Beiträge von poker_stu

    Und es geht weiter... in der Mannschaft steckt Qualität, also werden sie auch immer wieder mal gewinnen und gute Spiele machen. Ich bleibe aber dabei, das limitierende Element sitzt auf der Bank (und ist auch noch sportlicher Leiter). Und solange sich dort nichts ändert (in der Arbeitsweise oder personell) wird man öfters mal den kürzeren ziehen und es wird auch immer wieder Spiele wie gegen Selb oder Weißwasser geben. Damit landest du in dieser engen Liga wahrscheinlich irgendwo um Platz 8, mit Glück weiter oben, mit Pech in den Play-Downs.

    Wenn das der Anspruch mit dem Budget ist, na dann weiter so.

    Ist auch komisch, dass es andere Mannschaften schaffen, das Glück zu erzwingen. Genau das ist nämlich das Entscheidende.

    Und wie "erzwinge ich Glück"? Indem ich langfristig besser spiele als der Gegner. Und besser wird im Eishockey nunmal am Verhältnis aus Toren und Gegentoren gemessen. Und genau hier scheitert es seit längerem. Entweder ist der EVL offen wie ein Scheunentor oder vorne wird kein Tor geschossen. Und da helfen mir auch 45 Torschüsse nichts, wenn keiner der Tor trifft oder dem TW locker in die Fanghand schlenzt.


    Wenn ich mir z.B. unser PP ansehe, dann fehlt einfach jemand mit der Schussqualität eines Valenti oder Czarnik.

    Dann hoffen wir mal auf besseres Scheibenglück heute.

    Wenn ich das schon lese, immer sind externe Faktoren die Begründung. Mal hat der gegnerische Torhüter einen Sahnetag, dann fehlt einfach das Scheibenglück und wenn alles nichts hilft ist wahrscheinlich der Schiri Schuld.

    Man sollte dem Headcoach mal grundlegende Kenntnisse über Wahrscheinlichkeiten aufzeigen. Klar kann das "Scheibenglück" in einzelnen Spielen entscheiden, wenn mir dieses Glück aber seit 1 Jahr fehlt, dann ist es vielleicht nicht einfach Varianz sondern ein klares Muster....

    Wie viele unerfolgreiche Powerplay-Situationen braucht es noch, bis auch die Geldigen in diesem Verein merken, dass beim Coach absolut keine Eishockey-Kompetenzen vorhanden sind? Beängstigend...

    Selb hat immerhin 76% im PK. Damit sind sie zwar in der Liga nur auf Platz 12, aber hey, viel wichtiger ist doch, dass wir weiter wichtige Erkenntnisse gewinnen und wahrscheinlich haben die Selber Specialteams heute auch einfach einen Sahnetag!

    Es soll nur wenige Optionen geben, da das Budget ausgereizt sein soll:

    Aber wenn das jetzt so weitergeht (und damit meine ich nicht nur die 3 Spiele sondern auch große Teile der letzten Saison), dann spielst du im November regelmäßig vor 1800 Zuschauern. Dann wird es mit dem Budget auch nicht besser.


    Jetzt nach 3 Spiele zu reagieren wäre wirklich ein extremer Schritt, aber sollte sich nicht in Kürze Grundlegendes ändern, dann bleibt wohl nichts anderes übrig.

    Ja, beim Bully stehen die richtigen Leut. Ansonsten fand i das Abwehrverhalten (ned nur beim Killing) a gut. Den Einsatz sehr gut und Langmann überragend. Ohne ihn bringst des ned so hoam. Schon gar ned zu 0. Auf dem gleichen Niveau war nur die Landshuter Unterstützung. Da hatte Regensburg nix zu melden.


    Offensiv und spielerisch is des allerdings no zu wenig und einseitig. Trotz McCollum und Derbycharakter. Des Powerplay is a Katastrophe. Hauptsache sind jetz aber natürlich mal die Punkte und der Wille sich in so nem Derby durchzusetzen.


    Um nochmal auf die starke Unterstützung in Regensburg zurückzukommen. Da muss ma sich scho a mal fragen. Dort stehst in a Kurven, die den Namen verdient hat, siehst sogar was und kannst nebenbei vernünftig anfeuern. Des war in der Planung beim neuen Stadion für‘s treue Fußvolk wohl ned so wichtig. Jetzt is Regensburg aber letztendlich a kein Traum von Gästeblock.

    Immerhin steht der Traum von einem Gästeblock in Landshut....

    Das kann sein ? Gästeblock ist voll wollt noch eine Karte daneben kaufen aber das ging nicht

    Du kannst auch eine andere PLZ angeben, solange du dir die Karten nicht per Post schicken lässt. Die PLZ von Kelheim (93309) hat funktioniert.

    Der zweite Teil mag ja stimmen, und dennoch ist es doch eher ein gesellschaftliches Problem dass der EVL durch seinen weitgehenden Verzicht auf Teilnahme an dieser "neuen Welt" nicht lösen wird...

    Ich glaube du hast das Potential und die langfristigen Auswirkungen von Social Media nicht in der ganzen Tragweite erfasst.


    Isoliert betrachtet ist ein autofahrender Cody Lampl natürlich ohne großen Mehrwehrt, und vielen (mich eingeschlossen) ringt das Video ein müdes Lächeln ab, das ganze muss man aber als eine Mosaiksteinchen eines großen Ganzen sehen. Der angesprochene Lampl schafft mit diesem Video folgendes:

    - Der Verein bleibt auch in der eisfreien Zeit präsent (das freut auch Sponsoren)

    - Der Club gibt sich volksnah, Lampl besucht Leute zu Hause, so wird emotionale Nähe und Gemeinschaftsgefühl geweckt

    - Die DK gewinnt nochmals einen kleinen Bonus dazu


    Und das alles kostet dem Herrn Lampl zwei Stunden seiner Zeit sowie 30€ Sprit. Billiger kriegst du Werbung nicht. Und gerade bei der jüngeren Generation macht diese Präsenz eventuell den Unterschied, ob sie sich mal ein Spiel in Straubing oder vielleicht Regensburg oder Landshut anschauen (und dort hängen bleiben) oder ob sie sich überhaupt mal ins Stadion begeben.

    Ich weiß nicht so recht, wenn man den Langmann holt, dann hängt doch schon vor dem ersten Spieltag der Haussegen schief.

    - Pertuch hat keinerlei Perspektive

    - Vogl bekommt den nächsten Torwart vorgesetzt und wird somit bereits vor Saisonstart demontiert

    Das ist meiner Meinung nach de entscheidende Punkt. Wenn du im August schon wieder schlechte Stimmung hast, dann gute Nacht. Wie oft wurde hier gesagt, dass man eine Mannschaft braucht, dass der Team Spirit viel ausmacht usw. Wenn ich jetzt einen Langmann verpflichte, dann brodelt es schon, bevor das Eistraining bereits begonnen hat.

    Oberflächlich gedacht,,,ja.

    Stell mal Bad Nauheim z.B. eine neue Halle hin, dann schau Ma mal.

    Ich bleib dabei, bei uns kam mit der Neuen Halle im Rücken viel zu wenig rum. Gründe;?…… kann es viele geben.

    Das von dir gewählte Beispiel Bad Nauheim passt aber nun mal gat nicht, da die trotz der alten Halle deutlich mehr DK abgesetzt haben als Landshut. Somit stützt das Beispiel ja eher die These, dass Dauerkarten in Landshut seit jeher eher schleppend verkauft wurden und relativ viele Tageskarten verkauft werden.

    Generell verstehe ich aber deinen Punkt, dass da deutlich mehr gehen könnte. Umso mehr hängt es dann an der sportlichen Leistung, denn solange die Halle im Verlauf der Saison gut besucht ist, ist es unterm Strich auch egal.

    Wie Intoxx sagt, lohnen wird sich das Modell nur bei einer Auslastung nahe der 100%. Wenn ich wie Darmstadt mit einem kleinen Stadion Bundesliga spiele und davon ausgehe, dass ohnehin ausverkauft ist, dann ist das die win-win-Situation. Ansonsten ist es nur ein kleiner "Win" für die Besucher, die mehr Ticketoptionen haben und natürlich die Dauerkartenbesitzer.

    Der EVL zahlt sowieso anteilig an Ticketmaster Gebühren, für diese ist es Kinderspiel so eine Option zu programmieren, wenn nicht sogar schon vorhanden. Red Bull München bietet ein ähnliches System für seine Dauerkartenbesitzer an, also technisch funktioniert es definitiv.

    Nichts auf der Welt ist umsonst und auch diesen Service wird sich Ticketmaster bezahlen lassen, unabhängig ob TM das System bereits für andere Kunden integriert hat.

    Die Win-Win-Situation tritt aber nur ein, wenn das Stadion (oder zumindest einzelne Kategorien) zuverlässig ausverkauft sind, ansonstten entgehen dem Verein ja 50% der Einnahmen, wenn der Gast sein Ticket auf dem Zweitmarkt kauft anstatt direkt eine Karte zu kaufen. Dazu kommen Kosten für den Betrieb der Plattform.

    Im Falle des EVL ergibt so ein System meiner Meinung nach nur bedingt Sinn, da die Auslastung über das Jahr hinweg zu gering ist.

    Einerseits stimmt es schon, dass Bergman in den letzten 3 Jahren seit seinem Wechsel nach Augsburg punktetechnisch nachgelassen hat. Stellt sich halt die Frage, ob es an Bergman oder an Augsburg gelegen hat. Wird sich zeigen, aber einem deutschen Verteidiger mit dieser Vita von vornherein abzusprechen, dass es für die DEL2 (und das auch noch im Vergleich zur Hühnerhaufenverteidigung in LA) nicht gut genug wäre ist schon etwas übertrieben.