Beiträge von Tie Domi

    Warum wundert ihr euch, wir haben ausser Kapstadt die schlechtesten AL`s der Liga, da passt Frank the Tank gut dazu, wir können nicht mal mehr mit Rosenheim und Kaufbeuren mithalten, traurig traurig

    Wie erklärst du dir dann die Leistung der letzten Heimspiele? Wir haben kein Ausländer-Problem, denn die sind mit Ausnahme von
    Dumoulin und Rancourt in Ordnung, sondern ein Trainer-Problem.


    Mit Ausnahme vom ersten Drittel war die Leistung ok. Den Punkt, den wir gegen Hannover hergeschenkt haben, haben wir uns gestern geholt.

    Mal ne Frage: Welche Spieler/Talente aus dem Landshuter Nachwuchs haben in den letzten 5-8 Jahren den Durchbruch im Profieishockey/DEL gepackt, so wie einst in der Vergangenheit Leute wie T.Abstreiter, T.Schinko, G.Oswald, A.Serikow, T.Daffner, Truntschkas...?


    Die hatten, mit Außnahme von Daffner, mit Karel Gut einen Trainer, der wusste, wie man junge Spieler in den Profimannschaft einbaut. Solche Trainertypen gibt´s in Deutschland heute ganz wenige. Spontan würd mir in den letzten Jahren nur Hans Zach oder Pierre Page einfallen.
    Teilweise liegt´s aber an die Spieler selber. Falsche Entscheidungen mit Hilfe von falschen Beratern und schon ist die ganze Karriere im Eimer. Das gab´s allerdings früher auch.

    @ Markus1310
    was hilft mir der Nachwuchs ? der kostet die LES 120000,00€ pro Saison dieses Geld wäre anders wo besser angelegt, sollen doch die DEL- Clubs sich um den Nachwuchs kümmern. Mit diesem Konzept kann die LES nicht überleben. Nur der Zahlende Zuschauer bringt dir was( Einnahmen) u dieser will Leistung - Erfolg auf dem Eis sehen, da ist es egal ob jetzt Einheimische oder Fremde auf dem Eis stehen.
    Schönen Tag noch


    Das ist mit Verlaub, die dümmste Aussage, die in diesem Forum je getroffen wurde! Auch wenn´s vielleicht krass klingt, aber das Herz und die Seele des Landshuter Eishockeys ist die Nachwuchsarbeit. Keine Nachwuchsarbeit - keine schlagkräftige erste Mannschaft!

    wenn mir jetzt noch einer erzählen will das diese Mannschaft nicht gegen ihren arbeitgeber (Trainer, Manager,...) spielt, dann muss mich nix mehr wundern


    Luschen - OBERLUSCHEN !!!

    Hmm, wie kannst du dir dann die Leistungen der letzten Heimspiele und auch Auswärtsspiele (Heilbronn, Dresden und auch Ravensburg) erklären?


    Ganz üble Leistung unserer Mannschaft, man ist nie wirklich ins Spiel gekommen. Dazu zwei schwache Torhüter und dann kommt sowas raus.

    Nürnberg spielt mittlerweile wieder mit den Traditionsfarben rot-blau. Zudem ist auch das EHC 80-Wappen auf dem Trikot drauf. Und ich denk, den meisten Nürnbergern gefällt das besser.


    Schwarz ist für mich ok, da es eine neutrale Farbe ist. Aber Farben wie grün oder gelb gehen für mich überhaupt ned. Da ist überhaupt keine Bezug zur Stadt / Verein vorhanden.

    Einen Großsponsor lehne ich nicht grundsätzlich ab, aber ich lehne die Art und Weise ab, wie Red Bull "sponsort". Ich denke, es gibt nichts schlimmeres für einen Verein, wenn ein einziger Sponsoren machen und walten kann, wie er will. Eine gewisse Unabhängigkeit ist für mich schon sehr wichtig.
    Ein guter Sponsor zeichnet sich meiner Meinung nach aus, dass er auch auf die Belange der Fans eingeht. Das ist bei Red Bull nicht geschehen.


    Bezüglich Vereins- bzw. Trikotfarben: Kann sich jemand den FC Bayern in weiß-blaue Trikots oder den TSV 1860 in roten Trikots vorstellen? Kann sich jemand die Toronto Maple Leafs in rot-blaue Trikots und die Montreal Canadiens in blau-weiße Trikots vorstellen? Als die New York Islanders ihr altes Logo in ein neues Logo änderten, gab es einen ziemlich heftigen Widerstand der Fans und siehe da, von heute auf morgen spielte man wieder mit den alten Logo auf der Brust. Über den sportlichen Erfolg des Clubs brauch ma aber jetzt nicht zu diskutieren ;)

    Ist nicht der sportliche Erfolg das Ziel eines jeden sportlichen Wettkampfes?
    Und sollte es nicht Ziel jedes Vereinsverantwortlichen sein höchsten sportlichen Ansprüchen gerecht zu werden?


    Den EVL-Romantikern sei gesagt, dass der EVL bereits heute keine Herrenmannschaft mehr ins Rennen schickt und sie streng genommen die LES GmbH auch nicht unterstützen dürften.


    Also für mich persönlich ist sportlicher Erfolg sekundär. Wenn ich sehe, dass die Mannschaft alles gegeben hat, dann bin ich eigentlich zufrieden. Klar, wenn dann noch der sportliche Erfolg dazukommt, dann ist´s besser. Ich bin ja auch 60er und bin daher auch sehr leidensfähig, daher kann mich sportlicher Mißerfolg von der Liebe zu einem Verein nicht abhalten.


    Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast! Mir wär persönlich "EV Landshut" lieber als "Landshut Cannibals" und auch das altehrwürdige EVL-Wappen ist mir bedeutet lieber als der Kannibale. Diesbezüglich hat im Übrigen der SC Riessersee alles richtig gemacht. Allerdings ist das ein ganz anderer Fall, als eine Übernahme durch einen Sponsoren!
    Vereinswappen, Namen, Vereinsfarbe werden nach dem Sponsoren ausgerichtet und das ist für mich absolut inakzeptabel! Damit würde man die Seele des Vereins töten bzw. einfach nur verkaufen! Die LES wurde damals gegründet, damit der EVL gerettet wird und bei einer Pleite der GmbH besteht für den e.V. ein vergleichsweise geringes Risiko. Daher für mich noch ok.

    ... und wahrlich, ich sage Euch, das Eishockey wird sein Antlitz


    verändern, es wird der Tag und die Stunde kommen, da die falschen


    Propheten endgültig die Oberhand bekommen und dann bricht die neue Zeit


    an, eine Zeit, in der kein Platz mehr sein wird für den einfachen


    Zöllner, da die Pharisäer nur noch von Ekel ergriffen auf diese


    herabschauen. Und siehe, es wird Sodom und Gomorrha herrschen in den


    Arenen der Liga, mit falschen Freunden und Götzen, und sie werden dort


    Gelage abhalten unter sich, und die fetten Jahre werden Einzug halten im
    Eishockey mit Schwelgereien und Völlerei. Das einfache Volk wird nur


    noch von Ferne ratlos schauen ob der Hurerei und sich sehnen nach den


    alten Zeiten, wo noch echte, ehrliche, überschwängliche Zuneigung


    herrschte für das Eishockey. Aber nun, nachdem man sich jeglicher


    Traditionen zu entledigen gedenkt, steht das wahre Eishockey vor dem Tod.


    Und es wird Trauer und Zähneknirschen herrschen, die Sterne werden vom


    Himmel fallen und Dunkelheit herrschen und eine große Flut wird sie alle


    ungeachtet von Person und Ansehen hinwegspülen, die gesündigt haben in


    Gedanken, Worten und Werken gegen das heilige Eishockey und sie werden


    im ewigen Feuer ihre Taten bereuen müssen, der Gernot, der Franz, der
    Bernd, der Ulf, der Rainer und viele mehr ...und alle, gegen die


    ungerecht gehandelt wurde, die Verfolgten und Niederen, die Leidenden


    und Belogenen, die Verzweifelten und Einfachen, die Hintergangenen und


    Verjagten, alle die Unrecht erfahren haben im gesamten weiten Universum


    ... für sie werden dann wieder die Glocken in den Eisstadien läuten und sie


    allesamt rufen in den Tempel der Freude zu preisen den Eishockey und der


    Einzig Wahren Scheibe ...

    Zitat von "Treuer Fan"

    Das sind doch alles nur ausreden von Fans die einfach KEINE Ahnung haben, oder alles schönreden was im Verein verbockt wird


    Wer gibt dir das Recht, zu urteilen, wer Ahnung hat und wer nicht, ohne, dass du irgendjemanden in diesen Forum kennst!


    Was das Ablehnen von Red Bull mit meiner Meinung zur Vereinsführung zu tun hat, kannst mir erklären.


    Hockey is for you and me, but not for fucking industry!