Beiträge von Andi

    Ne er hat das ganze Spiel über 5 Böcke geschossen. Das waren keine schlechten 5min, sondern ein ganzes Spiel.
    Ich hoffe ja auch, dass er sich wieder normalisiert. Aber wenn er gestern eine solche Leistung abliefert, dann bring ich ihn halt nicht
    noch zusätzlich beim äußerst wichtigen 5:3 PP und lass Kudelka sitzen.


    Kudelka hatte keinerlei Mitschuld. Weißt du warum? Weil ihn Hundhammer nach hinten abgesichert hat.
    Dann fuhren die Dresdner 2 auf 2 auf unser Tor. Hundi ging auf den puckführenden Spieler.
    Schwarz stellt sich vors Tor und ließ den von hinten mitlaufenden Spieler alleine. Das Ende ist bekannt.
    Und so einen Schnitzer darf man sich als Verteidiger einfach nicht erlauben.


    Und ich würde doch Schwarz deswegen jetzt nicht dauernd auf die Bank setzen.
    Aber gestern hätte es ihm sicherlich nicht geschadet, wenn er mal ein bisschen zugeschaut hätte.

    Weißt du Kamil, ich würd mich vermutlich gar nicht so sehr über Schwarz aufregen, wenn ich nicht sehen müsste, dass für ihn Kudelka sitzen muss. Und das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Im Gegenteil: Die letzten Spiele war ich echt überrascht, wie gut er sich gemacht hat. Und gestern fiel er wieder in seinen alten Trott zurück. Und ich hoffe sehr, dass dies sich nicht fortsetzt.


    Achja: Und mich (und scheinbar andere) als Heuchler zu bezeichnen, finde ich nicht gerade angemessen.

    So jetzt reicht aber hier. Laßt endlich mal den Schwarz in Ruhe. Der Sebastian hat sich zm Vorjahr sehr verbessert. Er hat in Krefeld viel gelernt und geht jetzt auch an den Mann. Spielt auch zum Teil einen schönen ersten Pass. Wenn die anderen damit nix anfangen können ist nicht der Sebi schuld, damit müssen anmdere klar kommen. Er ist auch sehr viel schneller geworden. Und das man Fehler macht ist bei dem Tempo normal. Wie habt ihr dann gestern Kudelka gesehen? das ist ein alter Hase. Und noch was. Wenn er nicht zum Einsatz kommt im PP wie soll er es dannn besser machen und lernen. Der Tobi kann alles sein auch ein Trainerneuling , aber er ist sicher mal kein Depp. Denn wenn ihr Sebi in Frage stellt, stellt ihr auch den Trainer in Frage. Und kommt mir ja keiner mit der "Rosa Brille". :cursing: Der Trainer ist gut, Mannschaft ist gut, und drei Wochen weniger Eiszeit haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Auch der Peter wird sich letztendlich noch fangen. da bin ich sicher. Das ist meine Meinung dazu.

    War ja auch nicht schwer sich zu verbessern.
    Mir hat Schwarz die letzten Spiele echt gefallen. Aber was er gestern abgeliefert hat war eine Frechheit.
    Er ist sehr viel schneller geworden? Er hat sich gestern von 2 Dresdnern trotz 5m Vorsprung überlaufen lassen!
    Die beiden Dresdner sind dann mutterseelen alleine auf Cini zugelaufen.


    Kudelka ist ein alter Hase? Ja und was sind Toupal und Ossi? Auch alte Hasen. Aber solche erfahrenen Leute brauchst du einfach.
    Und klar muss Schwarz spielen damit er er lernt. Aber nicht, wenn er das ganze Spiel schon alles verbockt und es 1:1 steht. Da setz
    ich halt dann irgendwann mal lieber auf Erfahrung, einen satten Schlagschuss und gute Stocktechnik. Also alles was Schwarz fehlt.


    Ich hab Peter auch bis gestern verteidigt. Aber irgendwann ists mal genug. Am Anfang dachte ich noch: Ui wenigstens zeigt er jetzt Einsatz und fährt mal Checks. Und danach kam wieder nix.


    Und deshalb finde ich es umso schlimmer, wenn sich T.A. lieber Leisenring in der PK scheinbar schnappt, als seinen Bruder oder Schwarz.



    Maruk:


    Klar ist ein Aufwärtstrend bei P.A. erkennbar. V.a. im Bibi Spiel war er alles andere als schlecht. Trotzdem muss da nach der Pause einfach noch viel mehr kommen. Er hat gestern auch anfangs gekämpft. Aber je weiter das Spiel vorangeschritten war, desto lustloser WIRKTE er.


    Und im 5:3 PP bleibt uns doch eh nix anderes übrig als zu schießen.
    Die einzige Reihe die das 5:3 im Moment ausspielen könnte, besteht aus unseren Youngsters.

    Ok wenn T.A. der Meinung ist, dass Leisenring heute schlechter war als Abstreiter, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass
    ich komplett andere Ansichten vertrete als unser Trainer.
    Und dann wundert mich auch nicht mehr, dass Kudelka sitzen muss, während wir uns Schwarz ansehen müssen, der dem Spiel mehr schadet als er nützt.


    Leisenring und Ossi sind unsere einzigen beiden Spieler (mal wieder abgesehen von Kühnhackl und co.) die zocken können und auch
    mal 1-2 Spieler blitzen können. Und das haben beide gestern gezeigt.
    Leisenring ist für mich ehrlich gesagt eine arme Sau. Wenn er den Puck hat, hat er zu 80 % keine Anspielstation.
    Und wenn er gestern schlechter gewesen sein soll als Abstreiter frag ich mich schon.
    Leisenring hat wenigstens Einsatz gezeigt.
    Ok das Abstreiter auch: die ersten 60 sek als er mal einen Check zu Ende gefahren hat....


    Und hat der Trainer auch die kapitalen Böcke von Schwarz auf der PK offen angesprochen?
    Da besteht m.E. mehr Gesprächsbedarf als bei Leisenring...

    Mit welcher Berechtigung sitzt ein Kudelka und zum Teil ein Moborg auf der Bank, während ein Schwarz
    sogar im 5:3 PP spielt?
    Schwarz hätte heute nach genau 26:34 keine Eiszeit mehr bekommen dürfen, als er innerhalb von 5 Puckberührungen dreimal
    ihn absolut vertändelt hat.
    Als er sich trotz 5 m Vorsprung noch von 2 Dresdnern überlaufen lassen hat - und das in seinem jungen Alter -
    wars ganz vorbei.
    Sorry Sebastian, die letzten Spiele waren echt nicht schlecht, aber mit so einer Leistung hast du keinerlei Eiszeit verdient.


    Ansonsten: Arbeitssieg
    Schlecht: Peter "ich zu faul um aus dem Abseits zu fahren" Abstreiter
    Gut: Leisenring und Ossi, die als einzige, abgesehen von den Jungen, spielerische Akzente setzen können
    Top: Unsere jungen Wilden

    Für jeden der ebenfalls zu faul zum Suchen ist:



    Ryan McDonough
    Center
    Born Jan 2 1988 -- Etobicoke, ONT
    Height 5.09 -- Weight 177 -- Shoots L



    --- Regular Season --- ---- Playoffs ----
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2004-05 Sudbury Wolves OHL 58 15 22 37 31 12 2 2 4 12
    2005-06 Saginaw Spirit OHL 68 39 49 88 71 4 0 1 1 8
    2006-07 Saginaw Spirit OHL 66 34 36 70 67 6 0 2 2 2
    2007-08 Saginaw Spirit OHL 66 45 44 89 85 4 2 2 4 8
    2008-09 Salzburg EC Aust 47 9 16 25 36

    Eastman wollnse, aber bei Kratoska hams gmeckert . . .


    Ich glaube nicht, dass Eastman der Grund ist, warum wir die zweit Beste Verteidigung haben . . .


    Wagner - Toupal reists genauso . . .

    Ich trau mir behaupten, dass Eastman nicht mal die Hälfte von Kratoska kostet.
    Und wenn ich mir Preis-Leistungsverhältnis anschaue, dann entscheid ich mich für Eastman.
    Mal ganz abgesehen davon, dass der eine Verteidiger und der andere Stürmer ist.




    Edit: Lt. ESBG Forum ein Gerücht aus Heilbronn:


    St. Jean und Cabana haben einen Auflösungsvertrag unterschrieben.
    Ich bete gerade zu Gott, dass keiner der beiden künftig in Niederbayern spielt...

    Ich muss mich Dschambo anschließen. Wenn Landshut bisher von etwas gelebt hat, dann vom
    guten deutschen Kern. Die Ausländer waren meistens nur Liga-Mittelmaß.
    Natürlich mal abgesehen von Strömberg, Dietrich, Belanger und Walton.

    Es geht nicht darum, dass du sagst Moborg spiele schlecht. Es geht um das WIE.


    Und klar wird Toupal immer älter. Das werden wir alle. Aber solange er auf diesem Niveau weiter spielt kann er zwecks mir noch die
    nächsten 5 Jahre die Schlittschuhe schnüren. Und auch wenn er heuer ein paar Strafminuten mehr hat solls mir recht sein, weil ohne ihn
    würde es ganz böse in unserer Abwehr ausschauen.


    Und ich hab nicht gesagt, dass Schwarz und Prommersberger gute Verteidiger sind. Ich hab gesagt, dass bei unserem Budget wohl keine besseren Alternativen existieren. Und das ist schon ein Unterschied.

    Des mitm Überlegen würd ich mir erst mal selbst zu Herzen nehmen.


    Und dass du in einer solchen Weise über Spieler, v.a. Moborg urteilst ist schon eine Frechheit.
    Klar spielt er z.Zt. weit unter seinen Möglichkeiten, aber ihm die Fähigkeiten abzusprechen schlägt dem
    Fass schon den Boden aus.
    Und wenn du Toupal nicht in der Mannschaft hättest, würds bei uns ganz ganz böse ausschauen.
    Aber für dich ist er halt einfach der alte Mann, der Kreisel dreht.
    Aber dass er so gut wie keinen Zweikampf verliert, das Spiel beruhigen kann und eine brutale
    Übersicht hat hast du wohl ausgeblendet.


    Ich übrigens bin auch alles andere als ein Fan von Schwarz und Prommersberger.
    Aber ich bin so viel Realist, dass ich weiß, es gibt mit unserem Budget einfach nicht viele
    Alternativen...


    Du hingegen machst es dir leicht und kritisierst STÄNDIG mit geschlossenen Augen bzw.
    mit dem nötigen Blick für die Realität.

    Dem Berghammer Fritz jetzt die Schuld zu geben ist schon sehr einfach...


    Ich würd mal wo anders ansetzen:


    Es kann nicht sein, dass man von Leistungsträgern wie Abstreiter, Hundhammer, Welz und co. nix sieht.
    Bei uns müssen die ganz Jungen und die zwei alten Männer die Kohlen aus dem Feuer holen. Und das kanns ja wohl nicht sein.
    Auch unsere Ausländer glänzen ALLE leider noch nicht so ganz.
    Leisenring gefiel mir sehr gut, aber den können wir jetzt wohl leider für einige Zeit vergessen.
    Kudelka spielt das, für was man ihn geholt hat und bringt auch Sicherheit hinten rein. Jedoch hat er heute durch 3 fatale Stellungsfehler auch jeweils eine 2 auf 1 Situation verursacht. Aber der wird schon, da mach ich mir am wenigsten Sorgen.
    Anderson darf schön langsam mal auftauen, weil er nicht mal seinen offensiven Part zufriedenstellend spielt.
    Eastman spielt das, was man von ihm erwarten kann. Aber ich muss sagen, er gewinnt immer mehr an Sicherheit.
    Moborg und Morris können mehr und ich bin zuversichtlich, dass die beiden in Fahrt kommen. Zumindest haben sie sich beide schon gesteigert wie ich finde.



    Achja: Silverthorn hat mind. genau so viel gefährlich nach vorne prallen lassen. Und des soll angeblich der beste Goalie der Liga sein...


    Ich hab die große Überraschung auch von seinem Standpunkt aus gemeint und die Tatsache, dass wenn Bibi verlängern will er sicherlich nicht Nein sagen wird und er dann Bibi Landshut vorziehen wird.

    Felix Schütz indes erhielt heute Nacht ein Angebot des NHL-Clubs Buffalo Sabres. Der 19-jährige Stürmer und der ERC Ingolstadt haben deshalb beschlossen, dass er bis zu einer endgültigen Entscheidung in den Vorbereitungsspielen nicht zum Einsatz kommen wird. „Wir wissen, dass es der große Traum von Felix ist in der NHL zu spielen“, so Panther-Manager Stefan Wagner. Allerdings fügte Wagner hinzu, „dass noch großer Klärungsbedarf besteht,
    schließlich besitzt Felix bei uns einen gültigen Vertrag. Daher müssen wir uns schnellst möglich mit seinem Agenten und den Verantwortlichen der Sabres um eine einvernehmliche Lösung bemühen, dies ist auch im Interesse von Felix, der genau wie wir endlich Klarheit haben will.“



    Pressemitteilung Ingolstadt