Beiträge von Cougar

    Ich könnte so erbrechen wenn ich sowas lese. Wo wird denn was geklärt? Gibt man den gegnerischen Stürmern nach dem Spiel nen Brief mit wo darum gebeten wird das nicht mehr zu tun? So eine Aussage ist in höchstem Grade lächerlich. Jeder zuschauer im Stadion sieht seit Jahren, dass NIE was passiert wenn Gegner den Torwart angehen.
    Und die Spielweise von Elsner taugt ihm also nicht!?!? Am Trainer wahrscheinlich auch nicht..... Dann will ich mal was sagen. Ich habe bisher keinen im Stadion getroffen dem Elsners Spielweise nicht gefallen hätte. Der ist a Landshuter Bub und die Landshuter wollen ihn so spielen sehen!!! Sind zwar alles nur Fans und haben keine Ahnung vom Eishockey, zumindest denken manche der hohen Herren das. Nur diese Leute zahlen euer Geld, dann spielt gefälligst das was die Leute sehen wollen! Sonst kannst eh bald zusperren. Nochmal ein Jahr mit diesem Trainer und dieser Art Eishockey und man braucht sich nicht mehr unterhalten über die erste Halle. Dann kannst sie einfach einfallen lassen, dann ist der Abriss wenigstens billiger.
    Wenns spielerisch ned läuft dann fängt ein Kanadier halt an noch mehr zu fighten und noch härter zu spielen. Das wäre genau das was man jetzt bräuchte. Aber wenn der eigene Kapitän schon ein Problem mit dem körperspiel hat, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Wenigstens weiss jetzt jeder warum in Landshut keiner hinlangt.


    Kann dem nur zustimmen :thumbup:
    Hin und wieder brauchst halt jemanden der "den Gegner wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt".
    Soll ja kein Psycho sein der auf alles draufhaut was rumfährt, aber manchmal muss das einfach sein.


    Außerdem sollte Herr Toupal mal in Betracht ziehen, das seine "Weichspühlerspielweise" auch so manchen Personen im Stadion nicht bekommt! :cursing:

    @EHL:
    Die Stats deiner genannten AL`s sind ja ned schlecht, aber bitte nicht schon wieder solche "Gartenzwerg" AL`s die grad mal die 1,80m Marke überschritten haben.


    Was unsere "Zwergen AL`s" diese Saison gerissen haben ist ja bekannt...
    Schon klar, das große Spieler nicht immer gut sind (siehe Hannover) aber ein paar "Säulen" würden uns sicher gut tun.

    Die Penaltys waren ein Spiegelbild der Saison.


    Wo waren denn die vermeindlichen Leistungsträger? :wtf:
    Da muss ein 18 jähriger "Schulbub" und ein Verteidiger die Verantwortung übernehmen und unsere AL`s (die ja bekanntlich DEN Unterschied machen sollten, siehe Kelly und Co.) und Absche schauen zu.


    Hoffentlich hat man aus den "Erkenntnissen" dieser Saison gelernt und zieht dementsprechende Schlüsse daraus für die kommende Saison.

    Was würd ich drauf geben, wenn B.T. einen Strömberg holen würde :) ich würde sogar das Bier spendieren und dem Strömberg es höchstpersönlich in die Kabine fahren, denn der würde "besoffen" auf einem Haxn noch besser spielen wie diese "AL-Rumpelindianer", die außer rumpeln und kämpfen nicht viel können.

    Wow, das ich so eine Aussage vom EHL noch mal erleben darf, ;( hätt ich mir nicht träumen lassen. :nummer1: :nummer1:

    guten Tag


    Nicht bös sein, aber glaubst Du wirklich die AL´s, die jetzt in Landshut auf dem Eis "rumhupfen" kosten nix ? Wieviel AL`s sind in der Zwischenzeit, die man unter Vertrag hat(te) ? Und für das Geld bekommt man die o.g. Spieler bestimmt und noch zwei EX-Laler aus PAssau mit dazu ;)
    Und lieber "schmeiß" ich das Geld einem Geipel hinterher, bevor ich nochmal bestimmte AL´s auf dem Eis sehen muß, die zwar solide Arbeiter sind, diesen Job gut machen, aber aber einfach gewissen Anforderungen nicht genügen. Die Frage ist nur: Wo will man hin ?


    Gruß aus LA


    Klar kosten die ALs dieser Saison Geld, aber da du ja von Geipel, Hammer, Seyller, Absche, McDonough UND drei klasse ALs gesprochen hast, denk ich das all diese Spieler nicht zu finanzieren sind, ohne jetzt die finanziellen Mittel von B.T. zu kennen.


    Das man lieber Geipel das Geld hinterher wirft als nem "Söldner Al" der sich nicht mit dem Verein identifiziert steht ja eh außer Frage, wobei die Qualitäten eines Geipels, denen eines ALs sicher in nichts nachstehen und das somit auch rechfertigen würden.

    ...solche Jungs wie Geipel, Hammer oder Seyller zurückzuholen, Absche davon zu überzeugen, dass er bleibt, Cinibulk in der Form von gestern zu halten und dazu 3 Klasse ALs´inkl. McDonough und mit dem könnte man sich als Landshuter identifizieren

    Glaubst denn wirklich, das diese Spieler für LA zu finanzieren sind?


    Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke das im aktuellen finanziellen Zustand LA entweder nicht in der Lage ist sie zu verpflichten. bzw. es wo anders viel mehr Geld geben würde als in LA.


    Wenn man sie verpflichten könnte, wären sie natürlich, speziell Geipel mehr als nur eine Verstärkung :nummer1:

    Das hat doch nichts mit dem Trainer zu tun! In Landshut herrscht nur seit jeher eine andere Spielphilosophie als anderswo.


    Wenns nicht mit dem Trainer zu tun hat, mit wem denn dann?


    Normaler Weise gibt der Trainer die taktische Ausrichtung vor (was ich in La teilweise nicht glaube) und wenn man eben nur Trainer hat, die "aus der Defensive rausspielen" wollen, wird sich das auch nicht so schnell ändern.


    Schon klar das bestimmte Spieler nur ein gewisses System spielen können, bzw. in dem System scoren, aber dann muss man eben Spielertypen fürs vermeindliche System des Trainers verpflichten und umgekehrt.

    Also das heutige Spiel hat mich irgendwie an "Weiher Eishockey" erinnert.


    :nummer1: Stefaniszin
    :nummer1: Einsatz der jungen Wilden
    :nummer1: :nummer1: Check bzw. Zusammenstoß der Schwenninger :D



    :thumbdown: Unsere Abwehr lief ja total planlos durch die Gegend, ohne nur ansatzweise mit einem Konzept.


    :thumbdown: Was machen Ossi???
    Lief ähnlich planlos rum, aber wenn ich schon nicht mehr kann, dann geh doch nicht mehr aufs Eis.


    :thumbdown: Powerplay, oder was immer das auch sein soll was wir da spielen. ?(


    :thumbdown: Überraschend schwache Schwenninger



    Unsere Mannschaft war ja im letzten Drittel total platt, was sicher auch an der "Grippewelle" gelegen hat.
    Wenn wir so wie heut gegen München gespielt hätten, dann wäre das sicher ganz böse ausgegangen.


    P.S. weis jemand was mit Menauer los ist?

    vielleicht sollte er lernen cool zu werden auf dem Eis, denn das reicht hier scheinbar schon bei den Fans. :tired:

    Da siehst mal, wo das Anspruchsdenken hingegangen ist...
    Normaler weise sollte ein Spieler und vor allem ein AL punktetechnisch auffallen um so seinen Stellenwert und Beliebtheitsgrad zu steigern.


    Da sowas in LA außer bei den jungen Wilden nicht vorhanden ist, reichts eben wennst "cool" bist, um Publikumsliebling zu werden.



    P.S. hab nix gegen Ty, aber was besseres haben wir in La aktuell nun mal nicht...

    denn Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass mich ein Abstreiter/Leisenring/McDonough in dei Playoffs schießt, als ein Morris/Toomey.

    Bist dir denn da wirklich so sicher?
    Bei Abstreiter und McDonough mag das sein, aber bei Leisenring hab ich ganz und gar nicht das Gefühl, denn der "scort" nur bei Spielständen in denen es nicht mehr ausschlaggebend ist.
    Fakt ist, wenns drauf ankommt und man einen AL braucht, der den Unterschied ausmacht, taucht er total ab und das darf als #1 Center nicht sein.


    Aber wie schon so oft gesagt:
    Die beiden müssen auf Grund ihrer Vertragssituation gehen und nicht wegen der vermeindlich "schlechten" Leistung.

    So, das es nicht mehr rundläuft ist ja mehr als offensichtlich und wie man an der Stefaniszin Verpflichtung gesehen hat, weis die LES wo der Schuh drückt.
    Um die anderen offenen Baustellen zu schließen, ist aber nur sehr wenig Spielraum vorhanden.


    Zum Thema Morris und Toomy:
    Die beiden sind mit Sicherheit nicht Schuld an der vermeindlich "misslichen" Lage, aber es gibt nun mal Gründe, die gegen eine Weiterbeschäftigung der beiden spricht.
    -Sie haben beide nur befristete Verträge und können deswegen schneller und billiger (ohne Abfindung etc.) als der Rest des Teams ausgetauscht werden.
    -Sie mögen zwar beide sehr bemüht sein, aber wie heißts in der Schule immer (Maruk korrigiere mich falls es nicht so ist): bemüht entspricht würde gern, kann aber nicht.


    Ein AL soll nun mal DEN Unterschied ausmachen und das lassen beide viel zu selten auftrumpfen.
    Desweiteren sollte ein AL durch "schöne, nicht alltägliche" Tore (von mir aus bin ich wieder der Strömberg Fetischist) oder überhaupt durch Tore, Spielzüge oder Moves auffallen und nicht das er kurz davor ist jemanden zu vermöbeln was mir zwar auch sehr gefällt, aber wie schon geschrieben, in der aktuellen Lage nicht sonderlich von Vorteil ist.


    Hätte Morris als Deutschen sofort gern, aber mir persönlich ist er als AL zu schwach.
    Wenn man beide wirklich austauscht, sollte man lieber einen "Kracher" holen, was bei unseren finanziellen Mitteln schwer sein dürfte, oder die beiden behalten.
    Denn sollte der/die Ersatz ALs nicht einschlagen, steht B.T. wieder in der Schusslinie.



    Die Oswald Thematik wurde ja hier schon oft diskutiert, aber mir kommt es so vor als ob Ossi nicht das spielt was er spielen kann, sondern krampfhaft versucht durch teilweise Übereifer Dinge zu erzwingen, was aber nicht geht.
    Wenn er dann noch mit Moborg an der Blauen steht, braucht man sich nicht wundern wenn gefühlte 100 Jahre überlaufen werden.


    Finde es gut das Ossi da ist und er kann mit seiner Erfahrung dem Team sicher helfen, aber er soll bitte das spieln was er vor 2 Jahren gespielt hatte und nichts was er leider nun mal nicht kann.
    Er wird mit 40 sicher kein zweiter Crosby mehr werden.


    Das die Mannschaft es kann, hat sie ja schon zu genüge gezeigt, aber was soll B.T. machen?
    Glaub nicht, das soviel Geld da ist um mal schnell 4 Spieler auszutauschen.
    Trainer rauswerfen? Wäre eine alternative, aber obs das Allerweltsheilmittel ist?


    Sowas ala Schülerkabine oder die Androhung von Gehaltskürzungen der Herrn "Leistungsträger" wäre mal ein Weg in die richtige Richtung.

    Also Schwarz und Ossi gestern war gar nix im PP. Gut, der Ossi hat ein Tor gemacht, weil er Abstreiter den Arm abgeschossen hat

    Da muss ich meinen Vorrednern recht geben.
    Wenn man einen 40 jährigen an der Blauen stehen hat, braucht man sich nicht umbedingt wundern, wenn man bei einem Konter überlaufen wird.
    In einem Powerplay gestern hat er innerhalb von kürzester Zeit 2mal gleich so neben das Tor geschossen...aber er bringt ja Erfahrung und Spielübersicht im Powerplay :help:


    Schwarz ist ja jetzt auch nicht umbedingt für seinen "harten Schuss" bekannt und spielt dann trotzdem immer im Powerplay... wahrscheinlich zur Absicherung gegen einen Konter.


    Toupal und Moborg passen sich bei 5gegen3 einen an der Blauen ab, :help: ?( frei nach dem Motto "wenn ich nicht schieße, bin ich auch nicht Schuld, wenn ich nicht treffe" und wenn Moborg dann wirklich mal mehr oder weniger "schießt", trifft er zu 80% die Kelle des Vorcheckers.


    Bei 5gegen3 einfach mal den viel gescholtenen Kudelka bringen, :thumbup: denn da ist die Gefahr überlaufen zu werden doch relativ gering und schießen kann der im Gegensatz zu anderen auch mal...

    Der absolute Top war ja, wie dann B.T. reklamiert, köstlich :D


    Auf alle Fälle :thumbup: die auf den Sitzplätzen direkt hinter ihm haben schon immer den Kopf eingezogen als er den Schläger in der Hand hatte.


    :thumbup: Die erste Reihe hatte heut endlich mal seinen Namen verdient.
    :thumbup: Toomy auch mit guten Ansätzen.


    Sorry, aber von Morris kommt einfach zu wenig.
    Als AL soll man den Unterschied ausmachen und das tut er einfach nicht.
    Ist zwar ne coole Sau und mischt wenns seins muss Gegner auf, aber punktetechnisch zu schwach.
    Als Deutscher gern, aber als AL leider nicht gut genug wie ich finde...

    Strömberg Fetischist soso...


    Maruk
    Mit meiner Aussage war gemeint, das du hier viele Beiträge in denen sarkastische Bemerkungen enthalten sind, oft bis immer kritisierst und selbst dann mit Vergleichen daher kommst, die kein Gramm besser sind.
    DieseTatsache macht dich in meinen Augen zu besagtem "Oberlehrer".



    1. Bin ich leider kein Oberlehrer, sonst hätte ich genug Geld für den VIP Raum und müsste mich nimmer mit dem Pöbel abgeben.


    Wünsch und gönne es dir, das du hoffentlich bald ein Oberlehrer wirst.
    Vielleicht fühlst dich dann auch nicht mehr dazu bestimmt, jeden Beitrag hier eines "vermeindlichen Pöbels" zu kommentieren.



    2. Hättest du in der Schule aufgepasst (oder meinen hochgradig amüsanten und wertvollen Unterricht genossen - frag mal Koback), dann würdest du das Stilmittel des Sarkasmus kennen.


    Ehrlich gesagt glaub ich nicht, das ich mit dir über meine Schulbildung diskutieren muss.
    Was macht dich denn so sicher, das ich ein "Gemeiner Stehplatz Pöbel" bin?
    Mag zwar kein Lehrer sein, aber unterstelle auch hier niemanden etwas, den ich nicht mal persönlich kenne.



    Wollte damit nur Aussagen, das man Dinge die man auf der einen Seite kritisiert und selbst dann auch macht, mit dem gleichen Maßstab vergleichen sollte.

    Was passiert eigentlcih, wenn der in AUgsburg verletzt wird? Schicken uns die dann Engelhardt oder so als Ausgleich?

    Echt super Vergleich :patsch: :hechel: und das ausgerechnet vom Oberlehrer, der hier alles und jeden kritisiert.

    Also ich finde das unsere #41 erst Leben in die "erste Reihe" gebracht hat.
    Wo soll er denn groß aufspielen, wenn er mit zwei Spielern zusammenspielt, die beide in einer sagen wirs mal "Formkrise" sind?


    Will mir gar nicht ausmalen, wie die zwei auf dem Eis rumfahren würden, wenn McDonough nicht da wäre.