Beiträge von mattn

    Interessant wäre zu wissen, ob bei Fulton ein deutscher Pass möglich ist.
    Wenn man sein Facebookprofil anschaut, sieht man schon, dass er eine ziemliche Deutschlandaffinität hat - ob die von Verwandten weitergegeben wurde, ist aber reine Spekulation von mir.

    Danke für die Informationen! :)


    Steht Doyle mittlerweile wieder auf dem Eis, oder befindet der sich noch im (Heimat)Urlaub?
    Was genau war denn der Auslöser für Jeslinek's Aktion und wie war das Körperspiel allgemein?

    Perspektivisch gesehen, freut sogar mich mal eine Nachricht ;)
    Wurde Fulton bereits als Try-Out bestätigt und denkt jemand, dass er eine realistische Chance hat?
    Oder gibt es Möglichkeiten auf einen deutschen Pass?


    Gibt es noch weitere Namen die hier in der Gerüchteküche spuken?


    Eine Off-Topic Frage... Als LA vor ein paar Jahren mal gegen ein kanadisches Team spielte, war dort ein relativ junger, quirliger Stürmer dabei, der auch öfters hier im Forum vorgeschlagen wurde...
    Kann sich noch jemand an den Namen erinnern? - Und weiß eigentlich jemand, was mit Daubner ist?

    ...Und Kronawitter leider zu Sonthofen.
    Wohin ziehts denn Wild, Franz und Draxinger?


    Weiß jemand genaueres, was an dem Gerücht aus dem Esbg - Forums dran ist, dass dieser Farrell evtl. Als Kandidat gehandelt wird? Laut seinen Facebook Bildern ist er auf jeden Fall Deutschland Affin, aber weshalb hat er die letzten 2 Jahre nicht gespielt?
    Gibt es noch weitere Gerüchte / Kandidaten?

    Ausgehend vom Kader von Eliteprospects, könnten die Reihen nächstes Jahr so aussehen..


    P. Abstreiter --- Jeslinek --- Hofbauer
    Forster --- Fischhaber --- Doyle
    Sedlar --- L. Abstreiter --- Zitterbart


    4. Reihe evtl.


    Retzer --- Baßler --- Ehl/Döring


    Evtl. Auch mit Forster als Center...


    Bendik --- Kuhn
    Geipel --- Baumgartner
    Gröger --- Rotzinger
    Wagner/Elsberger / Heiß als 7. Mann....


    Da ich davon ausgehe, dass Kronawitter, Franz und Wild den Verein verlassen, hoffe ich dennoch, dass Michl und evtl. auch Hammer noch bleiben.
    Ich frage mich, wer in der Mannschaft die Tore schießen soll. Mit Ausnahme von Hofbauer (20T letzte Saison) und einem fitten Abstreiter sehe ich da wirklich schwarz.
    Nachdem man bei Doyle nach jedem Check Angst haben muss, dass er sich nicht nochmals verletzt hat, frage ich mich wie der EVL das kompensieren möchte, wenn bspw. mal ein Forster und ein Jeslinek ausfallen. Ich bezweifel, dass man mit der relativ unerfolgreichen DNL Mannschaft in der OL sonderlich viel reißen kann. Ich seh bei der Mannschaft definitiv noch viel Luft nach oben... auch im Hinblick auf die Konsolidierung, denke ich, dass da definitiv noch was gemacht werden muss.


    Ich kann weder einen Leader erkennen, noch einen Spieler der auch mal ein wenig Härte zeigen kann..
    Selbstverständlich ist es die oberste Priorität, den Schuldenberg zu tilgen, aber wenn die Mannschaft irgendwo zwischen 4-6 rumdümpelt, werden auch die zahlenden Zuschauer ausbleiben.


    Ich will kein Schwarzmaler sein, aber die allgemein positive Stimmung bzgl. der Mannschaft kann ich (noch) nicht teilen.

    In Anbetracht dessen, dass der EVL sparen muss, ist das alles wohl akzeptabel.
    Nichtsdestotrotz ist das für mich die wohl "langweiligste" Mannschaft, die der EVL wohl aufbringen konnte.
    Natürlich kann man damit argumentieren, dass man Spieler wie beispielsweise Hofbauer halten konnte, nur finde ich, dass die Mannschaft keinen "Häuptling" mehr hat.
    Keinen, der aus der normalen Masse der Eishockeyspieler in irgendeiner Art und Weise heraussticht.


    Dass ich von den momentanen Jahrgängen der DNL eher weniger halte ist nunmal meine Einschätzung - Aber dass in der Mannschaft kein Spieler dabei ist,
    der ein wenig Grit oder ebendiese jungen Spieler schützen kann, halte ich schon für bedenklich.


    Gibt es eigentlich Gerüchte über einen Verbleib von Kronawitter?

    Guten Tag,


    schlimm, dass der geehrte EHL immer so kryptisch schreiben muss.. ;) Trotzdem würde ich mich wirklich freuen, wenn man einen Kristian halten könnte.
    Über die Saison mag ich eigentlich nichts mehr schreiben, da ja das meiste bereits gesagt wurde.


    Ich würde mich freuen, wenn man im


    Sturm


    Hofbauer, Doyle, Kronawitter, Sedlar, Michl, Abstreiter und Wild halten könnte.


    Bei Sedlar sehe ich z.B. gute Chancen, da er m.W.n. eine Ausbildung beim EVL macht.
    Freuen würde ich mich wenn sich eine Rückholaktion von ihm http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13940 realisieren lassen würde.


    Bezüglich Captain Cody würde es mich durchaus freuen wenn er bleiben würde, da ich in meiner "EVL - Fanzeit" mit ihm aufgewachsen bin.
    Weiß man bereits genaueres bezüglich des Gerüchts mit seinem Karriereende und einem möglichen deutschen Pass?


    Verteidigung


    Draxinger, Geipel und evtl. Baumgartner halten würde.


    Draxinger halte ich immer noch für einen überdurchschnittlichen OL Spieler, auch wenn er das eher selten gezeigt hat.
    Baumgartner wäre bei seiner "normalen" Leistung auch ein durchaus solider OL Verteidiger.


    Hammer war für mich ein absoluter Reinfall und entgegen der Meinung der meisten anderen finde ich, dass ein Gröger, sowie der Großteil unserer DNL (höchstens Zitterbart) nichts in der Mannschaft zu suchen haben. Wenn man die 3 - 4 Reihe damit auffüllen möchte, dann gute Nacht.
    Natürlich ist es schon im Sinne der meisten Fans, dass man auf seine Jugendarbeit stolz sein kann, aber mit jungen Spielern, die ein wenig wild übers Eis fahren und bei einem Check eher selbst umfallen wird man definitiv keinen Blumentopf gewinnen.


    Warum ein Gröger, der noch langsamer als ein Baumgartner ist, dazu stocksteif und so wirkt als würde er eher schlafen so häufig mitspielen durfte ist mir ein Rätsel.



    Eine junge Alternative wäre der von mir bereits erwähnte http://www.eliteprospects.com/player.php?player=129192

    ... halten könnte


    Interessant finde ich auch http://www.eliteprospects.com/player.php?player=47491 - Bei einem Try - out kann man nichts verkehrt machen und die Stats ("nur" Bayernliga) sprechen für sich.


    Weitere interessante junge Spieler wären noch


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=86666


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=67281


    und


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=110217


    Allgemein wünsche ich mir wie bereits von einem Vorredner erwähnt einen Spieler, der auch mal "aufräumt" á la Flache oder einen Eberhardt.


    ich hoffe, dass bei allen Sparmaßnahmen nicht völlig "übertrieben" wird, weil sich sonst eine Lethargie bei den Fans ausbreiten würde und man irgendwann nur noch vor 1300 Leuten spielt.
    Das Wichtigste ist aber, eine Sommerpause ohne Schlammschlachten und v.A. ohne Hiobsbotschaften.

    1. Reihe Endraß Jarrett Thornton
    2. Reihe Sedlar Michl Hammer
    3. Reihe Abstreiter L. Zitterbart Franz
    4. Reihe Döring


    Ja dann gute Nacht... Wenn man die Dnl Spieler mal gesehen hat, haben die definitiv bei weitem noch kein OL Potential.


    Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann man mit der Mannschaft eher mit Moosburg mithalten, als mit Weiden oder Sonthofen.

    Dann ist der sofortige Wiederaufstieg vorerst mal endgültig Geschichte. Aber wer soll denn bei der Kaderdichte und der verletztenlage spielen? Franz als Spielmacher in Reihe 1?
    Die grandiosen Dnl Talente mit Gardemaß - speziell da die ja auch eine überragende Saison spielen, in Reihe 3 und 4?
    Eberhardt war einer der wenigen der mir gefallen hat - der Output war nicht sensationell, aber er hat gearbeitet, Körperbetont gespielt und als einzigster die 'Show' gebracht , die für mich zum Eishockey gehört.
    Englbrecht als Stammgoalie seh ich wirklich ein wenig kritisch - Im Gegensatz zum großen Rest. Für mich sind die meisten Saves mehr Glück als Verstand. Zu Hofbauer brauch ich nichts sagen, was der kann weiß jeder..
    Sollten wir die Saison noch überstehen, können wir uns auf x-jahre Oberliga einstellen, vor ca. 1300 Fans - ohne Erfolg

    Guten abend!


    Wo spielt denn Daubner mittlerweile? Kann mich noch vage an das Deggendorf Gerücht erinnern und bei den Pressemitteilungen wird er nie als Verletzter aufgelistet.

    eine Sache die mir explizit im Vergleich zur letzten Saison aufgefallen ist, dass die Mannschaft viel geschlossener wirkt. Die Spieler springen für einander ein, 'pöbeln' nach dem Check gegen Doyle weiter und es fahren fast alle ihre Checks zu Ende.
    Andererseits wäre der Check wohl nicht gefahren worden, wenn Eberhardt und Kuhn den Kukla nicht so provoziert hätten..


    By the way: Kuhn bemüht sich definitiv, Köllner steht hinten ziemlich sicher, Sedlar und Wild haben einen großen Sprung nach vorne gemacht und Eberhardt und Kronawitter sind sicherlich keine Kinder von Traurigkeit ;) :nummer1:

    guten abend!


    konnte jemand erste eindrücke von köllner sammeln? Gibt es zudem noch weitere Gerüchte z.b. im Esbg Forum über die weiteren Spieler bzw. die Verpflichtung von Michl (welche ich sehr befürworten würde), sowie von Franz und Brittig, welche mich nicht ansatzweise überzeugen konnten?

    Guten Morgen,


    da ich leider noch kein Spiel sehen konnte, würde mich mal interessieren wie sich die Neuzugänge bisher präsentieren. Eine Einschätzung von Hofbauer und Eberhardt, aber auch von Michl, Franz und Brittig würde mich freuen.
    Zu den 2 möglichen zukünftigen Neuzugängen wurde ja bereits eine Frage gestellt. Amüsant ist, dass ich kurz nach der Bekanntgabe der OL Lizenz in Facebook angefragt habe, wann mögliche Neuzugänge kommen und mit der Antwort 'sehr bald, wir stehen mit einigen in Verhandlung' vertröstet wurde.


    Weiterhin würde mich interessieren, wer denn nun für das Körperspiel zuständig ist. Thornton fahrt seit Jahren kaum mehr Checks und ansonsten sehe ich da keinen, der ein härteres Körperspiel pflegt. Wenn am Freitag ein Spieler wie Flache kommt, muss man ja Angst bekommen..