Beiträge von MK95

    Bockstarkes Spiel. Hätte man nicht verlieren müssen. 1 Punkt wäre verdient gewesen.

    - Hübl Assist zum 2:3
    - Chancenverwertung & Strafen
    - Sprade

    Wenn der Nachbar 15 Minuten nach Bully klingelt und schimpft wie ein Rohrspatz dann musste ich ihn einfach auslachen. Das war leider zu erwarten. Hoffe man bessert hier endlich mal vernünftig nach und testet intensiv. Gestern hat man dann deutlich den Unterschied von Sprade zu Magenta gesehen. ich würde mich freuen, wenn Magenta dauerhaft Landshut überträgt.

    Also wenn das wirklich so kommt sehe ich das sehr fragwürdig.

    Kenne keine Firma bei denen jemand gekündigt wird, weil die Leistung nicht mehr stimmte und ein halbes Jahr später mit einer höheren Position eingestellt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass dies der Teamchemie gut tut. Auch ein Leif C. wird doch sowas fragwürdig sehen, oder wie denkt ihr darüber?

    Meine persönliche Meinung ist, wenn der Axel so ein super Spezl vom Hantschke ist dann kann er ihn ja als Hausmeister privat von mir aus geht auch noch als Eismeister einstellen. Ausgerechnet jetzt sollte jeder € gespart und wenn dann in die Mannschaft und nicht in die Spezlwirtschaft vom GF investiert werden.


    (ich spreche hier nicht die Leistung oder das Können vom Herrn Kammerer ab)

    Man macht halt ein Geheimnis daraus. Warum auch immer. Vielleicht hat es auch mit der laufenden Sammelaktion zu tun. Käme irgendwie komisch wenn man Geld von Fans zum Überleben nimmt und zeitgleich eine Persona non grata verpflichtet. Was man so hört endet diese enge Verbundenheit nicht bei Herrn Hantschke. Für mich ein Unding auf allen Ebenen.

    Danke für die Aufklärung. Ganz ohne Test hätte das jetzt auch überrascht.
    Dennoch hätte ich ein paar Punkte gerade auch im Hinblick auf die Erhöhung und was andere Bereitsteller eines Streams bereits erweitert haben:

    In Crimme waren es meiner Erinnerung nach 5 Kameras. Bleibt es bei uns bei 1 Einstelung und warum nutzt man die Übertorkameras nicht ?

    Viele haben 2 Kommentatoren. Bringt oft mehr Info und Abwechslung in die Übertragung.

    Das Bandenglas bitte beim nächsten Mal putzen.

    Und falls das wieder einmal vor kommt bitte zeitig eine Info durchsagen oder einblenden. Es gibt Leute die haben ihre gesamte Heimnetz Konfiguration bis zur Drittelpause mehrmals auseinandergenommen.

    Wo kann man solch Menschen melden denn im Eisstadtion selbst ja wohl nicht? Da muss man nicht so weit ins schauen und nicht mit Finger auf Sisha Bars deuten.
    Zweimal war ich in den letzten 14 Tagen mit meiner Nichte beim Publikumslauf. Die Landshuter Lichtgestalt Alois Schloder ignorierte beides mal sämtliche Vorgaben und rennt quer durch das Gelände. Rauf, runter, hinte, viere. Immer ohne Maske. Hält keinen Abstand ein und redet mit so viel Aerosol Ausstoß wie eine alte Dampflock noch dazu so laut das man es durchs ganze Stadion hört.
    Einen Offiziellen vom Stadion angesprochen bekam ich nur die Antwort "ja des is hoid da Alois. Des macht er imma so." Ein Schlag ins Gesicht für alle Kinder die sich durch die Maßnahmen quälen.

    Man darf gespannt sein welche Kracher man da in der Hinterhand hat bei all den Abgängen. Teils zurecht mit Hinblick auf die letzten Leistungen. Teils aber unverständlich wenn man hört was als Alternativen kommen sollen.
    Krise aussen vor aber man sollte schon mal nachfragen wie das früher ein Truntschka gestemmt hat wenn man sich mal die Aussagen der letzten 2 Jahre vor Augen führt man habe soviele sehr gute, langfristige Sponsoren wie noch nie.
    Ansonsten ist es wie jedes Jahr. Die leute die jetzt vorsichtig den Finger heben werden als Grantler, schwarzmaler des Abstiegs dargestell, oder man solle mal abwarten. Das sind halt die üblichen Träumer.
    3/4 Jahr später bestätigt sich dann leider wieder einiges wie vergangene Saison auch. Das wird schnell vergessen.

    Aktuell sieht es auch für mich nach Oberligakader aus. Wenn man es sich nicht leisten kann dann ist es halt so. Die großen wirtschaftlichen Sprüche der letzten Monate und die offensichtliche Misswirtschaft auf sportlicher Ebende stehen halt jetzt etwas komisch im Raum. Aber auch klar wenn man für viele wichtige Teilbereiche nur 1 Mann hinstellt. Für mich der erste große Fehler aus dem man scheinbar nicht aus der letzten Saison gelernt aber vielleicht soll man ja da auch erstmal abwarten.

    So einige haben es scheinbar völlig falsch verstanden um was es einer doch nicht kleinen Anzahl an Fans hier geht. Es geht ja nicht nur um den besagten Feind und alte Tiraden über die man vielleicht auch hingwegen sehen kann wenn es denn auch wirklich was sportlich für den EVL bringt und man hier nicht nur der Lieferant für Straubing sein wird. Aus meiner Sicht hat man aktuell selbst genug Probleme den Kader DEL2 tauglich auf die Beine zu stellen.

    Vielen geht es um das WIE und wie hier seitens der Geschäftsführung gehandelt wird. Dazu kommt noch eine katastrophale Medienarbeit und Kommunikation mit Fans. Mittelmässig aufgezogener Fanabend als man die Fans gebraucht hat und und und.
    Es wird seit geraumer Zeit und das hat gerade weniger mit Corona zu tun der Eindruck erweckt als ist der EVL verkäuflich und macht für jeden der mit paar Euros winkt in den letzten Monaten die Beine breit.
    Wenn man mal ganz genau hinein horcht angefangen im Nachwuchs bis hin zur Kooperation jetzt mit Straubing.
    Es geht hier um mehr als mancher denkt und alles nur als deppertes Ultra Geschwätz hinstellt.

    Langsam muss man ja berechtigte Angst haben das Schmuckkästchen trägt nach dem Umbau den Namen "DON Beck" Arena. Die haben sicher auch bald noch nen schnellen Euro über der dringend benötigt wird. Macht ja sicher Sinn alles und jeden zu verkaufen.
    Vielleicht nennt man sich ja auch bald wieder um: EV l..... ?

    Sollten wir eine Kooperation mit Deggendorf eingehen, dann wars das für mich... ich hoffe wirklich das dies nur Forumsgeschreibsel ist. Deppendoof und Straubing das wäre das Guten zu viel...

    Dann freund dich schon mal mit dem Gedanken an. Man darf gespannt sein mit welchen Vorteilen man uns das verkaufen möchte. Gerade im Bezug auf das was da in der letzten OL Liga los war ist man da sicher überrascht und geschockt ob der Reaktion.

    Den jetzig Obrigen interressiert der Nachwuchs mittlerweile genauso wenig wie es die in Straubing seit Jahren nicht interressiert. Das passt schon zusammen. Glückwunsch!
    Eine weitere haarsträubende Entscheidung ! Passt aber ins Bild welches seit Monaten abgegeben wird.
    Pfui DEIFE !

    Ich habe einen Artikel über die U 15 Mannschaft gelesen mit einem Trainier der nicht mehr unsere Legende Daffner ist. Jetzt habe ich mit gehört, der Daffi hat bereits vor Wochen alle Ämter beim Evl hingeworfen und sei im Krankenstand.
    Was man hört soll ein leider nicht neues Thema im Nachwuchsbereich der Grund dafür sein. Es soll sich wieder um das Thema handeln welches auch schon Cinibulk im vergangen Jahr aus Landshut vertrieben hat. Leider finde ich nichts zum Thema Thomas Daffner auf offizieller Seite des Evl.

    Weiß wer was genaueres dazu?

    Es ist etwas ruhig hier. Verwundert ob der vielen Gerüchte die gerade unterwegs sind.
    Man habe bereits einen neuen Ausländer verpflichtet.
    Plihal verlängert jedoch erst Comeback kurz vor Wechselfrist im Januar 2020.
    Schmidpeter Nauheim mit Ausstiegsklausel für den eigenen Aufstiegsfall
    Ehl u. Schinko Frankfurt.
    T. Brandl kein Thema mehr. (Eisbären)
    P. Abstreiter erhält kein Angebot mehr. L. sucht neuen Verein.
    Berger DEL2.

    Steiger übernimmt (widerwillig) DNL

    Jirik übernimmt im Nachwuchs U9

    Da es ja jetzt nun nicht nur 1 Spieltag und 1 Saison betrifft passt es hier doch ganz gut rein.

    Leider scheint es auch diese Saison sich zu bewahrheiten, was einige schon zu Beginn vermutet haben. Dem Team geht erneut rund um den Jahrewswechsel die Luft, oder vielleicht auch einigen die Lust, aus.
    Warum ist das so? Man habe sich doch verbesesrt und nächste Schritte gemacht. Liegts am System, liegts am Trainier, liegts an satten Spielern, überm Zenit?

    Ich sage, ja stimmt. Die Jungen hat man gut integriert, nur werden die was man hört nach der Saison weg sein. Den Erfahrenen geht wieder mal die Luft aus und man spielt von heute auf morgen erschreckend schwaches Hockey.
    Niemand will den Teufel an die Wand malen, aber momentan schaut es wieder so aus wie letzte Saisosn. Bekommt man in der ersten Runde nen relativ starken Nord Gegner, muss man nicht überrascht sein wenn man wieder früh die Koffer packt.

    Unser System ist und bleibt ein steifes, leicht zu lesendendes System.
    Mit dieser Kritik habe ich mir bewusst Zeit gelassen, aber jetzt sollte man mal offen darüber diskutieren, denn scheinbar hat man wieder die gleichen Probleme zu einer gewissen Zeit in der Saison und dies nun wohl bei einem von ihm selbst zusammengestellten Wusnchkader im Sinne der finaziellen Möglichkeiten, welche wohl nicht im unteren finanziellen Drittel der Liga einzuordnen sein sollten. Ich hoffe auf eine Explosion einiger Leistungsträger. Erahnen kann man diese leider derzeit nicht.


    Die frühzeitige Verlängerung von Axel Kammerer vertehe ich daher nicht, denn ich sehe bisher wenig greifbare Weiterentwicklung.

    Na gott sei dank. Hoffentich hat das Kasperltheater jetzt ein Ende und die Darsteller müssen sich nicht mehr hinter ihrem roten Kasperltheatervorhang verstecken und ganz grimmig nach links schauen wenn Stimmung gemacht wird auch ohne sie. Welch Überraschung.
    Das manche mal mitgeklatscht haben und dann sofort von ihrem links und rechts gerügt wurden war ja nur noch lächerlich.
    Baut keinen Scheiss....ach was sag ich. Bis auf bald, da kann man bei der Fraktion sich ja drauf verlassen. Irgendwelche "unschuldigen" werden sich schon wieder finden.

    Von mir aus hätte man sie auch drausssen lassen können. Die Bombe tickt wieder.

    An den Stellschrauben? Mit Verlaub, aber die Abwehr war noch die stabiliere Konstante im Team. Man hat jetzt nahezu das gesamte Team getauscht. Ob jetzt besser, oder auf allen Positionen nominiell schlechter wird sich zeigen. Auf eine Rückkehr von P.A. binnen 3 Monaten zu hoffen finde ich eine interessant Aussage. Auch M.H. war zum Ende der Saison hin nicht fit.

    Die Zahl der Dauerkarten spricht für sich. Ein Spiegel von dem bisher vollbrachten.

    Leader im Team sehe ich niemanden, aber auch das kann sich ja noch ergeben. Seit Kamil hat dies nie jemand zu 100% erfüllt. Auch ein Billy nur bedingt, wenn wir mal ehrich sind.

    Man hat jetzt 3 Rückkehrer, mit dem Unterschied zu vorherigen "Oldies", die hier haben sich oben nirgends echt durchgesetzt und da wird auch wieder die Frage sein, wie sie die Aufgabe, Liga und die 2. Arbeitsstell annehmen. Wie das bei einem Alt letztes Jahr in Regensburg ausgeschaut hat, weiß man.

    Die Angebote die man an Spieler gibt, sollen eher wenig mit Mondpreisen, sondern mit Katastrophen zu tun haben. Zur Klarstellung, warum man jetzt doch einige Namen gehört hat, die dann wieder im Sande verlaufen sind. Solange es andere bezahlen ist es der Markt und eher weniger ein Mondpreis. Scheinbar gibt es viele Monde.

    Vergesst CS. Er hat seine Vorstellung, wenn er noch ein Jahr die Knochen hätte hinhalten sollen und das ist legitim. Ich finde daran nichts verwerfliches, zumal er genauso wie die anderen nach Dezember abgetaucht ist.

    Woran das lag, mag man spekulieren. Hört man mal genau hin, hört man auch oft das Wort "Trainer". Auch wenn es um brisante Spieler, oder gar Ausländerpositionen geht. Hier funktioniert die Community der vom Hof gejagten wohl besser, als die der Eisdielen und Ostachsen.
    Jetzt hat man nahezu alles getauscht und mal abwarten wie lange sich die neuen anschreien lassen, wenn wir beim Thema "Der Trainer kann etwas bewirken" sind. Vielleicht auch ein Grund rund um Dezember.
    Es wird eine interessante Saison. Ich sehe hier Potential von ganz unten, bis max. Platz 4. mehr nicht.