Beiträge von Helmut

    Es stellt sich die Frage, ob von Seiten der "verlorenen Söhne" wirklich um Einlaß gebeten wird oder es nicht auch umgekehrt ist.

    Es gibt eine Reihe von Spielern, die ihre Karriere beim Heimatverein ausklingen lassen wie z.B. Brittig, Oswald oder auch Schinko, das ist aber bei vielen Ausbildungsclubs so. Du kannst darauf warten, dass eines Tages Greilinger wieder in Deggendorf auftaucht. Ich persönlich hoffe ja mal auf Basti Vogl. Janka (Tölz) lässt grüssen...

    Andere haben es höherklassig nicht so ganz geschafft und spielen halt wieder "zu Hause", wo man sich kennt und weiß, was man hat. Da spielt sicher auch der eine oder andere private Grund eine Rolle. Neben dem Einkommen.

    Aber ganz ehrlich: was hat das mit Filz oder "Freinderlwirtschaft" zu tun? Erschließt sich mir nicht.

    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, vielleicht würde es wirklich mal nicht schaden 1-2 Entscheidungsträger ins Boot zu holen ohne dem Hintergrund „Freinderlwirtschaft“ das nervt mich persönlich nämlich schon immer in Landshut.

    Ich kann das irgendwie nicht einordnen, welche Entscheidungsträger meinst du und wo siehst du die von dir angesprochene „Freinderlwirtschaft“?

    Nichtsdestotrotz halte ich einen richtig guten, gestandenen Oberliga-Goalie für sehr wichtig. Einer wie Linda, hätte uns schon sehr gut getan.

    Siehe Janka in der Tölzer Zeit von Axel Kammerer.

    Ist ja viel richtig, aber wollen wir jetzt einen bislang wirklich überragenden Ostwald wegen einem schlechten Spiel beerdigen? Das kann nicht ernsthaft von manchem gemeint sein.

    Wer spricht von beerdigen? Wenn ein Spieler ein schlechtes Spiel gemacht hat, wird man das ja wohl anmerken dürfen, der Thread heißt immer noch "Spieltag + Top & Flops".
    Mein persönlicher Flop ist unser Trainer, der zeitweise ein grandioses Spiel gesehen hat. Eventuell war ich ja in einem anderen Spiel...
    Für mich stellt sich die Frage, wie man die Effektivität vor dem Tor verbessert, den die Chancen sind ja unzweifelhaft da. Sich immer nur auf Sahnetage der gegnerischen Torhüter herauszureden ist mir zu billig.

    Ich denke, der Knackpunk ist folgender:

    Zitat von Facebook Fanszene Landshut

    ...(es) wurde uns zugesichert, die Zeit der willkürlichen Stadionverbote sei vorbei und es würden keine Stadionverbote ohne richterliche Verurteilung ausgesprochen.

    ...

    Vor etwa vier Wochen trafen dann plötzlich gegen zahlreiche Mitglieder unserer Szene Stadionverbote ein.

    ...
    ...knickte der Verein letztlich gegenüber dem Druck der Polizei ein und sprach die geforderten Stadionverbote aus.

    Zuerst verspricht der Verein, keine SVs ohne richterliche Verurteilung auszusprechen, um anschließend trotzdem welche zu verhängen.
    Warum verspricht der Verein etwas, was er nicht halten kann?
    War es in Unkenntnis der Bestimmungen?

    Welches Druckmittel haben die ermittelnden Behörden? Aus meiner Sicht nur die "Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadienverboten" des DEB. Und die hätte der Verein eben nur anwenden müssen und keine nicht einzuhaltende Versprechen abgeben. Außerst unglücklich meiner Meinung nach...


    Dem Verein jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben halte ich allerdings auch nicht für geeignet (siehe letzter Absatz des Zitats).

    von dem Spiel gestern das man durchaus auch gewinnen hätte können wird der evl sicher nicht die Absicht haben vor dem Umbau des Stadions aufzusteigen denn die Kapazität ist dadurch eh verringert und ob man sich das in Liga 2 leisten kann..deswegen hab ich die Anforderung gar nicht.

    Was das Spiel gestern mit Aufstieg und Stadionkapazität zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht...