir von den Amis übernehmen. Ich sage nur POWERBREAK :puke:

    Kurz off Topic.

    Ich muss sagen mir gefällt das Powerbreak mittlerweile.

    Hab gegen Rosenheim geschafft zum Pinkeln zu gehen und ein Bier zu holen und war dann rechtzeitig zum Bully wieder am Sitzplatz :respekt: :D