Beiträge von Brremm!

    In Ravensburg zerreißt ein Stück Stoff.
    Ein Bauzaun fällt.
    Der Wind weht beißenden Geruch herbei.

    In Landshut wird eine Wand gestrichen.
    in 3 Monaten wird die Wand gänzlich eingerissen.
    Was das wieder kostet…

    Fahnen und Kleidung verboten. (Nackte Tatsachen)
    Man achtet nun auf Mundpflege und passende Abendgarderobe.
    Schwarz ist unerwünscht.

    Bunt, denn es ist Fasching.
    Kann ich mein Kind ohne schlechtes Gewissen
    noch als Ultra zum Kindergartenfasching schicken? (was machen eigentlich die Hannover Indians?)

    Dennoch, auch nach Aschermittwoch.
    Ein Ritter läuft durch das Stadion. (Historische Authentizität bitte, siehe LaHo und DIE FÖRDERER!)
    Die Massen jubeln… zumeist nicht. (Schickt lieber den Lurch vom Papst)

    Die große Stille bricht aus.
    Dann Supporten wir selber!
    Ich werde auch lauthals mitschweigen!

    Früher war alles besser.
    Gehe seit 20…, 37…, 1000 Jahren zum Eishockey,
    und habe so was noch nie und immer wieder erlebt!

    Es schadet dem Verein.
    Wer warf denn noch nie einen Becher
    auf den Boden, zu Hause täte man es ebenso.

    Ich habe geschwiegen,
    als sie die Ultras aussperrten.
    Als sie mich aussperrten, war keiner mehr da, der Schweigen konnte.

    Was ist denn mit euch allen los? Wir haben heute einfach die Scheibe nicht reingebracht. Punkt um. Aber ein Einstellungsproblem hab ich nicht gesehen....

    Ich bin einfach nur furchtbar enttäuscht und vielleicht ist das ehrlicher, seine Meinung direkt kund zu tun als sie in unterdrückte negative Emotionen zu sammeln.

    Hab heute zum ersten mal gespradet. Klasse!


    Aber ehrlich, im Gegensatz zum Olympiaspiel und der Parallele 4:3 nach 4:1 hatte ich bei uns nie das Gefühl, dass der Gegner wirklich noch das 4:4 erzielen könnte. Rein emotionell gesehen, weil sonst hinkt der Vergleich zwischen Kanada und Regensburg schon ein wenig.

    Für diesen A**** der den Wochenblatt Artikel geschrieben hat und wohl lustig sein wollte fehlen mir echt die Worte. Eigentlich sollte der EVL gegen solche Vollhonks irgendwie vorgehen das is ja schon teilweise rufschädigend! :cursing:

    ...Locker bleiben, ich habe uns vorsorglich vor Jahrzehnten schon "gerächt". Ich hab die Wochenblätter damals nicht ausgetragen, sondern in den Papiercontainer geschmissen. :D

    Und es gab doch ein Haar in der Suppe: Wegen 4,5 h Fahrtzeit hab ich das 1. Dittel verpasst, aber dieses Haar war nur auf meinem eigenen Teller. ;)

    Egal, daheimbleiben kann jeder!


    Ich hab die schwedische Rakete gesehen, ich finde immer wenn der im 2. Drittel am Puck war brannte es vorm selber Tor. Außerdem scheint es, dass sich unsere Jungs von Lennartson auch mitreißen lassen. Wo letztes Jahr hilfloses Puckgeschiebe war, nach der Devise "schieß du vorbei, ich will nicht", sind unsere Buam vollgetankt mit Selbstvertrauen. Ich finde der Schwede ist ansteckend auf seine Mitspieler und die Aktionen vor dem Tor sehen schon ziemlich spektakulär aus. Abgesehen davon, jeder haut sich auch für den anderen rein und man sieht, die haben voll Bock auf Hockey.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Fortsetzung nächsten Freitag und wenn es diesmal auch 6 h dauern würde, bis ich da bin, so sehe ich dann immerhin noch Jackson Kuhn seinen Finish Move.:)

    Dann machen wir halt einen Kompromiss: Regensburg hat für die letzten 10 Minuten noch ein Tor verdient, des zählen wir einfach dazu und dafür ziehen wir eins von den ersten beiden Toren von denen ab, weil die unverdient waren. Das Ergebnis bleibt das gleiche und schon sind wir wieder in der Realität.;)


    Mir hat des gestern sakrisch Spaß gemacht in Regensburg. Ich fand des war ein gutes Spiel von unseren Buam, EVL hat drei Punkte und der Support war auch ziemlich laut.

    Ich finde auch, der jetzige Standort ist der idealste.

    Aber warum wird alternativ immer nur von Münchnerau geredet, wie wäre es mit Schönbrunn zwischen Sparkassenarena und Fachhochschule? Dort stehen immerhin bereits genügend Parkplätze zur Verfügung, das Stadion wäre durch zwei Buslinien angebunden, ein Radweg ist auch vorhanden und irgendwann gibts östlich auch eine neue B15 als weitere Verkehrsanbindung.


    ...und ein Wirtshaus ist auch schon da.

    Ich betrachte die ganze Situation mal aus der Sicht unserer Play-off Gegner, höchstwahrscheinlich Tölz. Bis jetzt gingen die davon aus, in der ersten Runde gegen ein völlig verunsichertes Team zu spielen, in dem zwar sicher hier und da vereinzelt Qualität vorhanden wäre, diese aber eben aus unterschiedlichen Gründen im Sand verläuft. Auch hinsichtlich der laufenden Niederlagenserie für Tölz a g'mahde Wiesn.

    Jetzt ist aber auf einmal ein neuer Trainer da, der auf jeden Fall neue Impulse setzen wird. Zumindest im Bereich der Motivation. Ein Trainerwechsel ist immer auch ein Einschnitt bzw. das Drücken auf Reset.

    Auf alle Fälle haben die Tölzer jetzt nicht mehr nur eine spaßige Schießbude vor sich, sondern einen Gegner der mindestens unberechenbar ist und der sogar vorher noch zwei Spiele hat um sich Auszuprobieren.

    Deswegen finde ich, dies war der richtige Schritt zu rechten Zeit.


    Ich glaube die Tölzer schrein lauter Sch... als einige von uns, daher hab ich wieder Hoffnung, dass da no a wengal mehr drin ist als nur ein Heimspiel.

    Ich finde Tilburg ist eine super Mannschaft,aber was hat sie in der Oberliga verloren.Man scheidet wegen so einer Mannschaft aus die ja sowieso nicht aufsteigen kann. ?(


    Das Argument mit dem Nichtaufsteigen-Können ist zu billig! In der derzeitigen Play Off Runde sind noch drei weitere Teams drin, die nicht aufsteigen werden. Peiting, Hannover und Leipzig, weil diese haben die vorab-Gebühr nicht hinterlegt. Haben diese dann auch keine Spielberechtigung in der OL? In der DEL2 haben demnach alle 14 Teams nichts zu suchen, weil da kann keiner aufsteigen. Tilburg ist eine Bereicherung für die Liga und es es ist die erste Saison, in der sie mitspielen. Ein gelungenes Experiment, wie ich finde und das mit der Aufstiegsberechtigung wird in den nächsten Jahren sicher auch noch kommen.
    Wenn wir es nicht schaffen gegen die zu gewinnen, haben wir es dann überhaupt verdient aufzusteigen?

    ich finde das ergebnis gibt nicht den wahren spielverlauf wieder, der evl hätte noch viel höher gewinnen können :)


    hatte bayreuth heute irgendwann einmal eine reelle chance zu gewinnen? - nein! das war die beste saisonleistung vom evl. sowohl in der offensive wie auch hinten. das sah heut alles ziemlich souverän.
    und schönes tor von jarret, ist jetzt bei ihm der knoten geplatzt? der november kommt und jarret fängt an tore zu schießen...


    was anderes, weiß jemand, ob es der leicht angetrunkene bayreuth fan, der nach dem spiel vorm stadion über der parkplatzschranke hing, noch über selbige geschafft hat? wiedamoi da beweis, as bier schmeckt hoit in bayan besser ois in frankn! :)

    zur PK: klar ist, dass 8 sekunden vor schluss das ding nicht passieren darf... ganz meiner meinung, so was gehörat verboten! :)
    im ernst, was soll der krinner da antworten?


    Wusch
    ich seh, dass die abläufe im zusammenspiel sich stetig verbessern und ein positiver wandel hinsichtlich der spieloptimierung stattfindet. die mannschaft ist gerade im Prozess sich auf dem eis zusammenzufinden. wie gesagt befinden wir uns quasi noch in der vorbereitung, weil der kader ja erst eine woche vor punktspielbeginn feststand. des san eben die berühmten übrigen 7 wochen die der steigergemeint hat. (bevor ich es vergesse: STEIGER REIN!) es stört halt a bisserl, dass die pflichtspiele scho losgegangen sind und das jetzt jedes spiel leider in gewisser weise auch ein testspiel ist. es ist auf alle fälle eine entwicklung nach oben zu sehen. peiting war der tiefpunkt und seitdem schaut des ganze scho besser aus. was noch fehlt sind ergebnisse. weil man eben an denen gemessen wird.


    im stadion selber tu ich mich auch schwer das ganze nicht nur emotional zu sehen und es regt mi a wahnsinnig auf, aber wenn ich dann a wengal abstand hab, dann glaub ich wir haun uns da scho wieder raus. und wenn alles glatt laufen würde, dann wären wir doch nicht der EVL, oder? hier ist ist es eben nie langweilig und jeder erfolg ist nun mal hart erarbeitet. da gehts mal bergab, aber im gegensatz zum beispiel zu de sechzga, kemma mir a wieder aus dem tal raus. mir san halt was b´sonders, irgendjemand hat g´sagt wir san koa verein mir san a sekte! :) und deswegen geh ich da immer wieder hin und ich glaub spätestens an weihnachten san mir die bestia-bianca-rossa!


    und von wegen für kristian einsetzen. ja, da war die sache gegen weiden glaub ich wo er ohne schläger da stand und ihn keiner unterstützt hat. aber gestern hatte er meiner meinung nach doch unterstützung. ich glaub der kronawitter war es, der ihn verteidigt hat als er angegangen wurde und sogar 2 minuten dafür kassiert hat.

    Die, die daheim geblieben sind, und das ergebnis im videotext im bayerischen fernshehn nachschaun wundern sich was wir alle ham. so schlecht wars gar ned. da steht doch dass wir 4:0 gewonnen haben. :patsch: vielleicht ist das die einzige chance momentan mal zu gewinnen, indem wir den videotext manipulieren....


    http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=276&%23.x=0&%23.y=0# (Stand: So. 18.10.2015 23:52 Uhr)


    aber zur sache


    @LM_


    -ich denke auch, die torwartposition können wir abhaken, da gibt es kein problem. kristian passt!


    -die schiris sind wirklich um eine klasse schlechter als in der 2. liga, nicht nur heute.


    -dass nur so wenig tölzer fans da waren hat mir einer von denen nach dem spiel an der agip tanke versucht zu erklären. der war leider ziemlich entnüchtert und ich habs ned so ganz kapiert, aber unser bier fand er gut, dass hab ich mitgekriegt. :)
    ich persönlich denk einfach, dass die tölzer sich vom saisonverlauf auch ein bisschen mehr erwartet hätten und die vielleicht nicht so ein geduldiges und ausdauerndes publikum wie wir haben.



    allgemein:
    ich fand die kämpferische einstellung war im 3. drittel bei den meisten ok. und auch wenn stimmen zu hören waren die treffer waren duseltore, so find ich das glück hatte sich das Team auf alle fälle erarbeitet und die führung war verdient. der ausgleich ist einfach wieder mal eine unkonzentriertheit, die sicher vermeidbar gewesen wäre. Meine diagnose ist: wird diese unkonzentriertheit chronisch so führt dies zu anhaltender verunsicherung und dann werds kritisch.
    mir ist aufgefallen, dass die mannschaft in den letzten spielen vor allem im 3.drittel kämpferisch positiv auffällt (regensburg mal ausgenommen, da weiß ich nix, das hab ich mir schöngesoffen!) allerdings müssen sie dann meist einem rückstand hinterherdackeln, und des funktioniert dann halt nimmer.
    Außerdem find ich, dass was wir vor dem tor abliefern total verkrampft ausschaut. bei de tölzer war des dagegen so locker zusammengespielt. ich glaub mittlerweile sind da einige bei uns vorne wirklich total frustriert und verzweifelt.
    aber ruhig bleim jungs, des werd scho wieder. des mi´m wiederaufstieg vergess ma einfach. i bin immer noch froh, dass ma dies jahr überhaupt no den evl oschaun kennan. und irgendwann klappt des davorn a wieda! heut wars ein punkt, schau ma moi am schluß werd der sicher was wert sei, da is dann nämlich regensburg ein punkt hinter uns!


    ...und das beste auf der heimfahrt, erst bekomme ich dank dem br- text a sms: "endlich gewonnen, super was!" ja, echt geil! i mecht mei rundfunkgebühr zruck! und dann fährt mir a no so a bus vo de fishtowns aus Bremm!haven vor der nas´n rum. da bist dann echt bedient. aber die ham ja zum glück a 2:4 verlorn, weiß aber gar ned gega wen...

    ich finde...


    -bzw. hab sie gefunden, die klatschpappen in regensburg. schön dass es sie auch in der oberliga gibt. bildet so einen richtig herben kontrast zu aller menschlichkeit, selbstbestimmter emotion und leidenschaft (auch wenn es in der zahl nur wenige waren) dem ich in den auswärtsspielen bisher begegnet bin. Jetzt müsste nur noch irgendeiner den fließbandapplaudanten beibringen sich einfach mal mit hockä zu beschäftigen und auch mal die eigene mannschaft anzufeuern und nicht im takt mit den gästefans zu klatschen :) ganz ehrlich, ihr paar schönheider, ihr menge selber, ihr nicht vielen peitinger, ihr haufen weidener und ihr paar sonthofener, erhebt eure stimmen, egal wieviele, und seid gewiss ihr seid immer authentischer und beeindruckender als die anhänger dieser knickkartongesellschaft!


    - ohne torhüter wäre das zweistellig geworden. und klar, ich hatte mir vorher gedacht, da geht heit nix, aber wäre ich kein romantiker so wäre ich zu hause geblieben. die hoffnung stirbt eben zu letzt. aber ehrlich gesagt, wurde sie von denen da unten auf dem eis sicher nicht am leben erhalten.
    die strafzeiten waren teilweise grotesk. die abwehr spielt etwas konzentrierter und baut keine monsterfehler mehr aber unsere offensive ist mittlerweile zum slapstick verkommen. der wundersturm der oberliga, der ja angeblich so wie ich vernommen habe, irgendwann schon mal 2. liga gespielt hat und dort vermutlicherweise sogar bis ins halbfinale gekommen sein soll, auf alle fälle diese geballte offensivkraft wird an harmlosigkeit nur noch von schönheide übertroffen. denn die haben noch weniger tore gemacht. beachtliche leistung, herr jarrett, herr abstreiter usw.. aber es ist ja die abwehr, die erst kurzfristig zusammen gestellt wurde und nicht der sturm. ein sehr gutes alibi für die offensive und vor allem für unserer spitzenstürmer.... aber es sind ja nur noch knapp 7 wochen bis zur unschlagbarkeit... dann wird alles besser. Haben die keinen bock oder was ist los?


    -es äußerst beachtenswert was auf den rängen abgeht, ich denke da waren heut 400 - 500 landshuter gestanden. klar waren auch gelegenheitsfans dabei, aber die wären ja auch nicht da gewesen, hätten sie nicht daran geglaubt, dass was geht. und die anderen die immer da sind, sind sowieso klasse! wenn ich nur noch das gefühl hätte dass ein bisserl was bei denen auf dem eis ankommt und die nicht nur lustlos ihre schläger spazieren fahren.... aber es sind ja nur noch 7 wochen...

    Aus meiner Sicht war das Spiel gestern eine deutliche Steigerung in Sachen Spielaufbau und vor allem war endlich mal ein System zu erkennen.
    Auch das Unterzahl war überaus gut, man hat gemerkt sie waren zu 100% bei der Sache und das man aus der Negativserie endlich raus will.
    In meinen Augen hatte man das Spiel 57 Minuten klar im Griff und Sonthofen war bis dato nicht mal im Ansatz auf Augenhöhe.Dann bekommt Sonthofen ca 9 Minuten vor Schluss die SD,und man sah schon an der Körpersprache das man sich sagte "Na ja, noch 9 Minuten, davon 5 Minuten ÜZ, 4:1 Führung, da wird nicht mehr viel passieren" und genauso spielte man auch die 5minütige ÜZ. Bis dann das 4:2 fiel und Sonthofen auf einmal an sich glaubte...
    Das 4:3 natürlich einer den man auch als Oberligatorwart halten sollte, und spätestens ab dann war das große Zittern in allen Mannschaftsteilen wieder da.
    Am Ende zitterte man sich dann zu einem 4:3 Auswärtssieg der aber absolut verdient war, und von den Spielanteilen her deutlich höher hätte ausfallen müssen.


    genauso wars! bin auch der meinung, dass das spiel gestern die beste saisonleistung bisher war. Möcht nur noch dazufügen dass der Höhepunkt des großen Zitterns am Ende eine Riesenchance von Sonthofen war, ein paar sekunden vor schluß. da ist mir nochmal das herz in die hose gerutscht.
    Vielleicht war immer noch nicht alles perfekt, aber ich finde es tut verdammt gut mal wieder gewonnen zu haben.


    thema sicherheitsspiel: warum es eins war, weiß ich auch nicht. die strategie der securitys war auch nicht ganz zu durchblicken. klar, am anfang wurde ich beim reingehen abgesucht. nach der 1. drittelpause dann nicht, dafür war aber nach der 2. pause wieder abtatschen angesagt. dachte schon die securitys hätten sich über die verpasste chance am anfang geärgert und wollten nochmal zuschlagen, hatte aber danach meinen geldbeutel, handy und schlüssel noch... :)
    also waren die fans im 1. und 3. drittel gefährlich und in der mitte nicht. i kapiers ned! i gla´b vielleicht war das risiko erhöht weil konfetti geschmissen wurde und


    thema stadion: sehr interessanter bau. wer auf hochmoderne, edle, sterile, bietigheimhafte mehrzweckarenen steht, ist hier völlig verkehrt. es ist ein altes gebäude mit dem flair aus den 50er jahren. ich denke mal ursprünglich oben offen, jetzt natürlich mit dach. man kann sehen, dass immer wieder mal was dazugebaut wurde und das ganze nicht mit finanzkraft sondern eher mit tatkraft gelöst wurde. so waren zum beispiel die stufen in der gästekurve zusätzlich mit brettern und pflöcken abgestützt. außerdem gab es noch eine kleine sitzplatztribüne an der seite aus holz, sehr rustikal aber fürs allgäu passend. die preissn fahrn für sowas tausend kilometer um urlaub zu macha. obwohl die dachgiebel an den seiten oben offen sind und es reinzieht, derf ma ned rauchen. braucht ma auch ned, der grillstand in der ecke qualmt eh schon genug. überraschenderweise gab es keinen videowürfel (hätte das ambiente auch sehr gestört), dafür aber eine stadionsprecherin. hab ich noch in keinem stadion gehört, war aber ganz gut die frau. stimmungsmäßig hört man von den heimischen fans nicht viel, zum einen weil wir wieder mal mehr waren, zum anderen ist die akkustik ned so toll. das wird aber durch die atmosphäre der beleuchtung kompensiert. nur über der eisfläche gibts a licht (elektrisch betrieben, keine gaslaternen oder kerzen - samma ja zum hockä da und ned zum hüttnabend). die tribünen sind also im halbschatten und bieten ein sehr stimmungsvolles gepräge. zu empfehlen sind die sanitären anlagen. das war, was i bisjetzt gsehn hab, des edelste klo der liga! schön ist auch, dass der weg von der gästekabine aufs eis sich mit der Route der gästefans vom Eingang zur Kurve kreuzt. da auch die schiedsrichter denselbigen gang wie die spieler nehmen, treffen sie auf diese weise unvermeidlich auf die fans. zwar sind die schiris von ordnern abgeschirmt wenn sie das eis verlassen, aber es ist immerhin phonetisch möglich ihnen einige gut gemeinte hinweise zukommen zu lassen. Allerdings hatte schon unser coach nach jedem drittel die schiris im gespräch nach draußen begleitet. daher waren die empfehlungen überflüssig.
    alles in allem ist das stadion in sonthofen für nostalgiefreunde zu empfehlen. man merkt auch gleich, da werd eishockä gspuit. das stadion in peiting zum beispiel hätte auch als streugutlagerhalle dienen können. mir hat sonthofen besser gefallen und i fands griabig. obwohl wir uns, wenn wir am 18.12. wiederkommen, ziemlich warm anziehn werden müssen. aber auch nur weils da wahrscheinlich ziemlich kalt drin sein werd.
    bevor ich es vergess: spezialität der getränkehütte ist heißer hugo. brrrr! :arghs: wer´s mog... (keine sorge bier gibts a!)