Beiträge von Icing

    In LA gibt es kein Internat!


    Hier werden Spieler die von Auswärts kommen,bei Gastfamilien untergebracht,aktuell sucht auch der Verein wieder "Gastfamilien" um sich weiter breiter aufzustellen. Wir selber machen seit 2 Jahren diese tolle Erfahrung! Wir für uns können nur sagen: eine tolle und schöne Zeit.


    In Regensburg werden Spieler im Internat im Zusammenspiel mit einer anderen Sportart (ich glaube Base oder Football) untergebracht.


    In Ingolstadt gibt es eine Akademie Zusammen mit den Fussballern...

    Servus,


    Warum macht es Keiner der altgedienter ??? Da werden nur immer reden geschwungen aber nix passiert.

    Könnte Dich ja auch fragen warum Du es nicht machst .

    Ich muss jetzt mal für die "altgedienten" bzw. einige davon eine "Lanze" brechen, wie das so schön heißt. Es haben einige der ehemaligen Spieler für das Landshuter Eishockey sich in irgendeiner Form eingebracht, aber denkt doch auch mal daran, das sich eben nicht jeder vor die Presse hinstellt und von sich gibt/oder geben mag, was er alles für den Eislaufverein tut/gemacht hat/oder machen wird in Zukunft. Ich denke du brauchst auch das Netzwerk der ehemaligen mit all ihren Kontakten/Netzwerken, ohne das gleich einer einen Posten übernimmt oder sich ins Rampenlicht stellen möchte.

    ich weiß, das es im Nachwuchs immer wieder Spieler gegeben hat, bzw. immer wieder geben wird, die den Sport eigentlich aus finanziellen Gründen nicht ausüben könnten, aber hier im "Hintergrund" finanzielle Zuwendungen in verschiedener Form stattfinden, auch von "ehemaligen" Spielern. Der "Förderverein" leistet hier auch hervorragende Arbeit, soll an der Stelle auch nicht untergehen.

    Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, das der Stefan (Endrass) "erst" 35 Jahre alt ist und als GF gerade im Eishockey ein schwieriges Marktumfeld hat, das einmal Grundsätzlich.

    Ich denke soweit ich das einschätzen kann macht er einen soliden und relativ korrekten Eindruck und ich traue ihm schon zu, das er noch das ein oder andere Rad zusammen mit den Gesellschaftern in die positive Richtung drehen kann. Und genau dieses "wir" und "zusammen" stellt er immer wieder heraus!!

    Man sollte ihm jetzt auch Vertrauen, denn Kontrollmechanismen werden wir in Zukunft genügend haben...

    Meister wirst du mit der besten Defensive, nicht mit dem besten Sturm und dazu gehört auch der Torwart, aus meiner Sicht ist ein (sehr) guter Torwart die Halbe Miete...braucht man nur zu kucken wie sich das Torwart Spiel verändert hat, nicht nur im Eishockey!

    Super zusammengefasst lieber Tom... und herzlichen Dank dafür!


    Ich finde es vollkommen richtig und einfach nur Konsequent die Bandenflächen mit Werbepartnern abzumontieren die nichts mehr bezahlen!

    Zunächst einmal an alle die an dieser Aktion "aktiv" beteiligt sind: meinen höchsten Respekt!!!!


    Ich hoffe das diese Aktion den ein oder anderen hervorlockt,der auch daran Interesse hat,das der Standort Landshut in dieser Form erhalten bleibt.


    Und ob das ehemalige Eishockeygrössen sind,die dem EVL diese Karriere zu verdanken hatten oder Unternehmer die bisher noch nichts unternommen haben,völlig egal jeder Cent hilft in der momentanen Situation so denke ich...


    Also alle sind aufgerufen was zu "unternehmen"


    Ich bin sehr optimistisch das es gelingt....

    Ich wünsche mir so eine Serie wie letztes Jahr gegen Bremerhaven...die Bietigheimer werden uns sicherlich nicht unterschätzen!
    Und was ich aus der Kassel Serie als Erkenntnis mitnehme ist, das wir plötzlich enge Spiele für uns entscheiden können,das ist für den weiteren Play-Off Verlauf sicherlich was kostbares wie ich meine!


    Und unserem Trainer muß ich hier mal außerordentlich erwähnen,das er sich absolut fair und respektvoll gegenüber dem Gegner Verhalten hat,denn wer bekommt als Gästetrainer auf der Pressekonferenz Beifall,noch dazu nach einer Serie wo es ja auch außerhalb von der Eisfläche sauber zur Sache ging...


    Deshalb wiederholt meine Forderung Toni Krinner der alleinverantwortliche für das Sportliche und Herr Donbeck für das Wirtschaftliche und keiner mischt sich beim anderen ein!

    Ich möchte von der geschlossenen Mannschaftsleistung noch einen herausheben: KYLE DOYLE!!!!
    Was der für ein Pensum abgeliefert hat (nicht nur gestern) ist für einen 33 jährigen herausragend....
    Schön das er uns erhalten bleibt!

    Jetzt wenn man das Foul vom Staubitz mit dem vom Tomassoni vergleichen würde...aber nur wenn...dann muss ich als nicht so regelkundiger sagen...da stimmt doch was nicht?!
    Da bekommen beide 2 Spiele Sperre und die Vergehen sind alles andere als vergleichbar!
    Tut mir leid vlt.bin ich aber auch zu blöd das richtig zu vergleichen!
    Sorry aber irgendwas läuft da schon in die falsche Richtung,oder?!

    Diese Strafe völlig überzogen meiner Meinung nach...kein Check gegen den Kopf,kein Check von hinten,kein Check gegen die Bande,kam von vorne bzw.von der Seite d.h. Der Gegenspieler hätte noch Spannung aufbauen können um es abzufedern...


    Was hätte denn vor 2 Jahren ein Herr DelMonte aus Rosenheim bekommen als er den Schläger ins Gesicht vom Brandl Tom gerammt hat?!


    Und ob Staubitz das ganze Spiel nun versucht Körperbetont zu spielen und welche Vergangenheit er hatte,darf hier keine Rolle spielen!!! Wenn er im Rahmen des Regelements hart spielt muss man es einfach akzeptieren....und Hallo es ist Play-Off Zeit!

    Die Serie werden wir mit 4:2 Siegen für uns entscheiden, davon bin ich überzeugt,wenn wir es schaffen von der Strafbank fernzubleiben und unsere Defensive so auftritt wie zuletzt! Denn wie heißt es immer so schön: die Tore die du nicht bekommst,brauchst du nicht schießen...
    So,jetzt kanns los gehen auf geht's Buam!

    Schön das man mit "Kehl Duli" verlängert hat...Insider ;)
    Auch Geipel find ich gut...
    Thornton als AL bei 4 erlaubten weiter zu verpflichten nicht von meinen Vorstellungen


    Ich stimme auch meinem Vorredner zu ich würde den Ostwald halten,ebenso Gawlik, aber da bitte einen ganz starken Defensivkünstler dazustellen...


    Nicht mehr verlängern: Abstreiter,Trew,Rinke-Leitans,Draxinger,Morris...


    Danke für deinen Beitrag und dem korrekten Blick ins Regelbuch...trotzdem ein Witz die Strafe denn provoziert hat der Goalie die Strafe perfekt,da kann man ihm gratulieren....


    Ansonsten (und das ist viel wichtiger) ein geiles Eishockeyspiel das Appetit auf mehr macht!!!!!

    Also eines muß sich Herr Donbeck schon gefallen lassen,nämlich dass ich mit einem Trainer keinen neuen Vertrag mache,solange sein "altes" Vertragsverhältnis nicht 100% geklärt ist!!!
    Und mit geklärt meine ich,da muss dann schriftlich vorliegen,dass der ehemalige Arbeitgeber seinen ehemaligen Arbeitnehmer aus seinem Vertrag läßt...
    Das ist schon sehr naiv von unserem GF gewesen....