Beiträge von Nashman

    Und, was hatte ich Euch gesagt? Da sieht die Welt doch schon ganz anders aus. Jetzt sind wir es, die gleich zweimal hintereinander knapp verlieren und Landshut holt sich seine verdienten Punkte. Gratulation. :prost:

    Meine Oma hat immer gesagt: "Nach der Schlacht werden die Toten gezählt." Recht hatte sie...

    Hallo EVL-Fans .


    Ich hoffe, hier sind auch "auswärtige" Beiträge willkommen. Ich glaube aber schon, denn das recht hohe Diskussionsniveau in diesem Forum lässt darauf schließen. Dies mal vorweg als Lob, denn die Beiträge sind äußerst sachlich, was nicht überall so ist. :respekt:


    Zum Spiel:
    Es liegt in der Natur der Sache, dass die Meinungen oftmals ins Extreme ausschlagen. Aber die Wahrheit liegt wohl mal wieder irgendwo in der Mitte: Landshut ist bei weitem nicht so schlecht, wie es einige Schwarzmaler aufzuzeigen versuchen. Und Kassel ist natürlich auch nicht immer der Überflieger.


    Einige von Euch haben es nach meiner Meinung schon ganz richtig erkannt:

    Natürlich ist es immer ärgerlich, eine 3:0 Führung noch aus der Hand zu geben. Aber tatsächlich ist Kassel eher weniger der Gegner, auf den man schauen muss. Wenn der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer nur knapp mit einem Tor verliert, lässt das für die Zukunft doch eher Hoffnung aufkommen. Ich war schon beim Spiel in Kassel von Landshut positiv überrascht. Die aktuelle Tabellensituation ist meiner Meinung nach nur eine Momentaufnahme und spiegelt das Niveau der Mannschaft nicht wieder. Wenn man die Erwartungen nicht gerade auf die Play-Offs legt, würde ich mir um Landshut eigentlich keine Sorgen machen. Ihr werdet Eure Punkte schon einfahren und so, wie es jetzt eine kleine Serie mit knapp verlorenen Spielen gab, wird sich das auch genau so mal rumdrehen.


    Axel Kammerer ist in Kassel ja eine bekannte Größe und ich denke, dass er ein recht guter Trainer ist. Aber auch er kann nur mit dem arbeiten, was er hat. Das kleine Problem, was mir aufgefallen ist, ist die Spielausrichtung auf fast nur eine Person wie Czarnik. Gefühlt stand er 60 Minuten auf dem Eis und hat Kassel in der Tat das Leben nicht leichter gemacht. Aber was passiert, wenn er oder Pompei mal ausfallen...?


    Kassel war im ersten Drittel auch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen etwas aus dem Takt geraten. Landshut hat dies gnadenlos ausgenutzt und die Führung ging in Ordnung. Wer die Huskies kennt weiß jedoch um die Tatsache, dass man offensichtlich immer wieder in der Lage ist, nochmal einen Gang hochzuschalten. Das haben sie in der Vergangenheit

    mehrfach unter Beweis stellen müssen. Ich bin selbst kein Freund davon, sich hinten reinzustellen. In diesem Fall wäre der EVL aber tatsächlich gut beraten gewesen, lieber aus einer stabilen Defensive zu agieren und auf die Konter zu lauern. Hier ist Kassel sehr anfällig. Und noch ein Tip: Wer gegen Kassel in Führung liegt, sollte möglichst ab dann stets einen Mann auf der Strafbank sitzen haben. Dann nämlich machen die Huskies garantiert kein Tor...:bash:


    Gruß, Nashman