Beiträge von Ocin

    Auch interessant, dass sich Seidl langfristig zum EVL bekannt hat.

    Könnte auf einen Fördervertrag hindeuten, weiß da jemand mehr?


    Kann sich ja nur um einen Stürmer mit deutschen Pass handeln?!

    Ja, idealerweise natürlich sogar U23, weil man bereits jetzt die 15 Ü-Stellen verbraucht hat und das mit nur 3 AL. Persönlich glaube ich aber auch eher, dass es sich um einen weiteren Ü Spieler handelt und Brandl damit wohl endgültig raus ist.


    Wird mMn dann auf jeden Fall spannend, wie man auf 4 volle Reihen kommen will, dazu fehlt mir noch mindestens ein starker U23 Spieler.

    Edit: Wenn man jetzt mal ohne Fölis wie zB Brandl aus Straubing plant.

    Würde mich wieder über eine Reise freuen ins Ausland (zb Polen oder Holland )

    Werden vermutlich sogar zwei werden, allerdings nicht nach Polen oder Holland.


    Ich würde mich sehr darüber freuen 2 Vorbereitungsspiele gegen Rosenheim zu haben.

    Das ganze auch mit freundschaftlichen Fankontakt (so wie das auch in Rosenheim der Fall ist) denn es macht Spaß mit unseren grünen Freunden zu quatschen.

    Hoffentlich nicht, dass nimmt doch dem ersten Derby im Ligaspielbetrieb seit Jahren eine ganze Menge an Reiz. Wird aber auch nicht so kommen.

    Solche Spieler wie Moser, Feser, Bires, Zucker etc. wären meiner Meinung nach Gold wert.

    Und wenn zum Beispiel die ersten beiden Reihen so aussehen würden, könnte ich als Fan gut leben.

    Treffer 👍🏼

    Das hieß es zunächst vor ein paar Monaten gerüchteweise.

    Mittlerweile ist das ganze aber nicht mehr so fix, trotzdem denke ich wird man Zimmermann schon noch häufiger in Landshut sehen in der kommenden Saison.

    Thema hier ist, ob die Bürgschaft hinterlegt wird.

    Das heißt ja noch lange nicht, dass man alles daran setzt aufzusteigen. Man würde sich halt den Weg für die Saison nicht im Voraus verbauen.

    Ist m.M.n. schon ein Unterschied, ob ich mir alle Optionen offen halte oder z.B. wie Tölz das Ziel deutscher Meister ausgebe...

    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Ziel Meisterschaft 2026 nicht von den Tölzer Offiziellen ausgegeben wurde, sondern von einem leicht größenwahnsinnigen Investor mit zweifelhaften Geschäftspraktiken kam.

    Davon abgesehen hoffe ich auch, dass die Bürgschaft hinterlegt werden wird, das wäre nach der Kaderzusammenstellung das nächste Zeichen, dass man mit dem neuen Stadion auch für "größeres" bereit ist. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf potenzielle neue Sponsoren.

    Das wäre natürlich überragend und dazu noch Power und O'Brien plus den schon sicheren Weihager. Das wären 4 Ausländer, ja leck mich am Hinterteil :love:


    Aber wo steht das mit French? Ich finde auf eishockeynews.de nichts....

    Mit French, Hult und Weihager hat man bereits drei Ausländer.

    Pätzold könnte heute aber genauso wie Brandl zurück kommen. Kronthaler, Palka und Fabian Bassler fallen aus, dafür gibt's Unterstützung aus SR.

    ...Reihenpartner unserer beiden Zauberer war allerdings Ferguson.

    Ja, spielt aktuell SHL, aber nicht mit wirklich durchschlagendem Erfolg. Wer weiß, was da nächste Saison passiert.

    Wenn Ferguson kommt, hätte man definitiv die beste erste Reihe der Liga.

    Aber auch kein Geld mehr, und müsste die restlichen Reihen mit der DNL auffüllen.

    Ich denke man sollte auch hier in diesem Wunschspieler-Thread einigermaßen realistisch bleiben und von Vorstellungen wie, dass ein Amerikaner im besten Alter aus der SHL zu einem DEL2-Hinterbänkler wechselt, weg kommen.

    Ich DENKE, das man, falls ein OL Verein aufsteigen würde/wollen würde, in der kommenden Saison mit 15 Clubs spielen und es dafür dann 2 Absteiger geben würde.


    So macht es zumindest die DEL in dieser Saison. Sollte ein DEL2 Club aufsteigen wollen, würde man in der neuen Saison einmalig mit 15 Teams und zwei Absteigern spielen.

    SOLLTE wirklich ein DEL2 Verein aufsteigen, würde man nur mit einem Aufsteiger aus der OL überhaupt nächstes Jahr mit 14 Vereinen spielen können.


    Es wird aus der DEL2 keinen Absteiger geben und zudem bin ich gespannt, wie viel Vereine die jeweiligen Ligen nach dem Sommertheater überhaupt noch zur Verfügung haben. Ich denke das Sommertheater wird dieses Jahr noch schlimmer werden als die letzten Jahre. Für jeden Verein, der die ganze Corona-Zeit ohne Schaden übersteht, wird man dankbar sein müssen.

    Wenn ich meinen Laptop per HDMI mit dem Fernseher verbinde, dann ruckelt die Übertragung immer extrem.

    Deshalb lass ich Sprade mittlerweile über das Handy laufen und verbinde verbinde das Handy per Chromecast mit dem Fernseher, weil beide im gleichen WLAN sind. Funktioniert einwandfrei, allerdings mit etwas Verzögerung.

    Wenn also noch jemand Ideen hat, woran das Ruckeln bei Laptop und HDMI Kabel Verbindung liegt, gerne her damit.