Beiträge von #7 Uvira

    Na also, die ganze Aufregung völlig umsonst.

    Wahnsinn, was ein neues und höheres Dach mit neuer Technik schon ausmacht.

    Und nächste Saison werden wir das Blau-Gelb endgültig los! Die roten Sitz werden wahnsinnig geil aussehen!

    Es hieß doch, die Sitze werden grau?

    Also bitte, wenn die Reinigung und Trocknung so brutal ist, dann führt am besten jedes Wirtshaus auch noch Einweggeschirr ein.

    Nochmal: als die Kioske die Einwegbecher wieder eingeführt hatten, war das Argument, dass man für den Mehraufwand ansonsten 20 Cent berechnen müsste und das den Fans nicht zugemutet werden wollte. Aber man hat letztes Jahr den Preis allgemein um 50 Cent erhöht, das wurde ihnen dann schon zugemutet... und getrunken wurde trotzdem noch.

    Diese unglaubliche Ressourcenverschwendung und Müllproduktion ist einfach ein Graus (auch bei kompostierbarem Geschirr), das kann man sich auch nicht mit Reinigungsaufwand, Pfand und Unterstützung vom Nachwuchs schönreden. Aber sollen sich halt andere drum kümmern, so läuft das auf der Welt.

    Nach (Wieder)einführung der Einwegbecher meinte der Kiosk-Betreiber, diese würde man verwenden, weil man sonst 20 Cent Aufschlag für den Mehraufwand bei Mehrwegbechern (Reinigung, richtige Trocknung) berechnen müsste und das könnte man den Fans nicht zumuten. Eine allgemeine Preiserhöhung um 50 Cent für das Bier, immer noch aus Einwegbechern, ging dann aber problemlos :)

    Mehr Mülleimer wären nicht möglich wegen Fluchtwegen.

    Ich hoffe doch sehr, dass mit dem Umbau da was getan wird. Am liebsten nehme ich meinen eigenen Becher zu jedem Spiel mit... in der Hoffnung, dass dann bei der Einlasskontrolle und an der Theke nicht gemault wird.

    McFadden kommt mit tendenziell besseren EIHL Statistiken, als Josh Godfrey sie dort hatte. Das könnte etwas werden.

    Mit Godfrey war man da dort aber auch nicht sonderlich glücklich, die hatten sich mehr von ihm erwartet.

    Glaub ich auch. Ich habe gestern gehofft, dass er spielen darf, da man in der Serie komfortabel mit 2:0 vorne lag. Ich finde auch nicht, dass Horava gute Playoffs spielt. Er macht keine großen Fehler und spielt mittlerweile auch gut nach hinten mit, aber 8 Punkte in 9 Spielen sind auch nicht der Wahnsinn.

    Will aber hier keine Ausländerdiskussion anfangen. Ich kann verstehen, dass man in den Playoffs das Risiko eines Wechsels nicht eingehen will. Wir sind im Finale, darum geht's und letztendlich glaube ich, dass auch für das Finale nicht die zweite Ausländerstelle entscheidend sein wird, sondern die Mannschaftsleistung, denn das war bisher unsere große Stärke (und Plihal ;))

    Wie soll er denn noch auftreten, damit es für dich Wahnsinn ist? Du widersprichst dir doch quasi selbst. Manchmal frag ich mich schon.

    Na ja, Einsatz und Willen erwarte ich bei jedem Profi, der aufs Eis geht. Und auch ein gewisses Maß an Können, je nach Stadium des Spielers.

    Pelletier arbeitet, keine Frage, und das stellt wohl auch kaum einer zur Disposition. Aber nur zum Arbeiten verpflichtet man keinen Kontingentspieler. Diese haben eine besondere Stellung und Aufgabe im Team und dazu gehören nun mal Punkte und die Fähigkeit, Spiele zu drehen oder positiv zu entscheiden. Ob es bei Pelletier nun daran liegt, dass er einfach ein unsägliches Formtief oder Pech hat, oder auf seiner Position verhungert, kann ich nicht beurteilen. Dazu habe ich zu wenige Spiele in seiner Essener Zeit gesehen um das definitiv ausmachen zu können. Dass er jung und talentiert und auch gewillt ist, steht außer Frage. Aber das muss sich eben auch mal in Ergebnissen und Erfolgen widerspiegeln, auch für sein eigenes Ego, was man ja in Garmisch nur zu deutlich sehen konnte. Ich hoffe wirklich, dass er jetzt mal richtig zündet, sonst ist die AL-Position, wie fast alle in den drei OL-Jahren, mal wieder verpufft. Es wäre ihm und uns zu wünschen, dass es besser wird. Man stelle sich vor, wir würden Horava wirklich verlieren...

    Langsam finde ich doch dass dieses Thema in eine völlig falsche Richtung geht...

    Ich selbst gehe seid 35 Jahren in Landshut ins Eisstadion und es gab in all den Jahren immer wieder Phasen bei denen sich die Fanszene und auch die Stimmung neu sortieren musste. Aber das war niemals das Ende der Welt. Es hat sich immer wieder neu sortiert und es haben sich neue Gruppen gefunden die sich um die Stimmung kümmern wollten. So wird es auch jetzt wieder sein, natürlich dauert das ein bisschen weil sich ja die letzten Jahre jeder in seine eigene Komfortzone zurückziehen konnte weil ja eine Gruppe da wa die Stimmung gemacht hat.

    Ich finde die Stimmung gestern war schon besser als am Freitag, das wird sich finden. Schön fand ich vorallem dass es endlich wieder richtige Schlachtrufe und tatsächliche Anfeuerung gab und nicht diese ständigen Fußballieder und das ständige sich selbst feiern.

    CS hat für sich entschieden keine Stimmung mehr zu machen das ist ihr gutes Recht, und das sollten wir akzeptieren. Vielleicht wäre ein runder Tisch tatsächlich gut allerdings nur mit den restlichen Fan-Gruppen um sich neu zu organisieren was die Stimmung angeht. Ich finde der EVL darf auf keinen Fall auf diese lächerlichen "Erspressungsversuch" nur wegen der Stimmung eingehen.

    Sehe ich ganz genauso. V.a. das Fettgedruckte 8)

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, diese ewigen Diskussionen über besagte Gruppe, und das seit Jahren, nehmen mir mehr Freude am Stadionbesuch als ein Bißchen weniger Stimmung.

    Abstreiter leistete sich im ersten Spiel in Rosenheim ein paar dämliche Checks gegen Rosenheimer, diese wurden allerdings immer alle gepfiffen.

    Hat damit aber null zu tun.

    Den "Abstreiter-Song" gibt RO seit mehreren Jahren in jedem Spiel zum Besten. Das hat quasi schon Tradition .

    Der EV Landshut bestritt 8 Vorbereitungsspiele bei 5 Niederlagen und 3 Siege

    Man konnte durchaus einen Aufwärtstrend erkennen, dazu kam, dass Anfangs gleich gegen starke Gegner gespielt wurde (Salzburg 2, Sterzing und 2x gegen Karlsbad - einem Extraliga Absteiger)


    Also mit auswärts Salzburg 2, Benatky nad Jizerou, Zug 2, Karslbad, Sterzing, Crimmitschau, Dorfen und daheim Sterzing, Bietigheim, Weißwasser komme ich auf 10 Vorbereitungsspiele bei 7 Niederlagen und 3 Siegen.


    Karlsbad war auch nur 1x Gegner, nicht 2x.


    Nur der Statistik halber ;)

    Es würde dem allgemeinen Verständnis schon helfen, selbst mit den Spielern zu reden, und nicht alle Sachen zu glauben , die in irgendwelchen Artikeln stehen oder die der Spieler Öffentlich gesagt hat. Ich kann heute auch meinen Verein hassen un


    Ich habe mich nach seiner Zeit in Landshut mal recht lange mit ihm unterhalten. Da sagte er, dass er ein Angebot von Rosenheim hatte und auch, dass er eine Rückkehr nach Deutschland oder sogar Landshut grundsätzlich nicht ausschließt. Das "Drumherum" fand er nämlich schöner als in Norwegen. Dort hatte er aber bekanntlich auch privat eine nicht so schöne Zeit.

    Vielleicht lag es eher an der Struktur damals in Landshut. Ist ja nicht der einzige Spieler, der damals mit gewissen Personen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ob sich ein Spieler wohlfühlt liegt nicht immer nur an den Landsmännern im Team.

    Die Stadt, die Stimmung und das Team mochte er.

    Glaube zwar nicht, dass er zur Debatte stand, hätte aber nichts dagegen gehabt.

    Warum denn nicht vor dem Spiel das EVL-Lied, vielleicht ein wenig im Wechsel mit dem Hockey Song, der kommt nämlich auch etwas zu kurz für meinen Geschmack ;-).


    Aber bitte nicht auf modern ausgerichtet. Genau das macht es doch aus!

    Der Flache zwar auf dem Eis -fürn Gegner- ein A***loch aber wenn man in Regensburg wohnt bekommt man noch extremer mit, wie der sich für den Verein und v.a. für gemeinnützige Aktionen und Verbände engagiert.

    Dem kann ich nur höchsten Respekt zollen.

    Auch hat er sich kurz in de Fußgängerzone mit mir unterhalten weil ich ihn angesprochen hab, ist einfach ein super Kerl!

    In der Tat. Auf dem Eis ein Gifthaferl, aber warum man sich über den teilweise so echauffiert, verstehe ich nicht. Ich hätte einen solchen Typen gern im Kader. Und abseits des Eises wirklich ein überaus sympathischer Kerl, da hast du recht. Ich glaub, den musste man nicht 2x bitten, dass er die DK ausliefert. Etwas OT, aber schöne Idee jedenfalls!

    Irre ich mich, oder gab es vor ein paar Jahren nicht schon mal eine Abstimmung für den Torsong? Da lag Rama Lama Ding Dong auch weit vorne, trotzdem wurde es leider nicht mehr gespielt.