Beiträge von Roischuafahrer

    Gut dass ich mir die PKs schon seit Monaten nicht mehr anschaue. Muss ja grausam gewesen sein.


    So, zum Thema:

    Ihr sprecht über Chanchenverwertung und Goalgetter.

    Wenn wir jede Scheibe, die wir zum Tor bringen, als Chance bezeichnen, dann haben wir viele. Wenn wir die Qualität selbiger anschauen, wirds mau.


    Gestern sind die drei Tore aus dem Spiel gefallen, zwei Konter und ein Spielzug.

    Wir haben trotz dem Offensivsystem getroffen, und nicht deswegen.


    Wenn wir nach vorne fahren, dann schauts doch meistens so aus:

    Vollgas nach vorne, spätestens an der blauen gehen die zu dritt an die Bande, zwei links einer rechts, schieben die Scheibe 2, 3 Mal durch die Rundung, irgendwann kommt die Scheibe die vors Tor, weil sich dann doch mal wer dort aufstellt (Mayernschein!), dann ist es eng, wird gefummelt, Scheibe geht raus an die Blaue, Chip wieder in die Mitte oder Schuß in den Pulk... Variante, wir schießen aus spitzem Winkel aufs Tor, wo der gegnerische Torwart schon im kurzen Eck angefroren ist, weil er weiß dass das kommt.


    Eine weitere Konsequenz daraus ist, dass die Scheibe oft irgendwem vor den Schläger fällt und der schnell aufs Tor zieht. Wie soll da einer mal oben links oder rechts anhalten, wenn er nicht frei gespielt wird?

    Die Vorgabe scheint zu sein, maximal viele Scheiben möglichst schnell aufs Tor bringen, irgendwann geht dann schon was rein, der Zufall ist unser Freund.

    Am Ende spielen wir oft einen, vielleicht zwei Shifts im gegnerischen Drittel, ohne das was zwingendes dabei rumkommt.


    Also, welche Chancen ausser Konter und alles, was aus dem Spiel heraus, wenn mal Platz ist und aufs Tor fertig gespielt wird, meint ihr denn?


    Das aktuelle Offensivspiel dient aus meiner Sicht hauptsächlich dazu, das neutrale Drittel schnell zu überspielen und die Scheibe im Angriffsdrittel festzumachen. Wie man dann zu einer zwingenden Chance oder zumindest guten Schußposition kommen will, ist aus meiner Sicht relativ zufällig und auf jeden Fall mit viel Arbeit verbunden. Als ob ma jedes Mal a Sau schlachten dad, wenn ma a Lebakassemme braucht.


    Damit das richtig verstanden wird. Was die an der Bande im klein-klein und in den engen Räumen, die dadurch zwangsläufig entstehen, abliefern, ist körperlich und technisch vom feinsten, dass kannst du nicht mit jeder Mannschaft spielen.


    Zu den AL: ein technisch versierter McLellan, ein Tonge, der einen (sorry für den Ausdruck) eleganten Spielstil hat und das Spiel super lesen kann, ein Kharboutli mit seinem Speed... die sind doch verschenkt in so einem System.

    Schaut Euch die eine Szene von gestern an, wo McLellan die Scheibe super ins Drittel fährt, zwei Mann in Leere fahren lässt, und dann steht er an der Bande und kann nicht spielen, weil die Kollegen wieder den trainierten Stiefel fahren, der uns die direkte Torgefahr verlernen hat lassen. Dann kommt die Scheibe in die Mitte, sie geht verloren, oh Mann der McLellan wieder...

    Wie oft der Bergman die Scheibe nach vorn fährt und dann oft nicht sinvoll anbringt, weil er keinen Wingman hat... der Mann ist ein Asset, aber auch der arbeitet sich auf in dieser Ineffizienz.


    Ihr könnt Euch schon Goalgetter wünschen, die werden nur nicht funktionieren.

    Wir könnten auch mit 25 Verteidigern spielen, das macht aktuell keinen Unterschied. Die Mannschaft ist gut genug für alles in der DEL2, man müsste sie nur in Scheibenbesitz nach vorn anders spielen lassen.


    Um meinen Punkt nochmal klar zu machen: schaut Euch die anderen Spiele an. Jede Mannschaft ausser unsere fährt die Hälfte ihrer Angriffe mit einer versetzten Formation zu Ende, direkt aufs Haus. Warum? Weils 0815-Eishockey ist, und es funktioniert. Nur wir wissen es besser. Vor allem ich :D

    Tor top, Abwehr top (is da Echtler gestern mid dem KF Bus midgfohn? Der gang mia ned ob), Sturm durch taktische Vorgaben limitiert.


    Mit einem oder zwei echten Knipsern gehe ich mit. Aber ich wünsche mir nicht unbedingt neues Personal, sondern neue Ideen. Evtl. kann man das aber nicht trennen.


    Schöne Sommerpause.

    Ach ja, da fällt mir die Aktion vom letzten Jahr ein, wo ein paar Helden aus Eurer Kurve dem Lagace die "Landshut verrecke"-Fahne für die Ehrenrunde in die Hand gedrückt haben. Ganz großes Kino. Dafür kann man sich heute noch fremdschämen.


    So ich bin raus, ich wollte gar nicht so viel schreiben...

    Was erwartest Du denn, wenn Du sowas im EVL Forum ablieferst?


    Nur soviel:

    Das streitet auch keiner ab, was damals war, aber es gehören immer zwei dazu. Zudem war das vor X Jahren und nicht letzte Woche. Keiner von den Spielern ist heute noch dabei, die Jungs spielen alle hart und fair, ob weiß-rot oder rot-gelb.


    Man kann es auch mal gut sein lassen. Sonst könnten wir Deutsche uns nirgends auf der Welt mehr blicken lassen.

    Wollen wir uns mal kurz an die Serie letztes Jahr gegen RAV erinnern?

    Mit kürzerer Bank über sieben Spiele gegangen. Das vermeintliche chancenlose / schwächere Team hat mords aufgedreht. Das war vielleicht sogar ein psychologischer Vorteil.

    Und jetzt?

    Jetzt ist man mit einer positiven Serie aus der Vorrunde gekommen, hat das erste Spiel gewonnen. Dann fährt KF uns brutal zusammen mit einem wahnsinnig stabilen Fokus und mega Selbstvertrauen. Bei uns klappern die Schlittschuhe weil wir eine normale Verletzungsquote haben und die tw. gut kompensiert wurde. Ja, Defense ist überdurchschnittlich betroffen.


    Aber hey. Ist das Eishockey oder nicht?

    Arschbacken zamm und auf geht's! Jammern kimma wenn ma draussn san. Ab heute nur noch Endspiele, wir haben nichts zu verlieren.


    Auf geht's Landshut, auf geht's!

    "Geschäftsführer Ralf Hantschke und EVL-Cheftrainer Heiko Vogler haben den Fans insgesamt 200 Liter Freibier von Erdinger gespendet!"


    Steht auf der offiziellen Webseite im Bericht über den Sonderzug.

    Gilt das als Versöhnungsangebot? Habt ihr Sonderzugfahrer das direkt mitbekommen?


    Stimmungsvolle Sonderzug-Fahrt nach Bad Nauheim - EV Landshut
    Von dieser Fahrt wird man in Landshuter Fankreisen noch lange reden! Insgesamt 400 Fans machten sich am vergangenen Sonntag per Sonderzug auf den Weg zum…
    www.evl.info