Beiträge von bubbi

    Da frag' ich mich doch echt, wieso es nicht von Anfang an so geht ...

    Warum? Weil es der Gegner nicht zuließ, und LA auch nicht zu 100% im Ellental angekommen ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft das eine Mannschaft die 3min vor Schluss in einem Finale mit 5 : 1 führt sich in eigener UZ in die Schüsse wirft um auf biegen und brechen das 2 Tor zu verhindern versucht.

    BerndLoessl
    Genau das ist das Problem, und dafür ist LA eigentlich nicht bekannt und das ärgert mich, für so ein Spiel haben sie sich den Ausdruck "Luschen " verdient, genau so ein Lob wenn es gut läuft, oder wenigstens gekämpft wird, und wenn man meint sich schönen zu müssen für das kommende Spiel gehts meistens in die Hose.

    Wir sind 2. Und keiner weiß warum. Das passt seit Wochen wie die Faust aufs Auge.
    Schämt euch Luschen. Wo ist denn der Tschechenkreisel wenn es ums Kämpfen geht....? Die reißen selten etwas wenn sie härter angegangen werden, 0 : 5 gegen den vorletzten. War ja a Wunder wenn ma mal a Finale gwinna Dat,

    Den Herren scheint nicht klar gewesen zu sein das die Steelers nach den verpassten PO's alles in die Waagschale werfen würden um die Saison einigermasen versoehnlich zu beenden. Typisch.

    guten Tag


    jetzt tun mir die Spieler aber wirklich leid bubbi und ich wiederhole mich da gerne: Wenn sie sowas nicht abkönnen, dann heim zu Mutti und Kinder hüten ;) ;)


    gruß aus LA

    Wenn SIE das nicht nicht abkönnen.???
    Ich muss dir doch nicht erzählen, wenn man am Ende der Saison die Meisterschaft Feiern will, das Team wie ein Uhrwerk funktionieren muss um dieses Ziel zu erreichen, gepaart mit Glueck und von Verletzungen verschont. Ein Rädchen greift ins nächste, da wird jeder von vorne bis hinten 100 % abrufen müssen, und das ein oder andere Prozentchen verlust kann entscheidend sein.

    Ich finde, dass die Grundstimmung hier die Fasche ist.
    Klar kann man auf die DEL hoffen, davon träumen - aber ich gehe schon davon aus, dass wir nächstes Jahr in der 2. Liga spielen. Was auch nicht schlimm wäre...


    Aber eine Aufstockung auf 16 Teams plus Divisionen fände ich schon die beste Lösung!

    Diese Grundstimmung wie du sie nennst, ist in meinen Augen wenig förderlich, besonders für die Mannschaft ist das störend und lenkt vom wesentlichen ab.
    Meister wird Heuer das Team die sich zu 100% nur auf das Eishockey fokussieren kann, nicht irgendeinen evt. Lizenzkauf im Hinterkopf hat.


    Ich weiß ja nicht, ob ich so falsch liege, aber ich habe mir gedacht, dass, sollte doch ein Verein aufsteigen (aus welchen Gründen auch immer) sportlich gesehen der am weitest oben platzierte Verein im Falle eines "Antrags", oder wie man das auch nennen mag, in die DEL kommt. Also wenn der Meister nicht will, dann der zweite, dritte usw. Bis dahin glaub ich liege ich richtig.

    Dies liegt immer noch im ermessensbereich der DEL, und grundsätzlich muss der Austieg eines DEL Clubs voraus gegangen sein.

    So so, wir kommen weiter weil du das willst, und auch der SERC verliert erst das Heimrecht, und scheidet dann auch aus weil Du das so willst. Hast du einen Draht nach oben, von dem wir nichts wissen....?

    Soweit ich mich erinnern kann war es mal so das man im Finale Gestanden haben muss, um als Verlierer falls der Meister nicht aufsteigen will, die Option DEL wahrnehmen zu können. Nochmal auch für Dich, wenn alle Teams in der Del bleiben, oder der Dampfplauderer Papenburg seine Lizenz an uns nicht verkauft gibt es keinen Aufstieg, Punkt.

    Genauso, wie die Frage gestellt ist! Zu wieviel Prozent ist eigentlich der Lizenzkauf von Hannover nun eigentlich sicher? Ist das nun letztlich ein Gerücht, ist das spruchreif oder sogar schon amtlich? Das habe ich gemeint. Es wär halt einfach zu schön!!!

    Ein Gerücht und nichts weiter.

    guten Abend


    und den ganzen Schmarrn könnte die schlauen Herren der ESBG sofort entzaubern, wenn man endlich das so machen würde wie z.B. in Schweden: da darf der Erste der Vorrunde sich aus den Gegnern der Plätze 5-8 sich den Konkurrenten aussuchen, dann der Zweite usw. und schön würde dieses Rumgeeiere um die Plätze aufhören. Schön langsam komt es einem so vor, als ob da vorne gar keiner mehr gewinnen mag


    gruß aus LA

    Sehr interessant, das hat was. Außer die ersten 4 sind von vorn herein mit ihren Gegnern zufrieden.

    eine Frage mal in den Raum stellt:


    Werden heuer die Plätze 7 und 8 zwischen den aus der Hauptrunde auf den Plätzen 7-10 liegenden Mannschaften ausgespielt oder zählt die Platzierung der Doppelrunde für das Erreichen der Playoff?


    Danke für die Antwort!

    Es gibt dieses Jahr in Liga 2keine Pre Play offs. In der DEL hingegen schon. Dafür werden bei uns alle Serien bis ins Finale best Off 7 ausgespielt .

    ....wenn man den Ravensburgern in der ersten Runde ausweichen möchte, dann müsste man den Platz an der Sonne holen. Denke Ravensburg wird 7. oder sogar noch 6.


    Effendi

    Genau so schaut's aus, wobei man dies noch nicht wirklich sagen kann wenn man sich das Restprogramm ansieht. Hannover 2 Punkte vor RAV bei 1Spiel mehr.



    was wiederum heißen könnte, dass Schwenningen frühzeitig ausscheidet und wir sportlich weiterkämen!!! als Schwenningen. Wie gesagt: Halbfinale gegen Rosenheim wär schon a Sach.
    Wie du darauf kommst Frankenexil musst du mir unbedingt erklären??? Ich als Hardliner habe mich dazu durchgerungen euch die Euphorie zu lassen, aber manches Geschreibsel ist .......


    Es würde doch schon genügen, wenn es wie früher in Landshut am WE einfach dazu gehört, dass man ins Eishockey geht. Allerdings sind wir alle im Augenblick so sicher, dass alles klappen wird. Von offizieller Seite ist es im Augenblick wieder ein wenig ruhiger geworden, oder täusch ich mich da? Muss man sich noch Sorgen machen, ob überhaupts der Aufstieg klappt?

    Ich würde mir wünschen das du hier im Forum nicht von "allen" sprichst, zum letzten Satz fällt mir nichts ein.

    Guten Morgen
    Bin immer mehr der Meinung das dieses Thema im Forum nicht diskutierbar ist, weil man teils falsch verstanden wird. Ich versuche es letztmals Licht in meine Ansichtsweise zu bringen.

    au man



    Fakt ist
    offiziell ist der Vertrag bei M.I. zur Unterschrift da gehe ich von aus das der also abgehagt sein sollte.
    weiter versucht Beck wohl mir vielen Wegen in die DEL zu gelangen welcher nun der sicherste, einfachste oder auch nur der einzig mögliche ist wissen weder wir noch irgendein anderer sonnst wären wir nicht die ersten die das versuchen.
    deshalb bin ich positiv optimistisch und kann mit allem was kommt leben sei es 2. Liga sei es DEL (natürlich wäre das ein Zuckerl.

    Kann mich nicht erinnern das der Weg wie man in die DEL kommen koennte von mir kritiesiert wurde. Zum Vertrag habe ich mich schon geäußert.


    Was hätte man denn ohne Beck? genau höchstens Oberliga es gibt zu Rainer Beck in Landshut keine Alternative ich nehme es so hin wie es ist ich gehe jetzt schon einige Zeit ins Hockey habe leider keine DEL-Zeiten erlebt aber ich werde auch weiterhin gehen ich brauch das ich weis ned warum aber es is hald einfach wie eine Droge :party: man ist nach den Jahren gerne im Stadion und warum soll da nicht Euphorie aufkommen wenn man endlich mal eine geile Saison spielt und am Ende wohl ein potenter Gesellschafter einsteigt nach dem es am anfang der Saison hies danach is Schluss da war mir nicht gut aber jetzt hier auf die Bremse treten naja jeder wie er meint man sieht doch das sich was bewegt die Einlaufschow das wäre ihnen vor zwei Jahren nicht mal in den Sinn gekommen da Feuerspucker zu holen :party: sah ja :devil: lisch gut aus gerne mehr davon.

    Ich weis nicht wie oft ich schon schrieb das ich froh bin das Beck da ist, ohne ihn wäre Oberliga sogar noch glücklich, wie gesagt dieser Punkt stand NIE zur Disposition. Ohne dir nahe treten zu wollen, wenn du die alten BL / DEL Zeiten nicht miterlebt hast dann ist schon klar das dir nichts fehlt wenn wir nicht aufsteigen, da bekommt manch anderer einen Hammer auf den Kopf, ich vergleiche es mit dem verlorenen Finale 95.



    Aber dieses nicht freuen bevor ich es nicht selber gesehen habe ja dann müsste ich jeden Tag um meine Arbeit Angst haben, weil ich ned weis wie es morgen ist :patsch:

    Entschuldige aber der Vergleich ist :patsch: Diese Meinung kannst du anführen wenn wir bereits in der DEL wären, und es sein könnte das Beck Morgen aussteigt, du hast ja auch deine Arbeit, LA hat noch nichts, ergo du wärest Heute Arbeitslos und such's an Job, .....Richtig?



    ich weis garnicht mehr was ich jetzt geschrieben habe ich poste und gehe ins bett mal schaun was ihr dazu sagt :hmmmm:

    Eben....... Vielleicht sich mal das nächste mal die Posts intensiv durchlesen, bevor man die Fingerchen auf die Tastatur klopft. ;) Nix für unguad.