Beiträge von goon

    Unabhängig ob Granatenverpflichtung oder nicht - ich finde es sensationell, wie bei uns gearbeitet wird. So viele Nachverpflichtungen und Nachjustierungen an unserem Kader habe ich so noch nicht erlebt. Es wird alles getan, um die Klasse zu halten und davor ziehe ich meinen imaginären Hut. Ob die Aktionen zu spät oder gerade noch rechtzeitig kamen, will ich (noch) nicht beurteilen - das kommt drauf an, ob wir die Klasse halten oder nicht. Gespannt bin ich, ob Hayes noch getauscht oder lediglich abgegeben wird.

    Ist doch nicht dein Problem. Ich mag nun mal die Oberliga mit den bayrischen Mannschaften. Was wollen wir in dieser 2.Liga. Wenn ich in den Gästeblock oft sehe sind da nur ein paar Hansel immer . Und in der DEL werden sie in den nächsten Jahren auch nicht spielen.

    Geiiiil. Her mit McGovern und Trvdon, Sedlar in der ersten Reihe und ab nach Miesbach. Hammer.

    Du weißt aber schon, dass der EVL nur 11 Jahre als Cannibals gespielt hat oder? Und davon war keins in den 90ern..


    Überraschender, neuer Coach mit einer durchaus sehr interessanten Vita! Wenn die Klasse hoffentlich gehalten wird, könnte das eine spannende Kaderzusammenstellung zur Saison 20/21 geben..

    Verzeihung aber ehrlich: Fällt es dir so schwer einen richtigen deutschen Satz zu schreiben?
    Nix persönlich gegen dich, aber eine Tatsache

    Ja Wahnsinn, bist du eine traurige und narzisstische Persönlichkeit...


    Zum sportlichen: Handelt es sich beim 5. AL um Plihal oder wird es jemand, den man garnicht auf dem Zettel hatte?

    Das Geld für Hayes hätte man sich getrost sparen können. Seine Mitspieler sind an ihrem Limit und so macht er die Reihe keineswegs stärker. Sofern da nicht umgestellt wird, ein absoluter Fehler - da hätte man Kumeliauskas problemlos behalten können. Ebenso traurig, dass die erste Reihe bis dato noch keinen Punkt am Wochenende gemacht hat.


    McFadden fehlt mir wirklich.

    Ja was kannst machen Wurstgott???


    ich mag den Cannibalen und jetzt krieg ich einen Ritter vorgesetzt toll freu und in 10 Jahren einen Affen auch gut oder was???


    Tradition so mit Füßen treten tut mir mehr weh als die 2 ersten Drittel

    Wen interessiert es, ob am Anfang des Spiels ein Ritter oder der Biwi durch die Halle kriecht. Der Kannibale ist sowas von überhaupt nicht die Definition der Identität des EVL's. Selten so einen Murks gelesen. ?‍♂️?‍♂️ Solange man Geld dafür bekommt, wovon man Trainer und Spieler bezahlen kann, ist es mir vollkommen gleich, wer das Eis kaputt fährt.


    Holt den Franz aus Geisenhausen und den Plihal aus Tschechien ab. Der kann sicherlich noch paar Scheiben ordentlich als Vorlagengeber verteilen. So weit ist's jetzt schon gekommen, dass ich das sage. Das war ja grauenhaft...


    @Dingolfinger


    Was passiert denn auf der Bank? Das konnte ich bei Sprade nämlich nicht sehen.

    Kein Welz, kein Smazal, kein Thornton, kein Geipel, kein Toupal (kein Plihal). Forster mag ein netter Kerl sein, aber ein Häuptling oder ein 'C' ist er keinesfalls. Generell ist in der Mannschaft keiner, der aus meiner Sicht für das C prädestiniert ist. Keiner der redet, aufmuntert, Tipps gibt, whatever

    Bezeichnend war für mich eine Situation im dritten Drittel, als wir den Aufbau begonnen haben, Forster den Pass bekommt, nicht fähig ist den irgendwie zu stoppen, der Puck dadurch zu einem Freiburger springt und direkt abdreht. Das sah so dermaßen nach "Who Cares - Mir doch egal aus". Selten so ein Larifari, langweiliges, emotionsloses und belangloses Spiel gesehen.


    Ich verstehe nicht, wieso man Hayes nichtmal zu Pompei und Czarnik stellt. Brandl bremst die erste Reihe nur aus und die dritte Reihe produziert mit Hayes auch nicht. Der Backcheck wird schon irgendwie funktionieren - so kann es jedenfalls nicht bleiben, weil man wie Babajaga schon gesagt hat, so Kumeliauskas einfach als Defensivstürmer für die dritte Reihe behalten hätte können.

    Auch wenn ich mich häufig über Brandl aufrege - er macht seinen Job und seine Punkteausbeute ist für ihn komplett in Ordnung. Nichtsdestotrotz hat er nichts in einer ersten Reihe zu suchen.


    Neumann, Ostwald, Jirik, Sedlar (sitzt eh nur auf der Tribüne), Schmidtpeter, Trinkberger, Fischhaber, Gollenbeck und Bassler haben kein DEL2 Format im Moment.

    Brandl ist für eine dritte Reihe in Ordnung. Hofbauer überrascht mich, aber an ihn habe ich auch nicht die Erwartung 40 Punkte zu machen. Ehl und Forster sind solide. Es fehlen einfach 1-2 Spieler die für 50+ Punkte gut sind - ich bezweifel sogar, dass Pompei/Czarnik das erreichen werden.


    Meine Güte regt mich das auf. Die Freunde die heute zu Besuch waren, haben irgendwann angefangen sich mit dem Handy oder anderweitig zu beschäftigen, da das Spiel so dermaßen emotionslos und langweilig geführt wurde. Noch viel einfacher kann man es einem Gegner nicht machen. Ich verstehe einfach nicht, wieso kein Spieler dann mal ein Zeichen setzt. Zu meiner Landesligazeit gab es auch Ansagen wie "keine sinnlosen Strafen ziehen" o.Ä. Aber ich habe noch NIE gehört, dass mir ein Trainer Checks oder gesunde Härte verboten hätte. Das bezweifel ich mal ganz stark, dass das der Fall ist. Man hat mit Bohac, Wehrs und Messing definitiv Spieler, die Härte aufs Eis bringen können.. Da wünsche ich mir tatsächlich mal einen Thornton zurück, der als Stürmer nicht abgedreht hat und seinen Check gegen den scheibenführenden Spieler an der Bande krachend zu Ende gefahren hat. Wenn ich mich nicht täusche, gab es heute keinen einzigen Check eines Stürmers.

    Hab mal aufgedreht - bis auf das 'Wir ham gute Laune' der Freiburger und die Berger Förderung existiert keine Stimmung. Wirklich traurig


    -Die erste Reihe ist aus dem Spiel

    -Hayes benötigt immer noch einen Partner

    -Unsere deutschen sind momentan nur moderates Füllmaterial

    -Härte ist NICHT existent. Bis auf den unfreiwilligen Check von Kronthaler passiert da nichts. Was ist mit Wehrs, Messing, Bohac?

    Mich würde mal interessieren, wie die Gehaltsstrukturen im deutschen Eishockey sind. Selbstverständlich müssen keine Interna preisgegeben werden, aber mich würde mal interessieren, wie der Lohn in Deutschland aussieht sowie die Unterschiede der Del und Del 2.


    -Gibt es in den höchsten beiden Ligen ebenfalls nur die 9-Monats-Verträge? Ich persönlich kann mir das eher nicht vorstellen.


    -Die Spieler der ersten Liga sowie die AL der beiden Ligen sind selbstverständlich Profis - zum Gehalt gehört wohl noch die Wohnung (für Al +Auswärtige Spieler) + ein Kfz?


    - Wie hoch ist das Gehalt in der ersten Liga?

    Ich kann mich noch an einen Thread vor zwei Jahren im ESBG-Forum erinnern, dass Flaake bei München im Jahr ca. 150k (netto/brutto?) verdient haben soll?

    Ich vermute mal, dass bspw. Die Diskrepanz zwischen Muc/Mannheim und Straubing/Iserlohn teilweise sehr hoch ist.


    - Wie hoch ist das Gehalt in der zweiten Liga?

    Da viele dt. Noch einem regulären Beruf nachgehen sind einige auch nur auf 450€ Basis (?) angestellt

    Wie hoch ist die Profi/nebenberufsdichte in der zweiten Liga?


    Danke für die Informationen! :)

    Taticek fand ich zu seinen Anfangszeiten in ING absolut klasse. Anhand seiner Spiele im letzten Jahr war er wohl länger verletzt und hat sich mit seinem Scoringoutput wohl noch nicht in Gänze erholt? Hat jemand Ingolstadt bisschen näher verfolgt und kann dazu was sagen?

    Frohes neues Jahr noch an alle!

    Toad is der Schwammal von Super Mario ;) Aber ja - im dritten Drittel waren wir vollkommen kraftlos und erschöpft. Das war jetzt definitiv ein verschenkter Punkt. Caruth war die wenigen Male in denen er im dritten Drittel geprüft wurde, wesentlich sicherer und hat mehr Ruhe ausgestrahlt als Hübl. Das muss auch ich mal zugeben...

    Drei Sachen die unfassbar herausstechen:

    - UNFASSBAR wie der Ostwald sich immer und immer wieder überlaufen lässt.

    - BITTE stellt dem Hayes endlich einen Vollstrecker in die Reihe

    - Das dritte Drittel haben sie bisher komplett verschlafen. Habe da kein gutes Gefühl bei den restlichen acht Minuten


    ... Irgendwann muss man einen Puck auch mal festhalten

    Du schaffst es wirklich immer noch einen draufzusetzen, gepaart mit einem nicht vorhandenen Leseverständnis.

    - "Der Wehrs" hat einen haarsträubenden Fehlpass gespielt

    - Drei Tore sollten für einen absolut offensiv-geprägten Stürmer in zwei Dritteln auch in Ordnung sein. Ich finde sein Backchecking auch heute nicht so schrecklich.

    Vielleicht ein Bier letztens in Moosburg zu viel erwischt?