1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Roischuafahrer

Beiträge von Roischuafahrer

• DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

• Roischuafahrer
    • 26. Oktober 2025 um 19:13

Zum Spiel wird noch genug geschrieben werden, ich will mal was zur Kameraführung im Stream schreiben.

Im Gegensatz zu den anderen Spielen ist der Zoom heute zu nah und die Kamerabewegungen zu viel und zu nervös. Das wirkt unprofessionell und ist echt anstrengend.

• DEL2 - 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

• Roischuafahrer
    • 24. Oktober 2025 um 21:03
    Zitat von rüscherl

Könnt ma auch halten...

Für mich hat das so ausgesehen, als wäre der vom Stock vom Stieler abgefälscht worden.

• DEL2 - 10. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Roischuafahrer
    • 21. Oktober 2025 um 09:41

Fundstück zu Hause:

• Stadion

• Roischuafahrer
    • 14. Oktober 2025 um 22:54
    Zitat von bluelinerEVL

Von mir aus verkauft der vorm Stadion Pflastersteine solange er Hauptsponsor ist.

Ausser bei Hochrisikospielen.

• DEL2 - 8. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Roischuafahrer
    • 13. Oktober 2025 um 16:22
    Zitat von since1948

Bemerkenswert an der Sache ist aber auch das Elsner da cool geblieben ist und sich nicht unnötig in einen Fight verwickeln hat lassen. Ein Elsner vor 10 Jahren wäre da vermutlich nicht so ruhig geblieben. So konnte man auch mal von einer unglücklichen Schirientscheidung profitieren.

Weil das wahrscheinlich so ausgemacht war.

Taktische Ansage / Idee von wem auch immer, "geh denen auf den Sack und bring einen auf die Bank". Bemerkenswert finde ich daran, dass er die Checks so hart und doch so sauber setzt, dass das keiner pfeifen kann. Another job well done.

• Roischuafahrer
    • 13. Oktober 2025 um 10:46
    Zitat von Glanzhuter

Dietl halt wie son kleiner Transformer im Tor ... aber kann ihm bitte bitte einer die Kelle antackern.

Optimus Dietl.

I like :thumbup:

• Roischuafahrer
    • 13. Oktober 2025 um 10:32

Ich denke auch, dass die ein Agreement haben. Jedes Wochenende spielt einer der beiden komplett. Ich finds total geil, dass der Dietl dieses Wochenende das volle Vertrauen bekommen hat, auch gegen Krefeld. Es gibt auch keinen Grund ihm das nicht zu geben. Nur so bringt man Erfahrung in die Jungs und macht sie stark.

• Roischuafahrer
    • 13. Oktober 2025 um 09:29
    Zitat von Landshuter Muenchner

Noch eins:
    Der Move, Ales Jirik zum Co-Trainer zu machen hat für mich wirklich Klasse -
    so wie der Jupp damals mit Hermann Gerland.

Finde ich richtig gut!

Stichwort Jirik:

Spielkommentar sinngemäß: Der Move von Jirik, den Tobi Schwarz in die Reihe Kornelli/Wenzel hochzuziehen hat sich mit dem Tor bezahlt gemacht.

Wenzel im Post game-Interview darauf angesprochen: Naja, ich weiß nicht, die Scheibe war noch im Drittel, ich bin einfach länger auf dem Eis geblieben...

Manchmal steckt nicht so viel dahinter wie man meint. :S:) Und ja, die Besetzung macht für mich auch total Sinn.

Zum Dietl ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Schauen wir uns den Burschn im LA Trikot sooft an wie's geht, mich würde es auch nicht wundern, wenn der kommende Saison weg ist. Die Konstanz in dem Alter ist beeindruckend. So wie der sich bewegt hat er im Spiel gegen Weiden auch den Noack aussehen lassen wie einen alten Mann. Schlittschuharbeit, Instinkt, der Speed mit dem der in den Butterfly geht und wieder hoch, Fanghandsicherheit... der Phipsi (!) allein ist es schon wert, sich die Spiele anzuschauen. Der Rest ist die Sahne auf die Kirsche ;)

• EVL Podcast

• Roischuafahrer
    • 3. Oktober 2025 um 22:09
    Zitat von DaRoderich

Ist in meiner Planung vorgesehen ;)

Wenn wir da einen Termin finden, machen wir das !

Hast Du vielleicht auch den Radek Drahos im Plan? Der könnte mit Sicherheit einige Anekdoten zu Spielern und Trainern raushauen. Und das mein ich Ernst.

• Kompletten Bereich ignorieren?

• Roischuafahrer
    • 29. September 2025 um 22:59

Die Bilder sind leider in umgekehrter Reihenfolge, ich krieg das am Handy nicht hingefrickelt.

• Kompletten Bereich ignorieren?

• Roischuafahrer
    • 29. September 2025 um 22:58
    Zitat von Batman is a Bayer

Ich habs so gemacht und erst mal meine Ruhe gehabt.

Zwecks Regensburg am Freitag brauch ich die Kartenbörse evtl. Leider ist durch ignorieren der Komplette Bereich weg und ich hab ihn nur nach einem abmelden vom Forum gefunden und den Link kopiert.

Gibts eine Möglichkeit den Bereich nicht komplett zu ignorieren wie obe erwähnt, sondern nur die Beiträge von "Ungelesene Beiträge" auszublenden? so könnte ich dann doch immer mal wieder reinschauen ohne den Aufwand mit abmelden zu betreiben.

Ich könnte mir ja auch einen Direktlink in den Kartenbereich machen. Das geht trotz ignorieren. Aber wenns nur eine Filtereinstellung irgendwo wäre, würde mir besser gefallen

Danke schon mal und Sorry fürs nerven ;)

Alles anzeigen

Wenn Du auf der Forumsstartseite auf die drei Punkte klickst und dann auf "Forum ignorieren", kriegst eine Auswahl an Themen und kannst den Bereich wieder einblenden.

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Roischuafahrer
    • 24. September 2025 um 09:22

Fanwear

Servus, weiß jemand, ob es für die Saison 25/26 auch eine neue Kollektion an Fanwear geben wird und ab wann?

• DEL2 - 2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

• Roischuafahrer
    • 21. September 2025 um 19:18

Freut mich für Gooch, geiles Ding. Ich hoffe, dem geht der Knopf jetzt auf.

• Roischuafahrer
    • 9. September 2025 um 09:12
    Dresden flitzt mit großem Getöse in die Deutsche Eishockey Liga
    Riesige Euphorie in Dresden: Die Eislöwen kommen mit reichlich Rückenwind in die Deutsche Eishockey Liga. Und die Mannschaft scheint durchaus in der Lage, sich…
    www.n-tv.de

Das kann man auch andersherum sehen: die DEL2 gewinnt einen Traditionsclub dazu, frühere Klassiker werden wieder möglich und der Zuschauerschnitt der zweiten Liga wird weiter nach oben gehen.

Soll sich sich die DEL über DD freuen, für die DEL2 ist die DEG ebenfalls ein Gewinn.

In dem Artikel steht auch was von 8,5 Millionen Etat in DD.

• Roischuafahrer
    • 31. August 2025 um 16:27

Grad lief die Werbung vom Dorn.

"Autohaus Dorn und der Eishockeyverein Landshut..."

Also wenn ich mich nicht verhört habe ist da bei jemandem a Knackwatschn fällig.

• Vorbereitung 2025

• Roischuafahrer
    • 15. August 2025 um 17:52

Falls jemand nicht schauen kann so wie ich:

Game
    Game
    italia.hockey

Die Seite kann man sich im Browser automatisch übersetzen lassen.

Oder hier:

Dolomiten Cup 2025 scores, Hockey Europe - Flashscore
    Dolomiten Cup 2025 scores on Flashscore.com offer livescore, results, Dolomiten Cup 2025 standings and match details.
    www.flashscore.com
  • Wunschspieler 2025/26

• Roischuafahrer
    • 7. August 2025 um 15:34
    Zitat von Mondkugel2014

Zum einen muss Luca nicht mehr zwingend einer Tätigkeit nachgehen. Er weiß halt nicht ob er noch als Vollprofi spielen möchte und das ist in Ordnung, schließlich ist er Herr seiner selbst.

Zum anderen gibt es noch andere Einflussfaktoren, welche sich auf seine Verfügbarkeit auswirken.

Das ist absolut bewusst so schwammig formuliert aber mehr geht nun mal Hinz und Kunz nichts an und das weder per PN noch als Beitrag in einem Forum.

Ok, danke Dir. Das ist doch mal eine Ansage. Mehr wollte ich gar nicht.

• Wunschspieler 2025/26

• Roischuafahrer
    • 7. August 2025 um 15:09
    Zitat von EL E ES

So jetzt mal Butter bei die Fische. Was läuft da mit Zitti, jeder macht Andeutungen aber konkret wird nichts genannt. von mir aus auch per PN.

Das denk ich mir auch. Eine ungefähre Aussage wäre mal schön, damit man eine grundsätzliche Idee bekommt. Ich brauch ja keine Details.

Hat er keinen Bock mehr und kann sich nicht entscheiden, versucht man ihn noch zu überreden, hat er andere Pläne,...

Irgendwas brauchbares bitte.

• Kader 25/26

• Roischuafahrer
    • 29. Mai 2025 um 09:59

"Unter anderem Max Brandl und Uwe Krupp haben sich sehr um mich bemüht" - der Name Krupp in diesen Zusammenhängen... ich hab mich immer noch nicht daran gewöhnt. :D

• Tyson McLellan

• Roischuafahrer
    • 29. April 2025 um 09:35

McLellan nach Kaufbeuren.

Bad Nauheim: Trio geht, Jakovlev kommt – Kaufbeuren holt McLellan zurück ins Unterhaus
    www.eishockeynews.de
ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 15. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

Landshuter Muenchner 14. November 2025 um 10:02
  • EVL Podcast

ktm 13. November 2025 um 19:10
  • Kader 25/26

Oberrang_Grantler 13. November 2025 um 15:33
  • EVL Songs auf Amazon Music

iceman70 12. November 2025 um 16:27
  • Gerüchte 25/26

aki 12. November 2025 um 08:55
  1. Impressum