Beiträge von goaßvernichter

    http://www.evlfans.de/index.php?form=PostAdd&threadID=5055




    Hier noch ein paar Statistiken zu den Spielern


    Bryce Lampman: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=56802 ist zwar ein Verteidiger aber wenn man noch einen deutschen Center findet dann wär der nicht zu verachten :rolleyes:


    Dominik Walsh: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=96488 war schon bei uns, jung hungrig, deutsch, was willst du mehr...ach ja und auch bezahlbar wenn ich mir seine Stats so anschaue :thumbup:


    André Huebscher: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=89357 dazu muss nicht mehr viel gesagt werden oder? :thumbup:


    Peter Schaefer: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=19344 eine Granate wenn auch schwer zu bezahlen aber Versuch macht klug würde auch Masse mitbringen und wir hätten mit Mrazek und ihm den körperlichen Faktor stark aufgewertet und starker Scoringtouch :ahahaha:


    Wyatt Smith: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=14462 ausländischer Center erfahren starker Körper lt. Stats ein Vorbereiter(sowas suchen wir doch oder etwa nicht) und geht schon in Richtung Karriereende wenn man die Scorings mal genauer anschaut (vorallem 10/11 AHL) würde auch in der Region bleiben KAUFEN OLÉ OLÉ :nummer1:

    Damit hat sich das Thema "Bronilla" erledigt was ich nur mal am Rande einfügen möchte. 1Al-Verteidiger 4x im Sturm. Dann weis man auch wo die Reise hingehen soll. Wird interessant was für ein System gespielt wird. Wie es in ÜZ und UZ aussieht wird bestimmt interessant. Hoffentlich hat Ehrenberger ein paar taktische Finessen und Kniffs parat, von denen man ja in der Saison viel gesehen hat :sprichzurhand:

    Laut B.T wurde auf Nachfrage gesagt, dass Ehrenberger nach zwei ausländischen Centern kuckt. Was ich zu den Wechseln persönlich sagen kann ist, dass es noch keinen Backup gibt (1 Stelle bleiben noch 9) dann haben wir in der Verteidigung Geipel, Smazal, Toupal, Kapstadt mit ?? ( rechnet man mal mit 7 Verteidigern haben wir noch 3 Stellen zu vergeben bleiben von 10 Stellen noch 6 offen), im Sturm haben wir die Brandls, Thornton, Mrazek, das sind 4 von 13 offenen Stellen also fehlen da auch noch 9 Spieler.


    Hundi ist für mich kein DEL-Spieler körperlich fehlt einiges und auch von der Schnelligkeit her ist das nichts für ihn wenn sich ein Baindl schon nicht richtig durchsetzen konnte und ein Forster auch nur 4. Reihe spielt wo wäre dann für ihn Platz in Straubing??

    was es zu berichten gibt??


    Also der Geipel und Smazal waren nicht da. (Wussten die überhaupt dass sie eingeladen waren :wtf: ) und der Ehrenberger hat sich die U-18 Nationalmannschaft angeschaut. Auf Spieler-Interviews wurde verzichtet. Es war alles etwas dahingeschustert. Beispiel gefällig? Die Feier wurde einfach mal vom Trunschka eröffnet da der Kai nich da war. Es wurde gesagt: So jetz is Autogrammstunde die Mannschaft saß an nem langen Tisch hat zum Teil Essen bestellt. So wurden essen und Autogrammstunde zusammengelegt. Vertragsverlängerung von Thornton wurde bekanntgegeben. Mit den Brandls (Originalzitat B.T. "Brandl Brothers"---->>ich gebe meine Quellen an :thumbup: ) ist man sich soweit einig. Unterschriftsreifer Vertrag für Vogl liegt vor. Mit Mrazek und Kapstadt ist man sich soweit einig. Was bezeichnend war gestern ist, dass T.A. sehr weit (gings noch weiter??) von der Mannschaft wegsaß. Positiv anmerken möchte ich, dass B.T sehr offen die gestellten Fragen beantwortete.



    mfg

    Sorry bin noch am arbeiten nebenbei. Was ich damit sagen wollte: Wenn ein Manager nicht nach Spielern sucht, sie sich anschaut, sich kritisch damit auseinandersetzt was auf dem Markt ist und nur nach Namen geht, dann ist das kein Manager mit Gefühl sondern nur ein Geldrumschubser. Ich sage nicht dass er nach Nordamerika muss um sich jeden Spieler dort anzusehen. Aber er ist ihm möglich im Umfeld seine Fühler auszustrecken. Für mich bedeutet das, dass er sich Oberliga Spiele anschaut. Tschechien is auch nicht allzu weit, Österreich kann man doch auch noch vertreten mehr verlange ich nicht. Und in Nordamerika müssen Kontakte geknüpft und gepflegt werden. Viele unserer Jungen sind rüber gegangen da werden doch auch Kontakte vorhanden sein. Ehemalige Spieler (mit denen man es sich nicht verscherzt hat) leben dort. Die London Knights waren vor ein paar Jahren da hat man da noch Kontakt?? Ich denke mal nicht. Aber solche Chancen wenn sich bieten sollte man nutzen. Ich bin damals mit dem Trainer von denen ins Gespräch gekommen. Er hat mir was von Eishockey erklärt ich ihm im Gegenzug was von bayerischem Bier. Gut das ist vllt. nicht das Niveau auf dem der Manager sprechen sollte aber diese Leute sollte man sich warm halten. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und wer das nicht macht der ist dann weg vom Fenster....so lief das in Wolfburg dort hat Hoeness nur Namen gekauft und nicht hingeschaut und schwupps war er weg und der Verein kämpft gegen den Abstieg und da wir jeden Cent 5x umdrehen müssen sollten sich die Verantwortlichen 10x mehr anstrengen das geeignete Spielermaterial zu bekommen.



    mfg

    :devil: was passierte mit Dieter Hoeneß noch gleich....verdammt sch...önes fussball immer wieder kommen mir die vergleiche herrschaft nochmal :bandit:


    und wenns Geld fürs rumfahren nicht da is....wir schmeissen fürs fahrn von B.T. wär doch mal was würd mich interessiern wie viele da dann mitmachen würden :pflaster:

    Also ich habe mir das jetz lange alles durchgelesen und muss sagen ich verfolge das forum auch schon einige zeit (passiv)


    es ist schön wenn immer wieder davon geredet wird wir müssen uns in der AHL umsehen oder topscorer ECHL holen oder nach Italien blicken usw. Fakt ist doch mal eine sache: HIER IN LANDSHUT IST FAST KEIN GELD (AUFZUTREIBEN) also muss ich andere Wege gehen. D.h.: ein gutes Scouting, Spieler beobachen, Erkundigungen einziehn. Denn nur wer keine Verbindungen hat dem Schaden diese. In einem Eishockey-Forum vllt nicht passend aber ich wage es trotzdem einmal einen Vergleich mit der "wunderbaren" Sportart Fussball:


    Wir sind eine Art Mainz 05, Club aus Nürnberg, oder Kaiserslautern. Bei uns ist nicht viel Geld vorhanden und wir leben von unserer Tradition. Dies kann aber ausgeglichen werden. Eben durch ein starkes Scouting. Ausserdem wer sitzt bei uns so rum?? Das sind ehemalige und verdiente Eishockeygrößen. Ein E. Kühnhackl der Jahrhunderteishockeyspieler den kennt doch jeder und wenn der mal ein, zwei gute Sätze über uns fallen lassen würde ich denke, das würde uns richtig helfen. Natürlich muss ich mich dafür auch mit so einer Person gutstellen und nicht nur sagen ja der is grad im Stadion ole ole. Der hat Verbindungen und auch ein Auge für Spieler und gerade durch den DEB hat er Einsichten in Sachen von denen wir nur träumen können. Oder der Schloder der hat doch auch ein Auge für Leute wenn er mal einen in Richtung Landshut schickt wär ihm keiner bös. Wir arbeiten doch auch mit Augsburg, Ingolstadt und Straubing zam. Da is doch bei denen auch mindestens ein Ausländer drauf auf dem berühmten Zettel der es bei ihnen noch nicht ganz bringt. Der kann doch für eine Saison (mehr rechne ich eh schon nicht mehr ausser man hat den richtigen Namen hier) bei uns spielen sich an das europäische Eis und die Anforderungen gewöhnen ausserdem können die Clubs ihn jederzeit beobachten. Ist er was für sie dann ab dafür das ist mit jedem so der was kann und wenn er den Ansprüchen nicht genügt haben wir einen guten Ausländer für eine Saison oder dann vllt auch mehr. Sowas nennt man eine Win-Win-Situation. Und dazu kommt auch noch der gute Nachwuchs den wir haben. Was willst du mehr? Nur leider haben wir im moment das Schalke- oder Wolfsburg-Syndrom wir kaufen nach irgendwelchen Namen ein (Thornton was is er gleich wieder zum grossen Joe Cousin, Neffe oder Schlagmichtot->>wär nett wenn mir das jemand sagen könnt) oder wir lassen uns einfach Gurken andrehen weil die sonst keiner haben will. Oder noch besser: wir kaufen einen (Leisenring,Szabo,Houde,ANDERSON) die bei nem anderen Club was gerissen haben ohne darauf zu achten ob die jeweiligen Spieler ins Konzept passen.




    So habe fertig fürs erste bin auf eure Meinungen gespannt