Beiträge von Preussenpower

    gustl: Bei dir möchte ich nicht Arbeitnehmer sein

    Gestern im Stadion haben einige eine interessante These aufgestellt.

    Der wird etz 6 Wochen ausfallen, dann 1Tag kommen um dann wieder krank zu sein. So kriegt er schön sein Geld und liegt dem Verein (wo er leider einen gültigen Vertrag hat) auf der Tasche.

    Das man da als Arbeitgeber der Dumme ist und nichts gegen machen kann verstehe ich nicht.

    Langsam wird es mit Diskreditierung aber zu heftig - das grenzt schon an Rufmord.


    Alles was gegen Wrigley gesagt wird sind Unterstellungen und Interpretationen und das Märchen 6 Wochen Krankschreibung, 1 Tag Arbeit, 6 Wochen K und so weiter beheizt das ganze weiter.


    Fakt ist, dass sehr viele vor der letzten Saison froh waren, dass Wrigley verpflichtet wurde. Der Zwei-Jahres-Vertrag wurde auch von den Meisten als Positivum betrachtet.


    Dann kam alles anders aus den unterschiedlichsten Gründen - und hinterher ist man immer schlauer (auch wenn manche Aussagen eher ungünstig waren...)


    Das Wrigley, der evtl. für einen 2-Jahresvertrag in seinem Alter auch Zugeständnisse machen musste (Mutmaßung meinerseits) sich nun nicht so einfach auf die Straße setzen läßt ist nicht schön, aber verständlich - denn auch er muss Miete und die Milch in seinem Kaffee finanzieren.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht ... ich glaube, dass er entweder spätestens im Oktober wieder spielt oder beide Seiten sich bis Dezember auf Aufhebung verständigt haben ...

    Na dann lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster:

    Wrigley macht mehr als 1 Punkt pro Spiel und wird Top-Torschütze beim EVL.

    10 Euro für den Nachwuchs - 3 Wetten nehme ich an.

    Hier werden einzelne Spieler bewertet und verglichen - daraus Schlussfolgerungen getroffen, ob die Mannschaft besser, schlechter oder ähnlich sein wird.


    Ich sehe es etwas anders. Für mich ist entscheidend, wie die Mannschaft als Team funktioniert ... und das werden wir ab dem 1.Spiel um Punkte sehen.


    Also ruhig weiter diskutieren und am Ende kommt es genau so, genau anders herum oder ähnlich.

    Was ist daran traurig Pläne immer wieder neuen Gegebenheiten anzupassen - die wären: Sponsoring, sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg/ Misserfolg etc. - das bedeutet ja nicht das anvisierte Ziel aufzugeben.


    Geschieht in allen Unternehmen auf unterschiedlichste Art und Weise.

    Dann kaufst du halt 2 ;) - ein Abgang Schadewaldt wäre zweifelsohne ein Verlust aber ich werde alleine schon wegen Pelletier öfters den Weg nach LA finden.


    Es kommt schon noch was - bin da Berufsoptimist.

    Meine Herren - jetzt kennst du sogar die Familienverhältnisse von Ettwein und die Vertragsbestandteile.


    Um es vorweg zu nehmen ich kenne sie nicht, aber wer sagt dir, dass er Wohnung und Auto braucht? Egal - reicht ja wenn du es weißt.


    Und es wird schon noch was kommen, aber an Stelle von H. würde die Vertragsverhandlungen nicht von der Anzahl der bisher verkauften DK abhängig machen.