Beiträge von belanger#77

    @ tola. Du verstehst das nicht. Ich habe gesagt dass es heute ein geile Spiel war, damit meine ich die GESAMTE Mannschaft, explizit auch unsere #82. Aber persönlich tuts mir für die 71 leid. In den PO zusehen zu müssen ist für einen Hockeyspieler sicherlich nicht einfach.


    Ist echt ein Luxusproblem. Aber wie gesagt: persönlich tuts mir leid für ihn.

    Ich würde an den Reihen nicht mehr viel ändern. Wenn dann würde ich, wenn Pelletier spielt, Bassler in die erste Reih stellen und Schmidpeter in die zweite.

    Jirik MUSS Reihe 2 centern solange Fischhaber verletzt ist! Auch wenn er klarerweise noch nicht bei 100% sein kann...


    Ansonsten hätte das heute auch gut nach hinten losgehen können beim ein oder anderen Konter der Piranhas im 1.Drittel. Alles in allem pomadige Leistung für das erste PO-Spiel, Mund abwischen und Sonntag (hoffentlich) mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nachlegen. Wir können froh sein über diesen ersten Sieg. Es gab doch die ein oder andere Überraschung in den anderen Stadien.


    Ach ja, Sieg Nummer 13! in Serie!!!

    Jetzt mal nach Wahrscheinlichkeitsrechnung:


    EVL wird 2.

    Alle Favoriten setzen sich im PO durch

    HF

    S1 N2

    N1 S2

    = Tilburg - EVL


    EVL wird 3. (Am Besten durch einen Sieg in der Overtime gegen die Ochsen :pfeif:)

    Alle Favoriten - außer Landshut - setzen sich im PO durch

    HF

    S1 - S3

    = Peiting - EVL

    N1 - N2


    Lieg ich da richtig?

    Aber Pelle wirds schon richten.

    ... wenn er denn weiter spielen darf.


    Rechnerisch ist uns der 4. Platz nicht mehr zu nehmen.


    Es lohnt jetzt auch schon etwas auf die Nordgruppe zu schielen. Essen 5. - 2 Punkte vor Herne. Die muss man in der 1. Runde nicht nochmal haben...


    Sehe es auch so: Platz 1 ist sicher weg - bei 10 Punkten zu Peiting. Regensburg könnte man noch angreifen, da muss dann aber alles sitzen bzw. gewonnen werden. Wahnsinn was die Peitinger mit Ihren Möglichkeiten jedes Jahr aufs Eis zimmern. Und das trotz unseres Vorteils mit den Youngstern. Eigentlich musst du die Südgruppe zerbomben...


    Immerhin geht die Tendenz klar nach oben die letzten Wochens. Bin (leicht) positiv gestimmt auf das was da noch kommt bzw. kommen könnte!

    Hat es die letzte Zeit eigentlich so Vorberichte für die anstehenden Spiele gegeben? Fand die immer richtig klasse.. :thumbup: und gibt's eigentlich neues von unseren verletzten? Hatte mal irgendwo gelesen das wieder wer ins Training eingestiegen ist...

    Die Vorberichte hat doch immer einer aus unserem Forum erstellt? Ist der noch aktiv? Sorry aber ich les hier eher selten mit

    Stell mal einen konkurrenzfähigen Kader für die DEL2 zusammen im Wald. Was hast Du da für Sponsoren laufen? Und ein - zugegeben - schmuckes Stadion mit 2700 Kapazität. Sei mir nicht böse aber da vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Sicinski ist Deggendorf. Ohne Ihn wären die nicht da wo Sie jetzt sind. Und stell Dir jetzt mal vor, was so einer mit unseren Möglichkeiten für einen Mannschaft aufs Eis zimmern könnte.... träum!!! Schau Dir unsere jungen an was die jedes WE leisten! Aber da bleib ma lieber seriös mit A.K. und ner neuen AL-Granate! Das Wort Granate kann ich schon langsam nicht mehr hören bei uns. Wir müssen einen meisterschaftstauglichen OL-Kader basteln. Mit OL-herausragenden AL um unsere jungen wilden. Und DAS kann Sicinski!


    Aber gut: lass uns weiterhin Granaten verpflichten

    Die haben doch gerade Kofler einen 2-Jahres-Vertrag gegeben...

    Und die Fanbasis ist am durchdrehen bei (lass mich lügen) 8 Niederlagen aus den letzten 9 Spielen?! Wie lange denkst Du wird der noch hinter der Bande sitzen?

    Davon hat man aber die letzten Wochen/Monate nicht viel gesehen. Er mag für die Oberliga ein sehr Guter sein, DEL2 war für ihn Neuland und man muß sagen, er ist gescheitert. Ich bin froh um A.K. und er kanns auch eine Liga höher

    Für den EVL 2018/2019 sollte es völlig egal sein ob A.K. es eine Liga höher kann oder nicht. Wir spielen seit geraumer Zeit OBERLIGA. Und OBERLIGA müssen wir können. Sicinski kann das. Und ja, auch A.K. ist mit Tölz aufgestiegen bzw. dann gewechselt. Aber dass er mit dem EVL aufsteigen kann muss er erst beweisen. Darum gehts und um nichts anderes! Bisher "spielt" er unter seinen Möglichkeiten. Der EVL gehört in die DEL2. Das "Werkzeug" dazu in Form von Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern haben wir.


    Ich hätte Sicinski gerne bei uns gesehen. Und das Argument mit den letzten Monaten in der DEL2 kannst Dir schenken. War von Anfang an klar dass er mit diesem Kader dort nichts holen wird. Gib dem die Möglichkeiten die wir finanziell in der Oberliga haben. Das hätte ich gerne gesehen!

    Also wenn eine AL Granate kommt dann sollte es wirklich eine echte Granate sein die uns sofort auf ein höheres Level bringt. Ich halte nichts von überzähligen AL auf der Tribüne. Siehe letzte Saison. Pelle funktioniert, Horava funktioniert... Ein 2Flaggen Spieler brächte da wohl deutlich mehr. Aber wir werdens ja erfahren was die Zeit/der Januar bringt

    Sicinski hat - egal wie das Spiel läuft - immer noch nen (taktischen) Ass im Ärmel. Der hat uns mit Peiting und Deg des öfteren ausgecoacht. Bei A.K. kommt da nicht wirklich viel an taktischer Rafinesse wenn es mal nicht so läuft. Hoffentlich landet er nicht bei den Ochsen...

    Oh Mann, was für ein Spiel. Spiel auf ein Tor gegen den Tabellenführer. Die einen konnten nicht mehr und die anderen scheiterten gnadenlos an Ihrem eigenen Unvermögen. Wie viele Alutreffer waren das? 6? Verschossener Penalty in der Overtime... und dann schießen Forster und Ostwald die Penalties! Wer entscheidet sowas?


    Ich bin dafür, diese Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Es kann nur besser werden. Der Wille ist definitiv vorhanden. Aber: Es wurden die Spieler verpflichtet, die heute auf dem Eis standen. Kammerer hat Vertrag bis Ende 18/19?! Nach dieser Saison sollte man tunlichst Trainer und Manager verpflichten die OBERLIGA KÖNNEN.


    Mann bin ich angefressen. Es kotzt einfach an, diesen unfähigen Haufen Woche für Woche ansehen zu müssen. Das vierte Jahr Oberliga und alles beim alten...

    i

    E.M.M.A. = Eishockey_liebhaber ?! Was bringts Dir wenn du hier mit multiplen Persönlichkeiten unterwegs bist?

    belanger#77


    Die Stimmung / Form kippte mmN. nicht mit der Verpflichtung Lennartssons, sondern vielmehr mit der Rückkehr der übrigen Verletzten, allen voran Trew und Wrigley.


    Im Übrigen: Hat irgendwer in der Serie gegen Essen tatsächlich ein PLAY-OFF Spiel gesehen ? Ich jedenfalls nicht. Die bisherigen Spiele könnten genauso gut an jedem beliebigen Spieltag im Oktober gelaufen sein. Kein Deut mehr an Emotion, Härte, Power bisher.

    Du meinst also ab dem Zeitpunkt als 1 überzähliger AL draussen saß?


    Aber ich geb Dir in sofern recht, dass es nicht ab der Leihe Lennartssons im Dezember sondern ab der festen Verpflichtung Mitte Januar kippte. Zeitgleich mit der Rückkehr der Langzeitverletzten.