Beiträge von Fohlenpower

    Morgen in der EHN hat Herr Vogler im Bezug auf fehlende Härte Bezug, speziell in den Playoffs, genommen


    Vogler: "Absolut. Aber wenn du einen Jakob Mayenschein, einen John Rogl oder auch einen Nick Pageau während der Saison verlierst, einen Luca Zitterbart dann in Spiel 2, sind das Spieler, die dir mit ihrer körperlichen Präsenz fehlen. Der ein oder andere, bei dem wir der Meinung waren, der könnte das, hat es dann nicht so umsetzen können. Eishockey in den Playoffs ist einfach anders als Hauptrunden-Eishockey."

    Ein Rogl weiß doch trotz seines Körpers gar nicht wie hart spielen geht.

    Ein Pageau kann auch nicht hart spielen, was doch bekannt ist.

    Beim Zitterbart hast im ersten von ihm Heimspiel gemeint, dass wir endlich wieder einen haben der hart spielt. Okay er hat etwas überzogen. Im nächsten Heimspiel hat er genso körperlos gespielt wie der Rest.

    Für mich wieder eine Fehleinschätzung dieses Interview des Herrn Vogler. Ganz interessante Erkenntnis, dass in den Playoffs anders gespielt wird. Ich möchte aber auch in der Hauptrunde hartes und mit vollem Einsatz Hockey sehen. Ich bin immer noch der Meinung, erst als um die Verträge für nächste Saison ging und die Spieler gemerkt haben, dass sie den Trainer nicht loswerden, würde es besser.

    Für mich gibt es seit vielen Jahren keine Dauerkarte mehr, da ich keine Lust mehr auf das Vogler Hockey habe. Da gehe ich lieber öfter zur DNL.

    Wenn der Herr Vogler von der vermutlich stärksten 2. Liga aller Zeiten spricht, ist das für mich leider wieder nur eine Ausrede.

    Das Niveau der 2. Liga ist nur ausgeglichen aber nicht gut. Habe bis jetzt noch keine Mannschaft am Gutenbergweg gesehen, welche mich nur annähernd überzeugt hat.

    Zu Zeiten eines Belanger, Dietrich, Strömberg usw. habe ich mich fast in jedem Spiel gut unterhalten gefühlt und bis jetzt bei keinem Heimspiel diese Saison.

    Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren, über das Niveau der 2. Liga.

    Mich interessieren keine Ergebnisse einer Gesprächsrunde.

    Ich will bei den Heimspielen wieder Leidenschaft und vernünftig Spielzüge auf dem Eis sehen.

    Wäre das schön wieder zufrieden das Eisstadion zu verlassen und das unabhängige von Sieg oder Niederlage.

    was verwechselt Herr Steiger denn??

    Bei der Kritik geht es um Herrn Vogler und für mich auch um Herrn Hantschke. Kann ich als Mitglied wirklich Einfluss nehmen wie Herr Steiger schreibt? Haben nicht die Gesellschafter das hauptsächliche Sagen wenn es um den Trainer und den Geschäftsführer geht?

    In dem Statement geht es um die Kritik gestern im Stadion. Kritik ist wichtig und darf nicht respektlos sein. Was war an den Spruchbändern respektlos? Wenn Vogler raus rufe zu hart sind, sollte man nicht im Profisport arbeiten.

    Was habe ich mich gefreut als Rosenheim aufgestiegen ist. Das Derby ist zurück. Nach den bisherigen Heimspielen habe ich gerade null Lust auf das Spiel am Sonntag. Normal wäre jetzt die Vorfreude schon riesig. Befürchte auch noch, dass die Rosenheimer stimmungsmäßig das Stadion im Griff haben.

    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft ihr Derby Gesicht zeigt.

    Für das Heimspiel gegen Rosenheim am 29.10. ist der Block K ausverkauft. Ich vermute da werden sich viele Rosenheimer mit Karten eingedeckt haben. Das wird von der Stimmung her sicherlich eine Herausforderung dagegen zu halten. In Landshut wundert man sich dann wieder, dass es einen Tag vor dem Spiel keine Karten mehr gibt aber es 800-1000 Rosenheimer geschafft haben 😉.

    Noch ein Vorschlag: wir könnten mal alle das tun was Fans an anderen Orten auch zu tun pflegen, die Mannschaft uneingeschränkt unterstützten und an einem Strang ziehen, das ist nämlich das echte Problem in Landshut.

    Im Stadion ist es für es für den Trainer und die Spieler doch die reinste Wohlfühloase. Da wird in der Regel noch nach richtig schlechten Spielen geklatscht. Früher ist es da ganz anders abgegangen.

    Das Problem sind nicht die Fans.

    Wenn ich mich im Stadion umhöre, ist die allgemeine Meinung, man fühlt sich seit längerer Zeit bei den Heimspielen meist schlecht unterhalten und da sind nicht Siege entscheidend.

    Das Sicherheitskonzept ist ein Witz. Am Eingang wird man abgetastet und beim Raucherbereich kannst alles ohne Probleme rein reichen. Der Außenbereich ist für mich sicherheitstechnisch eine Fehlplanung.

    Aber wer was reinbringen will der schafft es sowieso, siehe in den Fußballstadien. Bei uns bräuchtest halt nicht mal einfallsreich sein.

    Da es wieder angesagt ist zum EVL zu gehen, rechne ich mit 3000 Zuschauern, trotzdem die Verantwortlichen nicht wissen wie man die Werbetrommel rührt, im Gegensatz zu den Ochsen.

    Sportlich sind meine Erwartungen, nach der Vorbereitung, deutlich höher. Wir stehen hinten stabiler, können die Scheibe spielerisch ins Angriffsdrittel bringen und nicht nur tief spielen und nachrennen.

    Der falsche Gegner für eine Jubiläumsfeier, aber das war vorher klar. Da brauchst halt eine DEL Mannschaft um das Stadion halbwegs voll zu bekommen.

    Das Video von Niederbayern TV hat auch zu dieser traurigen Veranstaltung gepasst.

    Aber egal, lasst uns beim ersten Punktspiel zeigen, dass Landshut eine Eishockey-Stadt ist.