Beiträge von belanger#77

    Eine Nacht drüber geschlafen und kein bisschen weniger entsetzt. Die Mannschaft, die in personeller Not zwei Monate lang fast nach belieben gewonnen hat und auf Platz 1 in die Meisterrunde ging, läuft Gefahr, schlechter abzuschneiden als letztes Jahr, gegen einen schwächeren Gegner als letztes Jahr.


    Ich würde wirklich gern sehen, was Krogh für einen Unterschied im Defensivverhalten ausmachen kann und hoffe, Kammerer entscheidet sich für diese Variante.

    Also nach dem Freitagsspiel habe ich auch über Wrigley geschimpft, gesagt dass ich ihn nie wieder das EVL-Trikot spazierenfahren sehen will.


    Aaber: Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, was für ein Faktor pro EVL kann Krogh jetzt noch werden? Der sitzt seit Ende Januar auf der Bank. Denkt irgendwer, dass der für nächstes Jahr einen Vertrag bei uns bekommt? Denkt irgendjemand, der weiss das nicht. Und er soll jetzt morgen die Kastanien aus dem Feuer holen? Mir wäre auch lieber gewesen, Kammerer hätte ihn öfter eingesetzt. Hat er aber nicht. Und jetzt muss man damit leben, ohne Blueliner und ohne Spielöffner aus der Defensive dafür mit Hühnerhaufen und einem Gröger, der in dieser Liga nichts zu suchen hat, dafür unseren #1-Verteidiger aus dem Spiel nimmt.


    Es ist ein offenes Geheimnis, dass seit der Verpflichtung von Lennartsson die Stimmung im Team einen andere ist. Im Nachhinein betrachtet, wohl eine krasse Fehlentscheidung. Schade drum, denn was man im November und Dezember am Gutenbergweg zu sehen bekam, war unabhängig von der Ligenzugehörigkeit das Beste seit der DEL-II Meisterschaft 2011/2012, bzw. mit Einschränkungen seit der Truppe 2013/2014 (Armstrong; Godfrey etc.). Wieso ist Kammerer von seiner Philosophie (stabiler AL Defenser + AL Stürmer) abgerückt? Hat doch immer gut geklappt, auch bei uns. Klar war Wrigley eine - so nicht voehersehbare - Enttäuschung. Aber dafür die komplette Spielphilosopie aufgeben?

    Schade dass wir heute keine Defensive hatten. Aber gut dass Wrigley sich gesteigert hat......

    Hochverdiente Niederlage gegen ein Essen das immer einen Schritt schneller war. Die zwischenzeitliche 2-Tore-Führung war einfach nur unverdient.


    Aber immerhin waren wir im Dezember mal recht gut. Reicht ja auch wenn Du 3 Monate vor den playoffs Deinen Zenit ereeichst...


    Ps wer Ironie findet...

    Den Wrigley musst Du loswerden. Egal was es kostet. Sollte man nächste Saison die Mission Aufstieg angehen wollen, kannst den und einige andere wie die 17; 19: 22; 27; 40; 41; 45; 77, 96 NICHT gebrauchen. Die 11 will ich nicht mehr im EVL Trikot sehen.


    Ich mags immer noch nicht fassen: so eine blamable Leistung v.a. im 2. Drittel. Dass die Nordteams keine Übermannschaften sind, haben die anderen Spiele bewiesen: Regensburg und Peiting holen sich das Heimrecht, Sonthofen und Herne nur knapp geschlagen. Da muss noch was gehen. Jetzt ist der Coach gefordert.

    Echt schockierend diese Leistung. Besonders hervorheben muss man unser Playoffmonsten mit der #11. Reicht 5x die er heute über seine eigenen Füße gefallen ist? Aber auch unsere 62 blass, so wie die ganze Mannschaft. Wie kann man sich in einem Playoffheimspiel so präsentieren???


    Was bleibt positives für den weiteren Serienverlauf?

    - Wrigley hoffentlich raus und die 17 rein. Dies bringt Stabilität in der Defensive

    - 2 reguläre Tore aberkannt. Hoffentlich pfeift der Hascher diese Saison nicht mehr. Frechtheit was der wieder abgeliefert hat


    Essen war schon stark heute. Passicher, gut eingeübte Spielzüge. Das wir schwer.

    Heute USK! im Stadion - krass.


    Zum Spiel: wenn du Ende 1. Drittel den Lattentreffer verwandelst gehts wahrscheinlich anders aus - denn dann gehst mit nem 2:0 in die Drittelpause.


    Englbrecht seit einigen Spielen der Unruhefaktor. Das 1:3 muss er haben. Klar waren wir während der 60 Minuten optisch überlegen, aber kaufen dafür kannst Dir nix. Auch für den besseren direkten Vergleich gegen Rosenheim. Es bringt halt nix wenn Du Anfang Dezember Deinen Zenit erreichst und 2, 3 mal Spitzenreiter jubeln kannst. Klar, die wichtige Phase kommt erst noch - ich lass mich gerne positiv überraschen, aber mit den erste beiden Pläzen ( die sehr wichtig wären) hat der EVL nichts mehr zu tun. Denke auch dass zu den Playoffs keine wesentliche Leistungssteigerung mehr erreicht werden wird. Aber wie gesagt: ich lass mich gern positiv überraschen. Normalerweise ist mit Platz 4 im VF gegen Tilburg Schicht im Schacht. Es gilt jetzt die Energie nach vorne zu richten und das Abenteur Aufstieg 2018/2019 in Angriff zu nehmen. Hier müssen harte Entscheidungen getroffen werden. Und jetzt steinigt mich.

    Für diese Niederlage heute gibts nur einen Verantwortlichen:
    Und das ist unser Starmanager.


    Da muss man sich gefallen lassen dass man die Mannschaft mit dieser schon jetzt mehr als peinlichen Trainerposse so verunsichert hat, dass es nicht mal mehr für zu Hause gegen Crimme reicht.


    Ganz schön erbärmlich was diese Saison beim EVL abläuft. Und das in jeder Beziehung.


    Sollten wir auch am Sonntag in Garmisch verlieren und die Trainerposse auch nächste Woche noch weitergehen dann DONBECk raus.


    PS wie das ganze bei unserem ehemals und jetzt wieder, äh ach nein doch (noch) nicht Co-Trainer ankommt hat man heute die letzten Minutem im Spiel gesehen. Der hätte alles gemacht nur keine Auszeit genommen

    Da unsere #9 verletzt ist, erübrigt sich die Frage nach unserem überzähligem Al.
    Aber wer wird heute coachen? Gibts da irgendwas offizielles?
    Der Donbeck muss jetzt echt aufpassen sich nicht total lächerlich zu machen.
    Zu viel ist diese Saison im Argen.

    Und es zeichnet sich ab dass es entweder gegen die Towers oder gegen Bietigheim gehen wird. Bin ja mal gespannt. Beide direkte Vergleiche verloren.


    EVL - Tower Stars 2:10 Punkte
    EVL - BiBi 5:7 Punkte


    Unabhängig davon wär mir Bietigheim lieber (Bauchgefühl)


    Dafür müsste man allerdings das Derby abschenken. Und das wird (hoffentlich) nicht passieren.


    Also wenn du wirklich denkst wir hätten direkt nach dem 4:4 uns nen "hochstehenden Bullykonter" eingefangen - interessant