Beiträge von iLpO

    Helmut, es hat doch niemand gesagt, dass du kein Fan seist oder deine Mannschaft nicht unterstuetzen wuerdest. Das gestern mehr als genug Eventies, Rosinenpicker oder wie man sie auch immer nennen will im Stadion waren denke ich ist doch jedem klar. Ob die jetzt "Fans" sind oder nicht sei mal dahingestellt.


    Aber der eine geht halt ins Stadion und schaut sich das Spiel an, die anderen feuern ihre Mannschaft lautstark ueber 60 Minuten an.
    Die "Supporter" fragen halt jetzt, warum keiner das Team anfeuert, du fragst warum der Supporter mit dem Ruecken zum Eis das Publikum anzupeitschen versucht.
    Der eine ist halt so, der andere anders, aber vielleicht sollten sich beide Seiten da einfach mehr respektieren.
    Das die Stimmung fuer den Supporter dann halt nunmal richtig schlecht war, was sie in der "funkenlosen" Zeit ja auch wirklich war, ist doch klar.
    Das ist aber doch auch seine berechtigte Meinung, die du ihm lassen musst.


    Tatsaechlich sehe ich es aber auch so, Finale gegen Rosenheim, und das reicht nicht dazu aus Stimmung fuer die Mannschaft zu machen wenn es am Eis mal nicht so laeuft, sondern man wartet erstmal auf den Funken.. najah. Ich bedauere das jetzt einfach mal als Landshuter Fankultur.
    Aber vergleiche das doch einfach mal mit der AllianzArena und den Bayern, da ist's doch auch so. 66.000 Leute und wenn die Mannschaft nicht gerade ein Feuerwerk abbrennt oder das Publikum "kuenstlich" zur Stimmungsmache gezwungen wird ist da auch tote Hose.

    Erstmal vielen Dank @Someguy, war gerade dabei die Karten zu bestellen und hab dann gluecklicherweise davor nochmal ins Forum geschaut.
    Mit diesen Preisen hat sich das Thema Heimspiele fuer mich gerade irgendwie erledigt. Kann sein, dass ich mich da nochmal umentscheide, wenn man ne Nacht drueber geschlafen hat, denkt man bekanntlich ja vielleicht anders. Aber als ich das gerade gelesen hab, war erstmal Schluss mit lustig, das saß. Evtl. 104€ fuer 4 Spiele..
    Mein Glueckwunsch an dieser Stelle auch gleichmal an alle Dauerkartenbesitzer, gut gepokert diese Saison.
    Ich find's um ehrlich zu sein einfach nur schade. Vielleicht kann man's verlangen, ja, vielleicht aber auch nicht, und das fuer mich vor allem aus einem Grund.
    Ich sag jetzt mal so, es gibt einige Leute, die mit ihrem wenigen Geld hart an der Grenze leben. Die kalkulieren sich ihre Eishockeykarten jeden Monat am Rande der Unmoeglichkeit ein und tragen das Ersparte dann auch noch Woche fuer Woche in die Eishalle, um ja in gewisser Weise die LES zu sponsern. Die leben die Saison mit ihren Hoehen und Tiefen mit, fiebern genau wie jeder andere auf das Finale hin. Und diese Leute werden jetzt im Finale quasi "ausgesperrt", weil man ja ach so erfolgreich ist und diese Preise auch verlangen kann? Gibt ja genug geldige Leute hier, die zahlen das dann schon. Kann stimmen, kann aber auch nicht stimmen, sehen wir ja dann die naechsten Tage. Natuerlich ist alles nur im Sinne der Wirtschaftlichkeit, natuerlich muss man sehen wo man bleibt, natuerlich bestimmt die Nachfrage das Angebot, aber fanfreundlich und "menschlich" finde ich sowas nicht. Um den Club schuldenfrei zu uebergeben kann man auch anders, meine Meinung.
    Sowas gabs dieses Jahr zum Playoffauftakt auch in Klagenfurt, dort waren dann zum Viertelfinalauftakt statt 5.000 nurnoch 3.600 drin. Gegen einen mit RB Salzburg keineswegs unattraktiven Gegner. Alles im Zuge einer gewissen boykottierfreudigen Einstellung, die ich mir insgeheim diese Tage auch in Landshut wuenschen wuerde.
    Ich sag's vielleicht ungern, aber irgendwie hoffe ich jetzt, dass es am Freitag nur sehr, sehr wenige ins Eisstadion schaffen, v.a. auch am Dienstag.
    Und hier stelle ich jetzt zum Leidwesen noch fest, dass das gediegen zu einem Zeitpunkt kommt, an dem die "unbequemsten" im Publikum, auch weil sie den Mund noch am ehesten aufgekriegt haben, raus sind. Ich weis es ja nicht, aber ich wuerde mal stark vermuten, dass einige dieser jungen Herren ihre Gedanken schon auch hierzu geaeußert haetten, evtl. in Form eines Spruchbandes oder aehnlichem, was ich persoenlich sehr begrueßt haette.
    Alles in allem bin ich jetzt irgendwie nur verdammt traurig, dass es zum Ende einer solch großartigen Saison noch zu einem ganz dunklen Fleck auf der Weste kommen musste.
    Und ja, bei mir ist einiges meiner Motivation den Heimspielen fern zu bleiben, einfach nur Prinzip..

    Okay, thx fuer die Info @LES-Sonderzug. Duerfte ich nur bitte noch erfahren bei wem diese dann zu erwerben sind, nicht dass ich von Landshut nach Rosenheim nur damit beschaeftigt bin den Zug rauf und runter zu laufen? ;)

    Koennte mir mal bitte jemand erklaeren, warum Jurgen Rumrich als Geschaeftsfuehrer in Landshut so geeignet waere?
    Meines Wissens nach ist der bisher nur Trainer gewesen, sportlich ist aber doch alles unter Ehrenbergers Fittichen?
    Außerdem kann man bei Jurgen Rumrich doch nicht zwingend von einem "Knaller fuer das deutsche Eishockey" sprechen?

    2006/2007 gab es die bei uns in Landshut, als wir gegen WOB im Halbfinale raus sind. Hab selber noch eine zuhause rumliegen, hat 35€ (ermaeßigt) gekostet.
    Bei 3 Heimspielen 3x8=24 hat sichs fuer mich nicht wirklich gelohnt, haette aber auch anders laufen koennen und so hat wenigstens der Club was davon gehabt. :D
    Aber ich wuerde sie mir jederzeit wieder zulegen, sofern man einigermaßen chancenreich in die Playoffs einzieht bzw. ich einigermaßen Zeit haette. (also z.B. dieses Jahr ;) )

    DNL spielt beide Spiele in Halle 1, soweit ich weiß. Steht auch so im Eisplan.


    Ich denke es wäre schon mehr als fahrlässig und sowieso unmöglich, in dieser Halle 2 ein DNL-Spiel zu veranstalten, oder?