1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Pyua

Beiträge von Pyua

• Gerüchte 25/26

• Pyua
    • 27. Mai 2025 um 20:25

Ich denke, der Anspruch sollte sein, dass der EVL aufgrund geschicktes Scouting und fachlich fundierter Einschätzung mal einen Spieler aus der Schublade rausholt, der so richtig zündet und den niemand vor der Saison auf dem Schirm hatte.
    Dafür haben wir jetzt einen Trainer mit vermeintlich großem Netzwerk und Know How, dass man mal über den Tellerrad der Statistiken auf EliteProspect schauen kann!

• Pressekonferenz Uwe Krupp

• Pyua
    • 8. Mai 2025 um 20:33
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

(…)Siehe Beispiel Schubert …. Bis jetzt hat noch kein sog. „Insider“ zu dem Thema was geschrieben(…)

Da haben wir wohl eine unterschiedliche Definition von “Insider”. Ein User, dessen Namen mir entfallen ist, hat den Abgang vom Schubert ja schon frühzeitig angekündigt.

(…)Und passiert …. Erst wird die Medien Abteilung des EVL als komplett inkompetent hingestellt , weil keine Meldung, dann kommt das Bye bye etc. und schon geht der Käse in die komplett verkehrte Richtung … und das hat nix mehr mit Gerüchten zu tun ….. man sollte auch von Usern erwarten können sich mit Themen zu befassen , Nochdazu so hochsensible , aber nein lieber Dichtet man was dazu … sorry , das ist fernab von Gerüchten … hat schon seinen Grund warum man schon viermal überlegt , ob man schreibt …. (…)

Ich habs mir jetzt 3x durchgelesen. Ich kann dir aufgrund von Schachtelsätzen und “…” nicht ganz folgen. Wenn ich dich richtig verstanden habe:

1. wurde zunächst die EVL Medienabteilung diskreditiert -> ???

2. dann hat ein User mit einer Falschmeldung, dies sich im Nachhinein als richtig erwies, falsche Gerüchte (die sich im folgenden bewahrheiteten, in Umlauf gebracht. -> ?

3. Anschließend hat sich das Gerücht verselbstständigt. -> ?

4. Man sollte von Usern erwarten können, Gerüchten, die sie nicht kennen, entsprechend zu bewerten. Stattdessen wird etwas dazu gedichtet -> ????

-> wtf?!?
    (Je mehr Fragezeichen desto unverständlicher für mich)

(…)Gerücht ist , dass Schütz nach Selb geht ….(…)

Damit kann ich was anfangen und das ist klar und eindeutig (und nicht als Rätsel) geschrieben. Danke dafür, diesen insight habe ich nicht. :thumbup:

• Pyua
    • 8. Mai 2025 um 19:02
    Zitat von Mondkugel2014

(…)Es war eine Feststellung dass das Umfeld - egal wie sehr "Insider" man ist oder nicht ist schon auch immer was mitbekommt.

Jetzt wenn Zuschauer A einen Sachverhalt weiß bzw mitbekommen und dieser in einem Post erwähnt wird und dazu noch sonstige Hirngespinste hinzukommen kann Zuschauer A schon mal denken, dass der restliche Teil auch stimmen könnte, er hat ja schließlich auch den ersten Teil schon mitbekommen. Wie meinst du bauen sich Gerüchte auf?(…)

Deine Schlussfolgerung ist für mich nicht sonderlich logisch, insofern möchte ich auf meinen Ursprungspost bezogen nochmal einhaken:

Der Großteil der User (95% Prozent, wie in Justin’s Post beziffert) können Lukaczs Aussagen richtig einordnen.
    Gewisse User, die zweifelsohne sehr gut informiert sind, geben häufig nur Bruchteile ihres Wissens mit bewusst großem Interpretationsspielraum weiter.
    Eine Vielzahl der User (inkl. mir) können sich darauf keinen Reim machen. Einige wenige dieser befeuern die Unklarheit mit eigenen, teils kruden Spekulationen, die von weiteren Foristen wieder aufgegriffen wird. Damit verselbstständigt sich das Ganze.

-> So entstehen falsche Gerüchte.

Seine Quellen zu schützen, bedeutet nicht, in Rätseln zu sprechen. Ein bisschen mehr Klartext (statt Diskreditierung von Lukaczs) würde die Qualität des Diskurses immens erhöhen.
    Beispiele zu meiner These kann ich dir gerne per PM nennen.

• Pyua
    • 7. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von Markus Siwa

Mein Gott verschwinde doch endlich aus diesem Forum hier. Dein ständiges alles aber auch wirklich alles was mit dem EVL zu tun hat schlecht reden, geht einem langsam wirklich nurnoch auf den Geist. Unerträglich dein geschreibsel ehrlich.

Man muss auch nicht alles kommentieren, was einem nicht gefällt. Blocken oder überlesen und gut ist es. Ich glaube jeder hier im Forum kennt die Art vom User Lukacs.
    Ich finde diese gegenseitigen Stänkereien unerträglich. Zumal ich finde, dass in den zugegebenermaßen äußerst polemischen Beiträgen auch immer ein Fünkchen Wahrheit oder Insiderwissen mitschwingt.

• Gerüchte 25/26

• Pyua
    • 20. April 2025 um 09:54
    Zitat von Lausbua22

(…) Zudem wurde Uwe Krupp letzte Woche gemeinsam mit Bernd Truntschka gesichtet, es heißt, dass hier verhandelt wird. (…)

Aus seinen anderen Engagements bin ich kein großer Fan von ihm. Für die DEL2 aber ganz klar ne Ansage 👍 vielleicht bringt er ja nen Carr mit 🤣 (Witz, kein Gerücht oder sonst was)

Gute Connections und höherklassige Erfahrung ist definitiv vorhanden.

Bleibt der Wahrheitsgehalt des Gerüchts zu bewerten, von der Schweizer NL in die 2te DEL is sicher ein eher ungewöhnlicher Wechsel, selbst wenn man das enttäuschende Abschneiden von Lugano betrachtet.

• Gerüchte 25/26

• Pyua
    • 3. April 2025 um 21:55
    Zitat von jefferson82

(…)ich würde halt nicht immer einen knochen reinwerfen und warten ob jemand anderes so naiv ist die fakten/gerüchte/falschinformation/ gefährliches Halbwissen dazu zu liefern.
    meiner Ansicht nach ein eher fragwürdiges Verhalten ...

Zitat von Rudiratlos111

(…)Und wenn gewisse User sich in diesem Thread nicht ausführlicher darüber äußern wollen, dann hat das auch eben seine Gründe

Die berühmten Knochen …

• Gerüchte 25/26

• Pyua
    • 3. April 2025 um 20:31
    Zitat von happy

Das Thema hat sich erledigt.

Heisst was, gerne bissl konkreter…

• Kader 25/26

• Pyua
    • 30. März 2025 um 09:24
    Zitat von Infinity

Hat in der Saison oft genug mal die Zeit bekommen sich zu beweisen aufgrund der vielen Ausfälle in der Verteidigung leider konnte er nie wirklich zeigen was er kann die Realität sieht so aus das er fast keine Checks zu Ende fährt und wenn dann auch nicht richtig er macht viele Fehlpässe und ist in Druck Situation sehr unsicher hinten ob das jetzt am Trainer liegt das die Entwicklung nicht weiterging bei ihm weis man nicht aber so nett der Kerl ist so ehrlich muss man auch sein wenn alle Verteidiger fit sind dann wird ein Michi reich keine große Rolle spielen das hat er ja auch selbst gestern so gesagt das er da unzufrieden ist das er den Sprung nicht wirklich geschafft hat das einzige Argument ihn zu behalten wäre das man sagt weil er ja noch ein U Spieler ist aber ich glaube im großen und Ganzen ist das dann am Ende für beide Seiten der richtige Schritt sich neu zu orientieren

Also Punkt und Komma würde das so sehr mehr lesbar machen …

• DEL Saison 24/25

• Pyua
    • 5. März 2025 um 12:18
    Zitat von Preussenpower

(…)Düsseldorf = Preussen ... interessante Einordnung.(…)

Düsseldorf war sehr wohl im historischen Kontext lange Teil von Preußen

Quelle: Wiki

Preußen – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org
  • DEL2 - 52. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

• Pyua
    • 2. März 2025 um 20:01
    Zitat von Helmut

Frühestens im Halbfinale, wenn überhaupt :)

Dann umformuliert: ein sweep durch egal welchen Gegner in der ersten PO Runde dient der höheren Sache 😄

• DEL2 - 52. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

• Pyua
    • 2. März 2025 um 19:53
    Zitat von THFL14

Playoffs gegen Dresden holma garnix.

Weil de nomal zulegen und umstellen usw.etc.und mir ham net mehr drauf..is die Wahrheit..

Ein sweep durch DD dient der höheren Sache!

• DEL2

• Pyua
    • 20. Februar 2025 um 20:23

Edwin Tropmann von Bad Nauheim ist mit einer durchschnittlichen Eiszeit von 20:39 Minuten TOI und 13 Minuten PPG zum U21 Förderspieler im Januar gewählt worden.
    Quelle: Ticker EHN

• Heiko Vogler

• Pyua
    • 16. Februar 2025 um 17:30
    Zitat von Master of Desaster

Ich verstehe nicht das sich diese Gülle wirklich so viele durcngelesen haben. Ich hab mir diese 5 Minuten Lebenszeit gespart und in der Zeit was sinnvolleres gemacht als mir diesen Bericht von einer Heilbronner Zeitung über diesen Blender durchzulesen…

Also tatsächlich fand ich den ersten Teil fast noch lesenswert. Aber keine Ahnung, wie viel Selbstdarstellung oder Realität in den entsprechenden Absätzen enthalten war. 😅

Aber ab dem “Axel Kammerer ruft an und will unbedingt Heiko” wird es amüsant. 🤦🏻‍♂️

• EVL Nachwuchs 24/25

• Pyua
    • 5. Februar 2025 um 22:40
    Zitat von Wurstgott

Meine Rede! Deswegen ist die Aussage von Lukacs66 eben Blödsinn. Weil auch er nicht für die Allgemeinheit sprechen kann bzw. deren Meinung kennt.

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber er hat vollkommen recht. Zwischen all den Aufgaben einer Kommune ist Bildung, Infrastruktur, Straßen, etc. definitiv höher zu priorisieren. Das magst jetzt du und deine Bekannten nicht so sehen, aber wenn ich die Wahl habe, das Stadion zu sanieren oder eine vernünftige Schulbildung für meine Tochter dadurch zu gewährleisten, dass Schulen saniert oder Betreuungsmöglichkeiten ausgebaut werden, dann bevorzuge ich auch definitiv letzteres. Ebenso bevorzuge ich sauberes Wasser ausm Hahn oder gut in Schuss gehaltene Straßen, um in die Arbeit zu kommen.
    Nichtsdestotrotz bin ich auch froh, dass Geld fürs Stadion da war …

• DEL2 - 17. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

• Pyua
    • 5. Februar 2025 um 06:39
    Zitat von Bullard

(…)
    Trotzdem … wir liegen auf Platz 6 und Platz 4 ist immer noch Reichweite. Also, was soll’s, … mehr sollten wir einfach nicht erwarten.

(…)

Das hat so bisschen “Saisonziel Platz 10”-Vibes vom letzten Jahr.

• DEL2 - 41. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

• Pyua
    • 26. Januar 2025 um 20:05
    Zitat von Gawasch

Reich nicht im Kader

Dem kann man leider nur viel Glück bei einem anderen Verein in der nächsten Saison wünschen. Ich bin mal gespannt, wo er landet.

• DEL2 - 41. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

• Pyua
    • 23. Januar 2025 um 17:11
    Zitat von since1948

https://www.evl.info/news/ev-landsh…chwuchstag-ein/

Ma dann hoffen wir mal, dass sich die Nachwuchsspieler im Kader entsprechend präsentieren dürfen 😅

• Parken am Bahnhof

• Pyua
    • 22. Januar 2025 um 15:16
    Zitat von starrsheriff

Landshut (Bay) Hbf Oberndorferstraße 11

Ich wohne da in der Nähe und komme regelmäßig vorbei. Gefühlsmäßig ist da immer was frei, vor allem am Fr + WE

• Kader 24/25

• Pyua
    • 20. Januar 2025 um 10:26
    Zitat von Richard Alpert

Darf ich sagen, dass ich latent genervt bin vom Europa-Tourismus von Jack Doremus? (…)

Vollkommen verständlich und bin da voll bei dir.
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das für viele Nordamerikaner einer der Hauptgründe ist, warum sie in US Sportarten nach Unterklasse europäische Ligen kommen. Reich werden Sie davon nicht. Allerdings können Sie kulturell aus dem Vollen schöpfen und werden dafür auch noch bezahlt, indem Sie ihrem Hobby nachgehen.

Von den Sportbedingungen haste in jeder unterklassigen US Liga bzw. College/tw. Highschool bessere Bedingungen in einigen Vereinen.

• Kader 24/25

• Pyua
    • 15. Januar 2025 um 20:21
    Zitat von Rudiratlos111

Warum? Weil wir nach gefühlt etlichen Jahrzehnten finanziell endlich wieder in ruhigem Fahrwasser unterwegs sind?

Die unendliche Leier: “Finanzen sind gut, daher muss er n top GF sein”

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

goaßvernichter 23. Juni 2025 um 12:08
  • Straubing Tigers

Bajuware 19. Juni 2025 um 23:15
  • EVL Podcast

Thornton 19. Juni 2025 um 18:53
  • DEL2

Mondkugel2014 19. Juni 2025 um 18:07
  • Kader 25/26

Moderator 18. Juni 2025 um 23:17
  1. Impressum