Beiträge von OlafSBR

    bubbi

    ich hab im Stadion von RO keine 30 Wiederholungen und für mich war es in dem Moment eben Tor.

    Servus Dandy,


    Ist doch alles gut. Was hast dir denn so auf den Schlips getreten gefühlt? Ich wollte sicherlich mit meinem Post im esbg niemanden provozieren, nur war es halt leider so Eindeutig wie beschrieben. Selbst der Axel hat das nach der PK genau so zugegeben.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden. Hier gleich ein komplettes Saisonfazit zu ziehen ist völlig unangebracht. Wirklich jeder hat mir von einem bockstarken Spiel gegen R berichtet, welches ihr auch genausogut hättet gewinnen können. Klar, Derbyniederlagen tun weh, kenn ich ja auch zur Genüge und da ist man schnell mal mit dabei Dinge zu posten, die sich im Nachhinein betrachtet als falsch herausstellen. Hab da Erfahrung drin, glaubs mir. Nach Niederlagen hab ich mir daher angewöhnt meine Finger still zu halten, auch wenns noch so kribbelt.


    Eine Anmerkung noch zu den Vorbereitungsvergleichen. Also die kann man Getrost in die Tonne treten. Das zwei paar unterschiedliche Schuhe, siehe z.B. Crimmitschau. Die haben vier Spiele gegen Oberligisten verloren und sind dann mit vier Siegen in die DEL2 gestartet. Fragt man die Spieler zu Testspielen, dann lächelt nur jeder Müde. Training mit Gegner vor Publikum.


    Wir sehen uns ja noch einige Male in dieser Saison.

    aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    jetzt ist die neue Eishockey-Philosophie des "Wadlbeissers" Donbeck auch beim tschechischen Eishockey-Lehrer angekommen :nummer1: Original-Ton Jiri E. in der EHN zum Thema Stafen: "Disziplin war besser, man kann sich ja auch nicht schlagen lassen, sondern muss sich wehren. Da haben wir gegen RO gezeigt, dass wir auch dafür bereit sind."
    Weiter so und die Zuschauer werden es danken


    Diese Schlacht ging wohl an den gallischen Feldherren Vercingetorix, aber letztendlich wird Gergovia doch fallen und die Aufständischen werden beim finalen Triumphzug dem Volk von Rom, zu deren Belustigung, präsentiert!


    Ave! ;) :nummer1:

    Servus zusammen,


    Nach den vermeintlich rassistischen Vorfällen gegen einen farbigen Eismeister in Landshut wurde jetzt die Polizei eingeschaltet. Darauf haben sich beide Vereine verständigt. Es wird jetzt anhand von vorhandenen Video Aufnahmen ermittelt wer daran beteiligt war. Anscheinend geht es konkret um eine Gruppe von 5- 10 Personen.


    Damit wurde prompt auf diese Vorfälle reagiert. :thumbup:


    Rassismus hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen!

    Oha, mir scheint, OlafSBR ist Pressesprecher geworden. Sicher auf Grund seiner kompetenten Artikel. Oder bist du das schon länger?


    Servus Helmut! Pressesprecher ist wohl zu viel des Guten. Seit der Erstellung der neuen Homepage bin ich jetzt für die Vor- und Spielberichte zuständig. Auch werden zu veröffentlichte Pressemitteilungen, wie z.B. Aktionstage, News rund um neue Sponsoren/ Kader/ Ochsen ect. an mich weitergeleitet die ich dann in Schrift bringe. Ist mir auch alle Fälle eine Ehre mich entsprechend einbringen zu dürfen. Vorher hatten wir das ja nicht sondern haben auf der alten Homepage lediglich Berichte der Medien verlinkt. Ab jetzt produzieren wir auch selber. Vorteil ist, das man ab jetzt sehr zeitnah zu den Spielen, ähnlich wie das z.B. ja auch in Ravensburg oder Bremerhaven schon länger läuft, die Spielberichte online hat. Ein unbedingtes Muss heutzutage, unserer Meinung nach. Dazu kommt die Neustrukturierung der Liga und der damit verbundene gemeinsame Auftritt auf www.del-2.org, wo alle Vereine angehalten sind sowohl Kurzvorberichte 24h im Vorfeld einer Partie, als auch einen Kurzspielbericht bis max. 30min nach Spielende, an die Admins. weiter zu leiten. Diese Seite wird sukzessive verbessert. Spannendes Thema. Aber da kann euch euer eigener Beauftragter sicherlich auch ein Lied davon singen. Macht auf alle Fälle großen Spaß und es rührt sich was beim Thema DEL2. Es ist eben nicht nur der Name der geändert wurde sondern es findet eine echte Reform und Angleichung an die DEL statt, ohne sich dabei von den unteren Ligenebenen abzuwenden.


    Aber das nur Nebenbei:


    Freu mich auf das heutige Spiel und bin gespannt wie das ewig junge Duell ausgehen wird. Ich denke, beide Clubs werden sich einen harten Fight liefern um ganz vorne mitzuspielen. Nachdem vor 2 Jahren ihr uns dominiert habt und wir letzte Saison den Spieß umdrehen konnten, erwarte ich mir für diese Saison ausgeglichene Verhältnisse. Jede einzelne Begegnung wird dabei wie ein kleines Endspiel sein und damit wird auch all denjenigen entgegen getreten, die da meinen dieses Derby sei ausgelutscht. Das war es nie, das ist es nicht und das wird es auch niemals sein!


    Muh! :D

    Und schon schreib ich mit der Sperre, schon ist sie aufgehoben:



    Zitat


    Charivari Rosenheim:


    Matt Caruana, der beste Torschütz der Starbulls Rosenheim, darf beim ersten Eishockey Bundesliga Playoffsspiel in Landshut wieder aufs Eis. Der Schiedsrichterkontrollausschuß hat nach Sichtung des Videomaterials das Verfahren gegen Caruana eingestellt. Bei den Starbulls freute man sich über die Rückkehr, wäre das Verfahren nicht eingestellt worden, hätte Caruana die ersten zwei Playoffspiele verpasst. Richard Diebald vom Starbulls Vorstand erklärte gegenüber unserem Sender, die Entscheidung des Kontrollausschusses sei richtig gewesen, Caruana hatte im Spiel gegen Weißwasser keinen Check gegen Kopf und Nacken gefahren. Zudem lobte Diebald die Entscheidung. Man wolle nicht die Tatsachenentscheidungen anzweifeln, wenn aber das Videomaterial zeige, dass die Tatsachenentscheidung falsch war, müsse man auch eine solche Entscheidung revidieren.

    Also viel rechne ich mir nicht aus in den Play Offs, weil Landshut in den letzten Wochen gezeigt hat, wozu sie fähig sind, wenn ihnen ihr (fast) kompletter Kader zur Verfügung steht. Da ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied vorhanden, vor allem ein Kaspitz ist kaum zu neutralisieren.


    Mayer im Kasten ist sicherlich keine Schwächung für uns, der hat sich jetzt auch warm spielen dürfen und hat ordentlich Spielpraxis. Ob Zicki ausfällt werden wir sehen, hoffe natürlich das er spielen kann, denn er ist einer, der wohl den größten Sprung in dieser Saison gemacht hat. Man merkt gleich, das er diesmal die komplette Vorbereitung mitgemacht hat, was letzte Saison nicht der Fall war wegen seiner Knieverletzung, und wie lange die Sperre von Caruana sein wird werden wir wohl hoffentlich bald erfahren. Ein ganz wichtiger Spieler für uns.


    Mein Serientip lautet: EVL - SBR 4:2, aber ich hoffe natürlich doch auf eine Überraschung Unsererseits.

    Wenn wir schon beim Vergleich "Damals & heute" sind, wie wäre es mit folgender These:
    Die Akzeptanz der Gesellschaft Gewalt gegenüber hat sich geändert!
    Wo man früher noch eine "zünfitge Rauferei" hatte werden jetzt Unbeteilitge in der U-Bahn totgeprügelt. Kar sind das Ausnahmen, aber so wirklich wundern braucht sich dann doch keiner mehr, wenn Medien & Gesellschaft das Thema anders beurteilen als vielleicht noch vor 20 Jahren.


    Mich wundert grundsätzlich mal überhaupt nichts mehr, sondern ich halte mich da lieber an belegbaren Zahlen. Solche Fälle, wie diese angsprochenen U-Bahn Delikte, oder auch der Fall kürzlich in Berlin, lassen einem Jedem wohl das Messer in der Tasche aufgehen. Da steht man ohnmächtig davor und kann es einfach nicht glauben. Aber den Statistiken zufolge sind sowohl die Körperverletzungsdelikte, als auch Körperverletzungsdelikte mit Tötungsfolge deutlich zurückgegangen. Mit was dies zusammenhängt kann ich auch nicht sagen. Sieht man sich heute um, dann entsteht schnell der Eindruck, das wir in einer Gesellschaft leben, die immer gewalttätiger wird, in der Pedophile ihr Unwesen treiben, und Frauen grundsätzlich nicht mehr ihres Lebens sicher sind, da an jeder Ecke Ungemach auf sie lauert. Ja, alle diese Delikte gibt es, und jedes Einzelne ist eines zuviel, jedoch sind diese Zahlen deutlich rückläufig. Bei Sexualdelikten gegen Kinder kommt halt jetzt viel hoch, weil dieses Thema lange Zeit stark tabuisiert wurde, und einfach nicht sein konnte was nicht sein durfte! Ich will gar nicht wissen was da früher alles abgegangen ist, hinter den schönen kleinbürgerlichen Fasaden, hinter denen die Welt, nach aussen hin, noch in Ordnung war!


    Aber seis drumm, jedem ist auch klar, das eine veränderte Medienlandschaft, durch Internet, Social Network ect. pp., eben die Perspektive auf die Dinge stark verändert hat, und das ist auch nicht unbedingt immer nur schlecht, nur eben anderes! Das dumme ist nur, das nur das wahr ist, was auch wahrgenommen wird ( schon fast eine Therorie aus der Quantenphysik :D ), Ergo muss man sich entsprechend dieser neuen Wahrnehmung einfach anpassen! Mit einem hast du schon Recht, Onkel Tom, nämlich mit der Sache mit der zünftigen Rauferei! Ob die wirklich so zünftig war, wie man es im nachhinein, leicht verklärend beschreibt, denn es gibt keinen größeren Lügner als das eigene Gedächnis, wag ich jetzt mal stark zu bezweifeln! Wie gesagt, Gefühle sind hier oft irreführend, Zahlen hingen lügen nicht!


    Wie auch immer, und das meine ich aus vollem Herzen: Keine Gewalt! Wer sich nicht daran hält muss dafür auch grade stehen, ohne wenn und aber!

    Ich lach mich grade richtig tod! Warum? Weil diese Diskussion hier genauso abgeht, wie in jedem anderen Forum auch! Übrigens sind auch die Argumente immer die Gleichen!


    Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, das heute alles immer gewalttätiger wird, und im Umkehrschluß früher alles besser war! Das Gegenteil ist der Fall!


    Wenn ich da an Spiele denke zwischen u.a. RO und M, oder RO und A, wo so richtig die Lutzi abging und z.T. hunderte Personen bei Massenschlägereien beteiligt waren, dann ist das heute der reinste Kindergeburtstag! Wenn ich mir dann noch anschaue, was früher, selbst bei Risikospielen, Polizei vor Ort war, nämlich so gut wie gar keine, oder welche Berichterstattung es gegeben hat ( Ausnahmen gab es), dann wird der Grund für diesen falschen Eindruck sehr schnell deutlich. Das Thema Gewalt im Sport ist up to date und ein echter Quotenbringer, weil sich die Medienlandschaft, im Bezug zu damals, locker verzehnfacht hat, aber damit muß man eben auch leben. Damit ergibt sich einfach auch eine ganz andere gelebte Wirklichkeit, was wiederum für die Vereine bedeutet, das sie im Grunde zum Handeln gezwungen sind. Wenn früher irgedein Scharmützel, an irgendeinem Parkplatz passiert ist, hat das doch keine alte Sau mitbekommen, und deshalb haben sich die Leute früher, witzigerweise, obwohl wesentlich mehr passiert ist, sicherer im Stadion gefühlt als heute, wo definitiv weniger passiert.


    Das soll natürlich nichts rechtfertigen, denn wenn jemand Shice baut, dann gehört das geahndet. Im Grunde möchte ich damit auch nur diesem - früher war alles besser - deutlich entgegentreten! Im Grunde kann man sagen, dass diejenigen, die es wollen, sich immer finden werden. Mir ist das doch egal wie oder mit was ich heute beleidigt werde, gibt eh nichts Neues mehr, haben das doch alles schon durch. Ausserdem: Wer mich beleidigt bestimme ich noch immer selber! Und siehe da, sobal dieses Level mal erreicht ist, hat man komischerweise auch keinen Ärger mehr! Und was lernt man daraus? Gewalt fängt in einem selber an, und sucht sich nur den nötigen Aufhänger! Wer das nicht kapiert (ist ein Lernprozess) dem wird das ziemlich schnell hochoffiziell und ziemlich nachhaltig beigebracht!


    Ich für meinen Teil kann sagen, dass selbst in dem hochbrisanten Spielen zwischen LA und RO, wo die Emotionen nun wirklich manchmal richtig hochkochen, es heute viel sicherer ist als früher. Schauts euch doch mal draußen um in den Drittelpausen! Wieviele stehen zusammen, ziehen sich gegenseitig auf, trinken ein Bier miteinander, rauchen eine zusammen, und gut ists.


    Bis demnächst, wenn wir uns wieder gegenseitig Gift und Galle an den Hals wünschen! Geil, ich freu mich schon wieder darauf! :)

    Guten Morgen!


    Was sind die Stärken von Dresden? Gutes Passspiel, Vorchecking, voller Akku konnte ich bisher rauslesen. Wir haben ja am Freitag das "Vergnüngen"!


    Danke Olaf

    Ja, Abstreiter scheint wieder groß in Form zu sein. Das ist der Spieler, vor dem ich am meisten Respekt habe in eurem Team! Der ist einfach eine abgezockte S.au vor dem Tor!


    Bis Dienstag!

    Der DEB kann einer GmbH nicht verwehren ihr Geschäftsfeld zu verändern! Er kann aber sehr wohl bestimmen was bei einer geplanten Rückkehr in sein Einflußgebiet passiert! Und genau das wird der DEB dann auch tun, und das völlig zurecht!


    Jetzt auf einmal wollt ihr protestieren, weil ihr als Meister nicht "aufsteigen" dürft? Hallo? Es gibt keinen Aufstieg mehr, schon vergessen? Scheint ja niemanden großartig interessiert zu haben, bis es einen selber trifft! Bereits vor eurer Meisterschaft wurde sich ja auch schon um eine Lizenz bemüht, und da hätte hier doch auch keiner was dagegen gehabt, wenn ich die entsprechenden Threads mir so durchlese!


    Lieber St. Florian, verschon mein Haus, zünd andere an!

    Ich denke, man darf davon ausgehen, das Schwenningen durchaus mehr bereit ist zu zahlen als die damals gültige Lizenzgebühr in Höhe von 800.000,- Euro! Ob sie allerdings Lust darauf haben die Verbindlichkeiten von geschätzt 1,5 Mio mitzublechen, daran darf gezweifelt werden!


    Das Beck mehr oder weniger ne Abfuhr erhält ist kein Wunder! Blöd das die Sache vorschnell aufgeflogen ist, so musste er zu Unzeiten Farbe bekennen, sonst hätte der dahoam einen riesen Ärger bekommen! Aber mit der Aussage, die DEL Lizenz soll nach Landshut, ist die Kuh natürlich vom Eis! Bin ja mal gespannt wer der ominöse Mr. X im Hintergrund sein soll, der als möglicher neuer EHC Gesellschafter in Erscheinung getreten sein soll, oder ob das nur ne Verhandlungsfinte war! Wenn, dann war das ne sehr kurzfristige Geschichte, denn sonst hätten sie sich ja nicht selber so nachhaltig beschädigt! Die Oly GmbH will zwar jetzt mit der Miete etwas runtergehen, aber deshalb ist das Stadion immer noch zu teuer und natürlich nach wie vor nicht Marketinggerecht! Auch mit diesen neuen, etwas besseren Konditionen, ist nach wie vor kein Profieishockey in München möglich! Somit würde das Hoffen auf neue Sponsoren und Geldgeber nur um ein weiteres Jahr ninausgezögert. Nur mit dem Unterschied das wohl wirklich niemand mehr ernsthaft an das Produkt, EHC München, glaubt! Ihr Dauerkartengeschäft bricht ihnen grade unter dem Allerwertesten weg, welch Wunder! Also entweder dieser Mr. Unbekannt ist ein Verrückter, der zuviel Geld hat und dieses gerne im Millionengrab Münchner Eishockey verbrennt, oder das war es mit den Brüdern! Und wie die Lizenzangebotseite nächste Saison aussehen wird, kann man jetzt noch nicht genau sagen, aber meinem Gefühl nach wird diese eher besser als schlechter! Tja, und ob sie dann noch halbwegs die Kohle bekommen die sie gerne möchten, wage ich jetzt mal zu bezweifeln! Wenn ich den Herren einen Rat geben müsste, aus wirtschaftlicher Sicht, dann, das sie das Ding so schnell wie möglich verkaufen, solange es noch einen gewissen Wert hat!


    Im Grunde hoffe ich aber darauf, das weder VS noch LA zu diesem Zeitpunkt die Lizenz erwerben, München es noch ein weiteres Jahr in der DEL probieren, und wir mal schauen wie die Gemengelage in der nächsten Saison aussieht! Ein absoluter, wenn auch reichlich naiver Traum, wäre es natürlich, wenn man die in der DEL am langen Arm verhungern lassen würde! Sobald die keine Nachrücker mehr haben müssen sie sich nämlich bewegen! Und damit wäre allen geholfen! Wenn Rainer Beck es wirklich Ernst meint, und daran zweifle ich im Grunde nicht, dann wird für Landshut die Zeit kommen! So oder so! Frei nach dem Motto: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!


    Und weil immer mal wieder Frankfurt oder Kassel in die Manege der möglichen potentiellen DEL Lizenz Käufer von Morgen geworfen werden: Don`t worry! Die haben ganz ähnliche Probleme wie in München! Viel zu teure Hallen, viel zu wenige Geldgeber! Auch hier und dort müssten sich nicht nur die Städte sondern auch die Hallenbetreiber ( für mich das Unwort des Jahrzehnts) mächtig bewegen! Tun sie aber nicht, denn dafür haben die sich die Teile nicht erworben!


    Geduld, Geduld! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Aber durchaus des öfteren schon in einer einzigen Nacht niedergerbrannt! Es wird sich lohnen zu warten! I`m sure!

    Wenn ich micht recht entsinne hatte ich im ESBG-Forum in den letzten Tagen gelesen, dass bei München rund 1,5 Mio an aktuellen Verbindlichkeiten da sind, für die offenbar niemand recht gern geradestehen will. Ferner hieß es da, dass Herr Beck als Vorbedingung für seine Hilfe die Beseitigung dieser Schulden forderte. Wenn nun niemand die 1,5 Mio aufbringen kann oder will (Münchner Altgesellschafter / Schwenningen / ein neuuer Münchner Investor / Kermit der Frosch) könnte es tatsächlich auf eine Münchner Insolvenz rauslaufen. Da die Lizenz angeblich in einer Firma ("Castik GmbH") von diesem Herrn Phillips gelagert wird macht das die Situation noch unübersichtlicher. Da müsste man erst mal genau wissen, wie das ganze Konstukt "EHC München - Castik GmbH des Herrn Phillips- 3 Gesellsellschafter" denn genau miteinander verbandelt ist ?( .


    Das Wort "Insolvenz" wirst du vorerst in München erstmal nicht hören! Das käme nur in Frage, wenn es keinen Kaufintressenten an der GmbH geben würde! Denn mit dem Verkauf können sich die Gesellschafter immerhin noch ihre Kohle zurückholen, bzw. die eigenen Verluste möglichst gering halten! Sobald das Zauberwort Insolvenz am Firmament erscheint, verliert der EHC nämlich sofort seine Lizenz! Diese geht dann zurück an die DEL und dann würde tatsächlich die LES sogar einen Anspruch auf die haben! ( Es sei denn ein Westerdingsbums biegt um die Ecke und kommt mit ner einstweiligen Verfügung daher :D )


    DEL und DEB, ein tolles Gespann, nicht wahr? :party:

    Gratulation an den EVL zum absolut verdienten Titelgewinn! Fast möchte man von einem Start -Ziel Sieg sprechen! Schon sensationell was das im Sommer aus dem Hut gezaubert wurde! Da hat einfach alles gepasst! [Blockierte Grafik: http://www.esbgforum.de/wcf/images/smilies/s_respekt.gif]


    War heute ein würdiger Saisonabschluß, natürlich aus unserer Sicht nicht vom Ergebnis, aber das war schon bald Makulatur und ab da hat das komplette Stadion durchgefeiert! Nicht mal während den Drittelpausen wurde damit aufgehört! Das war heute ein stimmgewaltiges Lebenszeichen von unserem Standort, wie man es sich geiler gar nicht wünschen kann! Und diese Mannschaft hat es auch eindeutig verdient!


    Feiert noch schön eure Meisterschaft und dann wünsch ich euch noch eine schöne Sommerpause!


    See you later!