Beiträge von Matze

    Früher gabs da mal einen Stichtag ab wann der Spieler mit Gitter spielen muss/kann.


    Und bist du dir sicher dass diese Regel nicht für die DNL gilt? Dort ist es nämlich so egal ob 18 oder 19, man muss mit Gitter spielen.

    Durchführungsbestimmungen Senioren Oberliga Süd 2016/2017


    Punkt 1.11 Schutzausrüstung:
    ...
    1.11.2
    Alle Senioren-Spieler müssen Augenschutz (Halb-Visier) tragen.
    Nachwuchsspieler aller Altersklassen müssen unabhängig von ihrem Geburtsjahrgang
    Vollgesichtsschutz tragen
    . Zudem wird das Tragen eines Zahnschutzes allen Spielern
    empfohlen.

    Fölipartner ja...aber an Stefan Vajs kommst in Kaufbeuren auch ned so einfach vorbei...somit würde Eisenhut dort auch keine Spielpraxis bekommen.


    Am besten sofort mit Jiri Kontakt aufnehmen!!

    Ich denke wir werden auch gegen Regensburg und Deggendorf/Selb 2 Heimspiele haben.


    Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass beide Teams und auch der EVL nach der 1,5-fach-Runde unter den ersten 8 platziert sind.

    Nach der Saison 13/14 war meines Wissens nach nicht von einem Plus die Rede..war es nicht sogar so, dass RB eine Ausgleichszahlung getätigt hat?

    man muß aber auch bedenken, dass dies der Bericht für das Geschäftsjahr 2013/2014 ist. Und da waren nun mal so einige Ausgaben zu verzeichnen...

    Bei den ganzen Absagen die Cortina zur Zeit erhält halte ich das gar nicht für so sehr unwahrscheinlich..Cortina war beim Spiel der DEG gegen Ingolstadt und zeigte sich durchaus interessiert von dem Verteidigerpärchen Daschner/Ebner (wohl das beste deutsche Verteidigerpaar in der DEL). Letzterer hat ja schonmal für die Nationalmannschaft gespielt.


    Kommt natürlich auch drauf an wie weit die DEG noch kommt in den Playoffs...

    Ich dachte ich hätte mal was von 20 Spielen gelesen, die ein Föli-Spieler absolvieren muss um in den Play-Offs spielberechtigt zu sein..oder gibt es da nochmal Unterschiede zwischen Feldspielern und Torhütern?

    Da ging man beim SCR auch noch davon aus, dass Krinner seinen gesprochenen Worten auchTaten folgen lässt..sprich..sich erstmal erholen will und Gedanken über seine Zukunft machen mag.
    Dass dann 2 Tage später bekannt gegeben wird, dass er ab sofort Trainer der Landshuter wird, würde mir als SCR-Verantwortlicher auch sauer aufstoßen..aber trotzdem sollte man deshalb ned so ein großes Fass aufmachen!!

    Mir fällt da immer wieder ein, dass ja alle Spieler leistungsbezogene Verträge unterschrieben haben...also dürfte ihnen doch verdammt nochmal selber viel daran liegen, sich 60 Minuten lang den Ar** aufzureißen..
    Und wenn ein Trainer während der Pressekonferenz teilweise schon gar nicht mehr weiß, was er sagen soll...na das ist doch ein Armutszeugnis und hat in der Folge eigentlich nur eine korrekte Konsequenz..

    Wir hatten mit unsrem Fanclub letzte Saison für 2 Spiele versucht uns mit unsrer Trommel näher an den M-Block zu stellen..stehen normalerweise im L-Block, auf Höhe der Landshuter Strafbank, oben.


    Zum einen hat das den Leuten ned gepasst die durch unsere Platzverschiebung selber nimmer an "ihren" Platz konnten und des weiteren haben dann die Leute, bei denen wir vorher gestanden haben, gesagt, dass bei ihnen jetzt gar keine Stimmung mehr ist.
    Also sind wir wieder zurück an unsren Stammplatz und ich bin der Meinung mit CS als Anheizer hat die Stimmung letztes Jahr einen Quantensprung gemacht...so laut wars schon lange nicht mehr am Gutenbergweg.
    Und dass es passieren kann, dass 2 Trommler was unterschiedliches anstimmen ist doch ganz normal..das kommt auch in anderen Stadien vor.


    Und dazu kommt auch noch, dass in der heutigen Zeit nicht alle, die ins Eishockey gehen Stimmung machen wollen..es gibt auch viele, die einfach nur ein gutes Spiel sehen wollen.
    Zwingen kannst sowieso keinen, und das ist auch der völlig falsche Weg.


    Aber dieses Stimmungsthema kommt jedes Jahr wieder...