Beiträge von Pyua

    - Bezahlung der angehobenen Lizenzvergütung von 1,6 Mio. €

    (nach Info Sportinformationsdienst wegen der besseren Vermarktung der DEL als früher, bisher waren das die berühmten 800.000,-€)

    das hab ich noch nicht ganz verstanden: heißt das, wenn alle anderen genannten Kriterien positiv erfüllt sind, müsste der EVL eine Lizenz zu einem Preis von 1,6 Mio € kaufen? Also im Sinne eines BuyIn zu ner exklusiven Mitgliedschaft?

    Auch wenn ma des schon mal gehabt haben: wenn man bissl mehr als Verletzung des Ober-/Unterkörpers schreiben würde, könnte man bissl mehr nachvollziehen, inwiefern die Person ausfällt oder zurückkommt.

    Gerade bei Stowasser frage ich mich schon, warum er so lange ausfällt. Klar, das Video habe ich auch gesehen, allerdings verstehe ich nicht, was da so kompliziert kaputt gegangen ist.

    Nach all dem, was man hört, wird MP uns nicht mehr allzu lange erhalten bleiben. Bleibt aber in der DEL2.

    Allem Anschein nach, wird’s diese Woche noch verkündet.

    Für mich läuft der unter Spieler mit großem Potential. Für die Liiga hat’s mit jungen Jahren wohl noch nicht gereicht, weiß aber nicht, warum die DEL2 im Umkehrschluss zu groß sein sollte. Klar, sicherlich nicht der große Kracher.

    Verstehe ich sowieso nicht wieso man den Leden nicht schon lizenziert hat.

    Den würde ich btw auch mal sehr gerne bei den Herren sehen. Kann mir auch vorstellen, dass der zumindest die richtigen Anlagen hat.

    da gebe ich EVL-Landshut recht, wenn man die Chance jetzt hat, muss man zugreifen...

    denke eh, dass es einen größeren Umbruch geben wird

    Und genau in dem Punkt stimme ich persönlich nicht zu. Wenn ich kein Geld hab und mir entweder einen Kracher D oder einen Kracher C holen kann, dann hol ich ganz klar letzteres. Zumal die Defensive bisher ja gut steht.

    Meine Einschätzung fußt aber darauf, dass Geld knapp ist. Wenn natürlich für beides genügend Geld da ist, dann gerne so.

    Aber einen Kracher D und keinen C bzw. einen ohne großartigen Impact brauche ich einfach in der Situation nicht.


    Sind aber natürlich nur meine 2 Cents, da gibts sicherlich mehr Meinungen.

    Natürlich brauchen wir den besagten treffsicheren Center, aber Zitterbart ist eine Verpflichtung, zu der man den Verantwortlichen mal wirklich gratulieren kann. Ist sicherlich für nächstes Jahr vorgesehen und kann schon diese Saison kommen. Also Hut ab dafür

    Dass Zitterbart n Guter ist, sind wir uns vermutlich alle einig.

    Allerdings sehe ich denn Sinn, ihn sofort zu holen, absolut nicht:

    1. die Verteidiger sind, soweit ich unsere Verletztenliste überblicken kann (gibt ja keine offiziellen Mitteilungen vom Verein), alle einsatzfähig und on Board.

    2. bisher zeigt sich außer Rogl keiner der aktuellen Verteidiger als besonders verletzungsanfällig.

    3. wenn ich nun Groß und Zitterbart mitrechne, haben wir 10 Verteidiger.

    4. ein großer Kader ist ja toll, aber im Sturm habe ich aktuell nur 9 zur Verfügung stehende Spieler.


    -> warum also meine payroll jetzt mit nem vermutlich sehr teueren Spieler (da bestes Eishockey Alter und DEL Rückkehrer) belasten, wenn ich:

    - aktuell gar keinen großen Bedarf habe, da die D Reihen gefüllt sind

    - die Verteidigung für DEL2 Verhältnisse sehr gut da steht

    - einen weiteren Verteidiger nicht ohne teuere Vertragsauflösung weiterbekomme (es sei denn an den Gerüchten um AS ist was dran)

    - und die GmbH allen Beteuerungen nach eh schon kaum Geld hat, um den Kader genau an der Stelle zu ergänzen, an der einen ganz dringender Bedarf besteht.


    Deutsche Stürmer die uns weiterhelfen sind nicht am Markt und Ro scheint das Rennen um Turnbull gewonnen zu haben.

    Da halte ich doch für diese Saison mein Geld zusammen, kaufe einen teueren C mit einem entsprechenden Impact aus Nordamerika (Garlent bspw. hier mitbetrachtet) raus + zusätzlich noch einen günstigen Deutschen mit entsprechenden Potential (aus der OL/DNL Nachwuchs) und versuche die Saison halbwegs erfolgreich zu Ende zuspielen. Dann kann ich kommende Saison meine D Reihen ausdünnen und dann passt ein Zitterbart auch wunderbar gut rein.


    Aber das hier ist eine ähnliche Situation wie im Tor. Ich habe 2 teuere Ü Spieler, von denen jeweils nur 1 spielen kann, der andere kostet mich auf der Tribüne sehr viel Geld, ohne dass ich irgendeinen benefit davon hab.


    Also die wirtschaftlichen Entscheidungen im Verein (ohne natürlich konkrete Zahlen zu kennen; zudem basierend auf irgendwelchen Gerüchten im internet) sind für mich persönlich schon arg fragwürdig.

    Der EVL hat mMn am meisten Bedarf an einem treffsicheren Center. Ich will doch hoffen, dass auch so einer gesucht wird. Andernfalls ist das mMn ne Themenverfehlung seitens unserer sportlichen Leitung.

    Nix gegen Zitterbart, sicher n Spieler der uns gut weiterhilft. Aber halt immer noch kein Center …

    (…) sie müssen dir ja beweisen dass du nicht bei einem Anwohner in der Straße warst und das wird dann schwierig.

    Zumal das Stadion ja auch am Gutenbergweg liegt. Somit ist man ja Besucher des Anliegers. Lt. RS mit dem Rechtsschutz eine wachsweiche Thematik seitens Ordnungsamt. Wir haben bezahlt, da die Möglichkeit des Einspruchs ohne Eröffnung eines Bußgeldverfahrens nicht möglich war. Falls der Einspruch keinen Erfolg bringen würde, wären die Kosten nämlich nochmal 30-40€ höher.

    Vielleicht ist das Verhältnis auch gar nicht so zerrüttet, wie hier im Forum diskutiert? Vielleicht arbeiten HV und MP tatsächlich an der Glättung der Wogen? Vielleicht gibt es doch noch einen wiedererstarkten MP beim EVL? Vielleicht ist es auch Straftraining von HV zu einer bescheidenen Uhrzeit mit ätzenden Übungen? Vielleicht möchte MP zeigen, dass er mehr drauf hat, als zuletzt gezeigt wurde?

    Schade eigentlich, dass das alles nur Spekulation ist. Eine kleine Meldung vonseiten der GmbH a la „MP ist mit HV wieder ins Einzeltraining eingestiegen. Ziel ist eine Rückkehr von MP nach seiner Verletzung ins Mannschaftstraining im Monat X“ ist scheinbar zu viel verlangt.

    Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich einen einzelnen Thread abbestellen kann.

    Ich meine ganz explizit das Thema „Becherpfand“. Ich kanns nicht mehr lesen und möchte nur diesen einzelnen Thread abbestellen. Alle weiteren Beiträge unter „Eislaufverein Landshut“ möchte ich ganz normal behalten bzw. benachrichtigt werden.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Vielen Dank!

    Das von Dir beschriebene „Tohuwabohu“ geht in dem Fall aber nicht vom EVL aus !

    Herr Pfleger ist lt EVLPM krankgeschrieben und das gilt , außer irgendein User hat eine andere Meldung seitdem, dann bitte um einen Beleg!

    Also da muss ich schon EVL Forever zustimmen. Auch wenn in der Pressemeldung krank geschrieben steht, wurde das Thema schon sehr fragwürdig kommuniziert. Erst spricht man von freigestellt, dann von suspendiert anschließend ist er „nur“ krank. Selbst wenn das Chaos nicht alleinig von der GmbH verursacht wurde, täte diejenige gut daran, die Sachlage vernünftig klarzustellen.

    Das ist alles dermaßen seltsam, jeder ambitionierter Dorf-Fußballverein aus der Bayernliga hat da ne bessere Öffentlichkeitsarbeit.

    Das Team zeigt ohne Hr. Pfleger eine Top-Leistung, die in den Wochen ohne mitwirken von Marco Pfleger geholten Punkte zeigen dies ganz eindeutig (siehe Beitrag von EL E ES).

    Inwieweit die Suspendierung von MP sich positiv ausgewirkt hat, lässt sich rein auf den Zahlen basiert nicht belegen. EL E ES hat mehrfach darauf hingewiesen, dass er nur die nackten Zahlen offengelegt hat, sein Post ist keine Argumentation pro oder contra MP.

    Es scheint vermeintlich einen positiven Effekt zu haben, wodurch dieser kommt bzw. ob er auch nachhaltig ist, wird sich womöglich zeigen (Stärkung HV; Einschüchterung Mannschaft, dass weitere Suspendierungen kommen könnten; Aussortierung des faulen Apfels; usw.).

    Genauso gut könnte es aber „lediglich“ die gute Arbeit der Mannschaft und der Trainer sein (und hätte sich ebenfalls mit MP im Team eingestellt).


    Zudem denke ich dass das Thema Marco Pfleger und EVL definitiv vorbei ist. Er wird nicht mehr für den EVL auflaufen, damit müssen sich halt ein paar User hier drinnen erst anfreunden, aber wie wir zum Glück aktuell sehen gibt es den EVL ohne die Nummer 47.

    Ich schätze das ebenfalls so ein. Ob das gut oder schlecht ist, kann/will ich nicht bewerten. Ich denke, einigen Usern geht es darum, dass die Mannschaft derzeit durch Ausfälle/U20 WM/etc. geschwächt ist. Hier ist es sicherlich paradox, einen (vermeintlich fitten und nur aussortierten) MP außen vor zu lassen. Man könnte zusätzliche Feldspieler derzeit ganz eindeutig brauchen, ob die nun MP oder anders heißen.

    Ich persönlich bin nicht überzeugt:

    Der Geschäftsführer hat für alles die Verantwortung, ergo auch für

    - das Debakel Kommunikation.

    - die Inkonsequenz in Bezug auf den/die Trainer

    - die Situation um AK

    - den fehlenden sportlichen Leiter bzw. Doppelposten von HV

    - der fehlende strategische Weitblick in Bezug auf bspw. soziale Medien oder anderweitigen zuschauerfördernden Maßnahmen.

    - dem Umgang mit „Problemspieler“ wie bspw. AH und MP


    Ein Geschäftsführer, der nur Finanzen und Sponsorensuche kann, ist kein vernünftiger Geschäftsführer. Er kann ja Dinge gerne delegieren, der Richtungsentscheid muss aber vom GF kommen.

    (Zu den Finanzen bezweifle ich btw. ebenso, dass er das so gut unter Kontrolle hat. Wieso mussten sonst die Gesellschafter den Verlustbetrag der letzten Saison ausgleichen. )