Beiträge von Seguin91

    Ich versteh die Aufregung nicht. War doch von Anfang an abzusehen, dass wir genau dann Spieler bekommen, wenn es Straubing passt. Dann sollte man damit rechnen, dass man nie nen FLer in Landshut sieht (ob das so ist, bezweifle ich aber) und jedes Spiel, wo einer da ist, ist ein Bonus. Ist zwar sau daemlich, aber das laeuft bestimmt nicht nur zwischen EVL und Straubing so.

    Ich werde es maximal am Liveticker verfolgen, viel Spass und Erfolg denen, die sich das Spiel per Sprade TV "antun".

    Schoen fuer dich, dass du es dir nicht "antust", aber muss man denn die Spiele jetzt madig reden? Klar sind sie jetzt bzgl Punkteausbeute bedeutungslos und es kann auch sein, dass nicht mehr alle Spieler (nicht nur beim EVL) 110% geben aber viele Fans freuen sich nach wie vor drauf.


    Wir sollten lieber froh sein, dass der von einigen schon sichergeglaubte sportliche Abstieg jetzt nicht eintritt. Und wenn wir letzter werden, haben sie alle recht gehabt. :D

    Gebashe ?

    Ich empfehle die Lektüre der offiziellen DEL2 Statistik.

    Moment, ich mache es Dir leichter: Unsere Torhüter belegen bei der Fangquote die sagenhaften Ränge #20 und #28.

    Nein nicht weltweit, sondern innerhalb der DEL2....

    Die Fangquote kannst in die Tonne treten weil die Schüsse im der DEL2 oft nicht richtig gezählt werden. Trotzdem zeigt es eine gewisse Tendenz, da geb ich dir recht. Allerdings liegt das nicht nur am Goalie. So wie unsere Verteidigung arbeitet, schaut jeder Goalie schlecht aus. Und jetzt fang nicht an mit "ein guter Goalie hält auch mal die Unhaltbaren", das hat Hübl nämlich z.B. gegen BiBi getan, sonst hätten sie 15 geschossen.


    Aber hier sollte es ja eigentlich um Kammerer gehen.

    Ich muss jetzt auch mal meine offenbar recht unpopuläre Meinung kundtun und den Englbrecht in Schutz nehmen, auch wenn ich nicht sein größter Fan bin. Was auf den seit Wochen draufgehauen wird - meistens zu unrecht - geht auf keine Kuhhaut.


    Gestern hab ichs schon einige male im Stadion gehört und natürlich liest ,man es hier wieder... Mancher redet sogar von 3 (!!!) Eiern, die er sich gefangen hat.
    1. Tor: Der Goalie steht da wo er hingehört und der Schuss wird mindestens einmal, ich glaube sogar zweimal abgefälscht. Was soll er da denn bitte machen? -> Absolut kein Ei!
    2. Tor: Huss kommt quasi unbedrängt zum Schuss (nicht einhändig, wie hier schon geschrieben wurde) und plaziert die Scheibe perfekt über den Schoner neben den Pfosten ins lange Eck. Wahnsinnig schwer zu halten für den Torwart, zumal es ein strammer Rückhandschuss war, der für Goalies sowieso nicht leicht zu lesen ist. -> Kein Ei!
    3. Tor: Da kann man vielleicht von nem Ei reden, wobei in der Szene schwer zu sehen war, was da genau passiert ist. Ist am Ende Endrass noch ein bisschen in Englbrecht reingefahren, sodass er deswegen nicht mehr am Pfosten war? Ich weiß es nicht genau. Aber wie gesagt, lassen wir das mal als Ei durchgehen.


    Mir fällt da am Ende die Kritik an unseren Stürmern (ganz zu schweigen von der Verteidigung) ein bisschen zu freundlich aus. Wo war man denn als man 4 gegen 3 und 5 gegen 3 Überzahl hatte? Da sprang rein garnichts dabei raus. Nichtmal ne ordentliche Chance hatte man! Und dann haut man auf den Torwart drauf, wenn er EIN fragwürdiges Tor fängt in dem Spiel...
    Den Torwart für jede zweite Niederlage verantwortlich zu machen scheint aber wohl die einfachste Lösung zu sein.
    Dass er vor allem zum Anfang der Saison nicht immer die größte Ruhe
    ausgestrahlt hat, braucht man wohl nicht zu diskutieren, aber meiner
    Meinung nach, hat er sich ziemlich gesteigert. Was er auswärts so
    fabriziert, kann ich auch nicht beurteilen, aber daheim (war in fast
    jedem Spiel) gebe ich ihm an keiner einzigen Niederlage die Schuld. Wenn man selbst regelmäßig nur 1 oder 2 Tore schießt, liegt das Problem in der Regel wo anders.


    Nix für ungut, aber das musste jetzt mal sein.

    Danke für die Info, hab aber kein PayPal Konto und werd mir dafür auch nicht extra eins einrichten. ;)
    Im Zweifel werd ich dann einfach früh da sein. Tickets gibts ja zumindest im Moment wohl offenbar noch. :thumbup:


    Edit: Ich seh grad, dass da das heutige Spiel nicht mehr aufgelistet ist... Jetzt ist nur die Frage, ob es daran liegt, dass Game Day ist und es dann nie geht, oder ob sie das Kontingent für Vorverkauf aufgebraucht haben. :?:

    Ah, danke für die Infos. Die Gehaltsproblematik war ja hinreichend bekannt, nur dass wir ihn offenbar schon "losgeworden" sind, wusste ich nicht.

    Erstmal zum Spiel:
    - Schiri: Ich weiß nicht was ihr habt, denn das war wohl die beste Leistung, die ich von Oswald bisher gesehen hab. Peinlich war nur, wie sich das halbe Stadion blamiert hat, als Abstreiter dem Goalie den Schläger bringt. Das sind zwei Minuten. Punkt.
    - unsere AL: Grottig waren sie beide auf jeden Fall, aber mir kommt Thornton eigentlich schon die ganze Saison zu gut weg. Ich hab von ihm noch kein Spiel gesehen, wo er auch nur ansatzweise meine Erwartungen erfüllt hätte. Die sind allerdings vielleicht auch zu hoch. :|
    - Kristian: hatte wohl nicht den besten Tag gestern... Vor allem das 2:0 muss er haben. Handgelenkschuss von nem Meter innerhalb der Blauen und auch noch bei freier Sicht geht auf seine Kappe, auch wenn der Gegner da viel zu leicht ins Drittel kommt.


    Was mich leider für Samstag nicht optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass man vor allem im ersten Drittel das Gefühl hatte, dass die Mannschaft schon fast Angst vorm Körperspiel der Niederländer hatte. Vor allem Baumgartner ist mir am Anfang des Spiels aufgefallen. Nur ein Beispiel: Der lässt schräg hinter dem eigenen Tor an der Bande die Scheibe liegen (er hatte sie grad voll unter Kontrolle wohlgemerkt) und weicht nem Check aus, anstatt den zu nehmen und die Scheibe rauszuspielen. Die Folge war natürlich Scheibenbesitz für Tilburg und ne gute Torchance.
    Dass unser Team heuer nicht die mega Checkingtruppe ist, war mir schon klar, aber das gestern hat mich schon ein bisschen überrascht.



    Zur Aufstiegssituation von Tilburg:
    Ich finds voll in Ordnung, dass sie in der Liga sind. Wie vor mir schon jemand gesagt hat, kann man auch von nem Team, das keine Bürgschaft hinterlegt hat, rausgeworfen werden. Wo ist der Unterschied? Außerdem ist man ja, falls man im Finale auf sie trifft, sowieso sportlich für den Aufstieg qualifiziert (zumindest dieses Jahr). Soll heißen: Wenn man in der Hauptrunde ne Topmannschaft ist (z.B. Regensburg heuer), trifft man auf Tilburg eh erst im Finale (vorausgesetzt sie sind die Übermacht, vor der so mancher zittert ;) ) und ist damit schon der Aufsteiger. Macht ja dann eigentlich die Hauptrunde wieder interessanter. ^^