Beiträge von Mane

    Servus zusammen,


    hoffentlich bin ich hier richtig bei "wünsch dir was" ... :popcorn:

    Denn hier wäre mein Wunsch-Kader 2024/25:


    Kharboutli - Doremus - Tonge

    Cressey - Koskenkorva - Cameron

    Mayenschein - Kornelli / Stieler - Elsner

    Seidl - T.Brandl - T.Schwarz


    A.Schwarz (C) - Balinson

    Rogl - Daschner (r-Sch.)

    Bergman - Zitterbart

    (Dersch --> vorallem als Rechtsschütze noch ?!)

    Reich - Groß (r-Sch.) / DNL


    Dietl (wsl mehr in SR) / Langmann + Pertuch (festes Duo) / Kurrer


    Mit der Ü-Regelung komm ich allerdings nicht hin ... Gott sei Dank muss ich das nicht aufstellen ^^ bzw. würde mich diese Truppe "äußerst reizen" !! :saint:


    weitere Erläuterung:

    1. Stieler - grundsätzlich gerne nochmal, allerdings je nach Fitness auch (sieht aber aktuell physich gut aus, allerdings zu Saisonbeginn etwas abgetaucht, warum auch immer - kA !?)

    2. Cameron - macht aktuell einen mega-Job, somit sogar gerne als Import nochmal, weil man a) weiß was man bekommt / hat, bevor man wieder eine "Wundertüte" holt und b) evtl. sogar ein dt. Pass ansteht und man somit noch einen Import frei hat?! Allerdings natürlich dann die Frage, ob man ihn anfangs als Import lizenziert, FALLS ein Pass im Raum steht, wäre das dann ja evtl. "verschenkt" ??

    3. Doremus - haben wir alle gesehen, was er drauf hat, egal ob Ende letzte Saison oder dieses Jahr beim kriselnden DEL-Absteiger :thumbup: allerdings wohl verletzungsanfällig ?!

    4. Einen "Zwei-Flaggen" Stürmer ala Jackson Cressey für Reihe zwei, ebenfalls beim Tabellenletzten sehr gute Leistungen + Max Balinson als defensive Granate, sowie Überzahl-MONSTER !!!! :pfeif:

    5. Tonge + Koskenkorva wahrscheinlich umstritten, allerdings wie bei Cameron, man weiß was man hat und mir gefallen Beide die letzte Zeit, Jesse vorallem auch nochmal physisch goldwert und somit je nach "Preis" gerne verlängern, wenn nicht schon passiert ...

    6. Daschi als Rechtsschütze unbedingt - ohne Worte eigentlich, hol ich "mim Schubkarren" ^^ + Thema "Rechtsschützen" in der Defensive generell ein Problem ... :/ somit evtl. ein Alex Dersch dazu, aber für wen ?? :haare: und Bergmann gefällt mir auch sehr gut, somit verlängern !

    7. Elsner - ähnlich wie Daschi, sofort her damit - macht in der OL wsl zum Schluss 2Pkt pro Spiel, aber natürlich nicht blenden lassen durch die Stats, ein Elsner wäre neben seinen spielerischen Qualitäten einfach der dringend bnötigte "Grit" bzw. seine physische Präsenz !!

    Des Weiteren evtl. einen Gerrit Fauser, allerdings glaube ich, dass hier Kosten / Nutzen, wie bei vielen Beispielen in der Vergangenheit, nicht mehr passt - so böse sich das anhört !

    8. Kornelli sowieso, ohne Worte als "secundary scoring" ja über sich hinausgewachsen - geil !!!

    9. Genau wie Samir + Mayenschein, sowie Blacky --> muss man nichts dazu schreiben ... :prost:

    10. Tommy Brandl gefühlt immer umstritten in den Foren, allerdings für mich unglaublich wertvoll, egal ob in UZ / ÜZ oder "Führung einer vierten Reihe", für nichts zu schade, bzw. auch ordentliche Pkt.

    11. Seidl / T.Schwarz bitte verlängern, sowie FL für SR und Feuer !! 8) generell fehlen mir die U-Stellen ... :huh:

    12. soooo und jetz die wichtigste Personalie, bzw. die Keeper - Langmann sofort, wenn er nicht eh Vertrag hat + Pertuch dazu und 70/30 Starter. Bzw. Dietl wird wsl mehr nach SR gezogen, aber bitte unbedingt als FL zu uns und ein junger als Nr. 4 - Kurrer?! Vogl wird wohl nicht mehr DEL2 spielen, evtl. nochmal in der OL oder vll bei uns irgendwo in der Jugend als Goalie-Coach etc. / den Weg nach der Karriere vorbereiten etc. ? :love:


    Jetzada bin ich gespannt auf eure Meinungen - Feuer frei !


    sportliche Grüße
    Mane

    Guten Morgen zusammen,


    also bei all der durchaus berechtigten Kritik, vorallem bei den Heimspielen - kann man aktuell nur loben ! Sowohl einzelne Spieler, als auch das Trainerteam scheint sich endgültig gefunden zu haben, wenn man das so sagen kann?! Den auswärts konnte man ja eigentlich garnicht meckern, toatl verrückt :pfeif:

    Ich bin wahrlich auch kein HV-Fan, aber hoffentlich hat er jetz die Kurve bekommen ...


    Auch die oftmals gescholtenen Pageau und Cameron bockstark ! Zitti von 0 auf 100 in 10 Sek im Krefeld Spiel :thumbup: sowie Jesse scheinbar auch, wow sehr geil ! :respekt:

    Wen ich auch noch hervorheben möchte, ist ein "Blacky" Schwarz, was der Kerl ackert, Checks zu Ende fährt / dahin geht wo's weh tut (wenn auch nicht die Beste +/-), ist schon beachtlich !


    Aktuell gibt es wirklich wenig, bis garnix zu schimpfen - und das muss man dann einfach auch schreiben, sehr geil, weiter so !!! :prost:

    Servus zusammen,


    kurze Frage an unsere Fanbeauftragten - wir haben ebenfalls wieder einen 50er Bus nach Rosenheim am Start, muss man dies irgendwo anmelden? In der Vergangenheit, grad bei Derbys (glaube ich) schon oder ? :saint:


    vielen Dank

    Grüße
    Mane

    Ka das glaub ich auch.

    Wenn man 75k je Posten rechnet, ergibt das bei HV gesamt 150k.

    Bei einer Restlaufzeit von 1,5 Saisons entspricht das über 200k.


    NUR ALLEIN AUS DIESEM GRUND (SEIN HOHES GEHALT) IST HEIKO VOGLER NOCH TRAINER...


    Ich habe gerade nach der passenden Reaktion gesucht / dem passenden Smiley, den gibt es allerdings nicht ... einfach nur UNGLAUBLICH !!! Wie kommt sowas zustande fragt man sich als Außenstehender? Da fällt einem nix mehr ein ... :rolleyes:

    Es ist definitiv das Ende "seiner Ära", also wirklich, sorry!


    Unter diesem Trainer wird es keine Weiterentwicklung mehr geben, weder sportlich in allen Belangen, noch menschlich / persönlich, wie mit einigen Schlüsselspielern ja offensichtlich. Ebenfalls mit den Jungen, immerhin wurde mit Reich und jetz Tobi Schwarz Zwei "heran geführt" und werden sich hoffenltich weiter steigern / integrieren. Aber sonst sieht es äußerst mager aus und anscheinend war das Verhältnis zu den U20-Trainern wohl auch eher kühl. Wobei man auch immer von fehlender Qualität spricht, das kann ich allerdings nicht beurteilen / dazu fehlt mir der Einblick.


    Dazu kommt noch eine, ich nenne es Mal, "unvorteilhafte" Selbstreflexion ! Meiner bescheidenen Meinung nach, gesteht sich der gute Herr nämlich keinerlei Fehler ein, bzw. die Fehler werden nur bei Spieler / dem Team komplett gesehen oder fehlendem Glück / Stärke oder Tagesform der Gegner zugeordnet ?! Obendrauf dann schließlich noch das "Verhältnis" mit den Fans ... :/


    Das Interview spricht auch wieder Bände, somit bleibt eigentlich nur eine Frage - wann wird das Ganze beendet? ?( (letztendlich eine Frage der Kosten, vollkommen klar - aber in diese Lage hat man sich durch den unnötig langen Vertrag gebracht :huh: )

    Servus zusammen,


    ich stelle es Mal hier rein, falls jemand Interesse hat - ein Spezl von mir hat einen Schläger vom Kühnhackl Tom ersteigert, aus seiner zweiten Saison bei den New York Islanders, sprich aus 2019/20. Bei Interesse einfach PN, dann können wir alles Weitere besprechen / telefonieren etc. + weitere Infos natürlich. :thumbup:


    Fotos lade ich gleich noch zusätzlich hoch ...


    viele Grüße
    Mane

    Also was ist hier jetz eigentlich los ? Immer diese Leiher, dass wir in Landshut neidisch auf Straubing wären ... wer war von Anfang der 60er Jahre bis Ende 90er erstklassig? Da habt ihr in SR noch Stock geschossen auf eurem Weiher, worauf sollten wir jetz neidisch sein? Viele Altmeister spielen leider nur noch zweit-/ oder drittklassig, also was soll diese alte Leiher? Natürlich spielen die Mietzekatzen jetz schon viele Jahre mehr oder weniger souverän in der DEL, ist doch auch super und freut euch ruhig darüber ! Genauso spielt unsere DNL / spielen unsere Jugendmannschaften jedes Jahr um die deutsche Meisterschaft und einige Landshuter / einige in Landshut ausgebildete Spieler in der Nationalmannschaft --> dass macht uns Stolz beim EVL - so schauts aus !! :prost:

    Servus zusammen,


    jetz noch mein Senf zum Spiel - wir sind über der Gästestrafbank gesessen, mit einem sehr guten Freund aus RO. Erste Drittel spielte gefühlt nur der EVL, bis auf den Pfostenschuss von (glauh ich) Duke - der wirklich stark ist - auch nicht viel von RO zu sehen. Unsere drei Tore aber dann auch Mal richtig geil, muss man jetz hier (bei aller berechtigter Kritik) auch sagen - da macht der Montag gleich noch mehr Spass mit der Sprade Zusammenfassung !!! :respekt:


    Zweites Drittel dann einen Gang zurück geschaltet, bzw. eher mäßiges Niveau, defensiv standen wir sehr gut + sehr starker Langmann ! Letzten 20 Min dann nochmal auf beiden Seiten mehr Power, Stieler mit seiner zweiten Bude :thumbup: und Duke dann noch mit dem Ehrentreffer, bzw. für sein starkes Spiel belohnt worden. Warum hier das Tor geprüft wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, aber gut ...


    Fazit: ein starkes Auswärtsspiel, wo die Chancen auch endlich konsequent genutzt wurden und RO damit früh der Zahn gezogen wurde !! Defensive stabil, nach vorne ein Aufwärtstrend zu erkennen, allerdings auch gegen ein enttäuschendes RO - WOBEI man auch nicht vergessen darf, dass es eben der Aufsteiger ist und gefühlt alle denken die marschieren jetz durch?! Nein, werden sie nicht, deshalb völlig verdient und jetz bitte so weiter machen !!! Noch dazu spielen wir mit zwei Import, bzw. ohne Zucker ... Und, jetz kommt's - unser Powerplay ist aber weiterhin eine Katastrophe. So, Baustellen erkannt, ich hoffe auf Besserung !


    Heimspiele: halleluja - Auswärtsspiele: DERBYSIEGER !!!! :prost:


    so, schöne Woche - bis Sonntag ;)

    Wir müssen beim nächsten EVL Stammtisch Mal eine Forums-Ecke machen, würd gern Mal den Ein oder Anderen von euch sehen ... :popcorn: wsl läuft man sich eh ständig übern Weg, weiß es nur nicht ?! ^^


    zur Diskussion bzgl. DK finde ich, wurde alles gesagt ... meiner bescheidenen Meinung nach, kannst / konntest mit der Frühbucherkarte wenig verkehrt machen - in Bezug auf den Ticketpreis Einzelkarte zumindest. X/

    Uiuiuiii - jetz gibts aber wieder auf die Mütze :/ ^^

    Ich finde, die Wahrheit (jetz speziell bei Cameron) liegt irgendwo dazwischen. Wenn nun Stieler kommt, dann haben wir (wohl) entweder wieder eine tschechisch geprägte Reihe oder Stieler rückt zwischen Pfleger und Zucker, was bedeuten könnte McL und Cam bilden eine Reihe ... wie es letztlich auch kommt, man hat gesehen zu was auch Cam fähig WÄRE und das gilt es halt raus zu holen - egal wie ! Und dafür ist zum Schluss das Trainerteam verantwortlich, genau wie defensiv - DAS ist für mich auch der Schlüssel. So und nun sind wir wieder beim Punkt, schafft / schaffen es Heiko + XY (bleibt Osterloh?) konstant die Leistungen der Spieler auf die Straße zu bringen, dann werden wir um Platz 4.-6. mit spielen, wenn nicht ... :pfeif:

    Bin echt gespannt, wer nun kommt, bzw. wie die vierte Import-Stelle gesetzt wird? :popcorn:

    Mir persönlich würde sehr gut gefallen:


    Pfleger - McL - Cam

    Samir - Stieler - Zucker

    Kornelli - Mayenschein - Elsner

    DNL - Brandl ? - DNL


    Pageau - Rogl

    Schwarz - AL / Bergman? (deutscher Pass, somit noch ein AL frei)

    Brückner - Reich

    Echtler - Stowasser


    Vogl - Pertuch - Dietl / XY

    Ganz genau, hab auch einen RO-Spezl und der stand bei uns früher im M-Block ebenfalls im RO Trikot sogar bei unseren Derbies !!! :prost: bis auf ein paar "typische" Sprüche und natürlich Blicke ^^ war alles entspannt, genauso stand ich bei ihm mit EVL Trikot auswärts - also selbst bei Spielen gegeneinander, so sollte das sein, geil !


    Somit vll sieht man sich sogar noch demnächst in deren "Scheune" 8o bzw. hoffentlich spätestens im Herbst ... :pfeif:

    Servus zusammen,


    wir würden nächste Woche Freitag, 24.02. einen Bus nach Ravensburg starten - wir sind kein Fanclub, organisieren das immer privat, direkt mim Busfahrer / dem Busunternehmen. :popcorn:

    Zum Einen muss ich das bei unseren Fanbeauftragten (vorallem nach RAV :pfeif: ) melden oder? "Onkel Tom" ist nicht mehr zu finden, vll ein anderes Profil jetz?

    Und zum Anderen hätten wir noch den ein oder anderen Platz, falls es noch jemand gibt, der mit fahren wollen würde ... bzw. gibt es bereits einen Bus, früher stand das auch immer alles hier drin + Fancorner, kA wo der Austausch heutzutage stattfindet? :/


    Abfahrtszeit /-ort etc. bei Interesse, gern auch per PN.


    viele Grüße
    Mane

    Jup, seh ich genauso wie EL E ES ohne Sprade wären wsl pro Spiel 200+ mehr im Stadion, ist ja völlig klar, noch dazu ist das bei uns mittlerweile auf einem sehr geilen Niveau, muss man unser Sprade-Team auch nochmal loben :thumbup: bzw. vorallem für Gästefans, in der aktuellen Lage sowieso - fährst heute 470 km nach LA oder schaust lieber Sprade? :pfeif:


    Unterm Strich sind wir in Landshut eh noch weit vorne beim Zuschauerzuspruch, somit auch hier vollkommen ok für diese Zeit. Bin heute gespannt, wie viele ins Stadion kommen - Topspiel gg Kassel ... Aber wie oben bereits geschrieben, Kassel vll nicht der Publikumsmagnet, aber wer ist das schon noch außer die bayerischen Vereine? Früher vll noch BiBi :popcorn:


    Naja, wir werden sehen - 4:2 für uns vor 2798

    Servus zusammen,


    also es gibt diese Saison wenig zu meckern, ganz einfach - dieses Wochenende 3 Punkte geholt gg. Krefeld und Dresden, was unterm Strich absolut in Ordnung ist. Natürlich kann man Einzelheiten bemängeln, zB. die Chancenverwertung, den ein oder anderen Verteidiger oder auch generell unsere AL, von denen immer "noch mehr" erwartet wird. :popcorn:


    Aber unter'm Strich macht es richtig Spaß im Stadion, das hört man auch von allen Seiten - egal, ob jung oder alt, der EVL ist Gesprächsthema, auch im "Outback" / im Landkreis ! ^^ Teamgeist ist ein ganz anderer als letzte Saison, unsere Scoring Reihe macht richtig Bock und wir gewinnen unsere Heimspiele wieder (sorry, der musste sein 8o). Potenzial nach oben gibt es natürlich, was ich dem Trainerteam allerdings zutraue, dass man hier noch an der ein oder anderen Schraube dreht + vll kommt ja noch ein Neuzugang ... ?! :saint: Achtung, Wunschdenken von mir, kein Gerücht !! ^^


    Aber lieber "grandeln" wir über Siege in der OT, als über die knappen Niederlagen nach 60 Min, somit ist doch alles (wieder) gut beim EVL. :prost:

    Also in der Vergangenheit gab's zum Saisonstart auch in der Landshuter Zeitung eine "Sonderbeilage" zum EVL, zumindest in unserer Ausgabe - also mit "Rottenburger Anzeiger" ^^ aber das müsste doch dann eben im ganzen Landshuter Raum drin sein ... :/ kam immer zum ersten Saisonspiel, sprich diese Woche Freitag sollten die zwei-vier Zusatzseiten drin sein, falls es nicht weg rationalisiert wird / wurde ?! :rolleyes:

    Also, an die Zeitungsabonnenten - Ende der Woche in den Sportteil schauen. :saint: