Beiträge von Andi-EVL

    Ich bin kein Dornbeck Fan wenn es um den Geschäftsführer Posten geht. Aber was habe ich alles gelesen über den guten Shcachzug von Herrn Dornbeck, als der eine oder andere neuzugang vorgestellt worden ist.
    Er scheint zwar nicht ordentlich wirtschaften zu können sprich Gewinne zu erzielen, aber die bis zu letzt verbesserte Situation im Sponsoring das konnte er.
    Zwar hat man wohl in der OL auch nicht gerade viel Budget zur Verfügung und muss auch mit ganz anderen Einnahmen rechnen. Wenn er im Verein bleiben sollte, dann sollte er den Bereich Sponsoring/partnership übernehmen soweit es ihm zu sagt und er aus rechtlichen Gründen den Verein nicht gleich verlassen kann.


    Sollte für den EVL keine Restkostenanfallen nach dem weggang Dornbecks, sollte er entlassen werden und nach einem Geschäftsführer suchen der was von gesundem Wirtschaften versteht.


    Sponsoring/Partnership ok
    Allgemeiner Geschäftsfühere nein



    Zu dem danach. Es ist nicht unüblich wenn der Geldgeber und Eigner sich ändert. Das die neuen Gesellschafter auch neues oder sogar eigenes Personal mitbringen. Von daher würd ich sagen abwarten was raus kommt, mit den neuen Gesellschafzern. Ich glaube kaum das du irgendwenn ernsthaft erzählen kannst, wenn ich jedes Jahr. ca. 200.000 Euro Schulden mache, dass ich meinen Job richtig mache.
    Einfach mal vorstellen du hättest das Geld und jemand sagt ich bin gut in meinen Job und garantiere jedes Jahr 200.000 Euro Schulden. Würdest du die Person als vertrauesnwürdig halten. Ich sicherlich nicht.

    Eine Frage Zwecks weg zum Stadion und zurück. Wird es Busse geben wird gemeinsam maschiert, dass selbe gilt dann auch für den Rückweg. Oder soll jeder für sich schauen wie er zum Stadion kommt. ich kenne weder noch preise noch Verkehrssystem von Frankfurt.
    Gibt es dazu irgendwelche Infromation???

    Also es verwundert mich schon sehr das hier nur über die Mannschaft gemeckert wird. Was ist denn mit unserem Trainer ? Jemand der es nicht schafft in der Vorbereitung aus einzelnen Spielern eine Einheit zu formen den muß ich doch mal echt in Frage stellen. Sory in anderen Vereinen wäre da schon Ende und auch wenn wir heute 3 Punkte geholt haben, wird wohl jeder gesehen haben das es so nicht weiter gehen kann-

    Natürlich könnte man das machen, aber der wievielte Trainer wäre das in drei Jahren. Zu mindest muss man dem Trainer das Powerplay anlasten.
    Als er im zweiten merkte das die Mannschaft nicht mit Einsatz spielte, nahm er eine Auszeit und hat das wohl angesprochen.
    Sonst gab es keinen direkten Grund. Aber man sieht immer wieder bei einzel Aktionen im Spiel die ganz klar auf Taktik und einstudierte Spielzüge deuten.
    Aber man hat heute gesehen das die Mannschaft nicht fähig war das umzusetzen.


    Der Spielaufbau im Powerplay ist extrem wichtig so wie das Stellungsspiel an der blauen Linie. Ich hab es einfach zu oft gesehen. Das im PowerPlay ein pass schlecht gespielt wurde und alle defensiv Spieler überlaufen wurden. Gerade gegen schnelle Rosenheimer könnte das schmerzhaft werden.


    Aber ich gebe dir Recht ein Trainer sollte zu mindest in der lage seien gute Reihen zusammen zu stellen oder gegebenfalls umzustellen damit zusammenspiel entsteht.


    Ich würde zu gerne wieder den Wagner in Landshut sehen, vielleicht offensiv nicht überragend. Doch der kann defensiv Spiel und weis wo er zu stehen hat. Was in einem vorrigen Post schon gesagt wurde.

    Von all den Spielen die ich gesehen habe von Vorbereitung bis dem heutigen Spiel, war das heute das schlimmste Powerplay allerzeiten.
    Ich weis nicht wieviele Powerplays man braucht um einmal richtig in die Aufstellung zu kommen. Selbst bei 5 gegen 3 hat man sich schwer getan Schussbahnen oder Lücken auf zu machen. Also wenn man etwas diese Woche in Sonderschichten trainieren sollte fällt mir schon was ein.
    Naja das zweite Drittel war der typische landshuter tiefschlaf aber dagegen lässt sich nichts machen.
    Aber das Geipel Tor das war einfach nur genial, leider viel zu selten.
    Das ist Vorbei nun heisst es besser spielen.


    Über Schiedsrichter lasse ich mich hier nicht aus. Ich werde sie dann mal erwähnen wenn es eine ordentliche Leistung war.

    Wird auch mein letzter Post zu diesem Thema. Ich finde Christoph trifft es ganz gut.
    Für eine Kurve sind Ultras die anfeuern, Choreos oragnisieren und sich für den Verein engagieren. 100% für den Verein und darüber hinaus. Das lässt sich nach lesen
    in jeder guten Fachlektüre über dieses Thema.
    Der zweite Punkt den Christoph anspricht ist sehr sehr schwer. Ein Ultra Verein Gruppe geht hin bis zur Verbrüderung. Das heisst diese Menschen sind Dir genauso wichtig wie deine Familie. Du verbringst dein ganzes Leben mit ihnen. jetzt zum Knickpunkt, sollten einzelne Personen aus der Gruppierung negativ auffallen und dem Verein schaden würden sie gegen die erste Regel verstossen alles für den Verein. Aber was willst du gegen jemanden machen, denn du als deine Familie ansiehst.


    Dieser Punkt ist so uneins und so unklar wie kein anderer. Da Zusammenhalt und Treue ein wichtiges Thema in der Fanszene und Ultra Gruppen sind. Nun liegt es wirklich am Oberhaupt(Capo) des CS sich zu entscheiden was er machen will oder wie er es sieht.


    Eine Reislaine in diesem Fall würde die Austoss der einzelnen Personen aus der Gruppe bedeuten, um dem ansehen der Gruppe und dem Engagment der Gruppe für den Verein zu stärken. Der zweite Fall ist man akzeptiert oder toleriert das aggresive und zerstörerische Verhalten einzelner, dann steht der Zusammenhalt der Gruppe. Wirkt sich aber klar negativ auf den Verein aus und kann eben auch darin enden das eine ganze Gruppe über einen Kamm gekehrt wird.


    Zu diesem Punkt noch eine kurze Anmerkung. Lieber Viking ich finde Ihre Aussage sehr traurig aus meinem Standpunkt, muss aber auch Ihre Meinung respektieren.
    Denn auch in anderen Sportarten wird stark daran gearbeitet eben einzelne personen die negativ Auffallen rauszupicken. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Da hätten wir aber nun das Problem des sozialen Zusammenhalt und gefüge wie oben beschrieben.


    Es entscheidet CS oder besser gesagt das Oberhaupt wie es weiter geht. Das soll aber keine anderen Leute davon abhalten eigene Ultra Gruppierungen oder Fanclubs zu schaffen. Es wird immer mehrere Grupperiungen mit verschiedenen Ansichten geben, so war es schon immer und wird es ewig bleiben. Alle in eine Gemeinschaft zu bekommen würde dem streben der eigenen Induvalität und Charakterlsichen Entwicklung dämmen.


    @Maxi zu diesem Zeitpunkt habe ich deine PN noch nicht gelesen.
    Aber bitte aufpassen, freundlich gemeint. Ich finde es gut das du das politische Thema in der Ultraszene beifügst. Aber wie schon durch andere Angedeutet, ist mir kein politisches Engagment von CS bekannt. Falls ja lass ich mir eines besseren belehren. Aber auch hier gilt nicht alle unter einen Kamm scheren. Die einen machen es, die einen stehen dazu und andere sind überhaupt nicht aktiv.



    Upps was vergessen. Meine ganz klare meinung Steinewerfer raus aus dem Stadion. Sorry du schadest deiner Gruppierung und deinem Verein, das ist klar.
    Wenn sich jemand kloppen möchte, verweise ich auf das Wald&Wiesen Prinzip da stört es keinen. Bis vielleicht den Sani der schlechte Wege fahren muss. (sprich das Dänische, nordische System) scheint sich ja in diesem Bereich zu bewähren.
    Stimmung und Choreos gehören ins Stadion.


    Da muss ich mich etwas präziser ausdrücken, das entscheidet natürlich die Staatsanwaltschaft. Aber ich bleibe bei meiner Aussage. Der FC Bayern hat deswegen auch 33 Stadionverbote aufgehoben, weil nur ein einziger Fan verurteilt wurde und gegen die anderen die Verfahren einfach weiterliefen! Aus welchem Grund wohl? Außerdem hab ich mich darüber schon mit einigen Leute von der Ultraszene von Sechzig unterhalten und die haben mir bestätigt, dass dieses Verfahren so üblich.

    Das ist richtig, zu diesem speziellen Stadionverbot war es einfach das die gesamte Gruppe bestraft wurde und nicht die einzel Person. In diesem Fall kam es ja dann auch zu vielen Verbrüderungen anderer Ultra Clubs. Selbst bei Auswärtsspielen wurde das diskutiert, es gab auch eine sehr sehr lange Protestaktion bevor dann später einzelne Verbote aufgehoben wurden. Das kam nach dem Treffen einiger Fanvertreter und Uli Hoenes. Danach gab es Absprachen und mit Auflagen durften einzelne wieder hinein.
    Das ganze ist auch schon bei den Chaoten von Sechzig passiert und bei zig anderen Ultravereinigungen und Fanclubs.



    Mal davon abgesehen wenn man hier schon Fussballszene zitiert und einbaut. Dann informiert euch mal wieviele mit Stadionverbot bei auswärts Spielen im Stadion sind oder erstmal mitreisen. Die Zahl könnte interessant werden.

    verdienter Sieg von Bibi bei denen 30 Fans gegen 0 ankämpfen mussten.

    Das würde ja dann heissen das du selber keine Stimmung gemacht hast oder nicht angefeuert hast???
    Ob nun mit Capo oder ohne das darf kein Grund sein keine Stimmung zu machen. Wenn ich das jetzt falsch deute, kann man das mir sagen.

    Es gibt zwei Infos, die eine sagt falsche Rückennummer die zweite sagt das der zweite Torschütze noch nicht mal auf dem Spielerbogen drauf stand welche von beiden stimmt keine Ahnung. Meine erste Info war laut evl-ticker falsche rückennummer. Die Info mit dem Torschützen hab ich auch nur gesagt bekommen.


    Zum Spiel, bin gerade zu Hause angekommen, autofahren dauert immer. Die Abwehr allein ist schon manchmal zum Haare raufen. Aber unser Torhüter hätte 2 Tore mindestens halten müssen. Den Puck mal fest zu halten beim fangen war auch nicht gerade seine Stärke. Aber erstes reguläres Spiel, deutlich Luft nach oben.
    Was teilweise auch och grauenhaft anzuschauen war, das war in der Vorbereitung nicht anders, der Überzahl Spielaufbau. Wo man unnötig den Puck verlor oder den Puck tief spielte wo kein Mensch war und dann versucht gegen 4 sich durch zu tanken.


    Stimmungstechnisch mal so mal so die letzten 5+ Minuten waren dann eine ganz andere Stimmung.

    :thumbup: Ja Hallo, jetzt haben wir 3 einsatzbereite Goalies. Als Center kann jetzt Englbrecht einspringen. :patsch:


    Warum reicht Eisenhut mit Englbrecht auf der Torwartposition nicht aus?


    Sonst heisst es immer sparen, sparen, sparen und Eisenhut alleine, wäre gewiss die günstigere Lösung gewesen. Der geliebte Finne wird ja nicht für einen feuchten Händedruck kommen...

    Vielleicht haben sie Angst das sich gleich der nächste verletzt oder Eisenhut ist wirklich nur für ein oder zwei Spiele geplant bis Häkinnen da ist.
    Die Frage ist wie oft steht uns Eisenhut in der Rest der Siason noch zur Verfügung. Wenn der ERC auch ein Torhüter Problem bekommt, dann haben wir keinen Eisenhut mehr zur Verfügung.

    :thumbup:
    Auch Wagner wird wohl kommen..


    :thumbup:

    Eine sehr gute Nachricht. :thumbup:
    Soll heissen das mt Eisenhut und dem Finnen morgen drei Torhüter haben oder kommt dann Eisenhut nicht nach Landshut.
    Häkinnen spielte zuletzt in Rosenheim für 2 Jahre.

    Was hilft mir Spieler xy wenn der Rest der mannschaft nichts zerreist. IRichard Alpert trifft es da schon ziemlich gut.
    Die Vorbereitungsspiele die ich gesehen habe fand ich jetzt nicht berauschend und spielerisch keine höchstleistung. Mal induviduelle Fehler mal komplette Team fehler. Wie einfach war unsere Abwehr im Gegenzug zu überlaufen, dass sah teilweise schon Katastrophal aus. Der Torhüter welcher auch immer kommen mag wird einiges zu tun bekommen dieses Jahr.


    Interessant das gerade Geipel und Abstreiter alles gerissen haben.

    ich kann da nicht ganz zu Stimmen. Mir ist vor allem letztes jahr aufgefallen. Das 2 Trommler zwei verschiedene Gesänge angestimmt haben. Und das eine im anderen untergegangen ist. Man hat weder das eine noch das andere verstanden. Das andere mal war die Gruppe von 7-8 Leuten anstimmten aber dann in der lautstärke der Trommel untergingen.
    Es gibt klare pro und kontras. Es stimmt auch das es Fans gibt die zeit zig Jahren immer am selben Platz stehen oder im selben Block. Aber ob das der Stimmung hilft ein oder zwei Lieder mit zu singen lässt sich in Frage stellen. Ich hatte auch nicht den Eindruck das durch Verteilung der Trommler und Anstimmer mehr Leute zum anfeuern motiviert wurden.
    Ich wüsste jetzt auch nicht ob durch das fokusieren von Trommlern auf einem Punkt die Lautstärke sich im Stadion anders anhört. Selbst eine Trommel kann schon einen enormen Klang erzeugen.
    Wenn jemand gewillt ist Vollgas Stimmung zu machen ist das okay, dann werde ich mich nach meinen möglichkeiten da mit einbinden.


    Ich sehe nichts was dagegen spricht. Ausser die Gewohnheit und der Stammplatz.

    Ja die Schiris waren schon klasse. Obwohl bei den Strafzeiten von Tölz 6 Minuten nur für Spielverzögerung drauf gingen. Naja die band sollte man im eigenen Drittel schon treffen können. Aber den Bock abgeschossen hat dann der Linesmann im 3 Drittel. Mit seinem Unterzahl Landshut Icing Pfiff. Das war schon die Krönung bevor das Tor aus der Ankerung geriet und man 30 Sekunden weiterspielte. Bevor der Torhüter der Tölzer das Tor komplett verschoben hatte damit es dann auch der Schiri sieht.

    War nett in Tölz auch wenn es kein überragendes Spiel war. Es gab doch sehr viele Fehler gerade was Puckkontrolle und Annahme betraf.
    Persönlich muss ich sagen die Anfahrt war die Hölle, wenigstens hat es dann bei der Rückfahrt nicht mehr geregnet.
    Gruß an die beiden aus der Hallertau, ich denke man wird sich bei Heimspielen sehen.


    Um ihn bei seinen Worten zu nehmen. "Wieso das Gegentor selbst Rosenheim hat keins kassiert.


    Da freue ich mich jetzt schon auf den Sonderzug nach Frankfurt.

    Anmerkung und ein paar Fragen.


    Zwar komme ich nicht so oft in den Guttenbergweg, Freitagsspiele sind so
    gut wie unmöglich für mich. Aber wenn es Sonntags geht schau ich immer
    vorbei.
    Dabei ist mir aufgefallen das es zwei Fangrupierungen
    getrennt von einander stehen und beide versuchen Stimmung zu machen. Ist
    das beabsichtigt oder einfach unstimmigkeiten in den einzelnen
    Fanclubs. Mir auffällt speziell wenn die rechte Seite versucht einen
    Fangesang anzustimmen, das manchmal untergeht.
    Auch das sich beide
    Gruppierungen nicht einig sind was gesungen wird so kommt es vor das
    zwei Lieder gleichzeitig gesungen werden und dann eins im klang der
    Trommeln untergeht.
    Ich singe gerne und feuer immer mein Team an. Egal in welcher Sportart, Fans sollten immer Stimmung machen.


    Meine
    Frage ist daher, als Aussenstehender. Ist es möglich das man zumindest
    beim singen einklang findet wenn man schon getrennt steht???
    Mir ist auch aufgefallen das man zu mindest die große Menge mit klassischen Fangesänge einspannen kann. Sollte man daher in der Richtung mehr singen.
    Ich mein EVL so wunderschön ist klasse, aber für den nicht so gesang und stimmung interessierten sind das schon ein paar zu viele Strofen.


    Auch wenn ich den Einwand eines älteren Beitrags zustimme. Das Niveau der Fangesänge sollte immer hoch sein. Aber komplett eigene zu schreiben oder Fangesänge aus dem Ausland oder von anderen Vereinen abzuändern ist auch nicht immer so einfach.


    Die Frage ist immer wie kann man die anderen Fans zum mit singen bringen, dass ist meine einfache Meinung.