Beiträge von zonk_1989

    Hat, wenn er letzte Saison gespielt hat stets seine Leistung gebracht. Es war geplant, dass er Bobby Goepfert 10-15 Spiele abnimmt. Geworden sind es nach der Verletzung von Bobby meine ich fünf von Beginn an. Hat sich ohne Murren auf die Bank gesetzt und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Hat in seiner Karriere nie mehr als 30 Spiele pro Saison gemacht. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Das "Risiko" wäre bei Stefaniszin oder Nemec aber auch gewesen.

    Die Eishockey News schmeißt neben Sebastian Stefaniszin auch Lukas Lang (zuletzt Düsseldorf) und Matthias Nemec (zuletzt Ravensburg) ins Rennen.


    Lukas Lang sagte auf der Abschlussfeier der DEG, dass es ihn wohl in die zweite Liga zieht und er hier in der Gegend bleibt. Er hat ja in Krefeld ein Haus gebaut. Blöd nur, dass der EVD den Aufstieg nicht gepackt hat.

    Servus,


    wie oben schon erwähnt, mal abgesehen vom Emptynet Goal, waren A. Prommersberger und C. Retzer bei ganzen 8!!! von 10 Gegentoren auf dem Eis!

    Dann kann man ja froh sein, dass in Liga 2 noch keine (offiziellen) +/- Bilanzen geführt werden.


    Zitat

    PS: Heute war nicht nur Geipel im Stadion, sondern auch jemand aus Straubing der mit Landshut in Verbindung gebracht wird :D

    Der hier? Oder der ?


    ;)

    Eigentlich ist die Regel ein Witz. Daschner hat in den Play-Offs für Landshut gespielt, somit ist ein Einsatz in Ingolstadt ausgeschlossen. Eigentlich. Aber: Ein Spieler der in der DEL Playoffs gespielt hat, darf in der zweiten Liga keine Play-Off Partie mehr bestreiten. Andersherum scheint es erlaubt zu sein. Somit dürfte Daschner trotz des Preplayoff-Spiels in Landshut für Ingolstadt auflaufen.


    Hier hat sich die DEL clever ein Hintertürchen aufgelassen...

    Laut LZ von heute haben Baindl und Hübscher die Playoff-Freigabe für uns von SR bzw. IN.
    Einsatz Daschner unsicher wg. Verletzung.


    Genau so isset, Baindl und Huebscher spielen, Daschner nicht. 5:0 übrigens nach etwas mehr als 27. Minuten.

    Um das "Rätsel" aus dem Fishtown-Thread aufzulösen. Gibt kein Stefaniszin in den Playoffs - steht heute nicht im Kader - kommt somit nicht mehr auf die 10 Spiele. Anders sieht die Sache bei Forster (heute 7. Spiel) und Baindl (heute 8. Spiel) aus. Brandl, Daschner und Huebscher haben die 10 Spiele-Grenze bereits geknackt und sind somit für die Play-Offs "freigespielt".

    da stellt sich doch dann grundsätzlich die Frage, warum er nach Nürnberg gegangen ist, wohlwissend, dass er an Ehelechner nicht vorbeikommt

    Wenn dir vor der Saison gesagt wird "Du bekommst eine FL und spielst regelmäßig in Landshut" hört sich das für einen jungen Spieler gut an. Dazu die Möglichkeit, als Backup von Ehelechner 6-8 Spiele in der DEL zu machen ist auch was. Dass er nach den ganzen Versprechungen auf 8 DEL Einsätze (4 über 60 Minuten) und vier Spiele in Landshut kommt ist eigentlich ein Witz. Hier muss man aber auch die Verantwortlichen fragen, wieso Stefaniszin nur "alle Jubeljahre" mal für Landshut spielt.



    Zitat

    Dem würde ich wirklich empfehlen sich in der OL/Bayernliga umzusehen und
    den harten Weg zu gehen. Bsp.: Erding, Landsberg, Passau, DEG oder Dorfen, da kannst Dich beweisen oder Dir einen Namen machen, aber naja ist halt keine DEL ;)


    Gruß aus LA


    An Aubin ist doch auch kein vorbeikommen ;)

    Warum soll er denn die 10 Spiele vollmachen ? zu Weihnachten war klar, dass Nürnberg die Playoffs erreicht, also hat sich de rTrainer anders entschieden, ob zu Recht oder zu Unrecht, keine Ahnung !

    Nürnberg hat kurz vor Transferschluss mit Petr Prikryl einen weiteren Torwart geholt, weil die Leistungen von Ehelechner und Stefaniszin nicht konstant genug gewesen sind.


    Wenn die Möglichkeit besteht, soll man Steffi die 10 Spiele machen lassen. Vielleicht kann Stefaniszin die Saison dann in Landshut beenden, wenn Nürnberg in der Endphase der Saison auf Prikryl und Ehelechner baut.

    Vor der Saison wurde groß rum erzählt, Stefaniszin soll Vogl regelmäßig entlasten - Ergebnis (Stand heute): 38:4 für Vogl. Mal schauen, ob Stefaniszin die 10 Spiele vollmacht. Dazu müsste er die verbleibenden sechs Spiele zumindest immer im Kader sein.

    Brandl und Föli?! hab ich da was verpasst?? 8|

    Nein hast du nicht. Brandl hat Vertrag in Köln und hatte eine FL für Bremerhaven. Diese ist dann nach Landshut gewechselt.


    Thomas Brandl wird bei Pointstreak noch als FL-Spieler geführt... Wahrscheinlich hat er noch eine FL für Köln.

    Der Vertrag in Köln blieb von dem Wechsel von Bremerhaven nach Landshut unberührt.


    Was ist mit Dominic Walsh?

    Ist nicht an Board heute.