Beiträge von DirtyCrow

    Jirik kann schlecht als Ersatz für Abstreiter geholt worden sein, wenn dann für Trew, sonst hätte man von Beginn an keinen Center in der 1. Reihe gehabt.


    Davon ausgehend, dass man eine umgehende Not-OP nicht aus Spaß an der Freude macht, wird man davon ausgehen müssen, dass er sehr lange nicht spielen wird, wenn überhaupt noch. Hoffen wir das beste.


    Wenn man eine Plazierung in den oberen Tabellenregionen anstrebt, wird man also nachverpflichten müssen, auch wenn das sicher nicht leicht wird.

    Mit einem Tag Abstand bewerte ich das Spiel mal als gebrauchten Abend, an dem man hoch aggressive und oftmals auch körperlich überlegene Regensburger nicht in den Griff bekam und erst als diese anfingen zu schludern, aufholen konnte.

    In doppelter Ausführung bitter ist natürlich die schwere Verletzung von Jirik und dass ein Penalty, der ungerechtfertigter nicht hätte sein können am Schluss den Unterschied gemacht hat.

    Trotzdem muss man anerkennen, dass Regensburg über 3/4 des Spiels klar besser war, von daher kann ich damit leben.

    Klar bester Mann gestern Berger, der an den Gegentoren nichts zu halten hatte und ansonsten hervorragend zur Stelle war.


    Nun geht es also mit drei Leistungsträgern (+#11) im Lazarett in den fünften Spieltag, mal wieder alles andere als eine komfortable Situation.

    Hoffen wir mal, dass die Mannschaft wie schon letztes Jahr umso mehr zusammenrückt und dass es bei Jirik nicht so dramatisch ist, wie ich leider befürchten muss.

    Joa, zweite Pause, Regensburg weiterhin hochverdient vorne und die wenigen guten Chancen liegen lassen.


    Ist mir aber grad ziemlich wurscht, drei Punkte liegen zu lassen ist unschön, schon wieder zu Beginn der Saison nun 4 Leute im Lazarett zu haben (Wrigley der Form wegen dazu gezählt) halte ich für schlimmer.

    So wie das Bein stehen blieb als er stürzte würde ich mal auf Kreuzband tippen, aber schau ma mal was der Arzt sagt.

    Wenigstens zeigt man jetzt bei Pelletier mehr Geduld,

    Was heißt hier mehr Geduld? Wir haben 3 Spiele gesehen, da hat letztes Jahr auch noch keiner aufn Wrigley draufgehauen.

    Erst als er völlig außer Form vom Kieferbruch zurückkam begann der große Unmut, der den Höhepunkt fand, als er in den entscheidenden Spielen am Ende der Saison nichts aufs Eis brachte und trotzdem immer den Vorzug vor Krogh erhielt.

    Pelletier hat bei Essen gutes Eishockey gespielt, gut hat Wrigley in Bietigheim auch, aber da liegen auch ein paar Jahre Altersunterschied dazwischen. Der Kanadier ist fit, schnell und früher oder später wird der Knoten platzen.

    Ich erinnere gern an "Fremdkörper" Jarrett, der vom Buhmann zum gefeierten Helden reifte als er erstmal mit seinem Reihenkollegen Fenton geklickt hat.

    Das wird wohl auch der Punkt sein, der die Polizei umtreibt....seit Jahren, immer wieder und immer die selbe Gruppe.

    Selbst wenn Monatelang Ruhe ist und auch drastische Provokationen gekonnt ignoriert werden, kommt halt immer irgendwann wieder der Tag an dem es kracht.

    Aus der Sicht der Organisation, die für Ruhe und Ordnung sorgen muss, ihre Leute in die Schusslinie stellen muss und kein vorrangiges Interesse an Stimmung hat, kann ich diese Haltung vollauf verstehen, warum sollte da jemand nachgeben?

    Thema Zuschauer verloren: Definitiv ja, mir sind persönlich mehere Leute bekannt, die nach den reißerischen WB-Artikeln im Nachlauf des Deggendorf-Vorfalles und Böllerwurfs dem Stadion ferngeblieben sind, oder allein kamen, anstatt mit Familie.

    Gab es natürlich früher auch schon und in größer und schwerwiegender, da gabs aber auch noch kein Facebook oder Twitter und auch keine Onlinemagazine, die sich nur durch Klicks finanzieren und die Leute wurden auch noch nicht so auf "habt Angst vor allem" gedrillt wie heute, Zeiten ändern sich halt.

    Vergleiche mit dem FC Bayern sind sowieso obsolet, denn die haben für jeden Zuschauer der daheim bleibt 10 andere die dessen Platz einnehmen wollen, bei uns hängt das Wohl und Wehe des Vereins vom Fanzuspruch ab und jeder einzelne tut weh.

    Dass man dann als Verursacher solcher Schlagzeilen auf wenig Gegenliebe in eigenen Reihen hoffen darf, wenn man gegen die Konsequenzen des PR-Debakels protestiert, dürfte vorher klar gewesen sein. Ich verallgemeinere hier, denn wer so geschlossen und absichtlich als Gruppe auftritt, muss auch als Gruppe wahrgenommen werden, unabhänig davon wer dann im Einzelnen beteiligt war oder es guthieß.


    Wo die aktuelle Situation hinführen soll weiß ich nicht, weder der EVL, noch die Protestierenden kommen aus der Nummer raus ohne das Gesicht zu verlieren.

    Entweder werden die Beschuldigten freigesprochen und die SVs offiziell und begründet aufgehoben, oder es stehen uns noch etliche Wochen und Monate bevor, in denen wir von 30 Gästefans im eigenen Stadion niedergesungen werden bis sich eine neue Gruppe hervortut, die die Stimmung koordiniert.

    Ich fand das Spiel gestern sehr erfolgreich, zum einen weil man den Gegner über weite Strecken im Griff hatte, zum anderen weil Schwächen aufzeigt wurde, an denen man nun arbeiten kann, ohne gleich drei Punkte vergeben zu haben. Der Vorteil, wenn man nicht gleich zu Beginn die schwersten Gegner vor der Brust hat.

    Sehr positiv aufgefallen sind mit Bassler, Schmidpeter, Berger und Horava, der sich absolut für einen Vertrag bis Saisonende empfiehlt.

    Einen wirklichen Negativpunkt hab ich nur im Powerplay ausmachen können. Ein gutes Überzahlspiel mit viel Druck und auch Tor, alle anderen Powerplays eher ideen- und damit auch erfolglos.

    Überrascht war ich von der Zuschauerzahl, geschätzt hätte ich eher 2100 und nein, das soll kein erneutes aufreißen des bekannten Zuschauerfakes sein, ich hab mich nur verschätzt ;)

    Ja, ich hab auch mit einer schwereren Geburt gerechnet, war Sonthofen doch bisher immer ein unangenehmer Gegner.

    Horava und Jirik führen sich auch gleich mal gut ein mit 4 bzw 5 Punkten nach zwei Spielen. Nur Pelletier hat offenbar noch etwas Anlaufprobleme.

    Ich bin zuversichtlich was Mittwoch angeht.

    Das mit der Chancenverwertung ist ja schon immer ein Thema, aber man muss auch sehen, dass die Chancenverwertung gegen stärkere Gegner oft viel besser ist als gegen vermeintlich schwächere.

    Außerdem sind es jetzt ein paar Vorbereitungsspiele und ein "echtes" mit einer Mannschaft, in der viele neue dabei sind, bzw. bestehende Spieler in anderen Konstellationen auflaufen.

    Wenn wir halbwegs von Verletzungen verschont bleiben, wird sich das einlaufen.


    Und was die Stimmung angeht, es ist immer noch jedes Besuchers eigene Entscheidung ob er singen möchte. Ja, es ist schade, dass nix rum kommt, aber noch viel mehr schade ist es, dass die Stimmung bei rund 2000 Leuten an einer kleinen Gruppe hängt.

    Also Hände aus den Taschen, mitgeklatscht und mitgesungen, dann haben wir auch wieder Stimmung. Taktgeber sind ja immer noch vorhanden.