Beiträge von goon

    ob Die Geschäftsgeschichte aufgeht ist eine gute Frage aber schreiben wir wieder über Eishockey

    Danke Papa.

    Für 2020 wünsche ich mir mindestens zwei neue dt. Verteidiger, dass zumindest Bohac und Wehrs mal anfangen vor dem Tor aufzuräumen (Man möge ja meinen, dass deren Körper sowie die PIM der letzten Spielzeiten, das zulassen würden), dass man den Hayes bitte mal in einer anderen Reihe probiert und... (Über die Utopie dieser Forderungen bin ich mir auch bewusst)

    Nach den letzten Spielen muss ich meine Aussagen auch mal relativieren und denke, dass ein neuer Goalie durchaus helfen könnte. Dann MUSS aber endlich abgeräumt werden.

    Und dass irgendwie versucht wird, die DEL2 zu halten. Ich will mir nicht ausmalen, was bei einem möglichen Abstieg passieren wird. Da könnte man den Würfel und das Forum ganz schnell wieder abbauen.

    Wenn man dann einen Tag später sieht wie ein gewisser Verteidiger bei Instagram sein Business versucht anzukurbeln, ist’s mit der Selbstreflektion nicht weit her...

    Heilige Sch... hab die Story gerade gesehen. Ist zwar OffTopic, aber diese überhandnehmenden "Enterpreneure" mit ihrem Yacht, Monaco, "CEO-Business" etc. Lifestyle auf Instagram sind höchstbedenklich und absolut kritisch zu hinterfragen.

    Mein Wunsch wäre ja ein Dt. Goalie und ein Plihal als Co. Trainer, dann kann Axel weiter auf seinen Phrasen herumbeißen und Plihal übernimmt im Training und in der Mannschaft wieder das Regiment - wie letztes Jahr.
    Alles nur Wünsche...


    Frohe Weihnachten in die Runde, möge das Tollhaus einen einzigen ruhigen Tag im Jahr erfahren.

    Plihal war definitiv einer der Aufstiegsgaranten letztes Jahr, aber mir ist das persönlich zu viel Romantik. Als ob er in Personalunion in Gänze das Training mitsamt Taktik geleitet hat. Dass er viel gesprochen und Verantwortung übernommen hat, stell ich keineswegs in Frage - aber de facto hat er das gemacht, was man von einem absoluten Führungsspieler erwarten kann.

    Ich wünschte wir wären lieber in der Oberliga. Da gibt es wenigstens geile Derbys. Ich vermisse das alles . Was wollen wir eigentlich in der DEL2. ??Wir werden eh nie in der der DEL spielen. Da fehlen einfach große Sponsoren und das nötige Kleingeld. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf wegen dem Gegurke in der 2.Liga. Ich hoffe wir steigen ab und haben wieder geile Derbys gegen Regensburg/Deggendorf, Rosenheim usw...Also regt euch nicht auf wegen ein paar Spieler die nun mal nicht 2.Ligatauglich sind. Trotzdem Frohe Weihnachten.

    Gott bewahre nein. Am Ende waren die Spiele gegen Rosenheimer und Regensburg auch nur noch ausgelutscht und fad. Wäre der EVL jetzt nicht aufgestiegen wären wir weiterhin irgendwo zwischen 1-8 rumgekrebst und hätten ordentliche Schwierigkeiten bekommen überhaupt mal wieder aufzusteigen. Irgendwann wäre man auf Dauer im Niemandsland OL-Süd verschwunden. Von der schwindenden Zuschauerzahl und absolut gurkigen und dem EVL nicht würdigen AL (wie Rocket-Man McGovern, Tvrdon oder mit Abstrichen Bendik) mal abgesehen. Da seh ich lieber höherwertiges, schnelles und härteres Eishockey in der zweiten Liga gegen Frankfurt, Kassel etc. Wie man Spiele vor 600 Zuschauern gegen Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg der Del2 vorziehen kann, verstehe ich nichtmal ansatzweise. Neben der Meisterschaft in der zweiten Liga war der - zumindest für mich- unerwartete Aufstieg das Beste was dem Landshuter Eishockey in den letzten Jahren passieren konnte.

    Jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. 2: 1 beim Tabellen Fünften verlieren ist ja eigentlich kein Beinbruch. Das einzige was man monieren kann, das Bibi dazu eine mässige Leistung reichte.Das einzige was mich enttäuschte, das man ausser bei der letzten Bibi Strafzeit nicht einmal dran glauben konnte das wir das noch mal drehen. Wir schaffen es einfach nicht zwei Power Reihen aufs Eis zu schicken.Wenn man sieht wie unsere vorausichtlichen Play Down Gegner noch mal aufmonitzunieren mit 5. Al und auch dt. Spieler usw. wird mir richtig schwindelig.

    Es wurden Wehrs, Bohac sowie Hayes nachverpflichtet. Das ist für den EVL schon eine ordentliche Leistung, die ich so weder kenne noch erwartet habe. Deutsche Spieler die uns weiterhelfen wirst du jetzt wohl kaum finden. In der DEL2 ist gefühlt lediglich Kronawitter Free Agent und der hilft maximal einer OL-Mannschaft. Einen dt. Hinterbänkler aus der DEL der so einschlägt wie ein Pfleger wirst wohl auch kaum finden. V. A. Da das scoringtechnisch auch gewaltig nach hinten losgehen kann, siehe T. Brandl oder Mieszkowski. Was ist denn nun mit Plihal und einem möglichen dt. Pass? Als AL würde der uns nun nicht wirklich helfen.

    Hayes ist m.M.n. Auf verlorenem Posten. Genauso wie Brandl die erste Reihe entschleunigt, fehlen Hayes sogar zwei Mitspieler, um der Reihe ordentlich Scoringtouch zu verpassen. Ehl, Schmidpeter, Bassler und Hofbauer (trotz der Verletzung sogar DIE Überraschung für mich) spielen dieses Jahr ordentlich, aber das wars dann auch. Und das ist das Problem, welches ich dieses Jahr sehe. Unsere deutschen Spieler mit Ausnahme von Forster spielen dieses Jahr solide - mehr aber auch nicht. Es fehlen einfach 1-2 deutsche, die für 15-25 Tore gut sind. Nebenbei glaube ich auch, dass wir mit McFadden besser stehen würden. Ich denke, dass er der Mannschaft ordentlich geholfen hätte.

    Als gebürtiger Dingolfinger hab ich ebenso besseres bei einem Spiel zu tun, als mich mit Leuten zu unterhalten, die mir in einem Forum auf die Nerven gehen. Dieses 'komm her und sprich mit mir und wenn nicht, bist du ein Dampfplauderer' ist hier wohl die abgewandelte Fanform des 'Los lass uns raus gehen und wir klären das' vom weggehen. Fand ich früher schon unnötig und heute genauso sinnlos und zeitraubend. Komplett unnötig sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die einem gegen den Strich gehen.

    Ach ja. Es war wirklich ein Ei vom Hübl. Gibt's eigentlich schon valide Infos zum Abgang vom Neumann oder bleibt der nun die Aushilfe, solange man die Verletzten in der Verteidigung hat?

    Naja, als Spieler würde er wohl keinen der aktuellen Kontingentspieler ersetzen und ob ich jetzt als Co-Trainer unbedingt Plihal brauche?

    Hat er denn schon irgendwo als Trainer Erfahrung gesammelt?

    Unabhängig von seinen wirklich grandiosen Leistungen letztes Jahr und im speziellen zum Aufstieg, wird mir Plihal hier im Forum wirklich auf ein Podest gestellt, das doch zu hoch gegriffen ist. Das Training würde zum Großteil immer noch Kammerer leiten, ebenso die Zusammenstellung der Reihen. Ich glaube nicht, dass er als potentieller Co-Trainer so einen gigantischen Input hätte. Es liest sich teilweise so, als würden sich alle Probleme in Luft auflösen, sobald Plihal wieder die Landkreisgrenzen überschreitet.

    Auch: Brandl gehört nicht in Reihe 1. - Es war jetzt eine Niederlage, nach zuvor sehr punktreichen Spielen - Das muss man nicht höher werten als es ist. Ostwald hat gefühlt gänzlich das Spielen verlernt. Bevor der hinten das Eis weiterhin kaputt fährt, stell ich den lieber noch in den Sturm.:S

    Und kommt jetzt bitte nicht mit "Es kommt drauf an, wie man veliert" ;)

    Aba oan Spiela erst ois spielerische Pfeife und charakterlich schwierig zu bezeichnen , Refs quasi ois blinde zu Nenna is vollkommen ok

    Und i bin der Kaufbeurer Kaschperl
    scheinheilig nenn i sowas


    und dann nahha a Sperre fordern


    kon nachher gern jeda bei mir im Stadion vorbei kemma , i red und erklärs gerne jedem

    Drittelpause Vorraum stadionrestaurant vor den Toiletten , schwarze Hose, schwarzer Pullover , braune Schuah

    Und links nur ein Arm? ;) Wenn man Blomqvist im Griff hat, wird das heute was!

    eben drum. Ich sagte ja nix von der normalen Spielzeit sondern nur in Ot. 1 Punkt ist ja sicher und bei 4:3 seh ich bessere Chancen als im Penalty.

    Niemals. Penaltyschießen ist einfach ein Glücksspiel, wohingegen bei 4 gg 3 so viel mehr Platz auf dem Eis ist, was einen Breakaway wesentlich einfacher macht. Da reichts schon das erste Bully zu gewinnen und leicht aufs Tor zu passen um das Spiel zu entscheiden.

    Unsere Spieler müssten erstmal Tore schießen. Hayes, Pompei sowie Czarnik sollten jeweils gut und gern für 50+ Punkte sorgen, wobei sie mir momentan auch nur wie pomadige Ausländer vorkommen. Problematisch ist es einfach auf dem deutschen Sektor. Von der Punkteausbeute kommt nach Forster nichts.

    Ehl 12

    Schmidpeter 11

    Hofbauer 9

    Brandl 8

    Das reicht einfach nicht für die zweite Liga. Nebenbei bemerkt hilft es nichts, sich über Ostwald unphysische Spielweise zu beschweren. Der hat in seinem ersten Jahr hier keinen Hit gesetzt und wird das auch jetzt niemals machen. Und im Vergleich zu Wehrs fehlt mir McFadden schön langsam gewaltig...

    Ich war letzte Woche seit langer Zeit mal wieder in Landshut und mir ist schon aufgefallen, dass man nirgends auch nur eine Art von Werbung gesehen hat. Kann auch sein, dass ich einfach blindlings daran vorbeigelaufen bin, aber ich hätte trotzdem erwartet, dass man zumindest irgendwo Plakate a la 'Wir sind zurück', eine Schaufensterpuppe mit Eishockeytrikot oder überhaupt irgendwas findet.. Dachte schon, dass - zumindest optisch und von der Wahrnehmung her- mehr Euphorie in der Stadt herrscht.

    Wie bereits erwähnt, darf man nicht vergessen, dass der Sturm bis auf die beiden weiteren Sturm-Al Stellen fast voll ist. Ein oder zwei Deutsche mit ordentlichem DEL2 Niveau wären schon wünschenswert..

    Bei Kumeliauskas könnte ich mir vorstellen, dass das so ähnlich wie bei Bosas endet. Brandl T. Soll ja wohl relativ fix in Regensburg sein. Davidek könnte ich mir gut vorstellen - V. A. Wenn noch ein Tscheche bleibt. Wichtig ist aber erstmal der Torwart und da schauts ja gut aus.. Der Rest wird sich geben (Kapstadt sofort aus seinem Knebelvertrag holen und dale mitchell dazu!! ?)